NLP-Coaching

sonnenkroenchen

Aktives Mitglied
Registriert
30. Januar 2006
Beiträge
15.838
Ort
Deutschland
Hallo Ihr Lieben,

bin mir nicht sicher ob das Thema hier richtig ist oder eher unter kinesiologie.

hat jemand von euch erfahrung mit nlp oder vielleicht sogar schon ne ausbildung zum nlp-coach gemacht? könnt ihr es empfehlen? hat es euch weiter gebracht in eurer psersönlichkeitsentwicklung?
freue mich über viele positive erfahrungen...bin auch für kritik offen:danke:

liebe grüße vom sonnenkroenchen
 
Werbung:
Ich kenne NLP als TherapieMethode. Als Gegenpol zu Analyse, mit dem Ansatz,
es ist nicht wichtig, was und warum es passiert ist, so gewesen ist,
sondern
es ist wichtig, was man im Moment möchte.
Eine Zielsetzung, mit SchritteDefinition, Teilabschnitte, step by step,
oder nur der erste Abschnitt, erstes Problem, das JETZT bewältigt werden soll, danach folgen weitere.
 
Ich habe Bekannte, die durch NLP-Therapie sich relativ schnell (7-15 Sitzungen) als geheilt gefühlt haben und nachwievor fühlen, wobei sie davor bei einem Psychiater an jahrelangen (2-6) Sitzungen teilgenommen haben, ohne spürbare Aussicht aufs Ende.
Habe selbst einen Kurs absolviert. MasterPractitioner+Coach-Ausbildung folgt.
 
Hallo sonnenkroenchen,

wie kommst drauf, dass das zu Kinesiologie passen könnte?

Ich bin systemischer NLP-Coach - und es hat mir persönlich sehr viel gebracht.

Wenn du es aber in Österreich (weiß ja nicht, welches Ende vom Bodensee du daheim bist) anwenden möchtest, musst Lebens- Und Sozialberater sein - sonst kannst zwar die Ausbildung machen - aber eben nur zu deinem Privatvergnügen.
 
Die Veränderung kommt auch in Ö. gemäß Europäischer Union. Dauert halt länger. Als Psychologe und Mediziner kann man NLP-Therapie jetzt schon anbieten.

Das Image des NLP leidet unter der Anwendung als Manipulationsinstrument, in diesem Sinn als SchnellSiedeKurse für Verkäufer .
 
Werbung:
Zurück
Oben