meine weis i no net wiavü Thesen, für ein freieres Leben

• Ersteller Ersteller Schafhirte
  • Erstellt am Erstellt am
Schnurr Schnurr..

Ein echter Christ wird sich schon trauen, aber er wird dir niemals etwas aufzwingen wollen. Einem echten Christen liegt nur das Wohlergehen des anderen am Herzen, und ein echter Christ, weil er ja wiedergeboren ist im Geiste, erkennt das innerste u. weiss a. was dich bedrückt, ob du negative Seiten hast, die du für dich ablegen solltest, und b. weiss er auch, wenn es noch nicht an der Zeit ist..

Ausserdem - ein echter Christ wird eben auch Klug sein wie die Schlangen u. sanft wie die Tauben..

Wieviele Echte Christen gibts nun?

No genau tät ich sagen: Keinen

Das wäre nämlich ein altruistischer Hellseher.

Was bitteschön sind negative Seiten?
Und wohin soll ich sie legen?
Gibt es da eine Sammelstelle?

Werbung:
Das gerade Punkt 30 für Aufregung sorgt, ist mir bewusst.. Nur wer es nicht versucht, der wird auch nicht draufkommen, was es bedeutet..

Der Trieb, vor allem der sexuelle ist eben immer ein Streitpunkt.

und es kostet manchen viel überwindung, da Herr zu werden, u. es ist ein tolles Gefühl, wenn man weiss, das man nicht mehr den Trieben stumm gehorchen will u mag, sondern das man auch sagen kann "ich bin der Herr, ich hab die Triebe in der Hand.."

Den solange die Triebe über einen bestimmen, ist man Knecht dieser Triebe, u. wer Knecht ist, ist net frei..

Wobei ich ja nicht sage, das Sexualität was schlechtes ist, aber es ist halt ein Trieb, der einen höheren Hintergrund hat, u. deswegen auch so vorsichtig benutzt werden möchte.

ICh weiss, das es vielleicht niemand oder nur ganz wenige verstehen werden (ich tendiere eher dazu, das keiner es versteht, u. sogar mich dafür beschimpfen könnte..)

Fakt ist, das es nicht mein Ziel ist, irgendwem den Spass verderben zu wollen, nein, ich will nur, so gut ich kann, hinweise geben, wie man freier wird u. leichter die sog. Erleuchtung (christlich gesehen die geistige Wiedergeburt) ereichen kann, u. da ist eben die Sexualität u. die Beherrschung auch ein wichtiger Fakt..

Sagen die Männer, bevor sie die Frauen aus der (gläubgen) Gemeinschaft ausschlossen und sie als Hexen verbrannten.
Weil sie eben nicht Herr ihrer Triebe sind.

Ja voll selbstlos sind sie....! Auch während den Kreuzzügen haben die guten Christen ganz selbstlos gehandelt...
:zauberer1
Auch bei den Hexenverbrennungen oder Folterungen, um festzustellen, ob jemand ein/e Hexe/r ist.
Ebenso bei den Heidenverfolgungen usw.

Mir grausts jetzt schon in aller Früh. :zauberer1

Ich lerne dir Bissigkeit auszustrahlen - dann lassen sie dich auch in Ruhe :D

Es gibt nur eine Regel, wenn ihr mich liebt habt ihr alles getan, dann werdet ihr alles dazu bekommen, was ihr braucht, spricht der Herr.

Tue es in Liebe.
Und so wurde in Sekten Tür und Tor für Kindesmissbrauch geöffnet.
Bereue im Herzen.
Und so gingen diese Täter auch straffrei aus.

Supaaaaa

Sagen die Männer, bevor sie die Frauen aus der (gläubgen) Gemeinschaft ausschlossen und sie als Hexen verbrannten.
Weil sie eben nicht Herr ihrer Triebe sind.

Ja, und sagen auch die Männer, ehe sie sich im heiligen Gewändchen an kleinen Bübchen vergreifen. (um danach wohl 10 Rosenkränze zu beten, damit ihre Sünden vergeben werden, und sie ihr Platz am Wölkchen Nr. 7 noch gesichert wissen können)....

Ja voll selbstlos sind sie....! Auch während den Kreuzzügen haben die guten Christen ganz selbstlos gehandelt...
:zauberer1

Sei froh...

Morgen u. aufwachen liebes! Wir haben jetzt nicht mehr die Zeit der Kreuzzüge, falls du es noch nicht erkannt hast. Ja, ich weiss, dann kommt wieder das Argument der Pädophilen Christen..

Ich würde um mehr unterscheidung ersuchen, das nicht jeder , der sich Christ nennt, wirklich einer ist, sondern nur der , der nach den christlichen Grundsätzen handelt.

Steht im Neuen Testament irgendwas, das man für Gott kämpfen soll, vor allem mit dem Schwert? Ich kann mich entsinnen, das genau das Gegenteil darin steht, zb. "Wer zum Schwerte greift ,wird durch selbiges umkommen.."

Also, welche christliche Grundlage hatten da die Kreuzzügler? Die Bibel - u. Jesus sicher nicht.

Morgen u. aufwachen liebes! Wir haben jetzt nicht mehr die Zeit der Kreuzzüge, falls du es noch nicht erkannt hast. Ja, ich weiss, dann kommt wieder das Argument der Pädophilen Christen..

Ich würde um mehr unterscheidung ersuchen, das nicht jeder , der sich Christ nennt, wirklich einer ist, sondern nur der , der nach den christlichen Grundsätzen handelt.

Steht im Neuen Testament irgendwas, das man für Gott kämpfen soll, vor allem mit dem Schwert? Ich kann mich entsinnen, das genau das Gegenteil darin steht, zb. "Wer zum Schwerte greift ,wird durch selbiges umkommen.."

Also, welche christliche Grundlage hatten da die Kreuzzügler? Die Bibel - u. Jesus sicher nicht.

Jesus war Jude. Der ging wohl zum Rabbi (der übrigens verheiratet sein musste!! da ansonsten "keine Ahnung von nichts-ergo kein guter Ratgeber) wenn er religionsbedingt was wissen wollte und lebte den jüdischen Glauben.

Dein NT wurde erst sehr viel später geschrieben.:lachen:

Jo eh...wo steht denn im NT "lebe enthaltsam, guter Priestermann, es sei denn es kommt dir ein knackig Bübelein entgegen, dann kannst du dich ausleben....und nach 3 Ave Maria wird dir vergeben...."??

Ad NT: Geh bitte, dieses Ding ist so oft umgeschrieben und zurecht gebogen worden, dass man die Spuren Christi mit der Lupe suchen muss.

Trotzdem wurde im Namen Gottes gemordet.
Völlig gleich wie es heute andere Radikale machen.

Die Flagge von Österreich entstand durch das Blut auf der Kleidung, nur dort wo die Schnur umgebunden war, war der Stoff nicht blutgetränkt.
G´schmackig.

Ach wie herzerfrischend das ist, wenn man über etwas diskutiert, das längst nicht mehr präsent ist..
Vielleicht liegts daran, das manche in der Entwicklung im Jahrundert der Kreuzzüge stehen geblieben sind, u. noch nicht erkennen , das das längst vorbei ist?

Aber lasst euren Groll an den bösen bösen Christentum ruhig raus.. mag ja manchmal helfen..

Christen werden zu bösen, kinderschändenden, Hexenverbrennend Monstern stigmatisiert.

ich hoffe , das mir jetz net jemand was bestimmtes unterjubeln will, den da könnte ich kraztbürstig werden.. den ich verteidige nicht Taten die böse sind

Wobei wir jetzt esoterisch gesehen , sagen könnten, das sich die Kreuzügler u. ihre Opfer, die Hexenverbrenner u. die Hexen das ja vor der Inkarnation so ausgemacht hätten, oder das es nur das Resonanzgesetz ist, oder das es nix böses gäbe.. sagt jedenfalls so eine Lehre der Esoterik.

Eigenartig nicht wahr? Eigenartig, das man auf einmal doch falsches u. böses erkennt, was mancher doch gerne immer verneint .. es gibt nix böses, nix falsches..

Ich finde es wirlich - herzerfrischend..

Möge das Christentum , das wahre , jedes Herz erreichen!

Amen :)

Werbung:

Und nochwas

"Auge um Auge-Zahn um Zahn"

Soddom und Gomorah,...niederbrennen einer ganzen Stadt....

Die Sintflut, auslöschen der gesamten Menschheit durch GOTT, nur verhindert durch viel Bettelei....

Ich entsinne mich an diese Dinge aus deiner Bibel, und noch etliches mehr...
:D

Aber lesen tun wir nur was wir lesen wollen, oder?

Zurück
Oben