Meine Psychose psychologisch beleuchten

Werbung:
Weil Alexander so ordentlich war. Und gutmütig.

Oh, wow, auf diese Charakterzüge von Alexander wäre ich jetzt selbst wirklich nicht gekommen. Auf jeden Fall interessant. Zwei Fragen:

Erstens: Nimmst du ihn selbst denn auch so wahr, also mit ebendiesen Charakterzügen, oder ist es nur die Olga, die ihn so sieht?

Zweitens: Würdest du von dir selbst sagen, dass du ordentlich und gutmütig bist, oder eher nicht, oder vielleicht nur manchmal oder nur in manchen Situationen oder nur in Bezug auf manche Dinge?
 
Ich würde auch von Alexander nicht sagen, dass er gutmütig ist. Dass macht ja so ohnmächtig wütend, weil man nicht beweisen kann, der Olga zumindest, dass man eine Zuschreibung nicht ist. Aber du vergisst, dass Olga ein Genie ist und eine brillante Hexe.
 
Ich würde auch von Alexander nicht sagen, dass er gutmütig ist. Dass macht ja so ohnmächtig wütend, weil man nicht beweisen kann, der Olga zumindest, dass man eine Zuschreibung nicht ist. Aber du vergisst, dass Olga ein Genie ist und eine brillante Hexe.
Hm, darüber muss ich mal nachdenken, vielleicht kommt mir später was dazu in den Sinn.
 
Ich würde auch von Alexander nicht sagen, dass er gutmütig ist. Dass macht ja so ohnmächtig wütend, weil man nicht beweisen kann, der Olga zumindest, dass man eine Zuschreibung nicht ist. Aber du vergisst, dass Olga ein Genie ist und eine brillante Hexe.
Also, irgendwie bin ich hier ein wenig verdutzt.

Einerseits sagst du, dass Olga ein Genie und eine brillante Hexe ist. So weit, so gut.

Aber gleichzeitig weisst du, dass man eine Zuschreibung nicht ist, während Olga das offenbar nicht weiss. Oder hab ich das falsch verstanden? Heisst das denn nicht, dass du der Olga zumindest in diesem einen Punkt voraus bist, dass du also etwas weisst oder verstanden hast, was sie nicht hat - nämlich eben, dass man eine Zuschreibung nicht ist?
 
Ich habe den USA geschrieben, ich stehe mit meinem Namen und meinem Bild in den Geschichtsbüchern dafür. Es ist so qualvoll, dass ich die volle Verantwortung dafür übernehme.

mancher mag lieber verantwortlich sein für was Großes, als sich ganz direkt und
ohne Umschweife zu erlauben, Gedanken gegen die eigene Familie zu hegen.
 
Werbung:
Ja, das weiß ich. Aber laut meiner Familie existieren solche Menschen nicht. Weil solche Menschen nicht existieren. Und der Glaube daran ist leider paranoide Schizophrenie. Und mein Vater hat wörtlich gesagt, ich werde sehen, ich werde das selbe auch einmal von der ganzen Familie denken. Eine Prophezeiung, die nie eingetreten ist übrigens. Aber er wusste, dass es so kommt, weil der Glaube an solche Menschen nämlich leider Schizophrenie ist. Und der eine Psychiater hat gesagt, es ist keine Schizophrenie und der andere hat gesagt es ist Paranoia, weil gesunde Menschen mit Trollen trotzdem auskommen, weil es auch liebe Menschen sind und hat mir Risperdal verschrieben.
Ja das liegt meiner Meinung nach daran das Psychiatrien die totale Schuldbefreiung von Angehörigen von Psychotikern fördern welche meiner Meinung nach auch eine Grenze haben muss an die sich die wenigsten Angehörigen selbst halten und so einem Psychotiker unendlich viel Druck machen. Begrründung so etwas wie Barriere Freiheit gibt es bei dieser Behinderung nicht.
 
Zurück
Oben