Meine Mama.............

Eine spirituelle Argumentation bringt bei dir nichts. Das haben wir mittlerweile schon herausgefunden.

Wissenschaftliche Argumentation bringt bei Dir nichts. Das haben wir mittlerweile schon herausgefunden.

Was willst Du mit Argumentation erreichen?

Ich habe nirgendwo geschrieben, ich hätte kein Weltbild. Nur - ich muss es nicht auf Biegen und Brechen verteidigen, weil das steht sowieso bombenfest, dem kannst nicht mal du was anhaben. :D

Du verteidigst es aber auf Biegen und Brechen - nicht weniger als ich.

Diskutiere ordentlich, dann kann man mit dir auch wieder reden.

Was meinst Du mit "ordentlich diskutieren"? Ich habe bereits mehrfach ausführlich erklärt, wie sich Behauptungen gut untersuchen lassen etc. Nach dem zu urteilen, was dann als Antwort kam, und auch, was hier in diesem Thread so mir darüber in den Mund geschoben wurde, wurde herzlich wenig davon verstanden - ja nicht einmal richtig durchdacht.

Bei Zeiten - wenn ich mal wieder mehr Zeit habe als für Kurzbeiträge hier - werde ich auch wieder ausführlicher schreiben.

Im Moment zeigst du nur das, was ich schrieb.

Und zeigst Du etwas anderes?

Sind ja schliesslich deine eigenen Aussagen von wegen "bequem ins Nirvana", "du willst nichts unwidersprochen stehen lassen" usw. Von wem kommt denn das sonst, wenn nicht von dir?

Stimmt, das kommt von mir. Na und? Wieso deutelst Du da etwas von "auf biegen und brechen niederbügeln" rein? Ich mache das immernoch nur in einem herzlich kleinen Teil des Forums.

Du diskutierst ja nicht mehr. Argumente haben sich erledigt, die sind beiderseits ausgelutscht bis zum Geht nicht mehr, bleibt nur mehr Angriff und Polemik von deiner Seite.

Meine Argumente gelten immernoch. Ich habe nichts gesehen, was sie entkräften würde.

Diskutieren.... ist für mich was anderes, als Andersdenkende permanent niedertreten zu wollen. Mittelalter lässt grüssen. :rolleyes:

Wie soll ich denn meine sichtweise darstellen, ohne, dass es Dein Missfallen erregt? Du solltest ja meine Sichtweise kennen. Schreibe doch mal einen Beitragh für mich, der sowohl meine Sichtweise darstellt, als auch von Dir als "kosntruktiv" bewertet werden würde.
 
Werbung:
Wie erstaunlich, dass es immer wieder die Ignoranten, Verblendeten und Mental Überschaubaren sind, die meinen, zu wissen, was "gut" und "richtig" ist. Das zieht sich seit Jahrtausenden so hin.

Hätten sie die Wahrnehmungsfähigkeit, über ihren Tellerrand zu blicken, oder würden sie sie wenigstens haben wollen, hätten viele Feuer nicht gebrannt.

Welches übern Tellerrand blicken, der Esoteriker, der Gläubigen. Alleinig wenn ein Glaube mit verbunden ist, an egal was, ist der Horizont schon massiv eingeschränkt, da der Glaube dominiert.
Schulmedizin weiß wie was funktioniert und abläuft, in jeglicher Behandlung.

Esoteriker können einen Ablauf ihrer angeblichen Behandlungsmethoden nicht einmal physiologisch erklären, wie da was abläuft und wieso es so ablaufen muss. Alles nur Annahme und Vermutungen.
Wird dann immer amüsant, wenn man ihnen das Gegenteil belegen soll. Schwachsinnig wird es, wenn Esoteriker dann meinen, auch in der Medizin basiert nur alles auf Annahme und Vermutungen.

Also, wer soll nun übern Tellerrand blicken. Nur mal so als Hinweis, viele Praktiken der Esoterik, im speziellen TCM, dürfen zum großen Teil, nur die Schulmedizin ausüben.

Also, was großartiges soll da sein in der Esoterik ? Erkläre mal ?
 
Träumst du? Wunschdenken? Soviel ich weiss, gibt es in DE Ausbildungen zum psychologischen Lebensberater, sowie auch zum Heilpraktiker für Psychotherapie.

Die Bezeichnung psychologisch, dürfen nur ausgebildete Psychologen als Vorsatz zu einer Tätigkeit führen. Daher draußen vor, für alle anderen.

Lebensberatung wird mittlerweile von Psychologen auch außerhalb von Einrichtungen ausgeführt und damit haben die Lebensberater, so seit ca. 2 – 3 Jahren ein richtiges Problem. Denn Lebensberatung wird unter dem Begriff der psychologischen Beratung gewertet und das dürfen nur ausgebildete Psychologen.

So einfach ist das manchmal. Auch dicht gemacht, any hat es schon richtig erkannt, geht da grundlegend um Verdienst.

Psycho HP, auch mit Vorsicht, die dürfen nicht viel. Hier wurde es mal in Bezug zum Neuen Begriff Coach gut ausgeführt, einfach lesen, durchleuchtet auch alle andere Begrifflichkeiten:

http://www.anwalt.de/rechtstipps/coach-ein-berufsbild-ohne-gesetzliche-norm_028150.html

Zum geistigen Heilen hier auch mal schöne Fragen und Antworten, was ein Geistheiler überhaupt darf :

http://www.dgh-ev.de/fuer-mitglieder/rechtsberatung/haeufige-rechtsfragen.html

nu frage dich mal, was der Geistheiler überhaupt darf ;)

Energetiker ist das kommende Problem neben dem Geistheiler. Ein Kratzen an der Bioenergetik und es hat sich zukünftig. Wird auch hier schon mittlerweile gewarnt.

Und ja, ich finde es richtig. Denn, auch wenn ein Esoteriker mal an etwas schnuppert und der ist nicht schulmedizinisch ausgebildet, fehlt dem einfach die Begrifflichkeit der Komplexität des Menschen.
Nicht einmal mit einem HP-Schein ohne schulmedizinische Vorausbildung hat man das, es fehlt einfach. Darüber sollte man sich im Klaren sein. AT hat ja dicht geriegelt, HP nur noch für Ärzte. Richtig, aber, die bräuchten den Schein gar nicht. :D

Zum Thema passend, und andere glauben dann an solche Anbieter mit Crashkursen und fallen rein.
Und dann kommt das Rechtliche, mit klarem rationalen Denken, hätte man dieses irrationale Angebot erkennen müssen und darauf ruhen sich dann die Anbieter aus.

Mit klaren rationalen Verstand geht man zum Arzt, oder zum Psychologen / Psychiater. Passiert da etwas, ein Fehler, ist man mit rationalem Verstand, einer rationalen Sache nachgekommen.

Beim Heiler hat man das nicht, da man einem irrationalen Angebot mit vorrausgesetzt klarem Verstand nachkommt. Genau darauf wird sich auch hier ausgeruht, was dieser Thread schön zeigt. Wir doch nicht, wir bieten nur an, wer es annimmt, quasi selber schuld und dazu noch, wir wissen.

Genau darauf fallen andere rein.

Z.B. auch Eltern von autistischen Kindern und greifen zu MMS, weil da jemand sagt.
Oder Menschen greifen zu Bachblüten bei Krebs und lassen die Krebstherapie sausen, weil jemand etwas verspricht, was er gar nicht halten kann.

Und so kann man weitermachen, in allen Bereichen der Esoterik, es wird etwas versprochen (suggeriert), was nicht da ist. Nur der Glaube soll helfen. :rolleyes:


Ich würde mir das nicht erdreisten, trotz medizinischer Ausbildung und auch eben kinesiologischer Ausbildung und ich sage es ganz klar, so eine Verlade nur wegen dem Geldbeutel, würde ich mir nicht erdreisten. Erst recht nicht, auch noch schön zu reden und die Schulmedizin dann noch anzugreifen. Sich noch höher zu hieven als die Schulmedizin, gegen Ausgebildete, Studierte sich zu stellen, dass grenzt an psychischen Wahnsinn.

Was hier auch das Hauptproblem ist, zum Thread, dieser Höhenflug der Esos und auch Spinner, die andere verleiten, zu einem Handeln, was sie gar nicht absehen können.

Habe noch nicht fertig! ;)
 
Schon richtig. Nur leider sind es vor allem Esoteriker, die solchen Verschwörungstheorien anhängen. Nicht umsonst ist z.B. die Durchimpfung von Kindern an Waldorfschulen niedriger als im Durchschnitt.

nu gibt es virtuelle Haue, es gibt nichts besseres als Waldorf. Die fingen schon damals bei uns an und Eltern die Lehrer oder Ärzte waren, schickten dort ihre Kinder hin. Wir waren neidisch, denn es kostete damals zusätzlich.

Heute sind Waldorfschulen Spezialschulen und oft speziell auf Behinderungen und die sind sehr super in ihrem Bereiche. Die holen aus den Kinder etwas raus, was keine anderen Schulen können. Die gehen noch spielerisch ran, mit sehr großem Erfolg. Das darf man nicht abtun. Desterwegen verdiente virtuelle Haue für dich.

Nu machen wir aber mal auf Impfgegner. Die meisten Behinderungen, wenn nicht gleich nach Geburt autark, bilden sich so zwischen dem 1. und 3. Lebensjahr, werden da auffällig. Davor waren die letzten großen Impfungen und die können sehr wohl das Sahnehäubchen aufsetzen.

Und nun komme ich noch mal mit den 7 Jahren ( 6 bis 8 Jahre), verändert sich ein Mensch. Es trifft zu.

Und nu wird es komisch, speziell Behinderte machen so zwischen 7 bis 9 Jahren unwahrscheinliche Sprünge. Woran das nun liegt, können wir drüber spekulieren. Es könnte aber auch das Sahnehäubchen gewesen sein, wo ein kleiner Mensch, der schon von Mama und Papa heute nichts Gutes mehr mitbekommt.

Auch unsere hiesige Schulmedizin wacht ja schon so langsam auf und stellen Großkombi-Impfungen in Frage.

Wie gesagt, es kann das Sahnehäubchen sein, wenn Kinder sowieso schon angeschlagen sind, alleinig Umwelt und auch Alter der Eltern. Mit 18 oder 19 Kind kriegen, mag noch alles gut gehen. Nur, die Eltern werden immer älter und da kann vieles das Sahnehäubchen bilden.
 
@Fiwa

Deutsche Gesetze sind in AT? Genau, ziemlich wurscht. Und deine sogenannte Argumentation ist mindestens genauso ausgelutscht (uninteressant geworden), wie die von Joey. Immer dasselbe, gebetsmühlenartig.

Wenn mit euch keine ordentliche Diskussion möglich ist, dann eben nicht. Wenn du Höhenflug von irgendwelchen Esoterikern ortest, dann geh dorthin und mach dir das mit denen aus.

Ob andere die Schulmedizin angreifen oder nicht, geht dich persönlich einen feuchten Staub an. Vielleicht haben sie mit der Schulmedizin genauso schlechte Erfahrungen gemacht, wie andere mit der Esoterik? Beides kommt vor. Und beides hat das Recht, bearbeitet zu werden. Es geht nicht an, dass über "die Esoterik" permanent hergezogen und alles für schlecht erklärt wird - und im Gegenzug dazu darf keiner ein Wort über die vielen Fehler, die im Medizin- und Pharmaziebereich passieren, reden. Da erdreisten sich dann plötzlich ein paar besonders Wichtigtuer und wollen anderen den Mund verbieten? Ich bitte dich.

Uninteressant, dieses Geschwafel, das permanent auf der Stelle tritt - von wem "eurer Garde" auch immer postuliert.
 
.
Austherapierte können machen, versuchen etc. was sie wollen. Das macht die Wirksamkeit der Angebote aber nicht wahrer. Dann versuchen Menschen, die austherapiert sind, eben fragwürdige Verfahren aus - mit einer entsprechend geringen Erfolgsaussicht.
Aha....& was sollten diese austherapierten Menschen d.M.n. tun?
Gar nichts mehr & zu Hause auf ihren Tod warten?
Oder wie stellst Du Dir das vor?
Ich denke, selbst wenn die Erfolgsquote, die Dir ja so wichtig erscheint, noch so gering ist, ist diese Chance besser, als zu Hause zu sterben.

Und, was die betrifft, die erst dann tätig werden, wenn die evidenzbasierte medizin nicht mehr weiter weiß... wie groß ist deren Erfolgsquote? Und damit meine ich die Regel und nicht "die Ausnahmen, die Schlagzeilen machen."
Diese Aussage finde ich schon sehr bedenklich.

Selbst Ausnahmen sind eine gute Alternative zum Sterben.

Mich würde wirklich interessieren wie Du handeln würdest, wenn Du austherapiert wärst.
Es wäre nett, wenn Du mir eine Antwort geben würdest, & nicht wieder eine Deiner Gegenfragen stellst.
Was würdest Du tun?
Würdest Du Dich mit Deiner Diagnose nach Hause begeben, & auf den Tod warten, oder würdest Du Dich in die Hände eines "Heilers" mit geringer Erfolgsquote begeben?
 
@Fiwa

Deutsche Gesetze sind in AT? Genau, ziemlich wurscht. Und deine sogenannte Argumentation ist mindestens genauso ausgelutscht (uninteressant geworden), wie die von Joey. Immer dasselbe, gebetsmühlenartig.

Wenn mit euch keine ordentliche Diskussion möglich ist, dann eben nicht. Wenn du Höhenflug von irgendwelchen Esoterikern ortest, dann geh dorthin und mach dir das mit denen aus.

Ob andere die Schulmedizin angreifen oder nicht, geht dich persönlich einen feuchten Staub an. Vielleicht haben sie mit der Schulmedizin genauso schlechte Erfahrungen gemacht, wie andere mit der Esoterik? Beides kommt vor. Und beides hat das Recht, bearbeitet zu werden. Es geht nicht an, dass über "die Esoterik" permanent hergezogen und alles für schlecht erklärt wird - und im Gegenzug dazu darf keiner ein Wort über die vielen Fehler, die im Medizin- und Pharmaziebereich passieren, reden. Da erdreisten sich dann plötzlich ein paar besonders Wichtigtuer und wollen anderen den Mund verbieten? Ich bitte dich.

Uninteressant, dieses Geschwafel, das permanent auf der Stelle tritt - von wem "eurer Garde" auch immer postuliert.

Oh, oh, oh, in AT sind die Vorschriften teils noch härter, siehe HP.

Und nochmals, lesen und verstehen lernen, hier ist der Bereich

Esoterik kritisch

nicht Medizin kritisch. Ist das so schwer für dich zu verstehen ?

Und sei beruhigt, von außen kann man es so nicht lesen, also bricht dir kein Zacken aus der Krone. Und, wenn dir hier im Thread was nicht passt, dann lese doch nicht mit, so einfach ist das, ganz unesoterisch, zwingt dich doch keiner.

Aber ich verstehe dich schon, wer nachliest, könnte aufwachen, oder auch erleuchtet werden und das könnte Einnahmeverlust bedeuten. Wenn die Menschen erkennen, da brauche ich ja gar keinen esoterischen Unterstützer, das kann ich auch selbst, ganz alleine.
 
Fiwa schrieb:
Oh, oh, oh, in AT sind die Vorschriften teils noch härter, siehe HP.

Ich weiss. Und weiter?

Fiwa schrieb:
Und nochmals, lesen und verstehen lernen, hier ist der Bereich

Esoterik kritisch

nicht Medizin kritisch. Ist das so schwer für dich zu verstehen ?

Es scheint für dich verd. schwer zu verstehen sein, dass - auch wenn es um kritische Betrachtung von Esoterik geht - durchaus medizinische Argumente mit einfliessen können, gerade bei HP (die ja offenbar von manchen der Esoterik zugeschrieben werden) bzw. bei Alternativ-Anwendungen. Schliesslich und endlich ist dies ein DISKUSSIONSforum.

Auch, wenn es dir nicht passt!
Willst du dich allen Ernstes erdreisten, anderen vorschreiben zu wollen, was sie zu lesen, zu schreiben haben? Schütte deinen Hass wo auch immer aus, aber sicher nicht bei mir.

Wenn aus Kritik-Wut WAHN wird........
 
Es scheint für dich verd. schwer zu verstehen sein, dass - auch wenn es um kritische Betrachtung von Esoterik geht - durchaus medizinische Argumente mit einfliessen können, gerade bei HP (die ja offenbar von manchen der Esoterik zugeschrieben werden) bzw. bei Alternativ-Anwendungen. Schliesslich und endlich ist dies ein DISKUSSIONSforum.

Und Kritik an der Esoterik passt dir nicht.

Nur, es geht hier um die Folgen die blödsinnige Versprechungen auslösen können und das ist denen als Auslöser anzukreiden, die Dummfug verbreiten.

Ohne Wenn und Aber.
 
Werbung:
Fiwa schrieb:
Und Kritik an der Esoterik passt dir nicht.

Es wäre nett, wenn du mal mit deinen ewigen Unterstellungen aufhören könntest. Ich habe dir bereits mehrmals gesagt, dass Kritik überhaupt kein Thema ist - so lange sie in einem angemessenen Ton erfolgt. Was man bei dir absolut NICHT behaupten kann.
 
Zurück
Oben