meine wahrnehmung

Werbung:
Hier wird ständig threadübergreifend geschrieben. Warum werde ich - wenn ich es tue dafür gerügt und andere nicht?

Nochmals: Ich habe zum Thema geschrieben, in dem Beitrag, den du wohin auch immer verschoben hast.

doch. geht um wahrnehmung.

Du nimmst z.B. Provokation wahr und handelst entsprechend.

Ich habe aber nicht provoziert und kann nichts für deine Wahrnehmung.

Ich sagte, dass ich es für sinnvoll halte zu versuchen die Dinge so zu sehen, wie sie sind, statt jeden Mist als gleichwertige "persönliche Meinung" zurechtzubiegen.

(Steht in dem Beitrag, den du hier rausgenommen hast)

In nehme einfach mal an, dass dich stört, dass ich nicht nur geschrieben, sondern auch begründet habe, dass du (mal wieder) Unsinn geschrieben hast.

Außerdem habe ich Ara darin begründet, warum ich das mit der Treue ganz anders sehe als er. Ich glaube nicht, dass sich Ara davon provoziert fühlt...

[/COLOR]

Mipa schrieb, ihre Wahrnehmung sei möglicherweise falsch. Dazu möchte ich antworten:

Das geht gar nicht, dass die eigene Wahrnehmung falsch ist. Wäre das so, wärst du ein Psychopath.
Was passiert also, wenn Emotionen hochkochen? Sie zeigen uns den Weg, den wir gehen dürfen, um innerlich entspannt bleiben zu können.

Ja, du hast recht, ich habe die wahrnehmungsproblematik nicht richtig durchgedacht. Wahrnehmung ist persönlich.
Sie kann sich dann schnell mit emotionen verbinden im dem sinne, dass durch eine wahrnehmung beispielsweise bestimmte erinnerungen geweckt werden.
Sinngemäss standen mir die emotionen im weg, um weiterzugehen, sie haben die eigenschaft zu verschleiern/verzerren.
Sie schaffen aber auch die möglichkeit, authentizität auszudrücken.
Drum ist mir gerade nicht klar, wie ich über sie entspannt bleiben kann.

Danke für den thread:)

Werbung:
Zurück
Oben