elfenbeinin
Mitglied
Bitte, bitte. Damit kann ich mich auch anfreunden. Alles andere ist verschwurbelt und umständlich. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ronn schrieb:![]()
Mittlerweile leben wir aber in einer bösen,von Arroganz, Egoismus,Geldgeilheit geschwängerten Welt.
Ich denke, das Böse hier auf Erden ist aus den Fugen geraten, das Gleichgewicht stimmt nicht mehr. Zu erklären mit Kriegen, provitdenkender Wirtschaft,korrupten Politikern, Welthunger,Armut,Menschenrechtsverletzungen....,etc. Auf der anderen Seite, feudal lebende, kapitalorientierte,menschenverachtende,perverse Gesellschaften, die sich einen Dreck um andere Mitmenschen scheren, sondern nur "ihr System" erhalten wollen, in dem WIR leben.
![]()
aber wenn ich sage, das deren Handeln mir nicht gefällt, so heisst das noch nicht, das sie Das Böse sind... denn um das zu können müsste ich absoult und Endgültig wissen, was Gut und Was Böse ist (also Obiektiv und nicht Sbiektiv)... kurz, ich müsste wissen, was gott als Gut betrachtet... aber weis ich das? weiss ich Gottes Willen? Nein
PS. Ich habe nur diesen Eingangsbeitrag gelesen,- bis jetzt. Ich weiß nicht, ob schon viel aus meiner Sicht geschreiben wurde,- oder ob dieser Beitrag eine andere Richtung genommen hat, und dies vielleicht gar nicht mehr "Thema" ist. Ich weiß auch nicht, ob ich all die Worte dazwischen noch lesen kann,- ich wollte hier nur meine Sicht auf die ursprüngliche Frage geben und bitte zu entschuldigen, wenn meine Antwort nicht mehr rechtens ist.Condemn schrieb:Hallo zusammen!
Der Thread über die 666 unter Magie hat mich auf die Idee gebracht mal nachzufragen, wer Eurer Meinung nach "das Böse" verkörpert/e, in einer Weise das man sagen könnte, Satan selbst sei in menschlicher Gestalt erschienen.
Nach was man das fest macht ist jedem Selbst überlassen, ob an dem Ausmaß des Leids das dieser Mensch gebracht hat/noch bringt, oder ob er klischeehaft und ausschweifend lebt/e... Wie auch immer. Hoffe wir stellen eine große Liste zusammen. Was ist schon faszinierender als das Böse...
Viele Grüße,
C.
der Lemuren,..... da..... ja,- da gab es "Diese" "Bessere Welt"Balance00 schrieb:Was ich mich gerade gefragt habe....gab es das denn jemals auf der Erde wo es besser zuging, was das Böse angeht, als momentan?
Wenn ja, wann und wo war das genau?
LG
Balance00 schrieb:Was ich mich gerade gefragt habe....gab es das denn jemals auf der Erde wo es besser zuging, was das Böse angeht, als momentan?
Wenn ja, wann und wo war das genau?
LG
Keiner.Condemn schrieb:... wer Eurer Meinung nach "das Böse" verkörpert/e, in einer Weise das man sagen könnte, Satan selbst sei in menschlicher Gestalt erschienen.
Der arme Satan kann doch den Menschen in Bosheit gar nicht das Wasser reichen...