Meine Sehnsucht ist der Trost

Werbung:
Sich mit anderen zu vergleichen kann innere Erkenntnis bringen. Aber außer in 2 Ausnahmen hat jeder Wesen, denen es besser oder schlechter geht. Das macht doch nicht viel Sinn aus der anderen Perspektive. Man sollte lieber sich mit seinen alten Ich vergleichen, nach dem Motto: wie weit habe ich mich selber entwickelt? Wo habe ich Fortschritte gemacht und wo nicht?

Wenn man gucken soll ob man sich weiterentwickelt hat, Fortschritte gemacht.....ect.
dann heisst das ja, dass man vorher nicht "richtig" war?
Ist man wenn man auf die Welt kommt nicht gut genug, muss man ständig an sich arbeiten.....
Woher kommen diese absurden Gedanken?
 
Wenn man gucken soll ob man sich weiterentwickelt hat, Fortschritte gemacht.....ect.
dann heisst das ja, dass man vorher nicht "richtig" war?
Ist man wenn man auf die Welt kommt nicht gut genug, muss man ständig an sich arbeiten.....
Woher kommen diese absurden Gedanken?
Das Spiel der Weiterentwicklung geht ewig weiter und hört nie auf. Deshalb ist es auch nicht verkehrt, da wo man gerade aktuell ist, zu ruhen und das Geschaffene zu geniesen. Irgendwann kommt dann ein neues Kapitel in der Lebensgeschichte und dann geht es weiter mit dem Sein zum unbekannten Gebiet, zu neuen Gewässern.
 
Wenn man gucken soll ob man sich weiterentwickelt hat, Fortschritte gemacht.....ect.
dann heisst das ja, dass man vorher nicht "richtig" war?
Ist man wenn man auf die Welt kommt nicht gut genug, muss man ständig an sich arbeiten.....
Woher kommen diese absurden Gedanken?
Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass alte Dogmen durch die Weiterentwicklung veraltet geworden sind. Jeder hat das Recht, seine Meinung und seinen Weg wegen neuer Erkenntnis zu ändern.
 
Das Spiel der Weiterentwicklung geht ewig weiter und hört nie auf. Deshalb ist es auch nicht verkehrt, da wo man gerade aktuell ist, zu ruhen und das Geschaffene zu geniesen. Irgendwann kommt dann ein neues Kapitel in der Lebensgeschichte und dann geht es weiter mit dem Sein zum unbekannten Gebiet, zu neuen Gewässern.

Ja, das Geschaffene geniessen klingt schon ganz anders.
Und das ist ja wirklich sinnvoll da hin zu blicken, als dorthin was nichts aussagt.
 
Werbung:
Ja, das Geschaffene geniessen klingt schon ganz anders.
Und das ist ja wirklich sinnvoll da hin zu blicken, als dorthin was nichts aussagt.
Es ist gut, die Balance zu halten zwischen das Geschaffene zu geniessen und zu ruhen und sich weiter zu entwickeln. Denn es geht ja ewig weiter. Jeder hat sein eigenes Tempo und eigene Thematik.
 
Zurück
Oben