Meine Psychose psychologisch beleuchten

Werbung:
Solian kann auch Sitzunruhe auslösen. Ist also keine Alternative. Kannst du Bücher lesen ?
Ich fixiere mich nicht nur auf die imaginären Heilmittel welche Symptomdoktoreien sind. Meiner Meinung nach sind Psychosen noch nicht erforscht und es existiert auch kein Interresse daran diese zu erforschen.
 
Ich fixiere mich nicht nur auf die imaginären Heilmittel welche Symptomdoktoreien sind. Meiner Meinung nach sind Psychosen noch nicht erforscht und es existiert auch kein Interresse daran diese zu erforschen.
Das sehe ich auch so. Ich glaube man kann sie psychologisch heilen, aber das gibt es nicht. Ich habe sogar gelesen, dass Neuroleptika nur Placeboeffekt sind.
 
Werbung:
Ich fixiere mich nicht nur auf die imaginären Heilmittel welche Symptomdoktoreien sind. Meiner Meinung nach sind Psychosen noch nicht erforscht und es existiert auch kein Interresse daran diese zu erforschen.
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. C. G. Jung hat erzählt in diversen Schriften, wie er mit Personen gearbeitet hat, die auch Psychosen hatten. Ein Beispiel ist mir in Erinnerung einer Frau, die immer dieselbe Bewegung machte. Es dauerte eine Ewigkeit, bis er herausfand, dass sie die Bewegungen eines Schusters nachahmte. Daraufhin fand er heraus, dass sie irgendwie ihren Geliebten verloren hatte, oder er sie verlassen hatte, der eben Schuster war. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hörte die Frau in ihrem Körper Stimmen. Jung arbeitete mit der Frau jahrelang, und über die Zeit hinweg kamen sie an einen Punkt, wo die Frau bloss noch in einer Körperhälfte Stimmen hörte, nicht mehr in der anderen.

Ich glaube schon, dass das Interesse da ist, aber ich glaube auch, dass wir alle letztlich der Sache recht hilflos gegenüber stehen.
 
Zurück
Oben