Meine lieben Mitmänner

Zauberin schrieb:
Erziehst Du Deinen Sohn auf dieser Weise, Mara? Ich meine Söhne nicht.
Meine Tochter habe ich zu keiner gefügigen Frauen erzogen und sie wird von
ihren Brüdern voll respektiert.

Meine Vorstellung von einem reifen Mann ist bestimmt ganz andere als Deine.
Und das ist gut so. ;)

Alles Gute :)
P.

P.S. Jetzt ist diese Bewertung bei mir angekommen:

Wie man sieht, gibt es bei uns genug patriarchalisch orientierte Männer. :D

hm. ich hatte eine ähnlich bewertung, dabei habe ICH garnichts gegen asiatische frauen gesagt ... ich sprach von "gefügig" ... und zauperin: ja. immo habe ich den verdacht, dass ich meinen sohn tatsächlich zu einem weichei verziehe, doch ich bin dabei das zu ändern, bzw. ich brauche nichts zu ändern, ich muss nur was aufhören ... er ist ja schon, was er ist ... :)

Werbung:
Wyrm schrieb:
naja, du siehst dich getrennt (das ist die illusion.. in der gesellschaft mangelts an religio.. der bewussten rückverbindung zu dem göttlichen und den trennungsschmerz leben und nicht versuchen mit ihm umzugehen, sondern in ventilen wie musik und tanz z.b. rauslassen)

gestern war halloween. bei uns hier in den feldern waren teilweise zelten aufgebaut und kürbisfratzen standen rum. mein sohn war total begeistert und meinte: "heute nacht gehe ich aber raus." ich fragte ihn wozu und er meinte, überall würden doch die leute rumziehen und sich erschrecken und so und ich habe ihm die illusion genommen und gesagt, dass es eigentlich hier in deutschland bei festlichkeiten nur darum geht, einen grund zum saufen zu haben und das es daher nicht wirklich ratsam für einen kleinen jungen ist, da mitzumachen. wir sprachen dann darüber, dass es kinder und frauen (verallgemeinert) viel leichter fällt, einfach zu feiern, weil es spaß macht: also zu singen und zu tanzen, sich zu unterhalten, mit anderen zu lachen und freude zu haben.

auf den dorffesten ist es immer wieder dasselbe bild: die frauen haben spaß, die männer sind besoffen ...

hast ne egozentrische sichtweise, alles ist zum anfassen und handhaben und hat seinen zweck aber keinen sinn, usw..

hm, verstehe. das scheint tatsächlich ein speziell männliches prob zu sein, wobei es vll. kein prob wäre, wenn die frauen den dingen wieder den sinn geben dürften ? verstehst du ?

das ist objektivierung/instrumentalisierung, sie hat ihren ursprung im seßhaft werden und besitz (objekte sammeln, anhäufen..) und die alten lehren wurden alle verzerrt und pervertiert (harem z.b. ursprünglich ein raum nur für frauen.. so wie jeder mensch seine eigene intimsphäre, seinen eigenen raum braucht,
brauchen das sowohl frauen, als auch männer)

das finde ich schön gesagt. früher gab es das menstruationszelt, bzw. bei den indianern und andren eingeborenenstämmen, dafür hielten die männer rat unter sich ... heute wird den frauen ihre zeit verweigert und sie selbst ignorieren diese tage der reinigung und somit ihre weiblichkeit, und mischen stattdessen kräftig bei den männern mit ... ich binnicht dafür in der zeit zurückzugehen, aber es müßte ein neuer konsens gefunden werden, wo beide gemeinsame zeit und aber auch jeder zeit für sich allein haben muss ... für typisch männliches und typisch weibliches. heute ist alles so ein wischiwaschi, oder ?
sogesehen fällt mir gerade ein, könnte es zum beispiel bedeuten, dass sowohl männer als auch frauen sich eine auszeit nehmen zur "reinigung" ...

wenn wir wieder mehr religio hätten, dann wären wir unabhängiger und somit wäre auch wieder zeit und die möglichkeit da sich zu sehnen, zu vermissen ... daran kranken wir alle, meiner meinung nach.

kontrolle ist die angst vor dem leben, im kern die angst vor dem tod und vor sterben.
schwache menschen versuchen zu kontrollieren, wovor sie angst haben.
schwache männer haben angst vor purer weiblichkeit, und da gabs ganz viele
und gibt jetzt viel mehr.

ja logo. die frauen haben erheben sich langsam aber stetig von der unterdrückung und entdecken sich wieder selbst. die männer brauchen dasselbe: sie müssen die pure männlichkeit in sich selbst wiederentdecken und dafür brauchen sie die weibliche energie in sich. ich glaube viele haben die noch nicht für sich erschlossen: naturlichkeit, wechselhaftigkeit, intuition, gefühl, vertrauen, fließend, launisch, ganz im moment sein, sich gehenlassen, gefühle zulassen und ausdrücken" ...

weißt du, im grunde habe ich das gefühl, ist es eine gemeinsame aufgabe, die wir haben, denn während ich so schreibe, wird mir klar, dass auch die frauen ihre wiederentdeckte weiblichkeit erst dann ganz genießen und leben können, wenn die männer keine angst mehr davor haben und sie in sich selbst verwirklicht haben und sie dann nicht mehr im außen "unterdrücken" müssen, sondern von herzen lieben können ... (danke für den schönen thread, wyrm :blume: ) ...

das hat sich dann über 3000 jahre summiert und jetzt sind halt alle schwach und auf SM und haben sich auf dem männlichen pol aufgehangen und versuchen sich gegenseitig zu kontrollieren, wie z.b. waschmaschinen oder wie lang eine eu-gurke zu sein hat oder so tolle sachen wie ein perfektes leben ausschaut.

jau. so schauts aus. die frauen sind stinkig und verweigern sich und die männer sind hilflos und haben angst, die kontrolle über die eu-gurken saussen zu lassen :) ...

objektivierung und kontrolle bedingen sich gegenseitig, sie sind ausdruck einer sache.. manipulation im schwarzmagischen sinne.

nanana ... wenn du schwarzmagisch mit "angst" gleichsetzt, ja. ich sehe es nicht so dramatisch, aber ernst :) ...
die aufgaben liegen auf beiden seiten und das ist mE wichtig zu sehen. nicht die "männer" sind die dummen, sondern die frauen müssen auch kapieren, dass sie ihre weiblichkeit einpacken können, solange die männer davor angst haben. es ist so nicht der weg, den männern noch mehr angst zu machen, sondern liebe ist der schlüssel. also den männern die angst zu nehmen, der preis dafür ist liebe und freiheit für alle ...

der anfang wäre sicherlich ersteinmal etwas, wie du es hier machst: ein eingestehen und zugeben. einsicht und ein auf die frauen zugehen ...

Wyrm schrieb:
noch ein beispiel von dummheit. also ich find die berwertungen im zusammenhang zu meinem eingangspost bestätigen doch wohl was ich schreib :D

x Meine lieben Mitmänner 31.10.2005 22:48 ganzschön abgehoben, mannmannmann - wobei - bist du überhaupt einer?? klingst eher wie eine zicke - meckmeckmeck, huh!

aber wyrm. das ist ein kompliment. denn es sagt doch nur aus, dass du deine weibliche seite schon sehr gut realisiert hast ? *grinsgrinsgrins* ...

Raeubertochter schrieb:
Liebe Mara,

eieiei... kurz vier Stunden weggewesen und schon 4 neue Seiten...

jojo ... wir sind fleißige schreiberlein, nich :)

Das Ganze mit ein bisschen Distanz sozusagen durchzulesen... hm... weißt du, ich denke immer noch, dass Wyrm mit einem Eingangspost und mit seiner ganzen Ausdrucksweise aggressiv ist. Andere Menschen zu verunglimpfen, das ist aggressiv. Er weiß genau wie du und ich, dass Männer, deren Genitalien als Kröten bezeichnet werden, sich angegriffen fühlen. Ich meine, wenn er das trotzdem so schreibt, dann ist er bewusst provokant-aggressiv. Und dann kann er keine sachliche Argumentation erwarten.

ich habe nie behauptet, dass der eingangspost NICHT aggressiv ist, der unterschied ist bloß nur, dass ich nichts gegen aggressionen habe ... sie sind emotionen, gefühle wie viele andere auch. wer seine aggression unterdrückt, unterdrückt auch alle anderen emotionen ...

stephan beharrte überigends auf sachlichkeit. soweit ich mich erinnere niemand sonst ...

Tja... wie du Wyrm interpretierst... im Grunde finde ich das spannend... du glaubst, er hat das in sich selbst erkannt und ist nun darüber hinweg (habe ich dich richtig erstanden?).

nein. ich glaube er hat einfach was in sich erkannt und aufgeschrieben, wie er es gefühlt hat. bei mir kommt es überigends weniger aggressiv als traurig rüber ...

Tja... diese Prozesse, etwas im Außen abzulehnen, weil man es eigentlich im eigenen Inneren ablehnt - und darüber zu lernen - die kennen wir beide. ABER: Wenn ein solcher Prozess abgeschlossen ist, so geht es mir, wenn ich wirklich fertig bin damit, dann interessiert mich das Thema einfach nicht mehr. Wenn ich aber auf eine derart engagierte Weise wie Wyrm hier schreiben würde... dann würde das bedeuten, dass ich noch nciht darüber hinweg bin, sondern eben vielmehr immer noch einen Teil meines Inneren nach Außen projizieren würde und dort ablehnen würde. Und so interpretiere ich Wyrms Worte. Vor dem Hintergrund meiner eigenen Erfahrungen und Wahrnehmungen, natürlich.

ich frage mich, warum du das tust ? warum gehst du so mit den texten um, die andere leute hier reinschreiben. es ist doch im grunde völlig unerheblich, ob jemand da nun noch ein thema mit hat oder nicht ? im grunde sagt dieser absatz aus, dass DU ein thema damit hast, ob andere noch thema damit haben, was sie schreiben ...

das können wir ewig so weiterspinnen. doch was soll das bringen ? warum ist es wichtig, KEIN thema mit irgendwas zu haben ? wir werden nie fertig sein, wir leben in einer welt, die uns täglich neu beschädigt. ich kann mir immo nicht vorstellen, wie das anders sein sollte ... :)

zu dem restlichen text möchte ich nur anmerken:

wenn wir die welt nicht bereit sind so zu sehen wie sie wirklich IST, sind wir nicht in der lage irgendwas zu verändern ... wenn wir uns illusionen machen, oder etwas offensichtliches negieren oder wegdiskutieren wollen, werden wir handlungsunfähig. ich kann keine krankheit behandeln, wenn ich sie in ihrer existenz verleugne und nicht bereit bin, mir ihre symptome anzusehen und nach der ursache zu suchen ...

Bijoux schrieb:
He Leute!

Habt ihr alle etwas ueberlesen ???

Wyrm ist ein KIND!

Wyrmchen, ich dachte bei deinem Eingangsposting:
Das ist entweder ein Schwachmat, also ziemlich weich im Koepfchen, oder ein unreifer junger Bengel.
Dass du um die 13 Jahre alt bist, relativiert in meinen Augen nun alles.
Haette ich das nur von Anfang an gewusst!
Ich sehe deinen Eingangsthread jetzt als die Klage oder auch als Hilferuf eines enttaeuschten, verwirrten Kindes ueber den Zustand der Welt. Es daemmert ihm, dass diese nicht so ist, wie seine Eltern und Umwelt es ihm weismachen wollten, vor allem, dass sie nicht so ist, wie sie sein SOLLTE, und das macht ihn masslos wuetend, stimmts?
Glaub mir, mit der Unvollkommenheit der Zustaende muessen wir uns alle auseinandersetzen, alle, die wir hier lesen und schreiben. Egal, wie alt wir sind!
Aber es nuetzt nichts! Wir sind hier, wir leben, wir muessen einen Weg finden, jeder fuer sich.
Wut und Frust und Aufhaenger fuer alles, was im Argen liegt, ist fuer dich das "Patriarchat", an dem du dich festgebissen hast.
Es ist schoen, dass du dir Gedanken machst, es ist falsch, wie du glaubst, eine "Diskussion" fuehren zu muessen.
Wahrscheinlich laeuft in deinem Elternhaus jede Kommunikation ueber Schuldzuweisungen - koennte ich mir vorstellen...
Du bist auf einem negativen Trip, pass auf, dass du dich nicht total verrennst.
Mach deine Schule, einen guten Abschluss, mach eine Ausbildung und schau dich mit wachen Augen um. Lass dich nicht unterkriegen von all dem Scheiss, der fraglos existiert.
Versuch, dir eine innere Basis zu schaffen, die dich traegt und schuetzt.
Aber bitte, vermeide in Zukunft eines: spiel dich nicht als allwissend auf, das ist in Anbetracht deines Alters albern.
Du moechtest doch, dass du ernst genommen wirst oder?
Dann schreib einfach als der, der du bist, als sehr junger Mensch, der mit diesem und jenem seine Probleme hat.
Jeder versteht das, jeder wird versuchen, dir etwas Hilfreiches zu sagen.
Kein Mensch erwartet von dir Vollkommenheit!

Bijoux

hallo bijoux.

ich finde es bemerkenswert, wie sich dein tonfall verändert, in dem moment wo du glaubst, ein kind vor dir zu haben ...

warum tust du das ?

sprichst du mit deinen kindern auch als wären sie gehirnamputiert ???

mara... schrieb:
hallo bijoux.

ich finde es bemerkenswert, wie sich dein tonfall verändert, in dem moment wo du glaubst, ein kind vor dir zu haben ...

warum tust du das ?

sprichst du mit deinen kindern auch als wären sie gehirnamputiert ???

Wobei ich dir hier recht geben muss.....:rolleyes:

Bijoux schrieb:
Jetzt habe ich mir deine Photos angeschaut, Wyrm, und stelle fest, dass du 15 Jahre aelter und reifer aussiehst, als deine postings vermuten lassen!
Wie alt bist du denn nun?
Du siehst aus wie 28.

Bijoux

es spricht tante mara:

erwachsen ist nicht gleich erwachsen. man könnte auch "reife" dazu sagen. wenn wir also unterscheiden wollen ? man kann körperlich kind sein oder seelisch oder geistig.

man kann noch im kindergarten sein, auch wenn man die 50 weit überschritten hat ... man kann eben mit 30 gerade mal in der geistigen pubertät stecken ... es gibt 20 oder 16jährige die seelisch/geistig bereits ihre volle reife erlangt haben ...

selbsterkenntnis. das ist eine lohnende sache ...

JeaDiama schrieb:
Meine liebe Mara!

Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass sie ihn trotz seines hohen Alters nicht verlassen würde, wenn er ihre Situation nicht gegen sie verwenden würde. ;)
Meist sind diese Frauen sehr schön, blutjung und stehen kurz vor der Verzweifelung, bevor sie diesen Schritt in Kauf nehmen. Denkst du wirklich, dass sie eine Vaterfigur als Mann akzeptieren würden, der sie das obendrein spüren läßt, wenn sie es nicht unbedingt müssten?
Mich interessiert kein Ganove, der eine Frau kauft und sich hinterher beschwert, weil sie sich nicht von ihm misshandeln lies, auch wenn sie eine Asiatin ist. Mich interessiert die hilflose Person, die einen solchen Menschen ihrer Misere vorziehen muss. Nichts anderes sonst wäre auch human.

hugh jea.

also mal ernst (was mein post nicht war) ... ich habe komigerweise eine starke resonanz auf diese verbindungen - also asiatinnen und deutsche bis europäische männer, weiß nich warum :)

die, denen ich begegnete, hatten kinder mit den männern mit bierbauch. manche waren aber auch einfach nur grottenhäßlich, so rein äußerlich (rede von den männern nicht von den damen) ... andere sehr unscheinbar, sanft ... manch einer würde weichei oder softie dazu sagen und nichts gutes meinen. was ich sah, war vll. nicht die große liebe, aber die sah ich woanders auch nicht, aber ein arrangement, dass sich augenscheinlich bewährt hat.

die frauen waren aus der misere, die männer hatten eine frau, der sie nicht mit äußerlichkeiten oder irgendwelchem charme kommen mußten um sie zu halten. vll. war es eine gegenseitige dankbarkeit und dadurch achtung, die sie füreinander empfanden. sicher habe ich gesehen, dass die frauen sehr still und zurückhaltend waren. asiatinnen sind selten vamps, wobei ich auch solche kenne. aber sie waren gut gekleidet und sehr liebevoll zu ihren kindern.

es gibt schlimmeres. ich habe eine hohe achtung vor jedem menschen, egal wie er daherkommt, deshalb meine ich immer, mir meine flapsigkeit erlauben zu können.

_________

ich fühle mich total gehandicapt, muss ich sagen, durch diese kiste, die wyrm erwähnte. ich BIN stutenbeisserin. ich mag mich weder verbrüdern noch verschwestern. ich finde das lästig und einengend ...

wollte ich nur mal erwähnt haben !

mara... schrieb:
hugh jea.

also mal ernst (was mein post nicht war) ... ich habe komigerweise eine starke resonanz auf diese verbindungen - also asiatinnen und deutsche bis europäische männer, weiß nich warum :)

die, denen ich begegnete, hatten kinder mit den männern mit bierbauch. manche waren aber auch einfach nur grottenhäßlich, so rein äußerlich (rede von den männern nicht von den damen) ... andere sehr unscheinbar, sanft ... manch einer würde weichei oder softie dazu sagen und nichts gutes meinen. was ich sah, war vll. nicht die große liebe, aber die sah ich woanders auch nicht, aber ein arrangement, dass sich augenscheinlich bewährt hat.

die frauen waren aus der misere, die männer hatten eine frau, der sie nicht mit äußerlichkeiten oder irgendwelchem charme kommen mußten um sie zu halten. vll. war es eine gegenseitige dankbarkeit und dadurch achtung, die sie füreinander empfanden. sicher habe ich gesehen, dass die frauen sehr still und zurückhaltend waren. asiatinnen sind selten vamps, wobei ich auch solche kenne. aber sie waren gut gekleidet und sehr liebevoll zu ihren kindern.

es gibt schlimmeres. ich habe eine hohe achtung vor jedem menschen, egal wie er daherkommt, deshalb meine ich immer, mir meine flapsigkeit erlauben zu können.

_________

ich fühle mich total gehandicapt, muss ich sagen, durch diese kiste, die wyrm erwähnte. ich BIN stutenbeisserin. ich mag mich weder verbrüdern noch verschwestern. ich finde das lästig und einengend ...

wollte ich nur mal erwähnt haben !

Na ja gut....ein Scherzchen möge dir vergönnt sein *g*.
So lange bin ich nicht hier und muss mich an die Scherze der Leute erst gewöhnen. :rolleyes:

Werbung:
Liebe Mara,

Tja... diese Prozesse, etwas im Außen abzulehnen, weil man es eigentlich im eigenen Inneren ablehnt - und darüber zu lernen - die kennen wir beide. ABER: Wenn ein solcher Prozess abgeschlossen ist, so geht es mir, wenn ich wirklich fertig bin damit, dann interessiert mich das Thema einfach nicht mehr. Wenn ich aber auf eine derart engagierte Weise wie Wyrm hier schreiben würde... dann würde das bedeuten, dass ich noch nciht darüber hinweg bin, sondern eben vielmehr immer noch einen Teil meines Inneren nach Außen projizieren würde und dort ablehnen würde. Und so interpretiere ich Wyrms Worte. Vor dem Hintergrund meiner eigenen Erfahrungen und Wahrnehmungen, natürlich.
ich frage mich, warum du das tust ? warum gehst du so mit den texten um, die andere leute hier reinschreiben. es ist doch im grunde völlig unerheblich, ob jemand da nun noch ein thema mit hat oder nicht ? im grunde sagt dieser absatz aus, dass DU ein thema damit hast, ob andere noch thema damit haben, was sie schreiben ...
Warum tue ich das? Warum interpretiere ich? Weil Worte immer der Interpretation bedürfen. Und weil jeder vor dem Hintergrund der eigenen Wahrnehmung interpretiert. Selbstverständlich. Und ja, offenbar habe ich ein Thema damit. Sonst würde ich nicht schreiben. Ich bin erstaunt über mich selber und versuche zu verstehen. Mich, dich und Wyrm vor allem.
Warum schreibe ich das? Ich mache hier meine Interpretation explizit, um mich darüber austauschen zu können. Ich glaube, in diesem Thread ist viel zu viel interpretiert worden ohne die Interpretation explizit zu machen. Daher die unterschiedlichen Diskussionsebenen und der Mangel an Kommunikation.
Und siehe da: Ich hatte Erfolg. Du hast meiner Interpretation deine eigene gegenübergestellt. Denn im Gegensatz zu meiner Interpretation deiner Interpretation von Wyrm :move1: meintest du ja gar nicht, er sei schon fertig mit dem Thema - ich hatte dich aber so verstanden.
Ich finde auch hochspannend deine Interpretation, Wyrm sei mehr traurig als wütend. Ich glaube, damit bist du so ziemlich die einzige, die auf diese Idee gekommen ist. Aber sie ist wirklich faszinierend... vielleicht hast du Recht?

Gut, also, nachdem du Wyrm für mich übersetzt hast (ich selber hatte nur Wut herausgelesen), würde ich tatsächlich gerne mal von Wyrm selber hören, was er denn zu deiner Interpretation sagt... und wie er meine obigen Fragen beantworten würde... aber irgendwie hat er sich zurückgezogen...

Danke, liebe Mara, du hast mir nicht nur erneut gezeigt, dass Aggression Verletzung zugrunde liegt, sondern auch, dass Aggression tatsächlich auch immer im Auge des Betrachters liegt.

Liebe Grüße

Raeubertochter

Zurück
Oben