jeder geht seinen ganz individuellen Weg, aber um mit dem Meistersymbol vertraut zu werden, ist es wichtig, damit zu meditieren.
Das Meistersymbol wird ja im Gegensatz zu den Symbolen des 2. Grades nicht "in den Raum gezeichnet", sondern man nimmt es in sich auf.......so habe ich es in meiner Ausbildung gelernt.
Jeder "Strich" des Symbols hat eine genaue Bedeutung und wer sich mit Reiki intensiv auseinandersetzen will, ist aufgefordert, in die Schwingung dieses Symbols einzutauchen, um alle seine Möglichkeiten zu erfahren.....
Reiki-Meisterschaft bedeutet ja in erster Linie, sich selber kennenzulernen und die Meisterschaft über das eigene Leben anzustreben.
Ich bin der Meinung, dann und erst dann sollte die Einstimmung anderer Menschen, die ohne dieses Symbol ja nicht möglich ist, erfolgen.
Hab ich das für Dich verständlich ausgedrückt und kannst Du damit etwas anfangen?
Caitlinn
Liebes Tigerenterl, ich möchte aber wieder einmal darauf hinweisen, daß meiner Meinung und Erfahrung nach auch Reiki mit seinen Symolen und vielfältigen Möglichkeiten, Energie fließen zu lassen, NUR EIN HILFSMITTEL IST, das dann, wenn man die Erkenntnis gewonnen hat, die daraus zu ziehen ist, wieder weggelegt werden kann ------ mit dieser Aussage werden viele Reikianer nicht einverstanden sein, ich weiß, aber es ist meine Wahrheit, Wirklichkeit und Erfahrung.