"Menschliche Teufel"

Werbung:
satan war der erstgeborene /fehlerhaft zu menschlich/jesus war der ,der unterwürfige/brüder eben
da ist dem lieben gott wohl was aus dem ruder gelaufen.
jeder würd sich wehren als ausgesetzter bruder.
das total böse können nur wir sein .
bäume umholzen tiere töten,und uns sorgen machen um unsere mangelhafte rasse.
wobei es besser wäre uns gäbe es nicht,wir vernichten alles .
wenn wir mit dem planeten fertig sind gibt es nichts mehr hier.
ich brauch pampers für mein kind ,und auch etwas fast food ,etwas mehr plastiksackerln,ihr habt ihn selber gerufen.die rote karte nehme ich an.
 
Ronn schrieb:
:blue2:

Mittlerweile leben wir aber in einer bösen,von Arroganz, Egoismus,Geldgeilheit geschwängerten Welt.

Ich denke, das Böse hier auf Erden ist aus den Fugen geraten, das Gleichgewicht stimmt nicht mehr. Zu erklären mit Kriegen, provitdenkender Wirtschaft,korrupten Politikern, Welthunger,Armut,Menschenrechtsverletzungen....,etc. Auf der anderen Seite, feudal lebende, kapitalorientierte,menschenverachtende,perverse Gesellschaften, die sich einen Dreck um andere Mitmenschen scheren, sondern nur "ihr System" erhalten wollen, in dem WIR leben.

:blue2:


Was ich mich gerade gefragt habe....gab es das denn jemals auf der Erde wo es besser zuging, was das Böse angeht, als momentan?

Wenn ja, wann und wo war das genau?


LG
 
aber wenn ich sage, das deren Handeln mir nicht gefällt, so heisst das noch nicht, das sie Das Böse sind... denn um das zu können müsste ich absoult und Endgültig wissen, was Gut und Was Böse ist (also Obiektiv und nicht Sbiektiv)... kurz, ich müsste wissen, was gott als Gut betrachtet... aber weis ich das? weiss ich Gottes Willen? Nein

Vor allem weißt du nicht, weiß ich nicht, weiß niemand - zu welchem Zweck etwas geschieht und wofür es langfristig "gut" ist - und meiner Überzeugung nach wertet Gott garnichts und niemandem... weil der/die weiß um Ursachen und Sinn..

Es gibt da die Theorie und meines Erachtens nach ist sie schlüssig, dass für die wirklich harten Dinge [ Holocaust, Völkermord ] und ähnliche Dinge, die wir als unglaublich böse, grausam und teuflisch bezeichnen, nur echt große und hochstehende Seelen zuständig sind, da alle anderen an ihr zerbrechen würden.. sowohl auf der "Täter"- als auch auf der "Opfer"seite..

So, und nu steinigt mich..:zauberer1

Gruß von RitaMaria
 
gibt verschiedene Faktoren,- ohnegleichen, liebe Condemn

Da ich die 666 schon aus anderen (auch Magie) Threads kenne und oft darüber geschrieben habe, möchte ich hier nicht fehlen, meine Gedanken dazu zu schreiben. Nun,- von Crowley wissen wir, dass er sich "666" nannte,- DAS TIER.
Im "wahren Leben" bedeutet "666" aber NUR: Ich bin MENSCH" Tja,- und da wir das nun mal alle sind, sonst würden wir hier nicht schreiben,- denke ich mal,- wir sind das "BÖSE",- das Böse in Menschegestalt. Schon im 1.Teil von "Gods Army" wurde dies hinreichend erklört. Gott erschuf die engel,- rein und fein,- und den "abtrünnigen" Menschen,- Böse und nicht-rein. ABER: Er gab uns die Entscheidungskraft. Wir selber können nun entscheiden, was wir wollen. Wollen wir "Engel" sein, müssen wir dafür arbeiten und uns "unsere Flügel auf Erden verdienen",- indem wir ier wandeln als ein "Engel auf Erden". Somit entkommen wir der "dunklen Seite der macht",- indem wir uns,- unser "Kleid" selber Rein waschen.

Unser Empfinden,- was wir als "Böse" halten, ist unser persönliches Ermessen, welches IMMER einhergeht mit Stolz, Vorurteil, Rache,- Wut und adere "niedere Instinkte". So findet der eine "Dies" böse und der andere Das. Aber es ist immer die "person", die beleidigt ist, und Böses defamiert. Ich sage: Nichts ist wirklich soooo böse, wie wir es als "Böse" defamieren.

Vor einigen Wochen stellte ich mir eine ähnliche Frage. Da ich einen "guten Draht2 ach "OBEN" (zuden Meistern) habe, fragte ich danach, ob ich "sehen" dürfte (aus spiritueller Sicht,- so wie eine "Vision")(ich schreibe Geschichten nd wollte mich von daher "einweihen" lassen) wie "Böse"/Dunkel "Das Böse" wirklich aussieht,....... und mit einem Male "erkannte" ich, wiiiiiiiiiiiiiiiiie "SCHWARZ" es wirklich ist. Ich konnte es sehen, als blickte ich ans ende des Universums. Mit NICHTS ist diese "ABSOLUTE" DUNKEL zu begreifen. KEIN Gedanke kann jemals erfassen, wiiiiiiiiiiie Grausam es wirklich ist. Kein schmerz kann soooo furchtbar sein, wie es dieses "Grauen" ist. Mit keiner Vorstellung kann man es wirklich (als Mesch) erfahren, begreifen, verstehen ..... ua.
"Es" geht über jedwede Vorstellungskraft, die ein Mensch niemals erfassen kann. Das ist "wahrhaft" BÖSE. Ich "durfte" es "Sehen",... und es war eine Erfahrung, die ich nicht "Missen" möchte. Unsagbares leid,- tiefst, abgrundtiefste Qual,.... wobei alles was wir erfahren,.. und sei es och so schmerzhaft, eine "lapalie" ist. Das ist meine "Meinung" dazu.
Condemn schrieb:
Hallo zusammen!

Der Thread über die 666 unter Magie hat mich auf die Idee gebracht mal nachzufragen, wer Eurer Meinung nach "das Böse" verkörpert/e, in einer Weise das man sagen könnte, Satan selbst sei in menschlicher Gestalt erschienen.
Nach was man das fest macht ist jedem Selbst überlassen, ob an dem Ausmaß des Leids das dieser Mensch gebracht hat/noch bringt, oder ob er klischeehaft und ausschweifend lebt/e... Wie auch immer. Hoffe wir stellen eine große Liste zusammen. Was ist schon faszinierender als das Böse... ;)

Viele Grüße,
C.
PS. Ich habe nur diesen Eingangsbeitrag gelesen,- bis jetzt. Ich weiß nicht, ob schon viel aus meiner Sicht geschreiben wurde,- oder ob dieser Beitrag eine andere Richtung genommen hat, und dies vielleicht gar nicht mehr "Thema" ist. Ich weiß auch nicht, ob ich all die Worte dazwischen noch lesen kann,- ich wollte hier nur meine Sicht auf die ursprüngliche Frage geben und bitte zu entschuldigen, wenn meine Antwort nicht mehr rechtens ist.

AMRITA CHANDRA
Alia
 
Balance00 schrieb:
Was ich mich gerade gefragt habe....gab es das denn jemals auf der Erde wo es besser zuging, was das Böse angeht, als momentan?

Wenn ja, wann und wo war das genau?
LG
der Lemuren,..... da..... ja,- da gab es "Diese" "Bessere Welt"
SAI RAM

AMRITA CHANDRA
Alia
 
von dieser theorie habe ich auchschon gehört;nur starke und grosse seelen nehmen den part des täters an,da der ja meistens geächtet wird. leider will ich das nochnicht bei jedem so sehen! dafür ist mein ego momentan noch zu gross - es gibt da schon jemanden,dem kann ich einfach nichts gutes mehr abgewinnen!!ändert sich bestimmt noch,bin ja auf dem lichtpfad =) auch wenn ich,nachdem es sich geändert hat,trotzdem seine nähe vermeiden will
 
Werbung:
Der arme Satan kann doch den Menschen in Bosheit gar nicht das Wasser reichen...

So langsam täte mir der arme Satan, so ich an ihn glauben würde, aber wirklich leid - aber auch schon so richtig
c019.gif


Keiner hörte und sah ihn je, aber für jeden kleinen Schei** muss er herhalten..
Und er ist so überaus praktisch - im Zweifelsfall kann man immer sagen:

"neenee, ich war das doch gar nicht, mein Herz ist rein - der da, der böse, böse Saten ist schuld!! Er hat mich verführt, ich kann da garnix für.."

Dinge geschehen nun mal, damit andere stattfinden können und sich was ändert. Im Großen kann man das weniger verfolgen, weil immer wieder "Neue" nachwachsen, die von vorne anfangen - aber bei einzelnen Menschen selber.. da tut sich was. Und was sich tut, das kann sich nur tun, weil es auch die "bösen" Rollen gibt..

Gruß von RitaMaria
 
Zurück
Oben