"Menschliche Teufel"

RitaMaria schrieb:
Vor allem weißt du nicht, weiß ich nicht, weiß niemand - zu welchem Zweck etwas geschieht und wofür es langfristig "gut" ist - und meiner Überzeugung nach wertet Gott garnichts und niemandem... weil der/die weiß um Ursachen und Sinn..

Es gibt da die Theorie und meines Erachtens nach ist sie schlüssig, dass für die wirklich harten Dinge [ Holocaust, Völkermord ] und ähnliche Dinge, die wir als unglaublich böse, grausam und teuflisch bezeichnen, nur echt große und hochstehende Seelen zuständig sind, da alle anderen an ihr zerbrechen würden.. sowohl auf der "Täter"- als auch auf der "Opfer"seite..

So, und nu steinigt mich..:zauberer1

Gruß von RitaMaria
Keine Steine, Rita Maria, das könnte verletzen.
Aber eine weiche Tomate, wenns recht ist.
Diese Theorie habe ich noch nie gehört.
Es müsste aber eine Menge grosser und hochstehender Seelen geben, damit all die Scheuslichkeiten erklärt werden können. Auch halte ich es nicht für möglich, dass eine Seele zerbrechen kann. Die Seele als ein Fragment der höchsten Energie ist völlig unverletzlich.
Die Theorie eines Gruppenkarmas, etwa wie es bei Eckankar gesehen wird, scheint mir warscheinlicher.
 
Werbung:
Hi, Reisender;

Keine Steine, Rita Maria, das könnte verletzen.
Aber eine weiche Tomate, wenns recht ist.

Nee - ist nicht recht...mit Lebensmitteln schmeißt man bitte sehr nicht um sich:nono: :weihna1

Diese Theorie habe ich noch nie gehört.

Einmal ist immer das erste Mal...

Es müsste aber eine Menge grosser und hochstehender Seelen geben, damit all die Scheuslichkeiten erklärt werden können.

Davon bin ich überzeugt, ja

Auch halte ich es nicht für möglich, dass eine Seele zerbrechen kann. Die Seele als ein Fragment der höchsten Energie ist völlig unverletzlich.

Richtig, ich habe mich da ungeschickt ausgedrückt..
Zerbrechen kann eine Seele sicher nicht, aber eine noch unerfahrene Seele als noch unbewusstes Element der höchsten Energie wäre damit einfach zu belastet.

Die Theorie eines Gruppenkarmas, etwa wie es bei Eckankar gesehen wird, scheint mir warscheinlicher.

Hmmmm... bringt in meinen Augen nicht wirklich weiter, was aber durchaus an mir liegen kann, da ich mit Karma prinzipiell auf dem Kriegsfuß stehe - es widerspricht einfach " dem Fragment der höchsten Energie " und der damit absoluten Freiheit des Wollens und zwar um so mehr, je bewusster es sich dieser Energie ist.

Zudem nimmt auch das nicht weg, dass gerade und erst recht dann wer " die böse Rolle " spielen muss und das kann ja dann nur wieder einer sein, der sich dieser Energie so stark bewusst ist, dass er den Gesetzen von Ursachen und Folgen nicht mehr unterliegt, also in seinen mentalen Erfahrungswerten nicht mehr angetastet werden kann...

Gruß von RitaMaria
 
gut und schlecht, licht und schatten. eins ist ohne das andere undenkbar, alles ist göttlich und gehört mit dazu. also machen wir doch das beste daraus, eine andere möglichkeit haben wir auch gar nicht.


El-Hombre
 
Machen wir uns doch nichts vor. Wir sind alle menschliche Teufel. Schaut doch einmal in euch hineien. Wie sieht es dort aus? Dort tobt die Hölle. Dort gibt es Schizophrenie ohne Grenzen. Aber die meisten haben nicht den Mut einmal etwas genauer hinzuschauen. Sie verkriechen sich lieber hinter ihrer Religiosität, hinter ihrem Fanatismus und zeigen mit dem Finger auf den anderen und schreien, dort ist der Teufel. Dabei tragen sie selber nur Masken.

Eure Natürlichkeit ist nur geheuchelt, Fassade, Oberfläche. Und darunter tobt der Wahnsinn. Ich gehöre selbstverständlich auch zu diesen Wahnsinnigen. Aber mir ist die Tatsache zumindest bewusst. Vielleicht eine Chanche, ihm zu entkommen?
 
Hallo El-Hombre

El-Hombre schrieb:
gut und schlecht, licht und schatten. eins ist ohne das andere undenkbar, alles ist göttlich und gehört mit dazu. also machen wir doch das beste daraus, eine andere möglichkeit haben wir auch gar nicht.

El-Hombre

Mit dem Göttlichen beginnt der Wahnsinn. Es ist nichts als Flucht vor der Realität. Also konstruiert man sich eine Traumwelt und hofft auf Hilfe aus dem Himmel. Welch eine kindliche Vorstellung. So befreit man sich nie aus der Schizophrenie. Der erste Schritt zur Heilung heißt Rebellion. Aber ich wette dazu fehlt mindesten 90 Prozent aller Menschen der Mut. Wir haben durchaus eine Möglichkeit. Die Chanche besteht aus Mut und grenzenloser Ehrlichkeit.
 
RitaMaria schrieb:
Hi, Reisender;



Nee - ist nicht recht...mit Lebensmitteln schmeißt man bitte sehr nicht um sich:nono: :weihna1



Einmal ist immer das erste Mal...



Davon bin ich überzeugt, ja



Richtig, ich habe mich da ungeschickt ausgedrückt..
Zerbrechen kann eine Seele sicher nicht, aber eine noch unerfahrene Seele als noch unbewusstes Element der höchsten Energie wäre damit einfach zu belastet.



Hmmmm... bringt in meinen Augen nicht wirklich weiter, was aber durchaus an mir liegen kann, da ich mit Karma prinzipiell auf dem Kriegsfuß stehe - es widerspricht einfach " dem Fragment der höchsten Energie " und der damit absoluten Freiheit des Wollens und zwar um so mehr, je bewusster es sich dieser Energie ist.

Zudem nimmt auch das nicht weg, dass gerade und erst recht dann wer " die böse Rolle " spielen muss und das kann ja dann nur wieder einer sein, der sich dieser Energie so stark bewusst ist, dass er den Gesetzen von Ursachen und Folgen nicht mehr unterliegt, also in seinen mentalen Erfahrungswerten nicht mehr angetastet werden kann...

Gruß von RitaMaria
Wie auch immer, alle Seelen sind Aspekte der gleichen Energie.
So gesehen gibt es keine grossen und hochstehenden Seelen, sondern nur junge und alte, bzw sieben Stufen der Entfaltung. Eine heute alte Seele hat vor langer Zeit ihren Zyklus begonnen. Zu einer Zeit, in der nur wenige Menschen die Erde bevölkerten. So gibt es auch nur sehr wenig alte Seelen, die siebte Stufe der Entfaltung, auf dieser Erde.
Alle Scheuslichkeiten, die uns so viel Kummer machen, sind Handlungen aus mangelnder Bewusstheit.
Eine alte Seele wird nicht verletzen, und sie hat Möglichkeiten, ihrerseits nicht verletzt zu werden.
 
Eine heute alte Seele hat vor langer Zeit ihren Zyklus begonnen. Zu einer Zeit, in der nur wenige Menschen die Erde bevölkerten. So gibt es auch nur sehr wenig alte Seelen, die siebte Stufe der Entfaltung, auf dieser Erde.

Wie wichtig ist der Faktor " Zeit" für Geist???

Gruß von RitaMaria
 
RitaMaria schrieb:
Wie wichtig ist der Faktor " Zeit" für Geist???

Gruß von RitaMaria
Ich vermute, dass jede Bewusstseinsstufe ihre eigene Zeit hat, ausgenommen natürlich das ALL-EINS.
Auf allen Stufen der Trennung aber finden Prozesse statt, die Zeit benötigen.
 
Werbung:
Alia schrieb:
Im "wahren Leben" bedeutet "666" aber NUR: Ich bin MENSCH

AMRITA CHANDRA
Alia

Da Du ja so in Kontakt mit dem "Meistern" bist, würde ich dann gerne mal wissen, woher Du diese Information nimmst?! Wenn Du das jetzt aus der Off. wörtlich ableitest, na dann gute Nacht.

Aus Deinem Posting entnehme ich, dass Du der Meinung bist, der Mensch an sich ist per se erstmal böse und kann sich dann durch Gottesfurcht und "gut" sein, die Engelsflügelchen verdienen? Ist das echt Deine Meinung?

Nochmal zur Bedeutung von 666. Von der Gematria der QBLH hast Du gar keine Ahnung, oder?

Frohe Ostern und 93

Frater 543
 
Zurück
Oben