Meine Mama.............

Und Kritik an der Esoterik passt dir nicht.

Das sehe ich auch so, denn das Problem ist, Esoanbieter haben nichts womit sie ihr Angebot begründen könnten außer ihren eigenen Glauben.
Somit sind sie auch angewiesen Menschen zu finden welche ihnen diesen Glauben abkaufen.

Nur, es geht hier um die Folgen die blödsinnige Versprechungen auslösen können und das ist denen als Auslöser anzukreiden, die Dummfug verbreiten.

Ohne Wenn und Aber.

Nur darum geht es :thumbup:

Werbung:
Das sehe ich auch so, denn das Problem ist, Esoanbieter haben nichts womit sie ihr Angebot begründen könnten außer ihren eigenen Glauben.
Somit sind sie auch angewiesen Menschen zu finden welche ihnen diesen Glauben abkaufen.

Nur darum geht es :thumbup:

Esoteriker haben nicht nur ihren Glauben sondern auch Erfahrungen gemacht entweder bei sich oder bei anderen. Wenn ich mich recht erinnere, hast Du auch schon einige erlebt an Dir und Deinen Tieren.

B. schrieb:

Findest du? Wer angewiesen ist, bedient sich marktschreierischer Methoden, und die haben Esoteriker i.d.R. nicht nötig. Es gibt einen Wissens-, Erkenntnis- und Erfahrungsschatz, mit dem wird gearbeitet, der wird weitergegeben.
Ich habe noch nie davon gelesen, gehört oder gesehen, dass Esoteriker "Klinken putzen", wie Staubsaugervertreter & Co.

Treibt mal wieder die Fantasie des eigenen Inneren Blüten... :zauberer1

Findest du? Wer angewiesen ist, bedient sich marktschreierischer Methoden, und die haben Esoteriker i.d.R. nicht nötig. Es gibt einen Wissens-, Erkenntnis- und Erfahrungsschatz, mit dem wird gearbeitet, der wird weitergegeben.
Ich habe noch nie davon gelesen, gehört oder gesehen, dass Esoteriker "Klinken putzen", wie Staubsaugervertreter & Co.

Was es aber sehr wohl gibt sind Menschen, die unter dem Deckmantel 'Esoterik' Geschäfte machen, auch mit marktschreierischen Methoden wie Du das formulierst. Deshalb hat Esoterik ja diesen Ruf. Das Dunkle ist immer und überall ;) (genauso wie das Helle)

Spirit1964 schrieb:
Was es aber sehr wohl gibt sind Menschen, die unter dem Deckmantel 'Esoterik' Geschäfte machen, auch mit marktschreierischen Methoden wie Du das formulierst. Deshalb hat Esoterik ja diesen Ruf. Das Dunkle ist immer und überall (genauso wie das Helle)

Ich weiss. Meiner Meinung nach muss es allerdings möglich sein zu differenzieren und das auch entsprechend zu transportieren; mit ein bisschen gutem Willen.

Esoteriker haben nicht nur ihren Glauben sondern auch Erfahrungen gemacht entweder bei sich oder bei anderen. Wenn ich mich recht erinnere, hast Du auch schon einige erlebt an Dir und Deinen Tieren.

Natürlich habe ich viele Erfahrungen gemacht, ich behaupte sogar, dass ich Esoteriker (nicht Exo/New Age) und sehr spirituell bin, auf Grund dieser meiner Erfahrungen.

Nur, Erfahrungen sind was sehr persönliches, aus dem eigenen erleben wahrgenommenes, das kann niemals auf andere Menschen übertragen werden.

Darf ich Heilung verkaufen, nur weil ich eine Spontanheilung erfahren habe?
Darf ich Gebetsheilung verkaufen, nur weil ich davon überzeugt bin mir haben Gebete geholfen?
Darf ich Hellsicht verkaufen, nur weil ich Bilder sah und in dem Moment wusste so wird es sein?.....war auch so.

Ja, ich war ein medizinisches Wunder, es gab Zeitungen die über mich berichteten......ich erhielt daraufhin Briefe von todkranken Menschen die mich baten ihnen zu helfen.

Diesen Menschen habe ich erzählt, was ich denke wie ich gesund wurde, es waren Gespräche oder auch schriftlich.
Nie hätte ich dafür, einem Menschen Hoffnung zu geben ihn zu stärken, auch nur einen Pfennig nehmen wollen.
Umsetzen muss es jeder für sich, die Kraft der Wille, das wollen muss aus dem Menschen selbst kommen.

So, jetzt hab ich wieder viel zu viel über mich preis gegeben, aber eben auch auf Grund meiner Erfahrungen bin ich sehr kritisch.
Diese Kritik äußere ich hier, es ist meine Sicht und diese versuche mit Links oder Filmen zu belegen.

Ja, ich hoffe auch, Menschen fangen an nachzudenken bevor sie sich entscheiden, und glauben nicht alles was in Büchern steht oder was ihnen Versprochen wird.

Denn.....sich auf Versprechungen zu verlassen kann in den Ruin, oder auch in den Tod führen.

B. schrieb:
Natürlich habe ich viele Erfahrungen gemacht, ich behaupte sogar, dass ich Esoteriker (nicht Exo/New Age) und sehr spirituell bin, auf Grund dieser meiner Erfahrungen.

Nur, Erfahrungen sind was sehr persönliches, aus dem eigenen erleben wahrgenommenes, das kann niemals auf andere Menschen übertragen werden.

Darf ich Gebetsheilung verkaufen, nur weil ich davon überzeugt bin mir haben Gebete geholfen?
Darf ich Hellsicht verkaufen, nur weil ich Bilder sah und in dem Moment wusste so wird es sein?.....war auch so.

Ja, ich war ein medizinisches Wunder, es gab Zeitungen die über mich berichteten......ich erhielt daraufhin Briefe von todkranken Menschen die mich baten ihnen zu helfen.

Diesen Menschen habe ich erzählt, was ich denke wie ich gesund wurde, es waren Gespräche oder auch schriftlich.
Nie hätte ich dafür, einem Menschen Hoffnung zu geben ihn zu stärken, auch nur einen Pfennig nehmen wollen.
Umsetzen muss es jeder für sich, die Kraft der Wille, das wollen muss aus dem Menschen selbst kommen.

So, jetzt hab ich wieder viel zu viel über mich preis gegeben, aber eben auch auf Grund meiner Erfahrungen bin ich sehr kritisch.
Diese Kritik äußere ich hier, es ist meine Sicht und diese versuche mit Links oder Filmen zu belegen.

Ja, ich hoffe auch, Menschen fangen an nachzudenken bevor sie sich entscheiden, und glauben nicht alles was in Büchern steht oder was ihnen Versprochen wird.

Denn.....sich auf Versprechungen zu verlassen kann in den Ruin, oder auch in den Tod führen.

Na endlich... Der Beitrag ist wenigstens mal authentisch und ehrlich, im Gegensatz zu den ständigen Filmchen und was du sonst noch anderen ständig unterschiebst. Danke für deine Offenheit.

Warum hast du dich ständig hinter Filmchen versteckt? Warum hast du Angst, etwas Persönliches von dir zu schreiben? Wovor hast du Angst? Sich damit auseinanderzusetzen bringt einem wesentlich mehr und ist wesentlich segensreicher, als zu verdrängen und dafür seine inneren Unzulänglichkeiten ständig auf andere zu projizieren.

Ich hoffe für dich und das Forum hier, dass du den Mut hast, zu deinen Fähigkeiten zu stehen. Das kann dem Forum nur gut tun. Du hast recht, natürlich kann man seine eigenen Erfahrungen nicht auf andere übertragen. Aber man kann erzählen, wie man es erlebt hat, man kann anderen helfen, ihnen beistehen, ihren eigenen Weg, mit ihren ganz eigenen, individuellen Erfahrungen zu gehen.

Alles Gute für dich.

Findest du? Wer angewiesen ist, bedient sich marktschreierischer Methoden, und die haben Esoteriker i.d.R. nicht nötig.

Klinken putzen war früher......heute benutzt Verkäufer das Internet und das ist voll von......

Es gibt einen Wissens-, Erkenntnis- und Erfahrungsschatz, mit dem wird gearbeitet, der wird weitergegeben.

Nichts anderes mache ich, denn aus meinem Erfahrungsschatz begründet sich meine Skepsis, welche ich weitergebe.

Sie können aber auch nicht ohne Internet....die moderne Klingel.:D

Das unterscheidet uns wohl, ich verkaufe keine Fantasien!

:umarmen:

Werbung:
B. schrieb:
Klinken putzen war früher......heute benutzt Verkäufer das Internet und das ist voll von......

Egal, ob I-Net oder "händisch", von Haus zu Haus, es ist das gleiche.

B. schrieb:
Sie können aber auch nicht ohne Internet....die moderne Klingel.

Natürlich können sie, siehe oben. Red' nicht so blöd daher.

B. schrieb:
Das unterscheidet uns wohl, ich verkaufe keine Fantasien!

Ich verkaufe auch keine Fantasien. Wie kommst du ständig zu diesen Unterstellungen? Du kennst meine Arbeit überhaupt nicht, also halte dich da gefälligst raus.

Hach ja, ich lieeebe diese Leute mit der "Nur Meins ist das einzig und allein Wahre!"-Einstellung..... :zauberer1

Zurück
Oben