Esoteriker haben nicht nur ihren Glauben sondern auch Erfahrungen gemacht entweder bei sich oder bei anderen. Wenn ich mich recht erinnere, hast Du auch schon einige erlebt an Dir und Deinen Tieren.
Natürlich habe ich viele Erfahrungen gemacht, ich behaupte sogar, dass ich Esoteriker (nicht Exo/New Age) und sehr spirituell bin, auf Grund dieser meiner Erfahrungen.
Nur, Erfahrungen sind was sehr persönliches, aus dem eigenen erleben wahrgenommenes, das kann niemals auf andere Menschen übertragen werden.
Darf ich Heilung verkaufen, nur weil ich eine Spontanheilung erfahren habe?
Darf ich Gebetsheilung verkaufen, nur weil ich davon überzeugt bin mir haben Gebete geholfen?
Darf ich Hellsicht verkaufen, nur weil ich Bilder sah und in dem Moment wusste so wird es sein?.....war auch so.
Ja, ich war ein medizinisches Wunder, es gab Zeitungen die über mich berichteten......ich erhielt daraufhin Briefe von todkranken Menschen die mich baten ihnen zu helfen.
Diesen Menschen habe ich erzählt, was ich denke wie ich gesund wurde, es waren Gespräche oder auch schriftlich.
Nie hätte ich dafür, einem Menschen Hoffnung zu geben ihn zu stärken, auch nur einen Pfennig nehmen wollen.
Umsetzen muss es jeder für sich, die Kraft der Wille, das wollen muss aus dem Menschen selbst kommen.
So, jetzt hab ich wieder viel zu viel über mich preis gegeben, aber eben auch auf Grund meiner Erfahrungen bin ich sehr kritisch.
Diese Kritik äußere ich hier, es ist meine Sicht und diese versuche mit Links oder Filmen zu belegen.
Ja, ich hoffe auch, Menschen fangen an nachzudenken bevor sie sich entscheiden, und glauben nicht alles was in Büchern steht oder was ihnen Versprochen wird.
Denn.....sich auf Versprechungen zu verlassen kann in den Ruin, oder auch in den Tod führen.