Meine Mama.............

Werbung:
Joey schrieb:
Wissen die Leute, die mit Engelenergien etc. arbeiten denn um die Möglichkeiten

I.d.R. wissen sie.

Joey schrieb:
Vielen geht es doch um Verfahren - z.B. eben MMS-Fans, GNM-Fans etc.

Kannst du es nicht endlich unterlassen, mich mit MMS und GNM in einen Topf zu schmeissen? Wende dich an deren Fanclubs.

Joey schrieb:
Desweiteren, auch, wenn die Therapien hoch-individuel sind, ist das ein Verfahren. Dann zählt eben zum Verfahren dazu, die Methode individuel auszuwählen. Damit werden Erfolgsquoten etc. nicht sinnlos oder hinfällig. Auch Vergleichsstudien sind damit immernoch möglich.

Auch hier bist du bei mir falsch. Ich wende kein Verfahren an.

Joey schrieb:
Nein, das sagt kein Wissenschaftler so.

Du transportierst das so, dass dieser Rückschluss gezogen wird. Dann musst du halt besser transportieren, so dass man weiss, was du meinst.

Joey schrieb:
Heilbehauptungen sind und bleiben aber untersuchbar. Wenn jemand sagt: "Methode XY hilft bei der Heilung", so ist das mit einer Vergleichsstudie untersuchbar. Auch, wenn die Methode ist, jedem Klienten individuel zu behandeln.

Ja schön, wenn es untersuchbar ist. Man muss aber nicht.

Joey schrieb:
Wenn Du den wissenschaftlichen Sanktus nicht brauchst... wieso ereiferst Du Dich dann hier, wenn Du ihn auch deutlich nicht bekommst?

Das hat dein Ego jetzt nötig, meine Aussage so zu drehen, damit du dich besser und ÜBER mir stehend fühlen kannst. :D Ich frag mich grad, ob ich deine Endlos-Klagemauer zum lachen, zum heulen, oder peinlich finden soll. :rolleyes:

Warum ich immer wieder mit dir schreibe, habe ich dir übrigens erklärt. Erst heute. Wie lange funktioniert denn dein Gedächtnis? :zauberer1

Zuletzt bearbeitet:
I.d.R. wissen sie.

Nö. Sie glauben.

Kannst du es nicht endlich unterlassen, mich mit MMS und GNM in einen Topf zu schmeissen? Wende dich an deren Fanclubs.

Du rätest nicht von der evidenzbasierten Medizin ab. Und weiter?

Und ich wende mich ja an MMS- und GNM-Fans - es schreiben auch solche Fans hier im Forum. Die können diesen Thread auch lesen und sich dazu äußern, wenn sie wollen.

Auch hier bist du bei mir falsch. Ich wende kein Verfahren an.

Doch. Auch individuelles Arbeiten ist ein Verfahren. Und auch damit werden Erfolgsquoten etc. nicht irrelevant.

Joey schrieb:
Lichtpriester schrieb:
Das ist der grosse Irrtum der ""Wissenschaft""... zu glauben, wenn etwas 1x funktioniert, müsse das für alle anderen Menschen auch so funktionieren.
Nein, das sagt kein Wissenschaftler so.
Du transportierst das so, dass dieser Rückschluss gezogen wird. Dann musst du halt besser transportieren, so dass man weiss, was du meinst.

Nö. Es geht darum, die Wahrscheinlichkeiten eines gewollten Ausgange - im falle schwerer krankheiten der genesung - zu erhöhen. Wie gute Studien laufen etc. habe ich schon mehrfach erklärt. Mit "1x funktionier = immer" hat das rein gar nichts zu tun - im gegenteil. Sonst wären Experimente extrem einfach, un der ganze statistische Charakter wäre für die Katz.

Ja schön, wenn es untersuchbar ist. Man muss aber nicht.

Dann muss man sich auch nicht beschweren, wenn deutlöich Zweifgel an der Behauptung geäußert werden,. Und das hört dqann nicht auf - so dass es bequem im Forumsnirvana verwschwindet, sondern wird weitergehen. Wenn Du dem entgehen willstz... das Forum ist groß, und ich schreibe nur in wenigen Unterforen.

Das hat dein Ego jetzt nötig, meine Aussage so zu drehen, damit du dich besser und ÜBER mir stehend fühlen kannst. :D Ich frag mich grad, ob ich deine Endlos-Klagemauer zum lachen, zum heulen, oder peinlich finden soll. :rolleyes:

Warum ich immer wieder mit dir schreibe, habe ich dir übrigens erklärt. Erst heute. Wie lange funktioniert denn dein Gedächtnis? :zauberer1

Hat Dein Ego es nötig, solche Überlegungen anzuistellen, damit Du Dich als über mir stehend fühlen kannst?

Joey schrieb:
Nö. Sie glauben.

Ich lass dir deinen Glauben. ;)

Joey schrieb:
Du rätest nicht von der evidenzbasierten Medizin ab. Und weiter?

Ich will mit diesen Herrschaften nicht in einem Atemzug genannt werden. Nix weiter.

Joey schrieb:
Doch. Auch individuelles Arbeiten ist ein Verfahren. Und auch damit werden Erfolgsquoten etc. nicht irrelevant.

Wenn du das so sehen willst...

Joey schrieb:
Nö. Es geht darum, die Wahrscheinlichkeiten eines gewollten Ausgange - im falle schwerer krankheiten der genesung - zu erhöhen. Wie gute Studien laufen etc. habe ich schon mehrfach erklärt. Mit "1x funktionier = immer" hat das rein gar nichts zu tun - im gegenteil. Sonst wären Experimente extrem einfach, un der ganze statistische Charakter wäre für die Katz.

Ja ok. Ist nicht so wichtig für mich, darum vergesse ich das wohl immer wieder. Wenn's um Gebete geht, funktioniert das nicht mit Wollen und Wahrscheinlichkeit.

Joey schrieb:
Dann muss man sich auch nicht beschweren, wenn deutlöich Zweifgel an der Behauptung geäußert werden,. Und das hört dqann nicht auf - so dass es bequem im Forumsnirvana verwschwindet, sondern wird weitergehen. Wenn Du dem entgehen willstz... das Forum ist groß, und ich schreibe nur in wenigen Unterforen.

Kriegsenergie. Ich lass mir von dir trotzdem nicht sagen, wo ich zu schreiben habe und wo nicht. Und wenn ich Lust und Zeit habe, wirst du auch immer wieder Contra lesen.

Joey schrieb:
Hat Dein Ego es nötig, solche Überlegungen anzuistellen, damit Du Dich als über mir stehend fühlen kannst?

Nö, ich steh nicht über dir. Deine postwendende Kehrtwende meiner Aussagen belustigt mich immer wieder. Und immer wieder läuft es darauf hinaus, dass du in Vertretung der ""Wissen""schaft alles andere niederbügeln musst, nur damit nur ja deiner heiligen Kuh kein Härchen gekrümmt wird. Lustiges Spielchen manchmal - wenns nicht eigentlich so traurig wäre. :rolleyes:

Ich will mit diesen Herrschaften nicht in einem Atemzug genannt werden. Nix weiter.

Ja ok. Ist nicht so wichtig für mich, darum vergesse ich das wohl immer wieder. Wenn's um Gebete geht, funktioniert das nicht mit Wollen und Wahrscheinlichkeit.

Nicht? Gebete erhöhen also nicht die Wahrscheinlichkeit, dass man wieder gesund wird? Wozu dienen sie dann?

Kriegsenergie. Ich lass mir von dir trotzdem nicht sagen, wo ich zu schreiben habe und wo nicht. Und wenn ich Lust und Zeit habe, wirst du auch immer wieder Contra lesen.

Ganz wie Du willst.

Nö, ich steh nicht über dir. Deine postwendende Kehrtwende meiner Aussagen belustigt mich immer wieder.

Diese "postwendende Kehrtwende" Deiner Aussagen zeigt, dass sie umkehrbar sind.

Und immer wieder läuft es darauf hinaus, dass du in Vertretung der ""Wissen""schaft alles andere niederbügeln musst, nur damit nur ja deiner heiligen Kuh kein Härchen gekrümmt wird. Lustiges Spielchen manchmal - wenns nicht eigentlich so traurig wäre. :rolleyes:

Und immer wieder läuft es darauf hinaus, dass Du in Vertretung der Geistheiler alle Zweifel daran niederbügeln musst, nur damit nur ja Deiner heiligen Kuh kein Härchen gekrümmt wird. Lustiges Spielchen machmal - wenns nicht eigentlich so traurig wäre.

Was machst Du groß anderes, als Du mir zuschreibst? Was machst Du groß anderes hier, als Dein Weltbild verteidigen?

Zuletzt bearbeitet:
Joey schrieb:
Nicht? Gebete erhöhen also nicht die Wahrscheinlichkeit, dass man wieder gesund wird? Wozu dienen sie dann?

Überflüssig, einem selbsterkorenen Agnostiker wie dir, die Wirkung oder auch Nicht-Wirkung von Gebeten zu erklären.

Joey schrieb:
Diese "postwendende Kehrtwende" Deiner Aussagen zeigt, dass sie umkehrbar sind.

Und weiter? Wenn du dieses Spiel brauchst... *schulterzuck. Ich finde sowas sinnentleert, das ist keine Argumentation, sondern billigste Polemik deinerseits.

Joey schrieb:
Und immer wieder läuft es darauf hinaus, dass Du in Vertretung der Geistheiler alle Zweifel daran niederbügeln musst, nur damit nur ja Deiner heiligen Kuh kein Härchen gekrümmt wird. Lustiges Spielchen machmal - wenns nicht eigentlich so traurig wäre.

Siehe oben. Mir ist deine permanente Kriegsführung echt zu blöd.

Joey schrieb:
Was machst Du groß anderes, als Du mir zuschreibst? Was machst Du groß anderes hier, als Dein Weltbild verteidigen?

Wenn du das unbedingt als Verteidiung sehen willst... bitteschön. Mir ist das wurscht, ich lebe meine Überzeugung, und ob andere damit konform gehen oder nicht, ist nicht wirklich relevant. Ich habe es nicht nötig, Andersdenkende auf Biegen und Brechen niederzubügeln. Rechthaberei um jeden Preis ist ganz allein Deins.

Überflüssig, einem selbsterkorenen Agnostiker wie dir, die Wirkung oder auch Nicht-Wirkung von Gebeten zu erklären.

Wenn Dinge zur Diskussion gestellt werden...

Und weiter? Wenn du dieses Spiel brauchst... *schulterzuck. Ich finde sowas sinnentleert, das ist keine Argumentation, sondern billigste Polemik deinerseits.

Wie sinnvoll ist es denn, mir zuzuschreiben, ich wolle ja "nur Recht haben", "mein Weltbild verteidigen" etc., wenn diese Dinge auch auf Dich zutreffen können - eben umkehrbar sind?

Siehe oben. Mir ist deine permanente Kriegsführung echt zu blöd.

Aber Dir ist es nicht zu blöd, mir zuzuschreiben, ich wolle nur mein Weltbild verteidigen, Recht behalten und Andersdenkende niederbügeln?

Wenn du das unbedingt als Verteidiung sehen willst... bitteschön. Mir ist das wurscht, ich lebe meine Überzeugung, und ob andere damit konform gehen oder nicht, ist nicht wirklich relevant. Ich habe es nicht nötig, Andersdenkende auf Biegen und Brechen niederzubügeln. Rechthaberei um jeden Preis ist ganz allein Deins.

Du darfst leben wie Du willst - ich wüsste nicht, wie wo und wann ich daran irgendwie gerüttelt hätte oder es versucht hätte. Dies ist ein Diskussionsforum. Hier werden auch Behauptumngen diskutiert.

Joey schrieb:
Wenn Dinge zur Diskussion gestellt werden...

Eine spirituelle Argumentation bringt bei dir nichts. Das haben wir mittlerweile schon herausgefunden.

Joey schrieb:
Wie sinnvoll ist es denn, mir zuzuschreiben, ich wolle ja "nur Recht haben", "mein Weltbild verteidigen" etc., wenn diese Dinge auch auf Dich zutreffen können - eben umkehrbar sind?

Ich habe nirgendwo geschrieben, ich hätte kein Weltbild. Nur - ich muss es nicht auf Biegen und Brechen verteidigen, weil das steht sowieso bombenfest, dem kannst nicht mal du was anhaben. :D

Joey schrieb:
Aber Dir ist es nicht zu blöd, mir zuzuschreiben, ich wolle nur mein Weltbild verteidigen, Recht behalten und Andersdenkende niederbügeln?

Diskutiere ordentlich, dann kann man mit dir auch wieder reden. Im Moment zeigst du nur das, was ich schrieb. Sind ja schliesslich deine eigenen Aussagen von wegen "bequem ins Nirvana", "du willst nichts unwidersprochen stehen lassen" usw. Von wem kommt denn das sonst, wenn nicht von dir?

Joey schrieb:
Hier werden auch Behauptumngen diskutiert.

Du diskutierst ja nicht mehr. Argumente haben sich erledigt, die sind beiderseits ausgelutscht bis zum Geht nicht mehr, bleibt nur mehr Angriff und Polemik von deiner Seite.

Diskutieren.... ist für mich was anderes, als Andersdenkende permanent niedertreten zu wollen. Mittelalter lässt grüssen. :rolleyes:

Werbung:
Und die existierenden positiven Studien werden auch ignoriert. :ironie:

Du meinst bestimmt die Studein von der ReikiSeite die Du verlinkt hast.

http://www.reiki-magazin.de/ausgabe-2-14/reiki-und-wissenschaft-was-sagen-die-neuesten-studien.html

Wovon ein Link auf eine Google führt, einer auf eine Seite in Portugisich und zusätzlich 2 englischsprachige Studien verlinkt werden.

Aber wie sagte mal jemand:

Und auf Deutsch bitte, wir sind hier nicht in einem englischsprachigen Forum, danke.
LG
Any

Zurück
Oben