Affirmationen? Kennst sich jemand aus?

Hallo lilaengel! :))
Also der Begriff "affirmieren" ist genial!!! :)
Affirmationen sind nichts anderes als neue Programmierungen für unsere Gedanken. Durch das ständige Aufsagen bzw. Denken einer Affirmation versuchen wir negatives Gedankengut in Positves zu verändern.
Ein Beispiel: Rund um mich haben alle die Grippe und es ist eingentlich "normal" dass auch ich eine Grippe bekomme und das DENKE ich ja auch meistens. Nun beginne ich mit einer positiven Affirmation - ICH BIN GESUND auch wenn alle um mich krank sind, BIN UND BLEIBE ICH GESUND!!! - durch diese Affirmation stärke ich mein Gesundheitsbewußtsein und kann unbeschadet unter all den Kranken GESUND BLEIBEN!
DU fragst WIE LANGE man eine Affirmation sagen oder denken soll? Nun gut, das liegt an dir, wielange DU diese dir sagen möchtest.
Du bemerkst, dass die Affirmation zu wirken beginnt, wenn du in der betreffenden Situation plötzlich ruhiger wirst oder die Situation plötzlich WERTFREI betrachten kannst, wenn die Krankheit (sollte deine Aff. zum gesundwerden dienen) plötzlich einen positiven Verlauf nimmt - Ich habe mit Affirmationen meinen Gehirntumor besiegt...
Ich habe im eine Affirmations-Seite im Internet, vielleicht möchtest du ja mal reinsehen. Hier findest du viele Affirmationen zu den unterschiedlichsten Themen! Der Name der Seite ist - gratis-affirmation.de - Alles Liebe Brighid
 
Werbung:
Hallo
Also ich weiss das wenn man Materie beobachtet, dass sich die Materie sich verändert. Das Typische Beispiel der Doppelspalt-Experiment.
Ich verstehe also das Affirmation eine umprogrammierung ist.
Aber von was.

Viele sagen Affirmation sei eine Lüge, oder Beschönigung, eine falsche Tatsache vorspielen.

Sehe ich das richtig, Affirmationen wecken das unreine Wesen.
Also das Wesen das wir bei unserer Geburt erhalten haben.
Man sagt ja wir werden rein geboren und voller liebe, geht es um dieses Wesen? Man liest ja soviel über Affirmationen aber jeder sagt was anderes.

Ich verstehe aber auch die, die sagen, Affirmationen seien lügen, weil wenn ich traurig bin, sollte ich eigentlich diesen Zustand auch akzeptieren.
Der Traurige Zustand hat ja auch sein Grund.

Kann mir da jemand seine Erfahrungen oder Wissen schreiben.
Ich bin für alles offen.

Liebe Grüsse
Elena
 
Hallo ElenaLauder,

nun, Gefühle sind schon wichtig, sie machen uns auf etwas aufmerksam und wollen uns dazu veranlassen näher hinzuschauen.
Wenn Du z.B. das Gefühl hast minderwertig zu sein und Dir in bestimmten Momenten, wenn andere diesen speziellen Knopf bei Dir drücken um dieses Gefühl entstehen zu lassen, Wut in Dir aufkommt, solltest Du diesen Überdruck schon entladen. Also dem Gefühl angepasst Raum geben.
Nach dieser Entladung schau mal genau hin wodurch sie entstanden ist. Alles hat einen Ursprung.
Wahrscheinlich kommst Du dann auf Deiner Reise in die Kindheit, wo evtl. ein Elternteil, Lehrer oder sonstiges Umfeld Dir dieses haben mitgeteilt, es vielleicht bei jeder passenden Gelegenheit Dir eingeredet haben.
Dieses Gefühl oder auch diese Worte hallen in Dir nach und bringen Dich automatisch wieder in die Kindheit, wenn dieser besagte Knopf im Jetzt gedrückt wird.
Du bist wieder das verletzte Kind und versuchst Dich auf Deiner Art zu wehren.

Hast Du das Erkannt, kannst Du es Ändern z.B. durch positive Affirmationen, denn Du hattest ja bis jetzt jedes Mal nur negatives Geplappere in Deinem Kopf.
Also ständig negative Affirmationen, die Du mit in diese Zeit hineingenommen hast.
Um das Ganze nun wieder umzudrehen können Positive sehr hilfreich sein und sie bedeuten nicht, dass Du Dir das nur einredest sondern Du hast erkannt, dass das, was Du im Kindesalter gelernt hattest, im Jetzt nicht mehr passt und stimmt.

Ich hoffe, ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt.

Lg enna
 
Ich arbeite auch mit einigen Affirmationen. Also bis sie sich verinnerlicht haben musst du sie schon durchführen. Es ist jedoch keine Garantie, dass du sie nicht später nochmals brauchen wirst.

Übrigens empfehle ich dir passende Bachblüten. Habe selbst ausprobiert, wie die Dinge für die man sie nimmt einfach verschwinden.

Alles Gute!
 
Werbung:
Hallo Lilaengel,

mit dem Affirmationen kann man das Gefühl für sich selber gleich "mitrainieren". Es ist nicht entscheidend wie oft du etwas sagst.. sondern wie (stark) dein Gefühl dabei ist.

Wenn ich mir zB sage "Ich liebe mich und akzeptiere mich so wie ich bin"
Dann kann ich das zig mal machen... oder nur eben einmal... je nach Tag... Verfassung...

Manchmal plaudere ich das einfach runter (weil ich mich zB nicht annehmen kann) und mit der Zeit wirds aber dann besser.
Hier und da gelingt es mir dann schon beim Ersten Mal.

Vertraue auf dein Gefühl und deine innere Stimme.. Wenn du es "öfters" sagst passt das auch insofern mach´s so oft wie es stimmig ist für dich.
Reinfühlen ist hier gefragt :)

Soviele Affirmationen wie du magst :)

Liebe Grüße,
Waldfee
 
Zurück
Oben