FIWA
Sehr aktives Mitglied
Das ist doch dummes, konstruiertes Gerede. Seit Jahrhunderttausenden lebt der Mensch mit großen Raubtieren in einem Lebensraum. Ich hab's nicht unbedingt mit Löwen oder Krokodilen, ich bin kein Typ der Tropen, ich mag sehr viel kälter. Aber mit Bären und Wölfen in der Nachbarschaft hätte ich kein Problem, mit letzteren sowieso nicht. Beutegreifer werden auf bestimmte Beute geprägt und auf der Nordhalbkugel gehört der Mensch üblicherweise nicht dazu.
Was den ach so mächtigen Elefanten angeht... Die Ituri-Pygmäen, kleine schmächtige Menschen von einsfuffzig Größe und vielleicht 40 Kilogramm Gewicht jagen diese zu Fuß mit dem Stoß-Speer! Waldelefanten, die für ihre Aggressivität und ihren notorisch cholerischen Charakter bekannt und richtig gefährlich sind...
Also träum weiter. Der Mensch ist keineswegs so hilfslos, wie Du immer tust, sonst würde es ihn heute nicht mehr geben.
LG
Grauer Wolf
Och, du wieder ....... ich rede von Mensch gegen Tier, ohne Bummbumm, oder Pfeil und Bogen, oder Speeren.
Daher nochmals, du hättest dann keine Chance.
Ersatzweise kannst du dir natürlich auch einen Eisbären zulegen, wenn es dir besser gefällt.
Nochmals, so schön die Natur auch ist, Wildtiere sind keine Kuscheltiere und wenn die sich verteidigen und angreifen, hat der Mensch null Chance. Zum Speer schnitzen, hast du dann keine Zeit mehr.
Die meisten haben anscheinend durch Tierdokus, Zoos und kleine süße Tierbabys irgendwie eine falsche Wahrnehmung erhalten und stellen selbst noch Raubtiere als kleine Kuscheltiere da.
Wenn sich der Mensch weiter ausdehnt, werden letztendlich Tierarten weichen. Tier gegen Mensch, würde das Tier immer obsiegen. Tier gegen Waffe eben halt nicht.
Als Ersatz werden halt mehr Hunde und Katzen gehalten, auch mehr als Kinder.
Aber es gab auch schon andere Zeiten, ja, als unser Planet noch von Dynos besiedelt wurden.
Wäre doch mal interessant in unseren heutigen Metropolen. Du kommst raus und ein Dyno steht vor dir. Was das für braune Hosen gibt.