Mensch = Gott der allmächtiger ???

Tja viel mögen behaupten das wir alle götter sind

nur wissen wir das nicht

Auf diese stelle frag ich mich , was hat ein blinder davon wenn er weist das es licht gibt ?

Nicht viel , gell ?

Er kann sich kaum vorstellen was ein licht ist, und schon gar net licht geniesen.

Miriam:liebe1:

Stimmt .. ein Blinder = ein unbewusster Mensch ist so blind in seiner
Maya verfangen .. das er nicht mal sieht das alles was er sieht Licht ist.

Daher wird ein physisch Blinder viel eher das wahre Licht der Dunkelheit
wirklicher in seiner Wahrnehmung gewahr werden als ein geistig blinder Mensch.

:liebe1:

Werbung:
Namasté,

dass der Mensch Gott ist steht doch auch schon in der Bibel, da wir hier so viele Bibelkundige haben muss und werde ich die Textstellen nicht heraussuchen. Jedoch sagen was sie berichten.

Ganz am Anfang in der Bibel steht, dass Gott den Menschen als sein Ebenbild erschaffen hat. Nun, da wir nicht alle gleich aussehen, hat dies nichts mit dem menschlichen Körper zu tun. Wir sind jedoch sein Ebenbild also was nun? Lasst uns doch mal anders rangehen, ist die Bibel ein wissenschaftliches Buch? Nein! Somit können wir die physische Welt abschminken, denn Gott hat ja auch nicht in 7 Tagen je 24 Stunden die Welt erschaffen, dies ist symbolisch zu sehen.
Nungut, wir sind also Gott und ich behaupte, dies steht auch in der Bibel. Ich bin davon überzeugt, weil wir ja sein Ebenbild sind und da wir es physisch betrachtet nicht sein können und die Bibel aber recht haben muss, sonst wäre es ja nicht Gotteswort muss es sich um ein Ebenbild auf einer anderen Ebene handeln. Wir sind also selbst Gott, jedoch durch unsere Sünden (Karma) aus dem Paradies (Nirvana) verbannt worden und uns dessen nicht mehr bewusst, da wir für das überleben unseres menschlichen Körpers zu sorgen haben. Ist doch einfach.

Das Paradies = Nirvana
Die verbotene Frucht = Wünsche, Begierden, Lust
Adam und Eva = Menschen - Abbild Gottes somit Gott
Durch das Essen der Frucht und erhalten von Wünschen und Begierden, Lust etc. fallen sie aus dem Nirvana. Sie vergessen wer sie sind und sehen sich (physischen Körper). Sie werden verbannt (fallen herab und werden Wesen mit irdischen Verlagen) nun müssen sie für ihren physischen Körper sorgen und sind nicht mehr unsterblich.

Auch Jesus sagte, dass wir Götter sind, er sagte auch, dass dies vorher geschrieben stand :) Indem er auch sagt, dass wir seine Brüder sind und Gott sein Vater, ist also Gott der Vater unseres Bruders und der Vater unseres Bruders ist demnach auch unser Vater und wenn unserer Vater Gott ist sind wir auch Gott. Wir leben nur so, dass wir vergessen haben wer unser wahrer vater ist obwohl wir Vater unser beten, oder betet ihr euren irdischen Vater an? Ich nicht!

Gott = Mensch = Gott. Das Problem ist, wir haben es vergessen. Wir sind uns nicht dessen bewusst und glauben nicht 100 % und vollkommen daran somit wenden wir uns lieber gegen Gott als ihn als Vater zu akzeptieren und damit uns als seine Kinder und folglich damit uns selbst als Gott. Denn es hätte zu folge, göttlich zu leben und zu handeln d.h. auch unter anderem selbstlos und wer tut das?

Wenn ich zu einem sage "Du *******!" Wird sich dieser jemand einfach umkehren, mich segnen und weitergehn oder versuchen mich vom gegenteil zu überzeugen? Ich denke vom gegenteil zu überzeugen! Wie oft überzeugt uns Gott auf koste es was es wolle vom gegenteil? Nicht allzu oft, denn sonst müsste er permanent das tun, denn es gibt so viele die behaupten nicht seine Kinder zu sein.

Ebenbild ist eine völlige Falschübersetzung !

Wörtlich steht da: Als ebenes Bild und als ebenes Bild !

Und dieser Satz beweist gar inkl. das die Erde ebensowenig eine Kugel
ist als sie jemals auch keine Scheibe ward .... denn bezüglich Erde ist
das Geheimiss auch im Begriff Äquator verborgen ... welcher letztlich
in der Tat = ein Quadrat bedeutet. Folglich ist die Erde ein Quadrat-Spiegel.

Und an der Oktavenstelle des ebenen und ebenen Bildes sind es zei Quadratspiegel.
Jene sind im Geist des Menschen vorhanden, und bilden seine duale =
raumzeitliche Weltwahrname ... so eben auch seinen innere Göttlichkeit
= Gottvater Adam und seine äuaere Göttlichkeit = den Sohn Eva = Satan.

Gegen wir nur ein Paar Verse vor, gleich Genesis 1;3 steht dort korrekt übersetzt:
Gott ist Licht und Gott ist Licht ... eben das innere Uerlicht der Dunkelheit
so das äussere helle Licht = die Finsternis der Hölle.

Und das Paradies ist NICHT Nirvana ... oder wer vermag sich die große
lange Weile in voller Unnbewusstheit Nirvana als Paradies vorstellen ?

Das Paradies ist einerseits im HIER und JETZT immer dar innwendig wie
auch aussenwändig da .. und nirgendwo anders. Nirvana ist NICHT das
Höxhste .. ooh nein ... es ist das Gegenpolar des Lichtes der Finsternis
unserer Welt ... eine Seele welche die Welt(en) überwunden, eingeht
in Nirvana .. kimmt zwar in einem Ursprung an ... doch letztlich im Gegenpol.

Erst wenn das NICHTS = unsere Welten, mit dem NICHTS NICHTS Nirvana
vereint in der Seele .. entsteht der Zustand eines Nirvakalp = Cjristus.
Eben ein Gott Shiva = ein Christus = ein Zerstörer ( alles Denkens ) ...
.. denn Denken = verbale Sprache ist ja das Grundübel perse überhaupt.
Es ist Dualität pur ... !!!

Tja und um das den Menschen pö a pö begreifbar zu machen = wer sie als
Mensch eigentlich wirklich sind ... usw. , kommen sie ab und an ausgekalpt
= als ausgesendetes Wort = als pures ALLES aus Nirvana via als ein Christus
in alle Länder der Welt ... doch die Finsterniß der Welt erfasst das Wort
nicht gerade recht häufig.

Ja dann müsste Gott das übergeordnete Wesen aber auch blind sein meinst du nicht, siehe unsere Welt.?
Sowie viele Menschen die blind sind obwohl sie ein Augenlicht besitzen.

LG Tigermaus

Was heist so viele ? hi hi :weihna1

Auf diese Erde sind das fast alle....

Und fast jeder weist intuitiv das irgenetwas stimmt mit diesem planeten nicht..und versucht verzveifelt auf seine eigene art und weise, sich davon zu retten...sehr lustig übrigens...:schnl:

Ein versucht es durch meditation, ein andere durch glaube, nächster durch magie...usw usw usw...

manche glauben die verden erlöst fals sich in luft sprengen, andere wiederum wenn lebenslang untem baum medietieren, manche hoffen das gar nichts zu tun ist nur richtig zu glauben..

und es gibt manche sogar was überzeugt sind das wenn die sterben dann haben die endlich ruhe ha ha ha

umso beser ist die überraschung danach...:zauberer1

also resume ist..es gibt kaum jemandem auf der erde wer wünschlos zufrieden mit seine aufenhalt auf der erde ist

christen, juden und moslims warten aufs kommen von messias, was die welt endlich in ordung bringt, budhisten und hindus bemühen sich lebenslang erleuchtung zu erlangen, damit die auf gar kein fall noch einmal auf der erde in leidens position leben gezwungen sind...

ja ja ja :schnl:

und ich bin mir gar net so sicher, ob die alte gutte Erde auch nicht zu gott beten tut: bitte erlöße mich von deine schöpfung...

:lachen: :lachen: :lachen:

Miriam:weihna1

Mit der Erde stimmt schon alles.. so Mutter Erde gar schon dazu
aufgerufen haben soll ihr nicht helfen zu sollen .... nur mit den
Denken des Menschen liegt es im argen .. weil dem nur das materielle
intereressiert und sich so Bildnisse .. nebst Gier nach Geld & Co gebiert.

So Paulus doch das Wort spricht:

Essen und Kleidung sollen uns genügen.

Und Jesu spricht:

Wir sollen nichts nehmen ausser was uns gegeben ...
.. und nichts horten .. sondern nur das was der Tag uns gibt.

Fazit: Jedwede Vorsorge sei überflüssig ... und spricht somit
auch im Sinne des Tagelöhnerprinzipes an .... wo der Mensch
noch wirklich Lohn im Sinne von Tagelohn bekommt ... mehr
braucht er nicht für jeden jüngsten Tag ... der immer JETZT
bzw. heute ist.

1)

es ist doch so, dass es rein mathematisch gar nicht möglich ist, selbst wenn wir "feinstofflichkeit" und "astralkörper" berücksichtigen, es wäre eine grosse menge an seelen auf der erde mit reinkarnation beschäftigt.
oder eine ähnlich grosse anzahl von seelen wäre an einem unbestimmten ort "himmel" und täglich werden es mehr, von ewigkeit zu ewigkeit.

der atheist hat dazu nur ein gebet parat: "die wanne ist voll, die wanne ist voll".
du glaubst es nicht? - ist aber so!

2)

es stimmt schon, wir wollen es oft nur nicht sehen, viele weichen in der entwicklung wurden schon vor dem menschen gestellt.
etwa die personifizierte trennung von weiblich und männlich, oder die verbesserung der koordinierung der triebe und gefühle und funktionsfähigkeit in einem gehirn. was machen wir da nur mit dem weitreichenden zweig der dinosaurier?
viel eher können wir da den überlegungen des jesaias folgen. da kommen wir dann zu solchen darstellungen wie, gott = mensch, das stimmt nicht, es wäre wohl irgendwo da draussen zu suchen.
sondern mensch = tier ist schon eher wahrscheinlich.

3)

und nun versuchen wir uns vorzustellen, ein geist in seiner perfekten art und vollkommenheit hätte nichts anderes zu tun, als menschliche gestalt anzunehmen und wunder zu tätigen.
also, ein geist senke sich auf eine bestimmte person und im engeren umfeld stärker und weiter entfernt schwächer macht sich das flächendeckend bemerkbar.
das heisst also, die person selbst, seine unmittelbare familie und sogar sein ganzes soziales umfeld profitiert davon und kann sich vor gesundheit gar nicht mehr erwehren.
ganz ähnlich müsste es auch sein, wenn diese prozedur in einer entlegenen glaubensgemeinschaft vor sich gehen würde, der gleiche effekt wie vorher, nur jetzt in einer hirarchischen struktur einer religion.

4)

nun kennen wir bei den weitergaben der wunderwirkungen jedoch jenen vorgang, dass von einer person ausgehend diese auf mehrere übertragen wurden.
ungeachtet der positiven wirkung für die betroffenen geschädigten menschen, entspricht das nicht ganz den allgemeinen erwartungen von einer situation, wie sie zuvor bei 3) geschildert wird.
viel mehr ist anzunehmen, dass mit dieser hilfsfunktion sowohl werbung betrieben wurde - was für einen david copperfield etwas der ankauf eines oder mehrerer grosser krankenhäuser bedeuten könnte, um in einen ähnlichen rang zu kommen, wenn er diesen haben wollte - aber gleichzeitig ein beispiel oder gleichnis dargeboten wurde, um aufzuzeigen was alles mit geist allein möglich sein kann, auch in der beschränkung zu erkennen, nur mentale und mediale heilpraktiken anzuwenden beziehungsweise zu überliefern.

5)

so, und jetzt noch schnell zum licht!
wie ich schon gesagt habe, bezieht sich das licht in visionen immer auf das irdische leben. jenen ort wo das licht die hauptrolle spielt.

in der folge können wir auch daran gehen, einen glückszustand so einzuordnen, ob er nun in den irdischen oder in den jenseitigen gehören mag.
ist unser leben gekennzeichnet von leid und glück, abwechselnd,
dann müssen wir uns schön langsam mit dem gedanken vertraut machen,
das gibt es wegen dem fehlenden körper im jenseits gar nicht.

einen gefühlslosen zustand aus dem jenseits in unser dasein darzustellen ist aber nur so möglich, dass er mit dauerndem glücklichsein ausgedrückt wird.
wenn es sich um eine mitteilung und ein leben im jenseits handelt.

das heisst also, wenn das licht unser leben in visionen symbolisierend darstellt,
dann charakterisiert ein dauernder glückseeliger zustand zum beispiel in einer ASW ein leben im jenseits, das keine positiven und negativen auswirkungen verwendet, wie es zuvor in der symbiose von geist und körper üblich ist.

klingt vielleicht komisch. ändert sich aber schlagartig, wenn im jenseits das leben in der gemeinschaft stärkere betonung erfährt, als wir es bisher gewohnt sind.

vorbereitende übungen sind da sehr sinnvoll.

und ein :weihna1

p.s.: huch - bisher dachte ich nur bis drei zählen zu können ?!

Was heist so viele ? hi hi :weihna1

Auf diese Erde sind das fast alle....

Und fast jeder weist intuitiv das irgenetwas stimmt mit diesem planeten nicht..und versucht verzveifelt auf seine eigene art und weise, sich davon zu retten...sehr lustig übrigens...:schnl:

Ein versucht es durch meditation, ein andere durch glaube, nächster durch magie...usw usw usw...

manche glauben die verden erlöst fals sich in luft sprengen, andere wiederum wenn lebenslang untem baum medietieren, manche hoffen das gar nichts zu tun ist nur richtig zu glauben..

und es gibt manche sogar was überzeugt sind das wenn die sterben dann haben die endlich ruhe ha ha ha

umso beser ist die überraschung danach...:zauberer1

also resume ist..es gibt kaum jemandem auf der erde wer wünschlos zufrieden mit seine aufenhalt auf der erde ist

christen, juden und moslims warten aufs kommen von messias, was die welt endlich in ordung bringt, budhisten und hindus bemühen sich lebenslang erleuchtung zu erlangen, damit die auf gar kein fall noch einmal auf der erde in leidens position leben gezwungen sind...

ja ja ja :schnl:

und ich bin mir gar net so sicher, ob die alte gutte Erde auch nicht zu gott beten tut: bitte erlöße mich von deine schöpfung...

Miriam:weihna1

Salam Aleikum

Nu haste dich ja mal wieder mit deinen ganzen smilys und ha ha Gesülze ausgekäst laberst ständig von Gott rennst ständig gegen Windmühlen an.
Was stimmt mit dir nicht ?

Gruß Denska :confused:

Salam Aleikum

Nu haste dich ja mal wieder mit deinen ganzen smilys und ha ha Gesülze ausgekäst laberst ständig von Gott rennst ständig gegen Windmühlen an.
Was stimmt mit dir nicht ?

Gruß Denska :confused:

Mit mir stimmt alles,

ich amüsiere mich prächtig glaub mir...

und freue mich auf ein monat ohne PC in irland...

die irrre IREN die sind da weniger kompliziert als die germanen, die feiern Jesus zusamen mit alte keltische götter...

und sind durch ein wahnsin von gott geschlagen..weil die kriege bei dennen immer lustig frohlich sind, und die liede alle traurig

und ich verstehe nich mit dennen prächtig...

weil mich hat "der alte" auch mit ein WAHNSINN geschlagen

sonst wäre ich niemals auf die idee gekommen auf diese erde leben zu wollen

Und ein:weihna1

Werbung:

Fazit: Jedwede Vorsorge sei überflüssig ... und spricht somit
auch im Sinne des Tagelöhnerprinzipes an .... wo der Mensch
noch wirklich Lohn im Sinne von Tagelohn bekommt ... mehr
braucht er nicht für jeden jüngsten Tag ... der immer JETZT
bzw. heute ist.

Tja sicher :schnl: , haben die menschen schon in alte zeiten begriffen, das jede vorsorge überflüssig sit, haben niemals vorräte für winter vorbereitet...

und es war ruhe...weil fast alle schon von hunger gestorben waren...

gutte vorschlag, horen wir alle auf mit vorsorge ab morgen..vieleicht sind wir dann alle schlagartig in nirvana ja ja:schnl:

Zurück
Oben