Meine Mama.............

B. schrieb:
Du hast immer noch nicht bemerkt, dass es nicht um Dich geht, dass Dir niemand was böses will.
Du bringst Dich doch selbst laufend ein, indem Du jede Kritik auf Dich beziehst.

Überleg mal, wer erhebt jetzt mehr Anspruch auf das einzig wahre?

Ich, der ich an Gott glaube aber sage es ist mein alleiniger Glaube?

Oder Du, der behauptet zu wissen und sogar die Christusenergie (Dreifaltigkeit) zu besitzen?

Darum gehts nicht. Was du offenbar nicht verstehst oder verstehen willst, ist, dass ich mich wehre gegen deine ständigen Halb- und Unwahrheiten, die du verbreitest, gegen deine ständigen Unterstellungen, deine ständigen Angriffe - und das auf durchaus persönlicher Schiene.

Mit Glauben hat das nicht viel zu tun, sondern eher mit Dogmen. Man darf als Spiritueller nix verdienen, man darf nix verkaufen, man darf seinen Zeit- und Kraftaufwand nicht berechnen etc., ich würde den Menschen Versprechungen machen, ich würde sie ausnützen und, und, und.

Und du schnallst immer noch nicht, dass das DEINE Angriffe sind? Du schnallst immer noch nicht, dass diese Vorführungen, die du durchgeführt hast, von DIR stammen, und nicht von mir? Aber dann hintenrum erzählen, du wärst doch so lieb und nett? Dann zeig es, wenn es stimmt!

Ich bin die Letzte, die einem Menschen die Hand zur Versöhnung verweigert. Aber - sorry - es liegt bei dir, mal in dich zu gehen und Rücksprache mit deinem Inneren zu machen. Seit du im Forum bist, verfolgst du mich mit deinem Hass; vom Abzocker über Sekte bis hin zum Verbrecher. Aber wenn ich mich zur Wehr setze, bin ich boshaft?

Schau mal in den Spiegel, Madame.
 
Werbung:
attachment.php


:D

Aha SYS hast mal wieder gebastelt?:D
 
Das sehe ich auch so, denn das Problem ist, Esoanbieter haben nichts womit sie ihr Angebot begründen könnten außer ihren eigenen Glauben.
Somit sind sie auch angewiesen Menschen zu finden welche ihnen diesen Glauben abkaufen.

Die hiesige Esoterik ist ein Glaube und der Glaube wird vermarktet.
 
Esoteriker haben nicht nur ihren Glauben sondern auch Erfahrungen gemacht entweder bei sich oder bei anderen. Wenn ich mich recht erinnere, hast Du auch schon einige erlebt an Dir und Deinen Tieren.

Was es aber sehr wohl gibt sind Menschen, die unter dem Deckmantel 'Esoterik' Geschäfte machen, auch mit marktschreierischen Methoden wie Du das formulierst. Deshalb hat Esoterik ja diesen Ruf. Das Dunkle ist immer und überall ;) (genauso wie das Helle)

Diese Erfahrungen sind zu hinterfragen, wenn man eine Spontanheilung z.B. bei Krebs hat, stellen sich zwei Fragen und zwar, war es eventuell eine Fehldiagnose und sind Spontanheilungen was ganz normales.

Beide Fragen kann man mit JA beantworten und damit sind irgendwelche Anbieter von angeblichen Heilmethoden schon draußen vor, denn es funktioniert auch so, ohne ein zu tun.

Ich weiß, ein extremes Beispiel, aber wie soll nun z.B. die NGM ( jetzt, neue Medizin) hier die angeblich so tollen Heilmethoden verkaufen, da geht es nur mit radikalen Anpreisungen und ja verschweigen, dass diese Dinge worauf sie sich berufen, von alleine ablaufen.
Nur, diese Spontanheilungen passieren nicht bei jedem, sondern nur zu einem ganz kleinen Prozentsatz.
Verlässt sich nun einer auf die Versprechungen, der keine Spontanheilung bekommen wird und bricht die medizinische Therapie ab, die ihn hätte retten können, wird derjenige elendig verrecken.
Daher bedarf es marktreißerischen Versprechungen, denn wenn sie ehrlich wären, würde keiner sich in die Hände begeben. Ja, ich rechne die NGM zur New-Age-Esoterik.

Das Vorgenannte ist aber auf alle Spielereichen in der Esoterik zu übertragen, es wird nur ein Glaube vermittelt, mehr nicht. Würden die Anbieter aber ehrlich sein, hätten sie keine Kundschaft mehr.

Es geht aber absolut zu weit, wenn dann noch den Leuten, wie auch hier im Forum dann unterstellt wird, sie wollen ja gar nicht gesund werden, weil sie nicht annehmen wollen. Das ist absolut dreist. Bei mir, sollte ich sogar die Tabletten weglassen können, wenn ich LuL empfange, dafür offen bin ........... jo dat letzte Licht kommt dann schneller :lachen:

Ich kann drüber :lachen:, aber zum :lachen: ist so etwas überhaupt nicht. Denn "Leichtbehämmerte" könnten drauf reinfallen.


Noch so zu Erfahrungen, die kann und muss man hinterfragen, aber auch da, kommt man immer wieder auf Selbstheilungsfaktoren. Natürlich kann man mit zuhören und ein wenig Hokuspokus den anderen positiv beeinflussen, das Seele kraulen. Nur erklären es Esoterikanbieter so ihren Klienten, rufen die nachfolgend bei der Telefonseelsorge an, die ist kostenlos.

Eigentlich sollte man aber schon über die Fähigkeit zuhören zu können, jemand am anderen Ende des Telefons ernst zu nehmen, schon froh sein. Das Seele kraulen. Nur, damit lässt sich nicht großartig Kohle machen, daher der Zauber dabei, damit es real nach einer Heilmethode aussieht, obwohl alles doch nur die Natur des Menschen selbst macht. Es ist Beweihräucherung der Esoteriker mit ganz natürlichen Vorkommnissen im Körper des Menschen.

Daher sollten auch medizinisch Ausgebildete nie die Esoterik hinterfragen, immer wieder dieser Spruch, denn dann wirkt es nicht mehr. Richtig, weil man dann dahinter kommt wie oberdreist natürliche Abläufe ausgenutzt werden können. Ich habe hinterfragt

Es gibt aber nun auch noch TCM und das ist für mich die eigentliche Esoterik, nur, hier darf nur noch ein ganz kleiner Teil außerhalb der Schulmedizin ausgeübt werden und das ist auch gut so.


Aber nun eine lange Erfahrung von mir mal, Musike auf die Ohren, hilft gegen alles. Bei mir war es immer bei Schmerzen, oder wenn mir der Stretch mal wieder Unterkante Oberlippe stand. Habe ich oft von geschrieben, sich einfach mal die Ohren mit Musik zu dröhnen, hilft bei so vielem und der Tipp ist fast umsonst.

Nun hat man doch was herausgefunden, HipHop, Rap hilft bei und heilt Depressionen, Schizophrenie und kann diverse psychische Erkrankungen heilen. Naja, wer drauf steht ....... :D
Aber nun der erste Nachweis, Musik heilt. Quasi fast umsonst.

Grad am überlegen bin, an was leide ich, wenn ich Toccata und Fuge d-Moll höre, liebe ich, oder die Schürzenjäger, oder Aldo Nova :lachen:
 
Ich verkaufe auch keine Fantasien.

Echt nicht, na dann erkläre mal, was du anbietest. Einfach mal auf den Tisch legen, in deinen Worten erklärt.
Wir bitten dann auch Walter mal den Fuchs dazu frei zuschalten, denn ich bin ja nur aus dem Verkehr gezogener Masseur, zwar mit medizinischer Ausbildung und esoterischer Ausbildung, aber was sagt das schon. :rolleyes:

Traust dich, ganz von dir aus, die Karten auf den Tisch zu legen. Ist doch garantiert alles belegbar.
Bougi hätte garantiert nichts dagegen in diesem Thread.
 
Falls ich da nicht fündig werde, würde ich nichts mehr tun.
So, so, Du würdest also zu Hause auf den Tod warten....
Auch wenn ich mir das schwer vorstellen kann, so muß ich Dir das wohl glauben.
Denn die Chance, zuhause ohne irgendeine Aktivität eine Spontanheilung zu erlangen ist dann genausohoch - bzw. genause sehr gering - wie unter Geistheilung, Reiki oder was weiß ich, was alles angeboten wird.
So ein Quatsch.
Es gibt Menschen, die haben das Gefühl zu sich selbst verloren (das u.U. kann schon krank machen), & es gibt Menschen, die können Dich Dir selbst wieder näher bringen, so daß Du wieder zu Dir selbst finden kannst.
Aber nun gut, ist ja nicht der Fall, deshalb erübrigt sich hier jedes weiter Wort.........
 
Och, weisste... wir kennen deine vorsichtige Herangehensweise nun zur Genüge. Das allein dürfte ja Motivation genug für dich sein, diese Artikel mal HIER zu veröffentlichen. Ich bitte sogar darum, dass persönliche Daten und Rückschlüsse auf die Identität deiner Person geschwärzt werden.
DAS wäre wirklich mal echt nett. :danke:

Du weißt, auch mir wurde eine Heilung zu Teil, die sich die Schulmedizin nicht erklären kann.....

& da ich an das Gute im Menschen glaube, gehe mal davon aus, daß Bougenvaillas "Geschichte" der Wahrheit entspricht, doch was sie getan hat, (mit den Menschen zu reden, die ihr geschrieben haben), ist nichts anderes, als das was EINIGE esoterische Anbieter auch tun.
Sie reden u.a. mit Menschen, die ihren Glauben an Heilung & somit jede weitere Hoffnung verloren haben, & bemühen sich, sie wieder auf ihren Weg zu sich selbst zu bringen.
Sie kennen die förderlichen Gedanken, & die Gedanken, die eben nicht förderlich sind, wie ich selbst sie auch kenne.

Ich denke Bougenvailla geht es einzig & allein darum, daß sie der Ansicht ist, diese Anbieter dürfen kein Geld dafür nehmen.
 
Ich habe grad (wie Joey sagen würde zufällig :D ) Peter Hahne im ZDF gesehen, als Gast Charlotte Link. Sie redeten über ihr Buch, in dem sie die letzten 6 Lebensjahre und das Sterben ihrer Schwester beschreibt, bzw. wie sie damit umging.

Sehr einfühlsam und berührend, das Gespräch. Sie erzählte u.a., dass viele Ärzte (nicht alle) sehr roh mit der Diagnose bzw. den Prognosen umgegangen sind, sie fühlte sich von denen sehr allein gelassen. Sie konsultierte einen Psychologen, der ihr aber auch nicht helfen konnte. Hilfe fand sie dann bei einem Pfarrer, der es verstand, ihr den Schrecken diverser ärztlichen Prognose-Aussagen zu nehmen und ihr so Hoffnung zu geben. Die Prognosen ansich waren dadurch nicht vom Tisch, aber der Zeitpunkt. Denn den bestimmt letztlich ein anderer. :thumbup:
 
Werbung:
Zurück
Oben