Meine Mama.............

Och, weisste... wir kennen deine vorsichtige Herangehensweise nun zur Genüge. Das allein dürfte ja Motivation genug für dich sein, diese Artikel mal HIER zu veröffentlichen. Ich bitte sogar darum, dass persönliche Daten und Rückschlüsse auf die Identität deiner Person geschwärzt werden.
DAS wäre wirklich mal echt nett. :danke:

Ach....und das erwartet jemand, der noch nicht mal den Mumm hat ein Profil zu erstellen zu sich zu stehn?

Ich sehe keine Notwendigkeit das ins Internet zu bringen.
Wer mir nicht glauben will soll es einfach sein lassen!
Was ich sage kann ich beweisen, da gibt es an 2 Unikliniken und 3 Krankenhäusern Unterlagen.

Werbung:
Na endlich... Der Beitrag ist wenigstens mal authentisch und ehrlich, im Gegensatz zu den ständigen Filmchen und was du sonst noch anderen ständig unterschiebst. Danke für deine Offenheit.
ich kann dazu nur sagen, ich lese sehr viele postings von B. und es wurde schon einige male offensichtlich das sie der esoterik selbst gegenüber offen ist und bereits erfahrungen gemacht hat. nur es gibt auch die kritische seite wo sich esoterik und exoterik bzw new age vermischen. ich kann mir vorstellen das es einfach nur darum geht. eben auch aufzuzeigen das esoterik zunehmend vom ursprung abdrifften kann. so verstehe ich es zumindest.

Jessey schrieb:
ich kann dazu nur sagen, ich lese sehr viele postings von B. und es wurde schon einige male offensichtlich das sie der esoterik selbst gegenüber offen ist und bereits erfahrungen gemacht hat. nur es gibt auch die kritische seite wo sich esoterik und exoterik bzw new age vermischen. ich kann mir vorstellen das es einfach nur darum geht. eben auch aufzuzeigen das esoterik zunehmend vom ursprung abdrifften kann. so verstehe ich es zumindest.

Ich weiss um ihr spirituelles Potenzial und um ihre Erlebnisse bzw. Erfahrungen. Und ich weiss auch um das Vermischen von Esoterik und Exoterik. Nichtsdestotrotz kommt der Exoterik insofern eine Bedeutung zu, als die überwiegende Mehrheit der Menschen sich am Aussen orientiert. Da kann die Exoterik Brücke zur Esoterik sein. Auch ich habe mit Exoterik begonnen und mir quasi damit den Weg der Esoterik freigeschaufelt. Aber das muss jeder für sich selbst sehen.

Das Problem mit B. ist ein ganz anderes, da gehts nicht nur um Eso- oder Exoterik.

Danke Jessy Du hast es super verstanden und beschrieben!

Danke Jessy Du hast es super verstanden und beschrieben!

Ich sehe das nicht anders. Die Esoterik , wie sie hier ( nicht nur hier ) betrieben wird, ist inzwischen nur mehr ein großer Millarden schwerer Markt , der mit dem Spirituellem, sehr wenig, bis gar nix zum tun hat. Als Ireland noch gepostet hat, hat sie unzählige Links angeführt von Menschen die geschädigt wurde, durch sogenannte "Heiler" ect.; und dies bei weitem medizinische Fehldiagnosen übertrifft. ( Dunkelziffer unbekannt )

Und das dürfen dann wieder die Mediziner und Psychologen ( die ja nix können ect.; ) ausbügeln, was da angerichtet worden ist, traurig aber wahr.

Eine Freundin die auch auf Anderes schwörte, aus unserer Hexenrunde, ist jetzt im Endstatdium - Tumore - Metastasen , gestreut, lange wird sie nicht mehr können,......da hätte ich gerne einen Heiler/Heilerin für sie, aber den wirds net geben.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit B. ist ein ganz anderes, da gehts nicht nur um Eso- oder Exoterik.
ich kann mir in etwa vorstellen was du meinst. ..zumindest wurde schon oft darüber geschrieben. ehrlich gesagt, anfänglich empfand ich es ähnlich auf den ersten blick/eindruck. beim genaueren betrachten nicht mehr. vielleicht liegt es auch daran das menschen sich auf unterschiedliche art äußern und sich somit die wahrnehmung auch unterscheidet. wer weiß. n forumsknigge wäre doch mal was :)

Ich sehe das nicht anders. Die Esoterik , wie sie hier ( nicht nur hier ) betrieben wird, ist inzwischen nur mehr ein großer Millarden schwerer Markt , der mit dem Spirituellem, sehr wenig, bis gar nix zum tun hat. Als Ireland noch gepostet hat, hat sie unzählige Links angeführt von Menschen die geschädigt wurde, durch sogenannte "Heiler" ect.; und dies bei weitem medizinische Fehldiagnosen übertrifft. ( Dunkelziffer unbekannt )

Und das dürfen dann wieder die Mediziner und Psychologen ( die ja nix können ect.; ) ausbügeln, was da angerichtet worden ist, traurig aber wahr.

Eine Freundin die auch auf Anderes schwörte, aus unserer Hexenrunde, ist jetzt im Endstatdium - Tumore - Metastasen , gestreut, lange wird sie nicht mehr können,......da hätte ich gerne einen Heiler/Heilerin für sie, aber den wirds net geben.

also ich muß zugeben. ..ich hatte insgesamt bisher 3 schamanische sitzungen die mehr sehr geholfen hatten meinen kurs zu finden oder was in gang zu setzen. mit reiki hab ich sehr gute erfahrung gemacht was wohltuend betrifft oder linderungserscheinungen. z.b. schmerzen oder bei verstauchungen ect. ... meine ausbilderin nutzte reiki für tiere um sie zu begleiten im sterbeprozeß. als linderung sozusagen.

Und ich denke wenn man alternatives auch als solches betrachten kann statt es mit direkter heilung in verbindung zu bringen..kann es durchaus eine gute alternative sein. denn letztendlich sehe ich es persönlich als etwas förderndes....auch in kombi mit medizin als gegenseitige ergänzung.
immerhin gibt es ja n unterschied zwischen heilfördernd oder heilung selbst. vielleicht läßt da die bennungsmöglichkeit zuviel freiraum für mißbrauch in form von versprechungen.

Zuletzt bearbeitet:
So, so, Du würdest also zu Hause auf den Tod warten....
Auch wenn ich mir das schwer vorstellen kann, so muß ich Dir das wohl glauben.

Es gibt ja das Sprichwort: "In einem abstürzenden Flugzeug gibt es keine Atheisten." Da ich weder in einem abstürzenden Flugzeug war, noch in sonderlich großer Lebensgefahr, kann ich mich da schlecht wirklich reinfühlen.

Ich habe aber schon einige Male erlebt, dass Menschen in meinem engeren bekanntenkreis schwer erkrankten und starben. Und keiner von denen hat sich krampfhaft an jeden Strohhalm, der sich bot, geklammert.

Da eben diese "alternativen heilmethoden" die Heilungschancen nicht erhöhen - wenn sie es täten, wäre ein Nachweise dessen kein Problem - sehe ich keinen Grund, da viel Hoffnung rein zu investieren.

So ein Quatsch.
Es gibt Menschen, die haben das Gefühl zu sich selbst verloren (das u.U. kann schon krank machen), & es gibt Menschen, die können Dich Dir selbst wieder näher bringen, so daß Du wieder zu Dir selbst finden kannst.
Aber nun gut, ist ja nicht der Fall, deshalb erübrigt sich hier jedes weiter Wort.........

Wieso Quatsch? Welche "alternative Heilmethode" erhöht denn die Heilungschancen?

Werbung:
Jessey schrieb:
ich kann mir in etwa vorstellen was du meinst. ..zumindest wurde schon oft darüber geschrieben. ehrlich gesagt, anfänglich empfand ich es ähnlich auf den ersten blick/eindruck. beim genaueren betrachten nicht mehr. vielleicht liegt es auch daran das menschen sich auf unterschiedliche art äußern und sich somit die wahrnehmung auch unterscheidet. wer weiß. n forumsknigge wäre doch mal was

Das eigentliche Problem ist nur wesentlich tiefer angesiedelt. Ich kenne das aus eigener Erfahrung sehr gut. Nur will ich davon nicht schreiben, weil das ein Thema betrifft, mit dem viele nichts anfangen können.

Forumsknigge? Ja sicher, aber bitte auch andere. Ich halte nicht ständig für eine ganze Branche den Kopf hin. Dankeschön.

Zurück
Oben