Meine Mutter spukt noch in der Wohnung herum und es passiert immer irgendwas

(Jiddu Krishnamurti).

ich musste überrascht lachen, als ich deine Posting las: ich habe gerade letzte Woche Bücher auf englisch von Krishnamurti bestellt, weil ich es im Herzen spürte, dass ich ihn kennenlernen will, weil mein Herz ihn sehr wünschte. Ich bin jetzt reif und bereit dafür und ich wollte in Originalsprache lesen, weil durch die Übersetzungen immer vieles verloren geht.

Vorgestern sind die Bücher angekommen....:)

Lass Dich von der Sonne des neuen Tages wärmen :) sie ist auch immer da, auch wenn wir sie manchmal nicht sehen.

ja, genau wie die Liebe

Alles Liebe dir :)
 
Werbung:
Liebe @Eiwa
ich danke Dir sehr!
Ich freue mich über die glücklichen Synchronizitäten - wie mit Krishnamurti und muss jetzt auch lachen, weil ich auch "das im Original lesen" bevorzuge, sofern ich die Sprache kenne. Auch das mit den Cartoons ist eine erstaunliche Sache gewesen.

Der Wunsch, es ist was Berufliches, was mir wichtig war, ich konnte eine Entscheider-Person lange (wochenlang) nicht erreichen und am Freitag ist es mir geglückt, just genau zu der Stunde, wo es "richtig" war, weder vorher noch nachher wäre es gut gewesen, leider kann ich nicht genauer darauf eingehen aus Datenschutz, aber im Kern ist es so, es ist einer der wichtigen Wünsche gewesen, die ich habe, weil es mit der guten Nachricht gleich mehreren Menschen gut gehen wird.

Wir werden auf Schritt und Tritt von "guten Geistern" (Schutzengel, Ahnen, Geistführer, was immer man sagen mag) begleitet. Das ist schön zu wissen.

Jetzt muss ich wieder was tun hier.

Dir auch alles Liebe und bis bald

eva
 
also gut, ich bin bereit daran zu glauben, dass ich mir die Sachen einbilde -

Als ich mit der Farbe von der Leiter gefallen bin und die Farbe überallhin gespritzt ist - mitunter auch auf die Vorzimmerwand.
Da sie bereits eingetrochnet war und ich sie abzukratzen versuchte, sind mir an zwei vershiedene Stellen große Wandschichten abgefallen.

Eine der Stellen war neben einem großen Spiegel mit schwerem Metallrahmen, oben mit mehreren massiven Metallkugeln. Die größte Kugel hat einen Durchmesser von 5 cm und ist sehr schwer.

Heute dachte ich, ok, ich fühle mich ausgeglichen, also werde ich die Löcher in der Wand ausbessern und morgen oder später anmalen. Dann bin uch fertig mit der Wohnung, mehr oder weniger.

Ich hing den Spiegel ab, stellte ihn neben der Stelle, wo ich gearbeitet habe. In der Sekunde, als ich gerade fertig war und aufstand, fällt die Kugel von einer Höhe von ung. 180 cm mit Riesenknall auf dem Boden, genau, wo ich davor gehockt bin. Die Kugel wiegt 300 g.

Wenn die mir auf den Kopf gefallen wäre, hätte ich vielleicht einen Schädelbruch. Die Kugel ist mit Schraubgewinde und ist nicht abgebrochen. Mir ist jetzt doch etwas unheimlich.

Meine Tante erzählte mir, dass sie einmal von meiner Mutter träumte und meine Mutter sagte ihr, dass sie mit ihr mitkommen soll.

Also, ich weiß gerade nicht, was ich glauben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
also gut, ich bin bereit daran zu glauben, dass ich mir die Sachen einbilde -

Als ich mit der Farbe von der Leiter gefallen bin und die Farbe überallhin gespritzt ist - mitunter auch auf die Vorzimmerwand.
Da sie bereits eingetrochnet war und ich sie abzukratzen versuchte, sind mir an zwei vershiedene Stellen große Wandschichten abgefallen.

Eine der Stellen war neben einem großen Spiegel mit schwerem Metallrahmen, oben mit mehreren massiven Metallkugeln. Die größte Kugel hat einen Durchmesser von 5 cm und ist sehr schwer.

Heute dachte ich, ok, ich fühle mich ausgeglichen, also werde ich die Löcher in der Wand ausbessern und morgen oder später anmalen. Dann bin uch fertig mit der Wohnung, mehr oder weniger.

Ich hing den Spiegel ab, stellte ihn neben der Stelle, wo ich gearbeitet habe. In der Sekunde, als ich gerade fertig war und aufstand, fällt die Kugel von einer Höhe von ung. 180 cm mit Riesenknall auf dem Boden, genau, wo ich davor gehockt bin. Die Kugel wiegt 300 g.

Wenn die mir auf den Kopf gefallen wäre, hätte ich vielleicht einen Schädelbruch. Die Kugel ist mit Schraubgewinde und ist nicht abgebrochen. Mir ist jetzt doch etwas unheimlich.

Meine Tante erzählte mir, dass sie einmal von meiner Mutter träumte und meine Mutter sagte ihr, dass sie mit ihr mitkommen soll.

Also, ich weiß gerade nicht, was ich glauben soll.


an Deinen Schutzengel glauben - gottseidank ist Dir nichts passiert

geh langsam vor und lass Deinem Schutzengel ausreichend Zeit, Dir zu helfen

bitte


:blume:

glaub an Dich und die Helfer und lass Dich nicht schrecken, der Traum der Tante kann auch mehr mit ihr als mit Deiner Mutter zusammenhängen, in Träumen sehen wir viele Schichten und eine davon ist immer das eigene Gemüt

alles Liebe
eva
 
Damit die Liebe erfahren werden kann bzw. erfahren werden konnte, musste sich der, ich nenne es mal so, "lieblose" Zustand der Harmonie auflösen.
...
Dieser Harmonische Zustand war absolut Raum- und Zeitlos, aber auch Lieblos !
Liebe muss aber mit Hilfe von Raum und vorallem mit Hilfe von Zeit erfahren werden. Damit Liebe erfahren werden kann bedarf es der Zeit !

Zeit ist eine Illusion unserer Weltordnung. Zeit gibt es nicht.

Wenn man sich mit der Zeit beschäftigt, dann befindet man sich, meiner Ansicht nach, immer in Ambivalenz, weil wir nur 4-dimensionale Lebewesen sind.
Von daher ist Zeit eine Illusion und ist es wieder nicht.
Das Phänomen der Zeit ( 4.Dimension) lässt sich, in meinen Augen, nur aus der Perspektive der 5.Dimension heraus betrachten und verstehen.
So wie man die 1.Dimension erst aus der Perspektive der 2. Dimension- ,die 2.Dimension erst aus der Perspekive der 3. Dimension- , und den dreidimensionalen Raum erst aus der Perspektive der 4. Dimension ZEIT betrachten und verstehe kann.
Die 4.Dimension Zeit ist dabei nur ein Aspekt einer multidimensionalen ( objektiven ) Wirklichkeit.
Ohne die Möglichkeit einer Schau oder sogar Rückschau aus der 5. Dimension herraus auf die vierdimensionale Welt, bleibt die Zeit und der Raum nur eine Illusion. Und diese Illusion ist die ( subjektive ) Wirklichkeit.

Ich habe es gesehen. Ich hatte eine Führung im Schlaf von meinem Schutz-Lehrwesen.

Ich bin der Ansicht das es solche Wesen nicht gibt, sondern dass es sich dabei um das eigene ( hohe ) Selbst handelt, welches immer in der multidimensionalen Wirklichkeit ist. Dieses kann aber nicht anders agieren als wie es deinem Bewusstsein als Lebewesen entspricht.

Und ich bin überzeugt, dass Liebe einfach IST, ohne etwas zu brauchen.

Ja, Liebe braucht nichts. Liebe ist bedingungslos. Deshalb kann nichts und niemand sich der Liebe widersetzen.
Aber was nutzt einem Liebe die einfach immer IST ohne dass man sich ihr bewusst wird ?

"Es gibt weder gut noch böse,
nur das Denken machts dazu"

Würde das dann nicht auch auf die Liebe zutreffen müssen ?
Liebe als das Gute und die Angst als das Schlechte ?
Das meine ich in Dualität nicht in Polarität.
 
ich habe kurz gestock, als ich gelesen habe, dass ich meine Mutter wegmachen soll.

Ich auch.

Und dass es gelingt- wenn es noch nicht richtig ist- glaube ich auch nicht- egal was du räucherst oder sonst machst - Mutter ist in den eigenen Genen immer noch vorhanden - und kann man auch nicht "wegmachen".

Ich kenne das "Problem" als Mann von und mit meinem Vater.
Frauen haben das selbe "Problem" wohl mit ihren Müttern.
Mein Vater lebt noch und ist recht vital, obwohl ich selber schon vierfacher Grossvater bin.
Je älter ich werde, umso mehr erkenne ich meinen Vater in mir und ich erkenne mich in meinem Vater.
Was mir dabei aber aufgefallen ist, dass ich die negativen Attribute meines Vaters in mir erkenne bzw. meine eigenen negativen Attribute sich durch meinen Vater spiegeln.
Erst dachte ich auch, ich werde sie los in dem ich mich von meinem Vater distanziere und den Kontakt zu meinem Vater nurnoch auf das wirklich nötigste beschränke.
Im Gedanken hatte ich das auch `durchgespielt`.
Aber in dem `Gedankenspiel` wurde mir klar was du @Red Eireen sinngemäß beschreibst; Vater ist in den eigenen Genen immer noch vorhanden - und kann man auch nicht "wegmachen".
Für mich hieß es: Ich bin nunmal der, der ich bin. Ich muss die Realität aktzeptieren !
Und wäre ich nicht der, der ich bin, dann hätte ich halt andere Eltern mit anderen Genen, denn andere Gene hätten einen andern als den, der ich bin geschaffen.
Was mir zu dem Verständnis dazu geholfen hat ist mein Verständnis über das Inkarnations- bzw. Reinkarnationsprinzip.
Das Ganze, Universum, oder nennen wir es Gott ist dabei einer eigenen Gesetzmässigkeit unterworfen, die wir auch aus dem Prinzip des Karma kennen.
Karmisch gesehen hätte das Ganze, Universum, oder nennen wir es Gott mir garkeine anderen Eltern geben können als jene die ich habe.
 
Selbst wenn man die Anwesenheit einer Seele spürt
und ihr in Freiden freunlich begegnet, sie vllt vorerst wegschickt,
erklärt, wenn es einem zu viel wird- so gehen sie,
sie spüren und wissen so unendlich viel mehr...

Das habe ich einst völlig anders erlebt.
Es ist 16 Jahre her, da kam die Seele eines vor 18 Jahren verstorbenen Arbeitskollegen ganz plötzlich und unerwartet zu mir und wollte Antworten von mir wissen.
Antworten, welche ich vor 16 Jahren noch nicht hatte.
Die Seele kam so plötzlich und unerwartet auf einen bestimmten Gedanken von mir zu mir dass ich mich so erschrocken und gefürchtet hatte dass ich ihn weg schickte mit den Worte " Ich kann dir nicht helfen"
Heute würde ich anders reagieren.
Nein, ich bin mir seit dem sicher, die Seelen von Verstorbenen wissen und spüren nicht viel mehr als das was ihnen im Moment ihres Todes als lebender Mensch bewusst war.
 
Ohne die Möglichkeit einer Schau oder sogar Rückschau aus der 5. Dimension herraus auf die vierdimensionale Welt, bleibt die Zeit und der Raum nur eine Illusion. Und diese Illusion ist die ( subjektive ) Wirklichkeit.

eine Illusion ist immer eine subjektive Wirklichkeit ;)


Ich bin der Ansicht das es solche Wesen nicht gibt, sondern dass es sich dabei um das eigene ( hohe ) Selbst handelt, welches immer in der multidimensionalen Wirklichkeit ist. Dieses kann aber nicht anders agieren als wie es deinem Bewusstsein als Lebewesen entspricht.
ich respektiere deine Meinung, auch wenn sie für mich nicht stimmt.


Ja, Liebe braucht nichts. Liebe ist bedingungslos. Deshalb kann nichts und niemand sich der Liebe widersetzen.
Aber was nutzt einem Liebe die einfach immer IST ohne dass man sich ihr bewusst wird ?

deswegen ist es gut, wenn sie einem bewusst wird.


Würde das dann nicht auch auf die Liebe zutreffen müssen ?
Liebe als das Gute und die Angst als das Schlechte ?
Das meine ich in Dualität nicht in Polarität.

Ängste sind Gedanken-Programmierungen und haben nichts mit Liebe zu tun. Es ist gut, wenn man das immer bewusst vor Augen hält, damit man aus der Illusion herauskommt, sie loswird, wie viele andere Programmierungen.
 
Je älter ich werde, umso mehr erkenne ich meinen Vater in mir und ich erkenne mich in meinem Vater.
Was mir dabei aber aufgefallen ist, dass ich die negativen Attribute meines Vaters in mir erkenne bzw. meine eigenen negativen Attribute sich durch meinen Vater spiegeln.
Erst dachte ich auch, ich werde sie los in dem ich mich von meinem Vater distanziere und den Kontakt zu meinem Vater nurnoch auf das wirklich nötigste beschränke.
Im Gedanken hatte ich das auch `durchgespielt`.
....
Vater ist in den eigenen Genen immer noch vorhanden - und kann man auch nicht "wegmachen".
Für mich hieß es: Ich bin nunmal der, der ich bin. Ich muss die Realität aktzeptieren !
Und wäre ich nicht der, der ich bin, dann hätte ich halt andere Eltern mit anderen Genen, denn andere Gene hätten einen andern als den, der ich bin geschaffen.
...
Das Ganze, Universum, oder nennen wir es Gott ist dabei einer eigenen Gesetzmässigkeit unterworfen, die wir auch aus dem Prinzip des Karma kennen.
Karmisch gesehen hätte das Ganze, Universum, oder nennen wir es Gott mir garkeine anderen Eltern geben können als jene die ich habe.


Ich bin Genetikerin, habe unter anderem einen Master auch in Genetik. Es gibt kein Gen, das für irgendein Verhaltensmuster kodiert.
In Genen sind einzig und allein körperliche Beschaffenheiten angelegt und gesteuert. Wobei noch nicht einmal alle Anlagen sich manifestieren müssen, da jeder Mensch von jedem Gen zwei Kopien vorhanden hat. Eines vom Vaterlinie, eines von der Mutterlinie - die sich wieder aus Kopien ihrer Väterlinien/Mutterlinien zusammensetzen: eine unendliche Kombination.

Neigungen für z.B. blaue/alle Augenfarben sind angelegt und da die Kombinationen unendlich sind, werden sie entwickelt oder von der andere Kopie unterdrückt. Evolution.

Du siehts, nichtmal das kommt zwingend zum Vorschein, was angelegt ist.

Ob (familiär bedingt geerbte) Krankheiten zum Vorschein kommen, die "in den Genen angelegt" sind, möchte ich aus der Sicht der Esoterik bezweifeln, Da ich überzeugt bin, dass Krankheiten seelische Zaunpfahl-Winke sind, woran man arbeiten soll.
Ich bin überzeugt, dass z.B. wenn "Krebs in der Familie ist" das auch mit von der Familie unbewusst übernommene Glaubensmuster sind, an denen man einfach nicht arbeitet.

Verhaltensmuster, Glaubensmuster haben überhaupt nichts mit Genen zu tun. Das sind wieder, wie oben geschrieben, unbewusst übernommene Gedanken- und Verhaltensproprammierungen und dann Ausreden, warum man die nicht ändern soll. Man findet sich damit ab, und hat ausreden gefunden, warum man nicht an sie arbeitet, weil es einfach gemütlicher ist, nicht daran zu arbeiten. Der Mensch ist faul. (Weiß ich aus Erfahrung ;) ).

Karma ebenso, meiner Meinung nach. Lernerfahrungen, die meistens aus der Illusion der Schuld kommen. Ob man diese Illusion übernimmt, ist eine andere Frage.
 
Werbung:
Das habe ich einst völlig anders erlebt.
Es ist 16 Jahre her, da kam die Seele eines vor 18 Jahren verstorbenen Arbeitskollegen ganz plötzlich und unerwartet zu mir und wollte Antworten von mir wissen.
Antworten, welche ich vor 16 Jahren noch nicht hatte.
Die Seele kam so plötzlich und unerwartet auf einen bestimmten Gedanken von mir zu mir dass ich mich so erschrocken und gefürchtet hatte dass ich ihn weg schickte mit den Worte " Ich kann dir nicht helfen"
Heute würde ich anders reagieren.
Nein, ich bin mir seit dem sicher, die Seelen von Verstorbenen wissen und spüren nicht viel mehr als das was ihnen im Moment ihres Todes als lebender Mensch bewusst war.

das weiß ich nicht, finde es aber schon möglich.
 
Zurück
Oben