Menschlicher Ursprung - mal anders

Was das Tier Dir wohl verziehen hat, das ist, dass Du es im
Leben festgehalten hast. Und was solltest Du den Ihm
verzeihen? Darauf solltest Du vielleicht deine
Betrachtung richten. Diese Lichtwesen sind Helfer,auch Menschen,
deren Einstrahlung du wahrgenommen hast, die das aufbereitet
haben, was in dem Tier ist, und Dir verständlich mitgeteilt haben.
Daraus zu schliessen, dass das Tier ein menschliches Bewusstsein
hat, ist in dem Moment sicher auch verständlich, aber dennoch
nicht korrekt. Ich möchte es nochmal anders formulieren, dass
Du einen ganz besonderen Bezug zur Tierwelt hast, der weit
hinaufreicht, in deine innere Zukunft, aber dass das in die
äussere Welt übertragen wird, in unserer Gegenwart,
das ist meiner Ansicht nach nicht hilfreich, im Erkennen der
Tatsachen.
 
Werbung:
Ich habe ja schon mal geschrieben, wie ich einer Hirschkuh,
die ich in meiner Vergangenheit erlegte, durch ihre brechenden
Augen in die Seele blickte. Seither kann ich praktisch kein
Säugetier mehr töten. Was ich da an Empfindungen des Tieres
verfolgen konnte, das lässt sich schwer beschreiben, aber
ich ging mit seinem Tode bis dahin, woher es stammte, und
es erschütterte mich zutiefst, dass ich ein so friedliebendes
Wesen umgebracht habe. Es ist aber in der Tat so, dass ich
einer Gattungsseele gegenüberstand, die sogar über unserer
Menschenseele steht, und von einer Reinheit war, wie wir
sie auf der Erde als Mensch noch nicht unser eigen nennen
können. Diese Reinheit kann aber ebenso kein einzelnes
Tier in Anspruch nehmen. Herzliche Grüsse von Alwin
 
Kein Lebender wird mich je sehen!
Wenn Du das aus eigener höherer Anschauung sagen könntest,
dann würde ich das sogar annehmen können. Was es mit
diesem Spruch auf sich hat, das stimmt zwar schon für
gewöhnlich, aber bist Du mal auf den Gedanken gekommen,
dass ein Mensch in seiner Entwicklung sich in den Tod ganz
direkt hineinstellen kann, ja ganz bewusst mit dem Wesen des
Todes zur Geburt und in unsere Welt hereinzukommen vermag,
und das, ohne dabei gleich zu sterben. Ich kann dir sagen,
dass ersteres von vielen Eingeweihten gekonnt wird, und
damit ein Blick auf die Elohim und andere geworfen wurde.
Und Steiner konnte das sehr wohl, so im übrigen auch Ich.
Herzliche Grüsse von Alwin
 
Original geschrieben von frido
Hi

Alle Lebewesen haben natürlich Seele und vor allem auch Bewußtsein und deren Seele ist qualitativ gesehen um keinen Deut besser und schlechter als unsere. Der Unterschied liegt in erster Linie im Bewußtsein. Und zwar , wie sie ihre Wahrnehmungen organisieren. Die Tiere leben in erster Linie in der Gegenwart. Das heißt, sie reagieren unmittelbar auf die gegebene Situation ihrer Natur entsprechend. Die Vergangenheit hat in deren Erleben bei weitem nicht diese Bedeutung wie bei uns. Und obwohl sie lernfähig sind, bedeutet das eher eine Erweiterung der Instinkte, und nicht ein auf Verstand beruhendes handeln. Sie machen sich auch keine Gedanken über die Zukunft, denn sie kennen keine Zukunft. Sie erleben das Jetzt in einer Qualität und in einer Indensität, die wir mit unserer Wahrnehmungsform nicht erleben können. Natürlich gibt es je nach Tierart und auch einzelnen Tieren Abstufungen, aber man kann sich sicher sein, daß deren Erleben und Wahrnehmen zumindest genauso intensiv ist, wie unseres. Und wer jemals eins oder mehrere Tiere besessen hat, der weiß auch, zu welch intensiven Beziehungen und Gefühlen so ein Lebewesen fähig ist, unbeleckt von irgendwelchen Vorstellungen von du sollst, du darfst oder du darfst nicht u.s.w.
Es grüßt herzlich Frido

Ich verstehe: Tiere planen nicht: Nächstes Jahr baue ich einen neuen Stall...
Aber die Vergangenheit ist beim Tier genauso da, wie bei uns.
"Oh, da kommt der wieder, gestern und davor und davor hat er mich auf die Weide gebracht, wieher, schab, jetzt geht´s wieder auf die Weide." "Oh, der guckt schon wieder so, das letzte Mal bin ich angeschrien worden, als der Mensch so geguckt hat. Ich gehe lieber und lege mich hin und mach mich klein."
"Oje - Kinder - das kenne ich schon, die ziehen mir am Schwanz und tun mir weh. Ich laufe schnell weg..."
Warum schubst man den Hund mit der Nase in seinen Pinkel auf dem Teppich und geht dann mit ihm raus?

mara
 
Original geschrieben von alwin
Was das Tier Dir wohl verziehen hat, das ist, dass Du es im
Leben festgehalten hast. Und was solltest Du den Ihm
verzeihen?

Das war genau das, was ich erwartet hätte. Ein "Ich verzeihe Dir" z.b. die unsachgemäße Behandlung, das Festhalten, das lange Zögern, die Schmerzen, die ich ihm zugefügt habe, das ich ihm seine Freiheit eingeschränkt habe usw. usw.

Aber davon war nicht die Rede... Es hieß: Bitte verzeih mir, sonst kann ich nicht gehen...

Das hat mich übrigens mehr erschüttert, als alles andere.

mara
 
Hallo Mara

Da hattest du ein sehr erschütterndes, aber auch gleichzeitig einzigartig schönes Erlebnis gehabt.

Die ganze Zeit, wo er die Kontaktaufnahme verweigert, befürchtet hat, sich seine Seele vor lauter Angst deinem menschlichen Bemühen, deiner Liebe nicht öffnen konnte hat er zum Schluß überwunden, hat deine Seele voll wahrgenommen und dich bewußt um deine Hilfe gebeten. Um die Hilfe, daß du ihm verzeihst, und die hast du ihm gegeben. So hast du auch sehr viel für ihn erlöst und er wird es beim nächsten Mal etwas einfacher haben, hat er doch noch in der letzten Minute genau das überwunden, wofür er bei dir war.

Das hast du sehr gut gemacht und seine Liebe ist bestimmt noch heute bei dir.

Liebe Grüße
Luquonda
 
Vielen Dank, Luquonda,

ich sitze hier und mir laufen wieder die Tränen.

Ich hatte es gar nicht verstanden, was da zwischen ihm und mir abgelaufen ist. Soll noch mal einer sagen, das Reden nichts einbringt.

Da hat wohl mein Über-Ich gehandelt und ich habe es handeln lassen...

mara
 
Hi Mara

Vielleicht drücke ich mich so besser aus. Natürlich beziehen die Tiere(zumindest die intelligenteren Arten) ihre gemachten Erfahrungen in ihre Reaktionen auf gegenwärtige Ereignisse mit ein, aber sie werden niemals auf vergangene Ereignisse reagieren. Aber wir Menschen können das sehr gut. Tiere können auch schon auf zukünftige Ereignisse reagieren, wenn es in der Gegenwart erforderlich ist, aber sie bauen sich sicherlich keine Luftschlösser, oder hegen Befürchtungen, wie es sicherlich vielen von uns geläufig ist.
Nun vielleicht habe ich es jetzt etwas besser deutlich gemacht, was ich meine
Es grüßt herzlich Frido
 
Hallo Frido,


ja, ich hab verstanden...

...aber wenn ich so recht darüber nachdenke, komme ich auf die Idee, dass die Tiere genau da sind, wo wir gerne hinwollen!!!

Kein gestern, kein morgen - absolut im JETZT...

Stimmt´s Kvatar?

mara
 
Werbung:
Zurück
Oben