Meine Mutter spukt noch in der Wohnung herum und es passiert immer irgendwas

Manchmal hilft es sehr - sich einfach viel weniger Gedanken zu machen
ALLES läuft von ganz alleine, ob ich klage und weine
ob ich himmelhochjauzend mir selbst Probleme erschaffe
ganz genau... Liebe ist da die heilende Waffe
so viel wird irgendwo hinein interpretiert und ist letzendlich Selbstqual
sogar einzelne Möbelstücke werden bedacht
wieso muß man über alles urteilen, es beurteilen?
Wieso muß man Vergleiche wie zu Lebzeiten ziehen?
Wer welche Wandfarben bevorzugt?
Wenn man als Erdenbürger die Welten wechselt
ist man niemals mehr diese Teilseele- man muß auch nicht alte Dinge noch unbedingt lösen
diese angeblich gefangenen und polternden Geistwesen sind selbsterschaffen
und spiegeln überwiegend unsere eigenen Ängste,- Gedanken und Sorgen.
Selbst wenn man die Anwesenheit einer Seele spürt
und ihr in Freiden freunlich begegnet, sie vllt vorerst wegschickt,
erklärt, wenn es einem zu viel wird- so gehen sie,
sie spüren und wissen so unendlich viel mehr...
bei all den vielen Ängsten, Unklarheiten, Sorgen die der Mensch noch hat
haben sie ihren Lieben längst etwas voraus- nämlich Klarheiten,
sie wissen sehr schnell weshalb sie ihre Inkarnationen zuletzt
mit ihrem ureigenem Lebensplan gelebt haben- weil sie es so wollten
Zweifele einfach gar nichts mehr an liebe Eiwa
versuche dich und deiner Seele gerecht zu werden,
es ist im Grunde zwischen dir und der Mama nichts mehr offen,
denke sie wusste genau was sie tat und sehe es als Richtig und Schutzmassnahme an.
Du kannst jeder Zeit mit deiner Mutter kommunizieren, gedanklich, laut oder leise,
alle Antworten sind für dich vorhanden, dafür mußt du nicht träumen,
dafür mußt du einfach nur sein- das ist der letzte Schritt ins Erwachsen werden
werde wer du längst bist, werde frei und fühle dich rundum wohl dabei ♥
Kläre alles- was du klären willst , sortiere dich,
nehme dir Zeit zum Lachen und noch so 1000 bekloppte Sachen
NICHTS ist momentan wichtig, oder wichtiger als etwas Anderes
genau wie du alles machst- das ist dein ureigner Weg
wenn du an die Mama denkst- erdenke dir die tollsten Sachen für die Ewigkeit,
wünsche ihr einen lichtvollen, wunderbaren Weg- sei dir gewiss- ihr verliert euch nicht
lass die Mama in sofern los, dass du ihr das Wunderschönste wünscht
du hast sie immer und sie dich- wenn ihr das wollt und denke dir, die Mama ist nicht nur so,
wie zuletzt in eurer gemeinsamen Inkarnation war- das waren nur Lernpunkte
sie ist und wird vollkommen wundervoll sein- spüre es- sehe es selbst- du bist auf dem Weg.
Du kannst nichts verändern, außer dich selbst in Zukunft - dein Denken...
manchmal passieren komische Sachen, die du selbst als Pech wahrnimmst
einfach nur aus Glück- manchmal haben sie andere Bedeutungen als wir jemals verstehen...
sehe deine Mama ... sie liebt nicht die Wandfarbe weiß
so markierte sie zu Lebzeiten ihren Lebensbereich
um die vielen anderen knallbunten Farben besser wahrzunehmen...
sehe sie war klug... sie wollte nicht immer wieder umstreichen
weil du kannst ja Farben überall verändern- du mußt nur sehen und hinsehen
lerne für dich vieles was war umzudeuten, denn alles hat einen tieferen Sinn.
Es ist alles bereits GUT- selbst wenn du diese komischen Ereignisse der Schlüssel und Freunde, der Telefonnummern usw nicht lösen würdest- wäre alles gut
Verstricke dich nicht, das alles führt sonst in Leidzeit- die du durchstehen mußt,
aber das steht nicht in deinem Lebenslernplan drin- sowas erschaffen wir selbst
und müßen dadurch nur weitere Glitzersteine wegkicken und Umwege laufen.
Hier haben dir bereits einige gute Seelen viel Gutes berichtet,
nehme dir das raus, was alles für dich intuitiv richtig erscheint,
aber denke- du brauchst auch nichts tun, außer mit deinem "Schönem Gesicht" lächeln
deine Mama weiß was richtig und gut ist- vergebe ihr am Besten sofort alles,
was dich irgendwann mal gestört hat (es war nicht für eure Ewigkeit)
sie liebt dich sehr- sei dir gewiss ♥

Alles Liebe und Gute für dich- du rockst es ;)
Sabsy
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich habe kurz gestock, als ich gelesen habe, dass ich meine Mutter wegmachen soll.

Ich auch.

Und dass es gelingt- wenn es noch nicht richtig ist- glaube ich auch nicht- egal was du räucherst oder sonst machst - Mutter ist in den eigenen Genen immer noch vorhanden - und kann man auch nicht "wegmachen".

Alles was sich zeigt- und fühlbar / spürbar ist - hat einen tieferen Sinn- auch wenn man ihn nicht auf Anhieb versteht - und meist erst im Nachhinein.

Auch gefühlter Schmerz hat einen tiefen heilenden Sinn- nicht nur die fröhlichen Gefühle.

Und Trauer und Abschied braucht seine persönliche individuelle Zeit. Höre da auf dein Bauchgefühl und dein Herz- die raten dir immer gut.

.
 
Ich mag dich, Eva, auf wenn ich dich nicht kenne. Danke für deine Zeilen.
Fühle dich umarmt und ich wünsche dir einen wunderbaren Tag wo dich die Liebe umgibt. Ich wünsche dir viel Liebe.

Was ist, wenn hinter allem nur Liebe ist und alles andere nur Negativillusion?

Ich mag Dich auch sehr, @Eiwa ... und ich bin von Herzen dankbar, was Du hier geschrieben hast, zeigt, dass eine Meisterin in Dir wohnt, Du hattest es nur kurzzeitig vergessen und ich danke Gott, dass wir Dich hier daran erinnern konnten, wer Du bist.
Ich verneige mich vor Dir, Du bist wirklich eine wunderbare Person.

Hinter allem ist nur Liebe, alles andere ist nur Illusion. Das ist die Wahrheit. Hast selbst mehr geschrieben, als mir jemals im Traum einfallen würde. Die kostbaren Schätze Deiner Ahnen, die Dinge, die Du uns mitteilst ... dafür bin ich so dankbar.

Dein Wunsch für mich ging heute in Erfüllung. Heute ist etwas sehr sehr Wunderbares geschehen, worum ich gebeten hatte bei Gott. Mit Dir als Fürsprecher ging es in Erfüllung. Wie Du siehst, sind wir alle miteinander verbunden und welche Macht hat die Liebe.

Ich bin so froh, dass Du heute ausgehst und in dem Schreiben heute entdeckt hast, wie reich und stark Du bist, und wie gesegnet.

Alles Liebe Dir und bis bald ..

eva
 
Was ist, wenn hinter allem nur Liebe ist und alles andere nur Negativillusion?

Hallo Eiwa, ich möchte in deinem Thread hier nur auf diesen einen und deinen von mir zitierten Satz eingehen.

Die Liebe ist die mächtigste und stärkste Kraft die es gibt. Die Liebe ist energetisch- bzw. schwingt energetisch auf der höchste Frequenz die es gibt, sie erreicht jeden und durchschlägt alles.
Nichts und Niemand kann sich der Liebe widersetzen.
Aber die Liebe ist auch wie die kosmischen Strahlen. Die kosmischen Strahlen durchdringen ständig unseren Körper, ohne das wir es bemerken oder spüren.
Auch den kosmischen Strahlen können wir uns nicht widersetzen oder entziehen.
So ist es auch mit der Liebe !
Aus Liebe ist die Welt und somit Alles entstanden. Und das meine ich nicht religiös.
Bevor die Welt und Alles entstand gab es Harmonie. Die Harmonie lag also vor dem sogenannten Urknall. In diesem harmonischen Zustand war Alles gleichberechtigt, so wie es Yin&Yang simbolisieren.
Das Yin&Yang Symbol ist also eine Rückschau auf einen Zustand, wo zwei entgegengesetzte Kräfte im Einklang stehen, die wir in ihrer Wirkung aber erst nach dem sogenannten Urknall verstehen lernen können.
Dieser harmonische Zustand, wo die zwei entgegengesetzte Kräfte im Einklang stehen, war aber nicht von Liebe geprägt bzw. war nicht von Liebe "gezeugt".
Es war zwar ein harmonischer Zustand, aber dieser Zustand kannte keine Liebe.
Damit die Liebe erfahren werden kann bzw. erfahren werden konnte, musste sich der, ich nenne es mal so, "lieblose" Zustand der Harmonie auflösen.
Um meine Worte verstehen zu können, muss man dabei unbedingt berücksichtigen, dass dieser Harmonische Zustand vor dem sogenannten Urknall nicht dem vierdimensionalem Raum-Zeit-Kontinium entsprach in dem wir heute leben und in dessen wir heute wahr nehmen !
Dieser Harmonische Zustand war absolut Raum- und Zeitlos, aber auch Lieblos !
Liebe muss aber mit Hilfe von Raum und vorallem mit Hilfe von Zeit erfahren werden. Damit Liebe erfahren werden kann bedarf es der Zeit !
Denn Liebe ist im Menschen immer ein Bewusstwerdungsprozess.

Spannend und interessant finde ich deinen benutzten Begriff der "Negativillusion"
Dieser Begriff spiegelt nichts anderes als Angst bzw. Ängste.
Oh, ich habe mich mit den Ängsten intensiv beschäftigt, vor allem mit meinen eigenen Ängsten.
So bin ich auch zu meinem Namen hier im Forum gekommen und vorallem zu meiner Signatur im Bezug auf die Schatten.
Die Angst ist die Abwesenheit von Liebe. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass die Angst das Gegenteil von Liebe ist und sich die Attribute wie Hass erst aus der Angst herraus ergeben bzw. bilden.
Jede Form von Angst ist eigentlich unbegründet und ist somit nur eine "Negativillusion".

Ich möchte dir jetzt noch ein Video verlinken, was, als ich es sah, meine Theorie von "Negativillusion" bestätigte.
 
Oh, ich lese, dass das Thema Tod schon einige Male bei Dir erschien, aber dass Du erst jetzt mit dem Thema eine intensive Auseinandersetzung hast.
Das bedeutet, dass Du jetzt nicht nur den Verlust der Mutter verarbeitest, sondern auch die Oma, den Vater, den Cousin und Deine eigene Sterblichkeit.
Meine eigene Sterblichkeit zu treffen im Sterben von anderen ist erschütternd, qualvoll - aus Schmerz entsteht Schönheit, wenn sie lange genug in einem ist. Das beste Beispiel dafür sind Perlen. Sie entstehen aus einem Sandkord, die in einer Muschel eindringt. Die Muschel trägt diesen Sandkorn in sich und dieser Sandkorn ist scharf, fügt der Muschel permanent Schmerzen zu, unaufhörlich. Die Muschel lebt damit, leidet und Achicht für Shicht legt sich Permutter darauf. Aus dieser Schichten, aus dem Permanentschmerz entsteht ein gesättigtes, ruhiges Strahlen, weil die Muschel gelernt hat damit zu leben, ist Teil der Muschel geworden, was eigentlich nicht Teil der Muschel sein soll. Die Mushel hat es aber angenommen, nicht integriert,nsondern etwas wunderbares entstehen lassen.
Das ist unser Leben, unsere Verletzlichkeit, unsere Schönheit, unsere Seele in der Liebe.

...die Gedanken des begrenzten Ich-Bewusstseins der Materie, das sich nicht vorstellen kann, dass die menschliche Existenz weit über das hinausgeht, was die Augen des Körpersinns sehen.
Dass man das mit den Augen des Körpersinns sehen zu können, ist das wesentlichste. Das ist es, was einem die Schmerzen lehren, alle Sackgassen des Lebens, die auswegslos erscheinen und die Lebensverzweiflungen sind. Grausame, alle Hoffnungen nehmende, wie eine Augenbinde. Dunkel, erschreckend, klaustrophobisch, auswegslos, imbtiefstennKerker des sein sitzend und darüber nachdenkend, wie man das beenden könnte, Ratlosigkeit und man wartet, kocht in der Angst und Verzweiflung aber da ist etwas, was einem doch vor der Ende bewahrt. Man wartet einfach, in der Stagnation weiterkochend und da ist eine leise Ahnung da. Die Situation ist nicht besser, wird manchmal sogar noch schlimmer und dann bricht auch noch das zusammen, was man dachte das Schlimmste gewesen zu sein und man fällt noch tiefer in die Verzweiflung hinein. Die Leise Ahnung ist irgendwo da, man zweifelt es an. Sie ist aber trotzdem da. Träume kommen. Soll man daran glauben? Und dann steht man vor der Wahl: glaube ich was ich nicht glauben kann?

Man merkt, dass es einem besser geht, wenn man glaubt im Nichtglauben.

Das gibt kraft. Kraft ist gut. Und nach langem kochen kommt das "was ist wenn?" Man fängt an mit dem "was ist wenn" zu leben. Auch wenn man nicht daran glaubt,

aber

was ist wenn?

und dann kommt noch ein Schlag und gleich darauf noch einer

man liegt am Boden, kriecht nicht einmal mehr
Hoffnungen sind abgeschnitten
sie waren Selbstlügen, sinmlos irreführend: Ablenkungen vom elementarem Sein

in purer, nackter Verletzlichkeit, Verletztseins, Schmerzen - das nur das sich fühlen, man kann kaum mehr atmen

Und dann kommt die Bewusste Entscheidung:

WAS

IST

WENN!

und das ist die Stimme der nackter Seele.
 
Das ist so wahr, liebe @Eiwa , die Perle der Muschel, die Perle der Erkenntnis im Menschen, die wird gewonnen, wenn die Verletzlichkeit und der Schmerz angenommen und durchschritten ist.
Die Wahrheit ist ein pfadloses Land (Jiddu Krishnamurti).

Lass Dich von der Sonne des neuen Tages wärmen :) sie ist auch immer da, auch wenn wir sie manchmal nicht sehen.

Alles Liebe
Eva
 
Die Liebe ist die mächtigste und stärkste Kraft die es gibt. Die Liebe ist energetisch- bzw. schwingt energetisch auf der höchste Frequenz die es gibt, sie erreicht jeden und durchschlägt alles.
Nichts und Niemand kann sich der Liebe widersetzen.
....
Aber die Liebe ist auch wie die kosmischen Strahlen. Die kosmischen Strahlen durchdringen ständig unseren Körper, ohne das wir es bemerken oder spüren.
Auch den kosmischen Strahlen können wir uns nicht widersetzen oder entziehen.
So ist es auch mit der Liebe !

Richtig!
wichtig dabei (für mich) ist, dass ich nicht auf die Liebe von Außen warte, sondern, dass ich mich selbst dafür entscheide sie zu leben.

Damit die Liebe erfahren werden kann bzw. erfahren werden konnte, musste sich der, ich nenne es mal so, "lieblose" Zustand der Harmonie auflösen.
...
Dieser Harmonische Zustand war absolut Raum- und Zeitlos, aber auch Lieblos !
Liebe muss aber mit Hilfe von Raum und vorallem mit Hilfe von Zeit erfahren werden. Damit Liebe erfahren werden kann bedarf es der Zeit !

Zeit ist eine Illusion unserer Weltordnung. Zeit gibt es nicht. Ich habe es gesehen. Ich hatte eine Führung im Schlaf von meinem Schutz-Lehrwesen. Und ich bin überzeugt, dass Liebe einfach IST, ohne etwas zu brauchen. Liebe ist ein Allgemeizustand, die wir Menschen vergessen, wenn wir geboren sind und sie wieder erfahren und uns dafür bewusst entscheiden, wenn uns sonst nichts mehr gelassen wurde. Das ist meine Überzeugung/Erfahrung.



Oh, ich habe mich mit den Ängsten intensiv beschäftigt, vor allem mit meinen eigenen Ängsten.
So bin ich auch zu meinem Namen hier im Forum gekommen und vorallem zu meiner Signatur im Bezug auf die Schatten.
Die Angst ist die Abwesenheit von Liebe. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass die Angst das Gegenteil von Liebe ist und sich die Attribute wie Hass erst aus der Angst herraus ergeben bzw. bilden.
Jede Form von Angst ist eigentlich unbegründet und ist somit nur eine "Negativillusion".

richtig. Das wissen auch Politiker und jeder "guter" Verkäufer zu nutzen.

Sich mit dem eigenen Schatten auseinanderzusetzen, ihnen bewusst in die Augen zu schauen, sie anzuerkennen, ist das Beste, was man tun kann. Denn wenn es am Schlimmsten ist und man glaubt daran verrecken zu müssen, dabei trotzdem ausharrt und weiter ansieht -alle Ängste/Schmerzen/Schatten, dann klickt es und sie verpuffen, oden man kann sie nutzen.

Ich habe ein Lieblingszitat von Shakespeare aus Hamlet:
"Es gibt weder gut noch böse,
nur das Denken machts dazu"

Ich glaube, er wusste mehr, als nur ein Normalsterblicher und hat es gut in den Zeilen versteckt.
 
so viel wird irgendwo hinein interpretiert und ist letzendlich Selbstqual
....
ist man niemals mehr diese Teilseele- man muß auch nicht alte Dinge noch unbedingt lösen
diese angeblich gefangenen und polternden Geistwesen sind selbsterschaffen
und spiegeln überwiegend unsere eigenen Ängste,- Gedanken und Sorgen.
...
bei all den vielen Ängsten, Unklarheiten, Sorgen die der Mensch noch hat
haben sie ihren Lieben längst etwas voraus- nämlich Klarheiten,
...
Zweifele einfach gar nichts mehr an liebe Eiwa
versuche dich und deiner Seele gerecht zu werden,
es ist im Grunde zwischen dir und der Mama nichts mehr offen,
denke sie wusste genau was sie tat und sehe es als Richtig und Schutzmassnahme an.

Danke, dass du da bist, @Sabsy
Danke für deine Zeilen. Ich spüre in mir Resonanz dazu. Ich kann sie auch als meine Wahrheit annehmen, weil mir damit besser geht. Danke dafür.

QUOTE="Sabsy, post: 6847212, member: 10905"]
werde wer du längst bist, werde frei und fühle dich rundum wohl dabei ♥
Kläre alles- was du klären willst , sortiere dich, [/QUOTE]

Danke, bin dabei. Das ist mein "was ist wenn" -Gebiet und das ist ein sehr gutes Fahrzeug für mich.

QUOTE="Sabsy, post: 6847212, member: 10905"]
NICHTS ist momentan wichtig, oder wichtiger als etwas Anderes
genau wie du alles machst- das ist dein ureigner Weg
wenn du an die Mama denkst- erdenke dir die tollsten Sachen für die Ewigkeit,
wünsche ihr einen lichtvollen, wunderbaren Weg- sei dir gewiss- ihr verliert euch nicht
lass die Mama in sofern los, dass du ihr das Wunderschönste wünscht
du hast sie immer und sie dich- wenn ihr das wollt und denke dir, die Mama ist nicht nur so,
wie zuletzt in eurer gemeinsamen Inkarnation war- das waren nur Lernpunkte
sie ist und wird vollkommen wundervoll sein- spüre es- sehe es selbst- du bist auf dem Weg.[/Quote]

oh, das ist ein gutes, sehr hilfreiches "was ist wenn"! :) <3

QUOTE="Sabsy, post: 6847212, member: 10905"]Du kannst nichts verändern, außer dich selbst in Zukunft - dein Denken...
...
- du mußt nur sehen und hinsehen
lerne für dich vieles was war umzudeuten, denn alles hat einen tieferen Sinn.
Es ist alles bereits GUT-
...
Verstricke dich nicht, das alles führt sonst in Leidzeit- die du durchstehen mußt,

sie liebt dich sehr- sei dir gewiss ♥
[/QUOTE]

Richtig, danke für die Erinnerung.
Stimmt, es ist bereits alles gut, wenn ich mich bewusst dafür entscheide. Das ist sehr wertvoll. Danke.

Meine Mutter sagte mir noch, dass sie mich liebt und ich ihr verzeihen soll. Das waren ihre letzte Worte. Dann sagte sie nichts mehr...

Alles Liebe
 
Ich mag Dich auch sehr, @Eiwa ... und ich bin von Herzen dankbar, was Du hier geschrieben hast, zeigt, dass eine Meisterin in Dir wohnt, Du hattest es nur kurzzeitig vergessen und ich danke Gott, dass wir Dich hier daran erinnern konnten, wer Du bist.

ja, ich bin euch sehr dankbar dafür und Gott, dass sie uns zusammengeführt hat.


Hinter allem ist nur Liebe, alles andere ist nur Illusion. Das ist die Wahrheit. Hast selbst mehr geschrieben, als mir jemals im Traum einfallen würde. Die kostbaren Schätze Deiner Ahnen, die Dinge, die Du uns mitteilst ... dafür bin ich so dankbar.

Danke <3

Dein Wunsch für mich ging heute in Erfüllung. Heute ist etwas sehr sehr Wunderbares geschehen, worum ich gebeten hatte bei Gott. Mit Dir als Fürsprecher ging es in Erfüllung.

Worum hast du gebeten? Welcher Wunsch war es, Eva?

Wie Du siehst, sind wir alle miteinander verbunden und welche Macht hat die Liebe.

ja, dass wir alle miteinander verbunden sind, zeigt sich immer wieder. Es ist so wunderbar. Ich liebe es! Das ist immer nich "was ist wenn"-Gebiet bei mir...aber es bestätigt sich langsam oft genug :).

Ich bin so froh, dass Du heute ausgehst und in dem Schreiben heute entdeckt hast, wie reich und stark Du bist, und wie gesegnet.

Alles Liebe Dir und bis bald ..

eva

Ja, ich habe mich gestern sehr gesegnet gefühlt in der Geselllachaft der Menschen, die ich sehr mag. Ihr Lachen ist wunderbar, sie dabei anzusehen, wie sie glücklich sind ist wunderbar. Ihnen zu sagen, dass sie toll waren, nach ihrem Album-Release-Konzert, wie sie sich dafür freuten, war wunderbar. Die Sommerbriese war wunderbar. Ich habe gestern das Leben sehr intensiv wahrgenommen, war sehr dankbar dafür. Ich glaube, das wird ein permanent bewusster Teil meines Lebens. Ich entscheiden mich jetzt bewusst dafür :).

Alles Liebe für dich, Eva

Ich habe das Gefühl, dass du ein Herzensmensch bist, das ist wunderbar! Ein Geschenk für alle und auch an dich selbst.
 
Werbung:
Ich auch.

Und dass es gelingt- wenn es noch nicht richtig ist- glaube ich auch nicht- egal was du räucherst oder sonst machst - Mutter ist in den eigenen Genen immer noch vorhanden - und kann man auch nicht "wegmachen".

Alles was sich zeigt- und fühlbar / spürbar ist - hat einen tieferen Sinn- auch wenn man ihn nicht auf Anhieb versteht - und meist erst im Nachhinein.

Auch gefühlter Schmerz hat einen tiefen heilenden Sinn- nicht nur die fröhlichen Gefühle.

Und Trauer und Abschied braucht seine persönliche individuelle Zeit. Höre da auf dein Bauchgefühl und dein Herz- die raten dir immer gut.

.
<3 ja, das tue ich. Danke
 
Zurück
Oben