Anevay
Sehr aktives Mitglied
Wenn Du den wissenschaftlichen Sanktus nicht brauchst... wieso ereiferst Du Dich dann hier, wenn Du ihn auch deutlich nicht bekommst?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Du den wissenschaftlichen Sanktus nicht brauchst... wieso ereiferst Du Dich dann hier, wenn Du ihn auch deutlich nicht bekommst?
Joey schrieb:Wissen die Leute, die mit Engelenergien etc. arbeiten denn um die Möglichkeiten
Joey schrieb:Vielen geht es doch um Verfahren - z.B. eben MMS-Fans, GNM-Fans etc.
Joey schrieb:Desweiteren, auch, wenn die Therapien hoch-individuel sind, ist das ein Verfahren. Dann zählt eben zum Verfahren dazu, die Methode individuel auszuwählen. Damit werden Erfolgsquoten etc. nicht sinnlos oder hinfällig. Auch Vergleichsstudien sind damit immernoch möglich.
Joey schrieb:Nein, das sagt kein Wissenschaftler so.
Joey schrieb:Heilbehauptungen sind und bleiben aber untersuchbar. Wenn jemand sagt: "Methode XY hilft bei der Heilung", so ist das mit einer Vergleichsstudie untersuchbar. Auch, wenn die Methode ist, jedem Klienten individuel zu behandeln.
Joey schrieb:Wenn Du den wissenschaftlichen Sanktus nicht brauchst... wieso ereiferst Du Dich dann hier, wenn Du ihn auch deutlich nicht bekommst?
I.d.R. wissen sie.
Kannst du es nicht endlich unterlassen, mich mit MMS und GNM in einen Topf zu schmeissen? Wende dich an deren Fanclubs.
Auch hier bist du bei mir falsch. Ich wende kein Verfahren an.
Du transportierst das so, dass dieser Rückschluss gezogen wird. Dann musst du halt besser transportieren, so dass man weiss, was du meinst.Joey schrieb:Nein, das sagt kein Wissenschaftler so.Lichtpriester schrieb:Das ist der grosse Irrtum der ""Wissenschaft""... zu glauben, wenn etwas 1x funktioniert, müsse das für alle anderen Menschen auch so funktionieren.
Ja schön, wenn es untersuchbar ist. Man muss aber nicht.
Das hat dein Ego jetzt nötig, meine Aussage so zu drehen, damit du dich besser und ÜBER mir stehend fühlen kannst.Ich frag mich grad, ob ich deine Endlos-Klagemauer zum lachen, zum heulen, oder peinlich finden soll.
Warum ich immer wieder mit dir schreibe, habe ich dir übrigens erklärt. Erst heute. Wie lange funktioniert denn dein Gedächtnis?![]()
Joey schrieb:Nö. Sie glauben.
Joey schrieb:Du rätest nicht von der evidenzbasierten Medizin ab. Und weiter?
Joey schrieb:Doch. Auch individuelles Arbeiten ist ein Verfahren. Und auch damit werden Erfolgsquoten etc. nicht irrelevant.
Joey schrieb:Nö. Es geht darum, die Wahrscheinlichkeiten eines gewollten Ausgange - im falle schwerer krankheiten der genesung - zu erhöhen. Wie gute Studien laufen etc. habe ich schon mehrfach erklärt. Mit "1x funktionier = immer" hat das rein gar nichts zu tun - im gegenteil. Sonst wären Experimente extrem einfach, un der ganze statistische Charakter wäre für die Katz.
Joey schrieb:Dann muss man sich auch nicht beschweren, wenn deutlöich Zweifgel an der Behauptung geäußert werden,. Und das hört dqann nicht auf - so dass es bequem im Forumsnirvana verwschwindet, sondern wird weitergehen. Wenn Du dem entgehen willstz... das Forum ist groß, und ich schreibe nur in wenigen Unterforen.
Joey schrieb:Hat Dein Ego es nötig, solche Überlegungen anzuistellen, damit Du Dich als über mir stehend fühlen kannst?
Ich will mit diesen Herrschaften nicht in einem Atemzug genannt werden. Nix weiter.
Ja ok. Ist nicht so wichtig für mich, darum vergesse ich das wohl immer wieder. Wenn's um Gebete geht, funktioniert das nicht mit Wollen und Wahrscheinlichkeit.
Kriegsenergie. Ich lass mir von dir trotzdem nicht sagen, wo ich zu schreiben habe und wo nicht. Und wenn ich Lust und Zeit habe, wirst du auch immer wieder Contra lesen.
Nö, ich steh nicht über dir. Deine postwendende Kehrtwende meiner Aussagen belustigt mich immer wieder.
Und immer wieder läuft es darauf hinaus, dass du in Vertretung der ""Wissen""schaft alles andere niederbügeln musst, nur damit nur ja deiner heiligen Kuh kein Härchen gekrümmt wird. Lustiges Spielchen manchmal - wenns nicht eigentlich so traurig wäre.![]()
Joey schrieb:Nicht? Gebete erhöhen also nicht die Wahrscheinlichkeit, dass man wieder gesund wird? Wozu dienen sie dann?
Joey schrieb:Diese "postwendende Kehrtwende" Deiner Aussagen zeigt, dass sie umkehrbar sind.
Joey schrieb:Und immer wieder läuft es darauf hinaus, dass Du in Vertretung der Geistheiler alle Zweifel daran niederbügeln musst, nur damit nur ja Deiner heiligen Kuh kein Härchen gekrümmt wird. Lustiges Spielchen machmal - wenns nicht eigentlich so traurig wäre.
Joey schrieb:Was machst Du groß anderes, als Du mir zuschreibst? Was machst Du groß anderes hier, als Dein Weltbild verteidigen?
Überflüssig, einem selbsterkorenen Agnostiker wie dir, die Wirkung oder auch Nicht-Wirkung von Gebeten zu erklären.
Und weiter? Wenn du dieses Spiel brauchst... *schulterzuck. Ich finde sowas sinnentleert, das ist keine Argumentation, sondern billigste Polemik deinerseits.
Siehe oben. Mir ist deine permanente Kriegsführung echt zu blöd.
Wenn du das unbedingt als Verteidiung sehen willst... bitteschön. Mir ist das wurscht, ich lebe meine Überzeugung, und ob andere damit konform gehen oder nicht, ist nicht wirklich relevant. Ich habe es nicht nötig, Andersdenkende auf Biegen und Brechen niederzubügeln. Rechthaberei um jeden Preis ist ganz allein Deins.
Joey schrieb:Wenn Dinge zur Diskussion gestellt werden...
Joey schrieb:Wie sinnvoll ist es denn, mir zuzuschreiben, ich wolle ja "nur Recht haben", "mein Weltbild verteidigen" etc., wenn diese Dinge auch auf Dich zutreffen können - eben umkehrbar sind?
Joey schrieb:Aber Dir ist es nicht zu blöd, mir zuzuschreiben, ich wolle nur mein Weltbild verteidigen, Recht behalten und Andersdenkende niederbügeln?
Joey schrieb:Hier werden auch Behauptumngen diskutiert.
Und die existierenden positiven Studien werden auch ignoriert.![]()
Und auf Deutsch bitte, wir sind hier nicht in einem englischsprachigen Forum, danke.
LG
Any