V
Venja
Guest
Ich werd bald das thema erleuchtung angehen jedoch wird die private zeit immer kürzer wenn man sein leben anderen widmet daher werde ich etwas mir zeit lassen da wenn man sich zu sehr einen thema widmet die gefahr dazu führt das man irre wird und das will ich nicht nochmal damit ereichen natürlich da ich diese erfahrung schon erleben durfte über so etwas hat dann dann das ego die kontrolle über einen und man kann nur sich selbst aus diesen dilema rausholen
Jaja es ist so das ich gerne auf das thema zurück greife jedoch es so ist das ich fragen brauche um wissen abzufragen bzw durch zugehen da so gesehen meine eigenen fragen schon lange geklärt sind
Und meine theorie sehe ich als fakt jedoch kann ich diese nicht als fakt machen da wie ihr seht viele hier etwas dagegen hätten....
Ps an ping : Selbstdarstellung und Kompensation sind für mich ein fremd wort schon aleine daher da ich mir lange darüber gedanken gemacht hatte wie ich nun eigendlich meine texte verständlich an jedem rüber bringe ... daher könnten manche von mir aus es so betrachten aber ich sehe das nicht so ....
Hi Rapfael, das ist nicht einfach.. zu erklären, für dich, gell?;-) Wenns dir zuviel ist, lass meine Frage dann einfach offen, ja?!!
Das ist mir wichtig. Möchte nicht, dass es dir schlecht geht
Wie siehst Du das?
Wenn es ok ist, Fleisch zu essen, also Tiere zu töten, ihnen auch Leid zuzufügen, wenn es ok ist, nicht gesund zu leben, seinem Körper Schaden zuzufügen, z.B. durch ungesunde Nahrungsmittel, oder Genussmittel, wenn ok ist, sich zu streiten und anderen unfreundliche Worte an den Kopf zu werfen, wenn vieles ok ist,
was macht dann einen Erleuchteten aus?
Du hast zwar das Video erstellt, aber.. hab ich dich da richtig verstanden, dass ein Erleuchteter "Gott" hinter und in den Dingen sieht und ein Unerleuchteter nicht?
Oder heißt es einfach, dass man erleuchtet sein kann UND sich noch weiterentwickeln muss, um zu lernen, wie man friedlich mit anderen umgeht, oder sich gesund ernährt?
Oder spielt das alles keine Rolle?
Kannst Du mir auch gern per skype erzählen, wenn das für dich leichter ist. Ok?
Würde mich freuen. Liebe Grüße
PS: Was mir an sog. Erleuchteten immer wieder auffällt, ist genau das, was Du lebst: sie rauchen, sie machen andere Dinge, streiten, provozieren, etc., aber haben eben etwas erkannt, was anderen noch verschlossen ist. ANDERE wiederum sagen, dass ein Erleuchteter all diese weniger friedfertigen Dinge NIE tun würde.
Tja.. Oder gibt es sogar verschiedene Erleuchtungsstufen? Oder ist Erleuchtung einfach ein Schritt, der sich aber individuell zum Ausdruck bringt?
Man könnte jetzt auch sagen: Man muss kein "guter" Mensch sein, um erleuchtet zu sein*g Oder wie?