Meistersymbol

Auch ich trenne Meister- und Lehrergrad.
Bei mir war es damals selbst so und ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.
Was mich an dem Buch stört:
- es scheint eine Werbung für die bekannten Reikilehrer zu sein....so kommt es zum Teil bei mir rüber....
- der Meister-und Lehrergrad wird so dargestellt, als dürfe man diesen überhaupt nicht trennen
Positiv finde ich die Denkanstösse in diesem Buch.
Aber mich hat das Buch vom Lesebeginn an nicht richtig gefesselt. Ich habe es mir kurz nach dem Erscheinen gekauft und bis heute noch nicht ganz zu Ende gelesen.

Was mir beim Lesen immer wieder als Gedankengang in den Kopf kam war:
Haben die Reikilehrer, die in diesem Buch schreiben, eigentlich schon mal intensiv und bewußt mit dem Meistersymbol an sich selbst gearbeitet?
Bei mir war es zumindest nach der Meistereinweihung so, dass ich danach und nach regelmäßiger Anwendung des Meistersymbols bei mir selbst, einen riesigen Schritt nach vorn gemacht habe. Auch war die Zeit nach der Meistereinweihung die Zeit, in der sich mehr gelöst hat, als bei den Graden davor.

Außerdem......nicht jeder, der an sich selbst mit dem Meistersymbol arbeiten möchte, will auch Reiki Seminare geben. Nicht jeder ist als Seminarleiter geeignet. Deshalb jemanden den Meistergrad, ohne Lehrergrad, zu verwehren, halte ich nicht für richtig.

Das ist meine Meinung dazu.

Liebe Grüße
Christine

Werbung:
und was ist rausgekommen:-))?

nichts was ich gebrauchen konnte.

das waren alle reikimeister, und der tipp den ich bekam war noch zwei jahre warten bevor ich den meister machen kann, oder soll.

aber besser man ließt es nach. es gibt ja auch immer zwei seiten des verstehens.

liebe grüsse pia

Hallo,

für mich sind Meister- und Lehrergrad zwei verschiedene Themen. Es sagt doch eigentlich schon das Wort Meister aus, dass es um etwas meistern geht. Und wie sollte man etwas meistern, wenn man es (das Symbol) nicht anwendet? Ich benutze das Symbol auch nicht nur für Einweihungen. :liebe1:

Liebe Grüße,
scheckchen

ich würde auch meistergrad und lehrergrad trennen... manche möchten einfach nur den meistergrad machen und nicht den lehrer, dann würde ich denen das nicht "aufzwingen"... außerdem, wenn jemand den meistergrad macht begibt er sich auf einen reiki-meisterWEG und bevor ich dann die lehrerausbildung weitergeben würde, würde ich dann schon gerne wissen, wie weit derjenige auf dem weg ist und ob er dann auch "reif" für den lehrer ist! nur weil er dann in den meistergrad eingeweiht wurde, heißt das noch lang nicht, daß er den weg dann auch geht... aber doch irgendwann einweihungen machen möchte, aus welchen gründen auch immer, das würde ich dann nicht für richtig halten....

lg
ingrid

ich würde auch meistergrad und lehrergrad trennen... manche möchten einfach nur den meistergrad machen und nicht den lehrer, dann würde ich denen das nicht "aufzwingen"... außerdem, wenn jemand den meistergrad macht begibt er sich auf einen reiki-meisterWEG und bevor ich dann die lehrerausbildung weitergeben würde, würde ich dann schon gerne wissen, wie weit derjenige auf dem weg ist und ob er dann auch "reif" für den lehrer ist! nur weil er dann in den meistergrad eingeweiht wurde, heißt das noch lang nicht, daß er den weg dann auch geht... aber doch irgendwann einweihungen machen möchte, aus welchen gründen auch immer, das würde ich dann nicht für richtig halten....

lg
ingrid

liebe ingrid,

sehe ich so wie du, es ist der WEG des meisters ...
und ich kann mich noch sehr gut an meine lehrerausbildung erinnern,
da wurde ich lange gefragt nach meinem weg,
was ich so tue mit reiki,
bekam nicht mal die urkunde,
bevor ich nicht vorzeigen konnte,
dass das einweihungsritual zu 100% sitzt !!! :banane:

so stell ich mir das auch vor !!!!!!!!!!

bussal die lila :liebe1:

Was mich an dem Buch stört:
- es scheint eine Werbung für die bekannten Reikilehrer zu sein....so kommt es zum Teil bei mir rüber....

Hallo Saluki,

das sehe ich ganz genauso! Natürlich ist es auch eine Werbung für die bekannten Reikilehrer. :tuscheln: Es gibt zu dem Buch auch eine Homepage: http://www.reiki-meister-grad.de/ Sind nicht alle Reikibücher Werbung für die eigene Person oder die Personen, die darin vorkommen?

Liebe Grüße,
scheckchen

Werbung:
Zurück
Oben