A
AphroditeTerra
Guest
Das Haus, ganz im australischen Stil, aus Holz und sehr luftig, wegen dem Klima. Die Zimmer besaβen alle einen groβen Deckenventilator und um das Haus führte eine Terrasse.
Das Haus meiner Eltern war in Hanglage gebaut und bedeutete so viel wie: im Winter, wenn die Regenzeit kommt, ist es besser die unteren Zimmer, völlig auszuräumen, da der Regen wolkenbruchartig, wie nun einmal Monsun ist, herunterprasselt und dann den Berg hinunterflieβt, durch die Zimmer hindurch…
Aber es war noch Herbst und so hatte ich in meinem Zimmer keinen Wolkenbruchbesuch. Dafür eines Abends aber einen Flying Fox. Das ist ein kleiner fliegender Fuchs, eine Art Fledermaus, nur gröβer. Nachdem ich das Fenster öffnete und geduldig wartete, segelte er endlich hinaus.
Die Zeit in Queensland war herrlich. Spaziergänge am Meer und der Pazifik, die Surfer stundenlang da drauβen auf dem Wasser, Sandbänke und Mangroven.
Wir fuhren nach Noosa und Maroochydoor
Dieser Teil von Australien gefiel mir viel mehr. Hier hätte ich jederzeit einen job als Chef in
den vielen Hotels bekommen, aber ich wollte unabhängig von meinen Eltern sein…
Meine Mutter führte eine anthroposophische Gruppe. Einmal die Woche kamen lauter junge Leute aus der nahen und weiteren Umgebung zu ihrem Gruppenabend.
Das war schon beachtlich. Mitten im Eukalyptuswald gab es Anthroposophie vom Feinsten. Es waren vor allem Studenten, sie liebten meine Mutter. Sogar die Erdbeerfarmer aus der Nachbarschaft kamen, um etwas über die geistigen Hierarchien und ihre Widerspiegelung in der physischen Welt zu erfahren. Vorne stand meine Mutter und veranschaulichte alles dazu bildlich auf einer Tafel. Der Kurs war in Englisch, meine Eltern lebten damals bereits seit vier Jahren in Australien und vorher vier Jahre in San Franzisco.
Auch diese Woche war schnell vergangen, die Flieger waren ausgebucht und ich am drücken, dass ich notfalls auch im Cockpit mitfliege, da ich in drei Tagen erneut in der Küche zu stehen habe… Zu Pfingsten war bei uns immer full house…
Ich kam auf die Warteliste und schaffte es doch noch, in Brisbane in ein Flugzeug von Quantas zu steigen.
Über Singapore, Bahrain, flog ich nach London - und landete pünktlich in Lissabon.
Ali