Meine Mama.............

Weil ein arbeitnehmer im Krankheitsfall ein Attest vom Arzt vorlegen muß, wenn er/sie länger als 2 Tage krank ist...manche Arbeitgeber verlangen das sogar schon am erstenTag...
Bei einfachen Erkrankungen...wie z.B. grippalem Infekt...braucht man keinen Arzt...Bettruhe und ne Hühnersuppe mit Knofi tun´s da weitaus besser...aber...man ist verpflichtet in ne überfüllte Praxis zu schleichen...und zu warten..sich noch ein paar Viren und gar Bazillen von anderen reinzuziehen...bis man denn endlich ins heilige Behandlungszimmer darf...und je nach Steckenpferd von Herrn oder Frau Doktor wird man gar nicht auf den Infekt hin untersucht...ein paar Standardmittelchen werden verschrieben und man darf wieder abziehen...
Das könnte man sich eigentlich ersparen und die Krankenkassen entlasten....

Da bin ich durchaus bei Dir.

Werbung:
Du bist es auch, die diese "Medizin vermurkst, Heiler rettet"-Fälle erwähnt.

Ha ha... diese Fälle müssen erwähnt werden, weil sie die einzigen Fälle sind, die "erlaubt" sind.

Menschen, denen die Schulmedizin nicht helfen können, versuchen es dann woanders, weil sie sich nicht aufgeben möchten.

Also sind natürlich die meisten "spektakulären" Heilerfolge oder auch Spontanheilungen oder auch Placeboheilungen (=Heilung ohne Wirkstoff nach der ebm) nun mal an den Fällen, wo die Schulmedizin nicht helfen konnte.

Alles andere sollte nicht unterschlagen werden, also Linderung oder Heilung nicht lebensbedrohender Krankheiten nicht zu vergessen, wo derjenige wirklich nicht zum Arzt braucht, aber auch keinen Bock hat, sich nebenwirkungsstarke Medikamente aus der Apotheke zu besorgen. Wenn kein Mensch mehr zur Apotheke freie Medikamente bräuchte, das wäre ein Horror für die Apotheken und die Pharmaindustrie, die verlören ja Milliarden Euros an Umsatz. ;)

Vielleicht ist das auch ein Grund, wieso Kritiker und Lobbyanhänger (Fans der Schulmedizin), entweder Methoden zu assimilieren oder aber zu bekämpfen, weil sich damit kein Geld verdienen lässt oder aber es gegen ihre Weltbilder verstößt?

LG
Any

Joey schrieb:
Du bist es auch, die diese "Medizin vermurkst, Heiler rettet"-Fälle erwähnt. Und ich habe bisher noch keinen Thread erlebt, wo diese Fälle nicht erwähnt wurden.

Kann mich nicht erinnern, dass ich IMMER davon reden würde, aber sei's drum. Ich kann nix dafür, dass derartige Fälle immer wieder auftauchen.

Joey schrieb:
Ja, was hilft denn da? Sind es die Engelenergien, das Reiki, die Quantenemdizin...? Sehr unwahrscheinlich.

M.E. wird der Selbstheilungsprozess angetriggert. Letztendlich ist es der Betroffene selbst, der sich heilt - mit Unterstützung der Göttlichen Quelle. Aber das zählt ja für dich nix. Also können wir's auch lassen.

Joey schrieb:
Was ist an meiner Fern-Niesung weniger glöaubwürdig als an Engelenergien, Reiki etc.?

Sorry, aber red ned so dumm daher. Jeder Mensch weiss, was Niesen bedeutet, Tröpfcheninfektion und so. Und jeder hier weiss, dass B. sich selbst geheilt hat durch Gebete - auch wenn sie die Heilung jetzt der Schulmedizin in die Schuhe schiebt. Und wer mit Engelenergien, Reiki usw. arbeitet, weiss ebenfalls um die Möglichkeiten. Du brauchst nicht daran glauben, keine Frage, aber diese ständigen Fragen kannst du dir sparen.

Joey schrieb:
Du, ich habe NIE behauptet, dass Erfolgsberichte arg gelogen wären. Sie deuten aber eben NICHT automatisch auf eine Wirksamkeit der entsprechenden "Heilverfahren" hin - erst Recht nicht, wenn z.B. in Studien in einer Kontzrollgruppe (mit Schein-Verfahren, so dass der Patient nicht zwischen echtem und falschem Verfahren unterscheiden kann etc.) die gleichen Erfolge auftreten.

Ich weiss. Ich sehe aber auch den Unterschied. Es geht bei Alternativen nicht um Heilverfahren, und schon gar nicht geht es um Kontrollgruppen. Es geht um einzelne Menschen, für die ganz individuell etwas angewendet wird. Beim nächsten Menschen kann das schon wieder ganz anders sein, weil der braucht aufgrund seiner Befindlichkeiten was anderes. Insofern ist es m.E. unzulässt, ständig auf irgendwelche Kontrollgruppen und Verfahren etc. zu pochen, weil individuelle Heilarbeit niemals für eine grössere Gruppe von Menschen gleich sein kann.

Das ist der grosse Irrtum der ""Wissenschaft""... zu glauben, wenn etwas 1x funktioniert, müsse das für alle anderen Menschen auch so funktionieren. Heiler/Alternative arbeiten nicht mit irgendwelchen chemischen, mechanischen und sonstigen Mitteln, um Zellvorgänge im Organismus zu manipulieren. Beide Bereiche sind von ihrer Arbeit und auch Wirkungsweise her NICHT miteinander vergleichbar.

Joey schrieb:
Aber, dass Engelenergien gesendet werden etc...

Und weiter? Es ist trotzdem NICHT der Heiler. Der Heiler ist lediglich Mittler, Transporteur von Informationen bzw. Bewusstseinsimpulsen - oder auch von irgendwelchen elektrischen oder was weiss ich was für Impulsen. Keine Ahnung, mit welche Gerätschaften diverse Heiler so rumhantieren.

Joey schrieb:
Gerade bei Fernarbeit wäre gute Wissenschaftliche Methodik kein Problem.

Und, da Du ja vornehmlich nicht-medizinische Angebote hast, könntest Du Deine behauptungen auch gut überprüfen (lassen) ohne ethische Richtlinien zu verletzen.

Warum sollte ich? Ich brauche den wissenschaftlichen Sanktus nicht. Es funktioniert auch ohne ganz gut. ;)

Hab ich von Joey und dir gelernt. ;)

Hast du konstruktive Kritik auch drauf, oder nur Videos, Bildchen, Links und "geklaute" Meinungen?

Ist das deine Entschuldigung dafür, dass Patienten nicht oder falsch behandelt werden?

Wenn's einer nicht kann oder keine Zeit hat, ordentlich zu arbeiten, soll er's bleiben lassen. Ganz einfach. Das gilt auch für die Schulmedizin. Dann ist er vielleicht als Klempner besser aufgehoben. :rolleyes:

smiley7510.png

Dir ist doch wirklich nix zu peinlich. :rolleyes:

Eine konstruktive Kritik, mal ein eigenen Statement von dir... das wäre ja mal was. Aber das ist wohl zu viel verlangt.

Zitat Sajalla

Ach weisst Du, ich muss nicht unbedingt Thread's eröffnen...im Gegensatz zu so manch anderen.....

Meist reicht mir schon lesen.....wundern und
kopfschuettelnde-smilies-0003.gif

Wenn ich aber merke das Menschen nichts zum Thema beitragen wollen/können, grundlos böse/persönlich werden, vergleiche bringen wie "Hexen verbrennen"...usw.
Dann nehme ich diese Menschen nicht mehr ernst, gehe mit einem lächeln über das Geschreibsel hinweg. :)

Nö. Du suchst sogar ältere Threads von mir heraus. :rolleyes:

Hast du denn auch kapiert, was ich schreibe? ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles andere sollte nicht unterschlagen werden, also Linderung oder Heilung nicht lebensbedrohender Krankheiten nicht zu vergessen, wo derjenige wirklich nicht zum Arzt braucht, aber auch keinen Bock hat, sich nebenwirkungsstarke Medikamente aus der Apotheke zu besorgen. Wenn kein
LG
Any

Das müssen ja wirklich besondere Heilerfolge sein, wenn der Patient weder wirklich zum Arzt brauch, noch (nebenwirkungsstarke) Medikamente will/brauch.

Wie groß kann der Anteil des Heiler dann an der Gesundung sein, wenn der Patient auch einfach zu Hause bleiben könnte und sich die nicht-apothekenpflichtigen und nicht-verschreibungpflichtigen Mittelchen in jeder Drogerie,SuperMarkt oder im Garten pflücken kann.

Das müssen ja wirklich besondere Heilerfolge sein, wenn der Patient weder wirklich zum Arzt brauch, noch (nebenwirkungsstarke) Medikamente will/brauch.

Wie groß kann der Anteil des Heiler dann an der Gesundung sein, wenn der Patient auch einfach zu Hause bleiben könnte und sich die nicht-apothekenpflichtigen und nicht-verschreibungpflichtigen Mittelchen in jeder Drogerie,SuperMarkt oder im Garten pflücken kann.

Ein bischen Mühe kannst du dir auch schon geben. Such den Anteil doch selbst heraus. :D

Laaangweilig *gähn.

Kommt jetzt mal endlich einer so richtig aggro `rüber? So mit "auf den Tisch", was mit mit den Eso`s am Besten tun sollte? Feiglinge...........

Über 530 Beiträge, sicher nicht wegen einer bösen Mama. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Sorry, aber red ned so dumm daher. Jeder Mensch weiss, was Niesen bedeutet, Tröpfcheninfektion und so. Und jeder hier weiss, dass B. sich selbst geheilt hat durch Gebete - auch wenn sie die Heilung jetzt der Schulmedizin in die Schuhe schiebt. Und wer mit Engelenergien, Reiki usw. arbeitet, weiss ebenfalls um die Möglichkeiten. Du brauchst nicht daran glauben, keine Frage, aber diese ständigen Fragen kannst du dir sparen.

Wissen die Leute, die mit Engelenergien etc. arbeiten denn um die Möglichkeiten, oder fallen sie auf selektive Wahrnehmung, Fehlattribution etc. rein?

Ich weiss. Ich sehe aber auch den Unterschied. Es geht bei Alternativen nicht um Heilverfahren, und schon gar nicht geht es um Kontrollgruppen. Es geht um einzelne Menschen, für die ganz individuell etwas angewendet wird. Beim nächsten Menschen kann das schon wieder ganz anders sein, weil der braucht aufgrund seiner Befindlichkeiten was anderes. Insofern ist es m.E. unzulässt, ständig auf irgendwelche Kontrollgruppen und Verfahren etc. zu pochen, weil individuelle Heilarbeit niemals für eine grössere Gruppe von Menschen gleich sein kann.

Vielen geht es doch um Verfahren - z.B. eben MMS-Fans, GNM-Fans etc.

Desweiteren, auch, wenn die Therapien hoch-individuel sind, ist das ein Verfahren. Dann zählt eben zum Verfahren dazu, die Methode individuel auszuwählen. Damit werden Erfolgsquoten etc. nicht sinnlos oder hinfällig. Auch Vergleichsstudien sind damit immernoch möglich.

Das ist der grosse Irrtum der ""Wissenschaft""... zu glauben, wenn etwas 1x funktioniert, müsse das für alle anderen Menschen auch so funktionieren.

Nein, das sagt kein Wissenschaftler so.

Heiler/Alternative arbeiten nicht mit irgendwelchen chemischen, mechanischen und sonstigen Mitteln, um Zellvorgänge im Organismus zu manipulieren. Beide Bereiche sind von ihrer Arbeit und auch Wirkungsweise her NICHT miteinander vergleichbar.

Heilbehauptungen sind und bleiben aber untersuchbar. Wenn jemand sagt: "Methode XY hilft bei der Heilung", so ist das mit einer Vergleichsstudie untersuchbar. Auch, wenn die Methode ist, jedem Klienten individuel zu behandeln.

Warum sollte ich? Ich brauche den wissenschaftlichen Sanktus nicht. Es funktioniert auch ohne ganz gut. ;)

Wenn Du den wissenschaftlichen Sanktus nicht brauchst... wieso ereiferst Du Dich dann hier, wenn Du ihn auch deutlich nicht bekommst?

Zurück
Oben