Meine Welt ...

Werbung:
Morgen liebes Rehkitz,
ich habs versucht und mein Punkt war dann Rot, hääää??? :doof: Kicher.
Sonst alles Tutti bei dir ?
Hoffentlich geht es Jenn bald besser. Habe ihr eine Digikarte mit guten Wünschen geschickt. Leider noch nichts von ihr gehört. :umarmen:
Dir einen Gruß dalass.
Angie :winken5:

Morgen liebes Rehkitz,
ich habs versucht und mein Punkt war dann Rot, hääää??? :doof: Kicher.
Sonst alles Tutti bei dir ?
Hoffentlich geht es Jenn bald besser. Habe ihr eine Digikarte mit guten Wünschen geschickt. Leider noch nichts von ihr gehört. :umarmen:
Dir einen Gruß dalass.

Dann hast du alles richtig gemacht, wenn der Punkt den du gesehen hast, rot war ... :umarmen:

Nichts doof ;)

Bei mir geht alles seine Wege und nimmt seinen Lauf !

Hoffentlich hören wir bald einmal wieder von der lieben Jenn, möchten wir ihr einfach einmal viele positive Energie schenken in dem wir an sie denken und sie bald wieder fit ist und senden wir ihr Engel, die an ihrer Seite wachen mögen !

Dann hast du alles richtig gemacht, wenn der Punkt den du gesehen hast, rot war ... :umarmen:

Nichts doof ;)

Bei mir geht alles seine Wege und nimmt seinen Lauf !

Hoffentlich hören wir bald einmal wieder von der lieben Jenn, möchten wir ihr einfach einmal viele positive Energie schenken in dem wir an sie denken und sie bald wieder fit ist und senden wir ihr Engel, die an ihrer Seite wachen mögen !

Ja wir denken an Jenn. Hoffe, dass es nur so eine doofe Erkältung ist. Obwohl so eine Sommergrippe hat es auch in sich. :angel2: :engel: :engel: Engel schicke für Jenn und für dich. :engel: :engel: :angel2:

Viele Menschen laufen Dir in 24 Stunden, also an einem Tag über den Weg!
Man bedenkt keinen Moment was man spricht, dabei gab es einmal einen weisen Menschen auf Erden der sagte, das wir Menschen Rechenschaft abgeben werden müssen am Tage des Gerichtes von einem jeden nichtsnutzigen Wort das wir einst gesprochen habe ...
Jeder kennt diesen Passus, findet man ihn auch bei Matthäus 12,36.​

Sehr viel Wahrheit ist wirklich in diesen Worten zu finden. Eine Wahrheit darüber, das es nicht egal ist, was man zu einem Menschen sagt, oder aber wie man über ihn spricht in seiner Abwesenheit. Eine Wahrheit darin das man nie die Macht unterschätzen sollte die Worte haben.
Worte die man nutzt um seiner eigenen Person eine Gültigkeit zu geben und mit ihnen anderen etwas über zu stülpen was sie nicht so sehen, aber so sollten.
Denn nur wenn sie diese Worte annehmen, ihnen folgen, sie nachspricht hat man eine Berechtigung auch mit dabei zu sein.
Vorsichtig sollte man sein wie man mit seinen Worten umgeht und wie man sie in die Welt frei lässt, denn schnell können diese auch eine Hoffnung kaputt machen, etwas ins wanken geraten lassen.
Sollte seine Worte so wählen das es ein leichtes ist, das sie etwas neues entstehen lassen, wie ein Samenkorn das man in die Erde hinein gibt und aus dem etwas wunderbares entstehen kann.
Denn das, was wir als Samenkorn in die Erde werfen, ist auch das was wir ernten eines Tages.
Das was wir an Worten anderen Menschen geben, ist auch das was wir zurückbekommen werden.
Wählt man die Worte der Liebe, wird man dieser auch selbst empfangen dürfen.
Wählt man die Worte in denen es darum geht, das man etwas gelten möchte, oder aber die Worte die das Gegenüber dazu bringen sollen das Denken eines anderen zu übernehmen, wird man mit Druck rechnen können.
Selten mit einem Schweigen rechnen in dem man sich seinen Teil denkt und man das Gegenüber mit seinen Tiraden da stehen lässt.

Ich weiß gar nicht mehr von wem diese Worte stammen, aber Worte die böse sind, zerstören und furchtlos sind, sind die, die einen Menschen richten, die Worte die man aber auf eine liebevolle Weise wählt und die hilfreich sind, sind die, die das Gegenüber aufrichten können.

Ich bin dankbar, das ich diese Worte erfahren durfte und über sie nachdenken darf ... Worte in denen sehr viel Wahrheit liegt !

Rehkitz :zauberer1

Ja, man kann Menschen mit Worten weh tun. Man kann sogar mit Worten töten.
Man kann aber auch das Seelenheil eines Menschen sichern, machen, trösten, ermuntern, .....

Ich stimme dir zu, Rehkitz.
Wir sollten sehr genau aufpassen, was wir sagen.

Ja, man kann Menschen mit Worten weh tun. Man kann sogar mit Worten töten.
Man kann aber auch das Seelenheil eines Menschen sichern, machen, trösten, ermuntern, .....

Ich stimme dir zu, Rehkitz.
Wir sollten sehr genau aufpassen, was wir sagen.

Mit Worten verletzen das es mal ein Entschuldigung oder ein vergeben gut macht, aber auch so verletzen oder aber töten wie du es sagst das kein " Pflaster" es heilt.
Man kann mit Worten wärmend sein wie ein Mantel welches einen einhüllt, einem das Gefühl gibt ja ich bin in Sicherheit, Trost sein und auch Heil ...
Deswegen sollte man nie die Worte unterschätzen die man einem Menschen schenkt.

Ja, aufpassen mit dem was wir in die Welt entlassen durch unseren Mund ...

Rehkitz :jump1:

Eigentlich einfach und doch immer wieder wie eine Prüfung hier und da die das Leben oder das Gegenüber einem stellt!

Tja, zu Worten und was sie anrichten können , habe ich eine Geschichte ( du weißt, ich liebe Geschichten :)) von einem lieben User eines anderen Forums , den ich sehr schätze und auch mit "Geschichten" hin und wieder arbeitete um etwas sagen zu wollen,...

Die üble Nachrede ....

Ein Nachbar hatte über Herrn Künzelmann schlecht geredet und die Gerüchte waren bis zu Künzelmann gekommen.

Künzelmann stellte seinen Nachbarn zur Rede. „Ich werde es bestimmt nicht wieder tun“, versprach der Nachbar. „Ich nehme alles zurück, was ich über dich erzählt habe!“ Künzelmann sah ihn ernst an. „Ich werde dir verzeihen“, erwiderte er. „Doch jede böse Tat verlangt ihre Sühne.“ „Ich bin gerne zu allem bereit“, sagte sein Nachbar reumütig.

Künzelmann ging in sein Schlafzimmer und kam mit einem großen Kopfkissen zurück. „Trag dieses Kissen in dein Haus”, sagte er. „Dann schneide ein Loch in das Kissen und komm wieder zurück, indem du unterwegs immer eine Feder nach rechts, eine Feder nach links wirfst. Das ist der 1. Teil der Sühne!“

Der Nachbar machte es so wie gewünscht. Als er wieder vor Künzelmann stand und ihm die leere Kissenhülle überreichte, fragte er: „Und der zweite Teil meiner Buße?”

„Gehen jetzt wieder den Weg zu deinem Haus zurück und sammle alle Federn wieder ein!” Der Nachbar stammelte verwirrt: „Ich kann doch unmöglich all die Federn wieder einsammeln! Ich streute sie wahllos aus, warf eine hierhin und eine dorthin. Inzwischen hat der Wind sie in alle Himmelsrichtungen getragen. Wie könnte ich sie alle wieder einfangen?”

Künzelmann nickte ernst: „Genau so ist es mit der üblen Nachrede und den Verleumdungen. Einmal ausgestreut, laufen sie durch alle Winde, wir wissen nicht wohin. Wie kann man sie also einfach wieder zurücknehmen?“

Autor unbekannt

Schnell ist etwas Unüberlegtes, Unwahres über einen Menschen gesagt. Selten sind einem die möglichen Folgen bewusst. Eine Wiedergutmachung ist – wenn überhaupt – schwer möglich, was auch diese kurze Geschichte gut vermittelt.

Ich hoffe, sie passt hier dazu :)

LG Asaliah:umarmen:

Tja, zu Worten und was sie anrichten können , habe ich eine Geschichte ( du weißt, ich liebe Geschichten :)) von einem lieben User eines anderen Forums , den ich sehr schätze und auch mit "Geschichten" hin und wieder arbeitete um etwas sagen zu wollen,...

Die üble Nachrede ....

Ein Nachbar hatte über Herrn Künzelmann schlecht geredet und die Gerüchte waren bis zu Künzelmann gekommen.

Künzelmann stellte seinen Nachbarn zur Rede. „Ich werde es bestimmt nicht wieder tun“, versprach der Nachbar. „Ich nehme alles zurück, was ich über dich erzählt habe!“ Künzelmann sah ihn ernst an. „Ich werde dir verzeihen“, erwiderte er. „Doch jede böse Tat verlangt ihre Sühne.“ „Ich bin gerne zu allem bereit“, sagte sein Nachbar reumütig.

Künzelmann ging in sein Schlafzimmer und kam mit einem großen Kopfkissen zurück. „Trag dieses Kissen in dein Haus”, sagte er. „Dann schneide ein Loch in das Kissen und komm wieder zurück, indem du unterwegs immer eine Feder nach rechts, eine Feder nach links wirfst. Das ist der 1. Teil der Sühne!“

Der Nachbar machte es so wie gewünscht. Als er wieder vor Künzelmann stand und ihm die leere Kissenhülle überreichte, fragte er: „Und der zweite Teil meiner Buße?”

„Gehen jetzt wieder den Weg zu deinem Haus zurück und sammle alle Federn wieder ein!” Der Nachbar stammelte verwirrt: „Ich kann doch unmöglich all die Federn wieder einsammeln! Ich streute sie wahllos aus, warf eine hierhin und eine dorthin. Inzwischen hat der Wind sie in alle Himmelsrichtungen getragen. Wie könnte ich sie alle wieder einfangen?”

Künzelmann nickte ernst: „Genau so ist es mit der üblen Nachrede und den Verleumdungen. Einmal ausgestreut, laufen sie durch alle Winde, wir wissen nicht wohin. Wie kann man sie also einfach wieder zurücknehmen?“

Autor unbekannt

Schnell ist etwas Unüberlegtes, Unwahres über einen Menschen gesagt. Selten sind einem die möglichen Folgen bewusst. Eine Wiedergutmachung ist – wenn überhaupt – schwer möglich, was auch diese kurze Geschichte gut vermittelt.

Ich hoffe, sie passt hier dazu :)

LG Asaliah:umarmen:

Oh ja, sie passt sehr gut liebe Asaliah :umarmen:
Zudem mag ich diese Geschichte und werde sie in meine Sammlung packen die ich nutze zur Sterbe- und auch Trauerbegleitung ...
Habe da schon eine Geschichte drin, aus dem Buch Momo eine Passage, die ich in meiner ersten ehrenamtlichen Begleitung einsetzte ... :)

Ich danke dir dafür ...

Ich denke das man sie dahin gehend gut einsetzen kann, wenn ein Mensch der Meinung ist, das er etwas falsches gesagt haben könnte und ihn ein schlechtes Gewissen besucht!
Da diese Geschichten sehr viele Facetten hat und ich denke gerade daürber nach sie für meinen Gebrauch noch zu ändern ist sie wirklich wertvoll.
Wie gesagt auch schön.

Heute durfte ich folgendes erfahren in sieben Stunden ...

Keiner wird es je schaffen einem das Vertrauen weg zu nehmen welches man im eigenen handeln hat und in dem was man sagt.
Man ertappt sich dabei das man Menschen finden möchte, die wie man selbst denken und empfinden.
Die sich selbst aber auch das Gegenüber durchschauen können.

Rehkitz :jump1:

Werbung:
:zauberer1 :zauberer1 :zauberer1

Happy Birthday to you-Happy Birthday to you
Happy Birthday liebes Rehkitz
Happy Birthday to you

:flower2: :flower2: :flower2: :flower2: :flower2:

Ich wünsche dir von Herzen, einen schönen Geburtstag
:umarmen: Liebe Grüße

Zurück
Oben