Meine Mama.............

B. schrieb:
Dein neues Lieblingswort....neben draufhaun und Punkt?

Hab ich von Joey und dir gelernt. ;)

Hast du konstruktive Kritik auch drauf, oder nur Videos, Bildchen, Links und "geklaute" Meinungen?

B. schrieb:
Seit wann ist keine Zeit haben Strafbar?

Ist das deine Entschuldigung dafür, dass Patienten nicht oder falsch behandelt werden?

Wenn's einer nicht kann oder keine Zeit hat, ordentlich zu arbeiten, soll er's bleiben lassen. Ganz einfach. Das gilt auch für die Schulmedizin. Dann ist er vielleicht als Klempner besser aufgehoben. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Joey schrieb:

Ich weiss, was ich geschrieben habe. Damit habe ich aber immer noch nicht gesagt, dass alternative Methoden besser sind als Schulmedizin, das hast du für dich so herausgelesen.
Wenn Ärzte einen Patienten was weiss ich wie lange untersuchen, von A bis Z, und dann immer noch nix finden oder falsch behandeln (und jetzt behaupte ja nicht, dass das nicht vorkommt) - und dieser Patient geht dann zu einem Alternativen, der ihm mit einfachen Mitteln/Techniken sein Problem nimmt - dann heisst das nicht, dass die Schulmedizin nix wert ist, sondern dass dieser Patient sehr gut auf diese Technik des Alternativen angesprochen hat.

Du hast ja vorhin auch sehr deutlich darauf hingewiesen, dass eine Fehlbehandlung nicht der Behandlunstechnik/-methode anzulasten ist, sondern dem Arzt. Hier ist es nicht anders. Also, warum drehst du dir das so, wies dir passt?

Joey schrieb:
Wenn diese einfachen Methoden so gut wirken würden, wie behauptet...

Ja ja *abwink. Wenn ein Mensch von seinen Beschwerden befreit wird, ist das Beweis genug.

Ich glaubs ja nicht.... Ein Mensch, der durch einen Alternativen gesund wurde, muss erst die Wissenschaft um Erlaubnis fragen, ob das so sein darf.... Entschuldigung, aber merkst du nix? :rolleyes:

Joey schrieb:
Austherapierte können machen, versuchen etc. was sie wollen.

Alles klar, danke für die Erlaubnis. :ironie: Und was Wahrheit etc. anlangt, kannst du dir schenken, das Thema ist bereits austherapiert. :D

Ich weiss, was ich geschrieben habe. Damit habe ich aber immer noch nicht gesagt, dass alternative Methoden besser sind als Schulmedizin, das hast du für dich so herausgelesen.
Wenn Ärzte einen Patienten was weiss ich wie lange untersuchen, von A bis Z, und dann immer noch nix finden oder falsch behandeln (und jetzt behaupte ja nicht, dass das nicht vorkommt) - und dieser Patient geht dann zu einem Alternativen, der ihm mit einfachen Mitteln/Techniken sein Problem nimmt - dann heisst das nicht, dass die Schulmedizin nix wert ist, sondern dass dieser Patient sehr gut auf diese Technik des Alternativen angesprochen hat.

Du hast ja vorhin auch sehr deutlich darauf hingewiesen, dass eine Fehlbehandlung nicht der Behandlunstechnik/-methode anzulasten ist, sondern dem Arzt. Hier ist es nicht anders. Also, warum drehst du dir das so, wies dir passt?

Jaja... Medizin vermurkst es, der Alternative zieht den Karren wieder aus dem Dreck. Wenn das die Regel wäre... wieso dann noch zum Arzt gehen? Wieso nicht gleich zum Heiler? Oder sind solche Fälle doch eher die Ausnahme?

Ja ja *abwink. Wenn ein Mensch von seinen Beschwerden befreit wird, ist das Beweis genug.

Das ist Beweis genug, dass er jetzt beschwerdefrei ist. Aber nicht dafür, dass es die Methode war, die ihn beschwerdefrei gemacht hat.

Ich glaubs ja nicht.... Ein Mensch, der durch einen Alternativen gesund wurde, muss erst die Wissenschaft um Erlaubnis fragen, ob das so sein darf.... Entschuldigung, aber merkst du nix? :rolleyes:

Er darf sehr gerne gesund sein. Ob es durch die behandlung geschah, ist allerdings nach wie vor fraglich.

Wie oft kommt denn sowas vor?

Alles klar, danke für die Erlaubnis. :ironie: Und was Wahrheit etc. anlangt, kannst du dir schenken, das Thema ist bereits austherapiert. :D

Ja, wo sind denn die Heerscharen von "schulmedizinisch austherapierten" Patienten, die durch Reiki, Geistheilung etc. jetzt wieder glücklich und beschwerdefrei (oder zumindest beschwerdearm) umherspringen?

Zitat Sajalla
Jemand schreibt dir etwas zu, was du nicht bist, nicht getan hast, nicht gedacht hast.
Was tust du?

Stellst du die Dinge klar?
Drehst du dich um und gehst?
Wie geht es dir mit dem einen oder dem anderen oder machst du gar ganz etwas anderes?

Über die kannst du doch aber keinen Thread eröffnen. :rolleyes:

Ach weisst Du, ich muss nicht unbedingt Thread's eröffnen...im Gegensatz zu so manch anderen.....

Meist reicht mir schon lesen.....wundern und
kopfschuettelnde-smilies-0003.gif

Wenn ich aber merke das Menschen nichts zum Thema beitragen wollen/können, grundlos böse/persönlich werden, vergleiche bringen wie "Hexen verbrennen"...usw.
Dann nehme ich diese Menschen nicht mehr ernst, gehe mit einem lächeln über das Geschreibsel hinweg. :)

Ich stelle mir immer mehr die Frage....wenn das, was ich hier zu lesen bekomme esoterisch/spirituell sein soll, dann bestärkt mich das nur noch mehr in meiner Skepsis/Kritik, als das es mich überzeugen könnte.

Eher scheint mir, Esoterik führt zu Realitätsverlust!

Jaja... Medizin vermurkst es, der Alternative zieht den Karren wieder aus dem Dreck. Wenn das die Regel wäre... wieso dann noch zum Arzt gehen? Wieso nicht gleich zum Heiler? Oder sind solche Fälle doch eher die Ausnahme?

Weil ein arbeitnehmer im Krankheitsfall ein Attest vom Arzt vorlegen muß, wenn er/sie länger als 2 Tage krank ist...manche Arbeitgeber verlangen das sogar schon am erstenTag...
Bei einfachen Erkrankungen...wie z.B. grippalem Infekt...braucht man keinen Arzt...Bettruhe und ne Hühnersuppe mit Knofi tun´s da weitaus besser...aber...man ist verpflichtet in ne überfüllte Praxis zu schleichen...und zu warten..sich noch ein paar Viren und gar Bazillen von anderen reinzuziehen...bis man denn endlich ins heilige Behandlungszimmer darf...und je nach Steckenpferd von Herrn oder Frau Doktor wird man gar nicht auf den Infekt hin untersucht...ein paar Standardmittelchen werden verschrieben und man darf wieder abziehen...
Das könnte man sich eigentlich ersparen und die Krankenkassen entlasten....

Sage

Joey schrieb:

Ich habe nicht gesagt, dass das die Regel ist. Und warum zum Arzt gehen, ist eigentlich eine sehr überflüssige Frage. Du kennst meine Einstellung.

Joey schrieb:
Das ist Beweis genug, dass er jetzt beschwerdefrei ist. Aber nicht dafür, dass es die Methode war, die ihn beschwerdefrei gemacht hat.

Beschwerdefreiheit reicht völllig. Und wenn die Schulmedizin einem Menschen nicht helfen kann, der aber dann nach Besuch eines Heilers gesund wird, tja, dann ist es wohl die Schulmedizin, die urplötzlich wie durch ein Wunder wirkt. :ironie:

Joey schrieb:
Wie oft kommt denn sowas vor?

Ich zähl' sie nicht. Musst dich halt selber mal bemühen und nach derartigen Ex-Patienten forschen.

Joey schrieb:
Ja, wo sind denn die Heerscharen von "schulmedizinisch austherapierten" Patienten, die durch Reiki, Geistheilung etc. jetzt wieder glücklich und beschwerdefrei (oder zumindest beschwerdearm) umherspringen?

Siehe oben. Such sie dir einfach. Ich werde mir durch dein Herumgeeiere meine Arbeit und meine Erfolge sicher nicht madig machen lassen.

Ich habe nicht gesagt, dass das die Regel ist.

Nicht? Warum kommen dann u.a. von Dir immer die "Medizin vermurkst, heiler rettet"-Fälle auf den Plan?

Und warum zum Arzt gehen, ist eigentlich eine sehr überflüssige Frage. Du kennst meine Einstellung.

Wenn besagte Fälle die Regel wären, wäre es eine sehr berechtigte Frage. Wenn sie Ausnahmen - und ihre Quote vollkommen im Rahmen der Zufalls- und Placebo-Erwartung - sind, verlieren sie die Argumentationskraft.

Beschwerdefreiheit reicht völllig. Und wenn die Schulmedizin einem Menschen nicht helfen kann, der aber dann nach Besuch eines Heilers gesund wird, tja, dann ist es wohl die Schulmedizin, die urplötzlich wie durch ein Wunder wirkt. :ironie:

Beschwerdefreiheit reicht dem Patioenten. Für die Erkenntnis, was die Beschwerdefreiheit nun bewirkt hat und was nicht, reichen solche Fälle aber nicht aus.

Ich zähl' sie nicht. Musst dich halt selber mal bemühen und nach derartigen Ex-Patienten forschen.

Bougenvailla war schon schwer erkrankt. Aber dank meiner Fern-Niesung (immaterielle Übertragung von Nies-Energie - durch Quantenverschränkung und Engelenergien verstehbar) ist sie heute wieder - entgegen der prognosen der Ärzte - wieder gesund :ironie:

Dass es menschen gibt, die eine wundersame unverstandene Heilung erlebt haben, bestreite ich nicht. Auch nicht, dass es Fälle gibt, die dann koinzident zu einer "alternativen heilmethode" geschahen. Jeder heiler, der ausreichend behandelt hat, hat in seinem Portfolio solche Fälle. Die sind nicht gelogen - schlimmstenfalls im Bericht arg gefärbt. Aber die Schlussfolgerung, dass es irgendwas mit dem heiler zu tun haben muss, ist falsch. Und damit meine ich NICHT, dass die evidenzbasierte Medizin da dann die Finger automatisch heilend im Spiel hatte.

Siehe oben. Such sie dir einfach. Ich werde mir durch dein Herumgeeiere meine Arbeit und meine Erfolge sicher nicht madig machen lassen.

Die mehrzahl von Anekdote ist Anekdoten. Um Erfolg abschätzen zu können ist nunmal auch wichtig zu wissen, ob die "Erfolge" eher ausnahmen sind oder die Regel... bze. wie hoch die Misserfolge gegenüber den Erfolgen stehen etc.

Joey schrieb:
Nicht? Warum kommen dann u.a. von Dir immer die "Medizin vermurkst, heiler rettet"-Fälle auf den Plan?

Immer??? Ich glaube, du verwechselst da was.

Joey schrieb:
Wenn besagte Fälle die Regel wären, wäre es eine sehr berechtigte Frage. Wenn sie Ausnahmen - und ihre Quote vollkommen im Rahmen der Zufalls- und Placebo-Erwartung - sind, verlieren sie die Argumentationskraft.

Du, mit deiner Placebo-Keule brauchst du mir nicht mehr zu kommen, die zieht bei mir nicht. Wenn was hilft, isses gut. Mehr brauchts nicht.

Joey schrieb:
Beschwerdefreiheit reicht dem Patioenten. Für die Erkenntnis, was die Beschwerdefreiheit nun bewirkt hat und was nicht, reichen solche Fälle aber nicht aus.

Doch, das reicht. Schon allein aufgrund der Tatsache, dass sowieso alles verteufelt wird, was von Alternativen kommt. :zauberer1 Ich nehme mal an, dass Heiler, Alternative etc. Aufzeichnungen machen, mehr brauchts nicht. Die Schulmedizin soll in ihrem Revier rumwurschteln, und die Heiler wurschteln in ihrem Revier rum. So wurschteln beide, und keiner braucht sich darüber aufzuregen. :D

Joey schrieb:
Bougenvailla war schon schwer erkrankt. Aber dank meiner Fern-Niesung (immaterielle Übertragung von Nies-Energie - durch Quantenverschränkung und Engelenergien verstehbar) ist sie heute wieder - entgegen der prognosen der Ärzte - wieder gesund

Jou, erzähl das mal deiner Urstrumpftante. :)

Joey schrieb:
Dass es menschen gibt, die eine wundersame unverstandene Heilung erlebt haben, bestreite ich nicht. Auch nicht, dass es Fälle gibt, die dann koinzident zu einer "alternativen heilmethode" geschahen. Jeder heiler, der ausreichend behandelt hat, hat in seinem Portfolio solche Fälle. Die sind nicht gelogen - schlimmstenfalls im Bericht arg gefärbt.

Na bitte, geht doch... Das Fettgedruckte würde ich allerdings schade finden.

Joey schrieb:
Aber die Schlussfolgerung, dass es irgendwas mit dem heiler zu tun haben muss, ist falsch. Und damit meine ich NICHT, dass die evidenzbasierte Medizin da dann die Finger automatisch heilend im Spiel hatte.

Das ist mir klar, dass der Heiler nicht ""schuld"" an der Heilung ist. Habe ich auch nie behauptet.

Joey schrieb:
Die mehrzahl von Anekdote ist Anekdoten. Um Erfolg abschätzen zu können ist nunmal auch wichtig zu wissen, ob die "Erfolge" eher ausnahmen sind oder die Regel... bze. wie hoch die Misserfolge gegenüber den Erfolgen stehen etc.

Was bei reiner Fernarbeit eher schwierig ist. Deshalb freue ich mich, wenn es jemand besser geht, und das war's dann auch. Ein Heiler bzw. Alternativer mit Vor Ort-Praxis hat da sicher ganz andere Möglichkeiten, was Aufzeichnungen betrifft.

Werbung:
Immer??? Ich glaube, du verwechselst da was.

Du bist es auch, die diese "Medizin vermurkst, Heiler rettet"-Fälle erwähnt. Und ich habe bisher noch keinen Thread erlebt, wo diese Fälle nicht erwähnt wurden.

Du, mit deiner Placebo-Keule brauchst du mir nicht mehr zu kommen, die zieht bei mir nicht. Wenn was hilft, isses gut. Mehr brauchts nicht.

Ja, was hilft denn da? Sind es die Engelenergien, das Reiki, die Quantenemdizin...? Sehr unwahrscheinlich.

Jou, erzähl das mal deiner Urstrumpftante. :)

Was ist an meiner Fern-Niesung weniger glöaubwürdig als an Engelenergien, Reiki etc.?

Na bitte, geht doch... Das Fettgedruckte würde ich allerdings schade finden.

Du, ich habe NIE behauptet, dass Erfolgsberichte arg gelogen wären. Sie deuten aber eben NICHT automatisch auf eine Wirksamkeit der entsprechenden "Heilverfahren" hin - erst Recht nicht, wenn z.B. in Studien in einer Kontzrollgruppe (mit Schein-Verfahren, so dass der Patient nicht zwischen echtem und falschem Verfahren unterscheiden kann etc.) die gleichen Erfolge auftreten.

Das ist mir klar, dass der Heiler nicht ""schuld"" an der Heilung ist. Habe ich auch nie behauptet.

Aber, dass Engelenergien gesendet werden etc...

Was bei reiner Fernarbeit eher schwierig ist. Deshalb freue ich mich, wenn es jemand besser geht, und das war's dann auch. Ein Heiler bzw. Alternativer mit Vor Ort-Praxis hat da sicher ganz andere Möglichkeiten, was Aufzeichnungen betrifft.

Gerade bei Fernarbeit wäre gute Wissenschaftliche Methodik kein Problem.

Und, da Du ja vornehmlich nicht-medizinische Angebote hast, könntest Du Deine behauptungen auch gut überprüfen (lassen) ohne ethische Richtlinien zu verletzen.

Zurück
Oben