Mensch und Tier

... jeder Tierhalter unterwirft seine Tiere durch Erziehung. !
Es gibt TV-Sendungen, die die Erziehung von Haustieren zum Thema haben. Häufig wird dort das Thema angesprochen, dass der Mensch nicht den Hund richtig erzogen und der Hund den Spieß herumgedreht hätte. Welche Richtung ist nun die richtige? Soll der Hund das Sagen haben oder der Mensch?

Werbung:
Es gibt TV-Sendungen, die die Erziehung von Haustieren zum Thema haben. Häufig wird dort das Thema angesprochen, dass der Mensch nicht den Hund richtig erzogen und der Hund den Spieß herumgedreht hätte. Welche Richtung ist nun die richtige? Soll der Hund das Sagen haben oder der Mensch?

Laut Tierliebhabern doch das Tier, aber wenn angewendet, hat Herrchen nichts mehr zu sagen. Dann regiert der Hund. Und so ist es auch in den meisten Fällen, wenn nicht ist der Hund schon unterdrückt.

Und ja genau diese Menschen regen sich über das Verhalten in der Welt auf, was sie selbst falsch machen und wenn sie gegen das Tier durchgreifen, sogar richtig agieren würden.

Tja

Soviel Erziehung wie nötig und sowenig Erziehung wie möglich...
Ob Hund, Katze, Pferd...sie sind Mitglied einer Gruppe...und wenn sie in dieser Welt überleben wollen...gilt auch für den menschen...müssen sie gewisse Regeln einhalten..je nach Charakter des einzelnen Tieres(zähle den Menschen auch dazu)ist das halt manchmal leichter und manchmal schwieriger zu gestalten...kommt auch auf die Umgebung an...
Sehr jungen Tieren wird oft zuviel durchgelassen...ist doch so niedlich, so klein...soll das noch genießen...der Ernst des Lebens fängt doch noch früh genug an...nur...wenn das Tier, auch Mensch größer wird...sind manche Angewohnheiten eben nicht mehr niedlich, sonder extrem lästig und u.U. auch gefährlich...dann besser gleich von Anfang an konsequent sein und später nicht vor einer fast unlösbaren Ausgabe stehen...

Sage

Soll ich dich runterholen.

Du hältst Hunde ???? Hast du sie erzogen, so wie du denkst es sei richtig. Sie damit unterwürfig gemacht ?????

Wollen wir wetten, hast du.

Macht jeder Tierhalter. Ich habe selbst auch Tiere gehabt und jeder Tierhalter unterwirft seine Tiere durch Erziehung.

Einige spielen sich dann auf, als große Tierliebhaber und bemerken nicht einmal ihr eigene abstruse Handlung. Denn, lasse mal den Hund so sein, wie er ist. :D Das wird ein Spaß!
Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen. Erziehung ist nicht unterwürfig machen, sondern das Beibringen arteigener, oft sehr komplexer Regeln, die zum Zusammenleben und Funktionieren eines Rudels nötig sind. Wenn Du Unterwerfung sehen willst, mußt Du auf einen Hundeplatz der Brüll- und Prügelfraktion gehen: Dort schätzt man Kadavergehorsam, aber ich empfinde Hunde, die mit eingeklemmtem Schwanz, angelegten Ohren, einem ängstlichen Blick und voller Furcht vor Strafe zu ihrem HERRN gekrochen kommen, als eine Schande, bei der mir das Herz blutet. Wenn ich meine Hunde rufe, dann kommen sie mit blitzenden Augen und voller Freude angefegt! Und manchmal eben auch etwas später, wenn ein Mauseloch mal interessanter ist. Na und? Das sind keine Automaten, sondern eigenständige, empfindende, beseelte Lebewesen, die ihrer selbst bewußt sind.

Btw., meinst Du etwa, in einem Wolfsrudel herrscht Demokratie? Die Eltern führen, die anderen folgen ihnen. Ich erziehe meine Hunde wie junge Wölfe: Ich führe, sie folgen, aber gleichzeitig wird ihnen beigebracht, ihren Kopf zu benutzen und auch eigene Entscheidungen zu treffen. Und weiterhin lernen sie, daß es bei der Rudelführung auch Schutz und Geborgenheit gibt: Bei Gefahr kommen sie sofort zu uns.
Das ganze hat nichts mit Unterwerfung nach menschlichem Verständnis zu tun, sondern mit Autorität und zwar Autorität durch "Elternschaft", weil sie ab dem Welpenalter bei uns sind. Ich bin der "Leitwolf" meines Rudels, nicht sein HERR, wie sich leider viele Menschen gegenüber ihren Tieren aufspielen, weil sie's nötig haben.
Und noch ergänzend: Es gibt die situative Rangordnung (es gibt mehrere Rangordnungen), bei der auch im Mensch/Hund-Rudel der Hund die Führung übernimmt, z.B. beim Fährtensuchen oder trailen. Die momentane Führung hat dann der, der etwas am besten kann, während die strategische Gesamtführung bei den Leittieren bleibt.
Das ganze ist also nicht so einfach, wie Du es gerne hättest... :D

Unberührt von dem bleibt das, was ich oben geschrieben habe:
Grauer Wolf schrieb:
Unabhängig von solchen Betrachtungen ist für mich der Mensch keinesfalls mehr wert als ein Tier und schon gar nicht die Krone der Schöpfung. Denn ich habe nicht vergessen, daß er nur eine Art unter vielen ist und keineswegs mehr Lebensrecht hat. Wie alle Tiere dieses Planeten ist er Teil des Großen Kreislaufs des Lebens oder er sollte es sein. Wenn er (als Art) sich dessen bewußt wäre, würde er nicht so handeln, wie er es tut: Mörderisch, parasitär, zerstörerisch, fast ganze Kontinente vernichtend und nur dort ausgebremst, wo die Lebensbedingungen so hart sind, daß es einfach unbequem und vor allem teuer wird.
Dazu ergänzend:
Diese Bilder besagen alles über die Gesinnung der Art Homo sapiens:
http://gametrails.org/wp-content/uploads/2014/04/Screen-Shot-2014-04-15-at-12.52.03-PM.jpg
http://www.petersenshunting.com/files/2011/09/DSCN0237.jpg

Am liebsten würde ich diesen "Jägern" das widerliche Feixen mit dem Gewehrkolben aus dem Gesicht schlagen: Mörder(Innen), die Spaß daran haben, eines der faszinierensten Tiere der Erde zu töten, die Ahnen dessen, was sie zuhause ihren "besten Freund" nennen.
Krone der Schöpfung? Das ich nicht lache... Der Wolf, der blutüberströmt zu ihren Füßen liegt, hat in seinem Leben niemals gemordet, um seinen geisteskranken Spaß zu haben, sondern nur getötet, um die seinen satt zu bekommen.

Das ist der Unterschied zwischen Mensch und Tier!

LG
Grauer Wolf

Und was machen wir nun, esoterisch den Menschen auslöschen. Ihm glaubend machen, dass es eine Wiedergeburt gibt, also unaufdringliche Einladung zum Selbstmord, wegen Reinkarnation.

Dazu erzählen wir ihm, dass es keine Krankheiten gibt und das es nur seine Einbildung ist, bzw. sein Karma, oder seine Knoten und Blockaden, dazu noch ein paar Wundermittel, die den Menschen schneller ins Jenseits befördern. Halt, zur Reinkarnation nur beflügeln.

Ist das die Alternative ?????

Alles nur, weil Tiere ja besser und die Menschen ja sowieso zu viele sind ...... immer wieder diese Leier ????

Ja, hättest Du denn eine Alternative bei der Hand?????????? Wenn ja, dann lass uns doch alle teilhaben, bitte... bitte...

Btw., meinst Du etwa, in einem Wolfsrudel herrscht Demokratie?

Genau das gleiche macht die Welt mit den Tieren, ihre Herrschaft ausleben.

So wie du im kleinen, so im Großen.

Was sich nicht unterwürfig anpassen will, wird vertrieben, bzw. im Kampf obsiegt der, mit den stärkeren Argumenten.

Fällt dir was auf ?

Was würdest du mit einem Hund machen, der nicht erziehungsfähig ist. Dir zeigt, wer der Herr im Hause ist. Wie lange machst du das mit ?

Und eben, dann könnte ich auch kommen, ist doch nur ein Tier und so süß, lass es doch Tier sein. Schau, das Tier will nur spielen, darum hält es dich mit seinen Beißerchen fest am Unterschenkel. Will doch nur spielen das liebe Tier.

Jeder Tierhalter macht schon sein Haustier unterwürfig und dann gibt es welche die sich darüber beschweren, dass es die Welt macht.

Ist schon irgendwie komisch.

Werbung:
Genau das gleiche macht die Welt mit den Tieren, ihre Herrschaft ausleben.

So wie du im kleinen, so im Großen.

Was sich nicht unterwürfig anpassen will, wird vertrieben, bzw. im Kampf obsiegt der, mit den stärkeren Argumenten.

Fällt dir was auf ?

Was würdest du mit einem Hund machen, der nicht erziehungsfähig ist. Dir zeigt, wer der Herr im Hause ist. Wie lange machst du das mit ?

Und eben, dann könnte ich auch kommen, ist doch nur ein Tier und so süß, lass es doch Tier sein. Schau, das Tier will nur spielen, darum hält es dich mit seinen Beißerchen fest am Unterschenkel. Will doch nur spielen das liebe Tier.

Jeder Tierhalter macht schon sein Haustier unterwürfig und dann gibt es welche die sich darüber beschweren, dass es die Welt macht.

Ist schon irgendwie komisch.

Merkst Du eigentlich noch was Du so von Dir gibst?
Nur, um "recht zu haben", verdrehst Du alles und jedes...und von Tieren hast Du...jedenfalls, wie es sich hier, wieder mal, liest, eh null Ahnung.

Sage

Zurück
Oben