Meine Mama.............

Wobei ein HP sich nicht unterschreiben lassen wird, dass er Patient einverstanden ist, dass er nicht zum Arzt geht, sondern genau darauf hinweist, dass die Eingriffe des HP oder Geistheilers oder vergleichbar auf gar keinen Fall den Besuch beim Arzt ersetzen kann.

Das ist kein Freispruch. Das ist ein wichtiger und guter Hinweis.

Wenn jetzt ein Klient bei so einem HP das unterschreibt, sollte er es auch gelesen und verstanden haben, as zudem auch unterschrieben wird: "Ja, ich habe gelesen und verstanden was da steht."

Da ist also die Sorgfaltspflicht und kein Freifahrtschein für illegale Handlungen, so wie es hier suggeriert werden sollte.

LG
Any

Witzig wenn ein Arzt das vor einer Operation macht, dann tut er das um sich versicherungstechnisch anzusichern, damit er später mal sagen kann, der Patient hat es ja gewusst. Wenn ein HP oder Geistheiler das macht, dann aus Sorgfaltspflicht. Ich nehme mal an die Warnhinweise auf ZigarettenSchachteln stehen aus aus Sorgfaltspflicht auf den Schaten und nicht weil die Hersteller das müssen^^

Werbung:
Ich weiss. Das haben wir alles bereits über den Exzess hinaus durchgekaut. Nix Neues unter der Sonne. Und weiter? Joeys Einstellung ist bekannt, meine auch. Das wars.

Na da fragt man sich schon, wenn DU WEISST was Joey hier macht und welche Intention dahinter steckt, du Ihm immer wieder unterstellst er macht aus Gründen, von denen DU weisst das sie nicht wahr sind, wie du ja selber gerade bestätigt hast;)

Aha.

Nun ja, "Futter" ist für die nächste Woche mit Sicherheit genug da. Aber ich wette, das wird ignoriert. Es wäre nämlich in der Tat mehr nötig als nur Belege von Dritten zu fordern, gegen die man dann wie gehabt gegenanschreiben kann, die von mir verlinkten Studien genau unter die Lupe zu nehmen und inhaltlich zu überprüfen ob wegen der positiven Ergebnisse nicht doch methodische Mängel vorlagen. Und die müssten dann hier differenziert und haarklein erläutert werden. So, dass das hier auch jeder User versteht.

Das passiert mit Sicherheit nicht.

Lg
Any

Dumm aber auch das Joey nicht Belege von Dritten erfragt hat, sondern von den HIER Anwesenden um zu hinterfragen ob die positiven Ergebnisse die hier angebracht werden oder Studien zu der /angeblichen/ Wirkung nicht vielleicht doch wegen Mängel in der Methodik entspringen.

Zitat:
Zitat von Bougenvailla Beitrag anzeigen
Das Menschen gegen Gesetze handeln - Dinge tun obwohl sie es nicht dürfen - sollte doch wohl bekannt sein?
Ja, wer das nicht versteht, immer noch nicht kapiert hat.........

...und was macht ein Arzt, der sich nicht die Zeit nimmt, einen patienten zu untersuchen und der mutter desselben unterstellt, daß sie nur hysterisch ist und kein Grund zur Sorge besteht und der Patient dann doch stirbt bzw für den Rest seines Lebens behindert ist?

Sage

Seit wann ist keine Zeit haben Strafbar?

Warst Du schon mal auf einer Unfallstation?

Ich habe nirgendwo gesagt, dass Heiler es besser können.

Doch:

Lichtpriester schrieb:
Frag die Anwender, frag die Klienten. Das, was ich bisher mitbekommen habe, gehe ich sehr davon aus, dass so manches gesundheitliche Problem auf alternativem Wege ganz einfach gelöst werden kann - wo die Schulmedizin weiss Gott wie lange herumgemurkst hat, ohne Ergebnis.

Das ist ein Vergleich zwischen "alternativ" und evidenzbasierter Medizin, wo Du behauptest, dass es die "Alternativen" besser können.

Heiler wenden andere Methoden an als die Schulmedizin. Wahrscheinlich einfache Methoden, auf die ein Mensch aber gut ansprechen kann. Je mehr "Hirnis", ach so, das heisst ja Wissenschaft... :rolleyes: ums komplizierter wird alles. Und damit kann man sich ganz leicht vergaloppieren. Warum einfach, wenns kompliziert auch geht, nicht wahr? Bringt schliesslich Kohle... :rolleyes:

Wenn diese einfachen Methoden so gut wirken würden, wie behauptet...

Was sollen denn Austherapierte, laut Schulmedizin unheilbar Kranke deiner Meinung nach tun? Frieden machen und warten? Tag für Tag "kiloweis" Medikamente schlucken, mit all den Nebenwirkungen, die sie mit sich bringen? Entschuldigung, aber ich finde deine angebliche Diskussionskultur hier ziemlich menschenverachtend - und zwar gegen alle Menschen, die sich aufgrund Misserfolg der Schulmedizin an Alternative Anbieter wenden.

Austherapierte können machen, versuchen etc. was sie wollen. Das macht die Wirksamkeit der Angebote aber nicht wahrer. Dann versuchen Menschen, die austherapiert sind, eben fragwürdige Verfahren aus - mit einer entsprechend geringen Erfolgsaussicht.

Was hat das mit ÄrztePfusch zu tun, wenn irgendjemand vom Personal das Besteck nicht sterilisiert hat? Mal abgesehen davon, dass unwahrscheinlich ein Arzt zum Bedienen des Sterilisators angestellt wird, könnte es genau so gut irgendein Eso in der Klinik gewesen sein, der gedacht hat er könne mit Jesus-Energie das Besteck reinigen um der Klinik Geld zu sparen. Nichts genaues weiß man nicht:rolleyes:

Austherapierte können machen, versuchen etc. was sie wollen. Das macht die Wirksamkeit der Angebote aber nicht wahrer. Dann versuchen Menschen, die austherapiert sind, eben fragwürdige Verfahren aus - mit einer entsprechend geringen Erfolgsaussicht.

Das ist auch die einzige glaubhafte Interpretation von Alternativ-Medizin.

Wenn man gar nix mehr machen kann, ist es immer noch besser irgendwas zu probieren, als überhaupt nix mehr zu tun.

Werbung:
Tut der das denn genererell...oder ist es nicht eher so, daß diese Leute unterstützend...also zusätzlich zur regulären Behandlung tätig werden...oder erstdann, wenn die Ärzte nicht mehr weiterwissen und der Patient austherapiert ist...in der Regel...nicht die Ausnahmen, die Schlagzeilen machen...

Richtig. Bei weitem nicht alle Heilpraktiker/Heiler raten von der evidenzbasierten Medizin ab.

Und, was die betrifft, die erst dann tätig werden, wenn die evidenzbasierte medizin nicht mehr weiter weiß... wie groß ist deren Erfolgsquote? Und damit meine ich die Regel und nicht "die Ausnahmen, die Schlagzeilen machen."

So, wie es hier wieder dargestellt wird, sieht es so aus: "Medizin vermurkts, Heiler zieht den Karren wieder aus dem Dreck." Ist das bei den Menschen, die von der medizin "austherapiert" sind, die Regel, oder beruht dieses Bild evtl. nur eben auch nur auf besagten Schlagzeilen?

Was ist eigentlich mit einem Arzt, der einem Patienten von einer OP abrät...die sein Kollege als Verfahren für den Patienten veranölassen will und den Kranken zu einer anderen, anerkannten Therapie rät....

Dann stehen Ansichten im Rahmen der evidenzbasierten Medizin gegenüber. Jeder der beteiligten Ärzte (Zweitmeinung, Drittmeinung etc.) kann seine Ansichten hoffentlich gut begründen und so können sie sich im Idealfall vielleicht doch einig werden oder zumindest der patient kann sich ein gutes Bild machen und daraus entscheiden.

Zurück
Oben