Meine lieben Mitmänner

Hallo mara,
mara... schrieb:
aber wenn du jetzt schreibst, dass "männer" nicht von geburt an "so" sind, dann hast du doch an den "männern" die heute "so" sind was auszusetzen.
wieso? ich sage, sie werden auch von den Müttern/Frauen geprägt und auch von ihnen mit zu dem gemacht was sie sind. ich habe in diesem statement keineswegs gewertet! :confused:
warum sollte ich auch schreiben, was ich an "den männern" auszusetzen habe?? oder "den frauen".
das mögen andere tun, denen es was bringt, derart pauschal zu urteilen und zu werten...
mara... schrieb:
WAS genau stört dich am mannsein, was verstehst du nicht an dir selbst, was hättest du gern anders und wo fühlst du dich völlig unverstanden ?
Das sind, ganz nebenbei bemerkt, alles keine Fragen, die Wyrm hier aufgeworfen oder auch nur angerissen hat...

Nimm's mir nicht krumm, mara, aber diese sehr persönlichen fragen werde ich sicherlich nicht hier und nicht mit dir erörtern.

und: mich stört nichts am "mannsein" und unverstanden - herrje, unverstanden fühle ich mich beispielsweise jetzt gerade von dir, weil du alles nur durch deine brille und die deines ideal-mannes siehst und das für 'ne ganz tolle sache hältst, was wyrm da geschrieben hat und nicht mal 'nen schritt zurücktrittst um zu verstehen, warum kein einziger mann hier in dem thread was konstruktives damit anfangen konnte. liegt's an den männern hier, oder vielleicht doch daran, daß wyrms globale Verachtungs- und Schmähattacke einfach nix bietet, worüber sich konstruktiv diskutieren ließe, zumal, wenn er auf nachfragen null komma null anbietet?!
mara... schrieb:
wyrm beschreibt etwas, dass er in sich fühlt, gefühlt hat. etwas das er erkannt hat und er erkennt es noch in anderen männern. ich hatte dasselbe lange zeit mit frauen. ich fand sie hochgradig zum kotzen, widerlich ... bis ich mich selbst sah und das annehmen konnte ... das ist wachstum, das ist weiterentwicklung ... was sonst ?
Ich bezweifle, daß er's so gemeint hat, wie du's verstehst. Selbst wenn - ich hab's anders verstanden; so wie die meisten hier auch, nach meiner wahrnehmung.
Und wenn, dann ist das allein seine weiterentwicklung, o.k.?
wieso muß es dann meine sein? oder die anderer Männer?
ich sehe mich definitiv nicht so, wie er's hier "den anderen" den "ihr" pauschal überhelfen will!
was soll dieses unsinnige pauschalisieren?
mara... schrieb:
weißt du was, stephan. du willst unbedingt gemocht werden - und zwar um jeden preis. das ist es. da ist dann kein platz für kritik oder dafür mal auf seine eigenen schwächen zu sehen oder sich KONSTRUKTIV damit auseinander zusetzen. deine diskussion hier ist für mich destruktiv, weil sie wertet und unsachlich geführt wird.
So so, und wer wertet und bewertet und (ver)urteilt hier?? :o

Was glaubst du denn, über mich zu wissen, mara, daß du solche Behauptungen hier zu meiner Person aufstellst? Du kennst mich doch gar nicht!

Weißt du, deine Urteile und Bewertungen über mich sind mir egal - es sind die deinigen, und du darfst sie gerne behalten.
:escape:

Na, und bloß gut, daß Wyrm und du hier "sachlich" argumentiert. LOL!
ich für meinen teil habe mich weitgehend um sachlichkeit bemüht. Aber ich werde eben auch mal emotional in meinen reaktionen.
mara... schrieb:
na logo, darfst du. aber DEINE emotionen richten sich in erster linie mal GEGEN andere. das finde ich nicht so erotisch, ehrlich gesagt.
:bwaah:
ich grenze mich ab gegen Wyrms (nach innen gerichtete, gell?) Unterstellungen und auch gegen deine projektionern und Urteile - und das ist dann Emotionalität gegen andere. Ja, sicher, so kann man's dann auch hinstellen...
Und mir ging's auch gewiß nicht darum, "erotisch" auf dich zu wirken, mara... :rolleyes:
mara schrieb:
weißt du wie die sich anfühlt, stephan. kannst du dich noch wie ein MANN fühlen, wirklich und wahrhaftig ? oder schaust du, wie dich andere haben wollen, wie andere "mannsein" definieren. das ist doch der punkt ?
das ist eine rhetorisch-suggestive Fragestellung und drückt damit aus, wie du mich zu sehen glaubst, mara, aber mach mal...:rolleyes:
ich jedenfalls orientiere mich gewiß nicht daran, wie ein Wyrm mich hier gerne hinprojeziert oder daran wie du für dich persönlich Männlichkeit definierst.

und dann schreibst du:
mara... schrieb:
männer mögen es nicht, wenn man über ihre männlichkeit lacht. da kann doch was mit dem selbstwert und dem selbstbewußtsein der männer nicht stimmen oder ?
ach, mögen's frauen etwa? :rolleyes:
weißte, es ist mir sowas von wurscht, wie Wyrm meine genitalien nennt oder ob du mich erotisch findest.
es ist mir natürlich nicht völlig egal, wenn's meine freundin oder frau abturnen würde, klar, aber in dem punkt geht's euch frauen ja nicht anders, oder?
mara... schrieb:
ein mann, der was auf sich hält würde beweisen, dass bei ihm nichts krank unter was kaputtem rumhängt ...
ach, würde er das? und damit prompt wieder sich darüber definieren, wie andere ihn zu sehen meinen?? ;)

ein widerspruch, findest du nicht?

Aber ich denke, jetzt hab ich's verstanden! Bei wyrm (und deinem "echten, wilden" Mann) isses männlichkeit - bei mir isses Unsachlichkeit.
Und wenn ich mich hier im forum um sachliche und ausgewogene beiträge bemühe, dann will ich der "nette junge von nebenan sein", der "um jeden preis von allen gemocht werden will", schon damit ihm immer jemand die schuhe zubinden kann... :rolleyes:

Nu denn, ich denk' mal, es ist hier so ziemlich alles gesagt zwischen uns und dann werd' ich dich jetzt mal lassen, mit all deinen Projektionen und Bewertungen.... :o

ich hab' eh gesagt, was ich hier zu sagen hatte und Wyrm mag ja unverkennbar ohnehin nicht konkret diskutieren, sondern immer nur behaupten...

liebe Grüße
Stephan

Werbung:
hi stephan.

ich fasse zusammen:

du willst um keinen preis gesehen werden und du willst nichts von dir zeigen. dir geht es um sachlichkeit und deshalb antwortest du in threads wie diesem, wo andere sich zeigen und emotional sind und wirfst ihnen dann vor nicht sachlich zu sein und sich nicht zu deiner sachlichkeit sachlich zu äußern ?

ja ?

gut ! das akzeptiere ich so.

@wyrm

beim zweiten blick habe ich gemerkt, du meinst mich gar nicht. denkst du, dass sie mich im ernstfall zu gulasch verarbeiten würden ??? :escape: :daisy:

bisherige bewertungen:

x Meine lieben Mitmänner 31.10.2005 18:41
Heisst das Spiel Mensch ärger dich nicht... oder Mensch liebe dich?

x Meine lieben Mitmänner 31.10.2005 17:58
ja natürlich, es sind immer die anderen schuldig - bist du sicher das du ein mann bist, liest sich für mich eher nach memme ;)

x Meine lieben Mitmänner 28.10.2005 13:20
du unterstützt also das morden? es ist also ok wenn frauen herump*ppen und dann einfach ein lebewesen killen weil sie die konsequenzen nicht tragen wollen? wie bist du denn gestrickt??! *stirnklopf*

x Meine lieben Mitmänner 28.10.2005 13:15
waas, die frau schenkt leben und drückt reine liebe aus?? und was ist mit abtreibung, fremdgehen, belügen ist mittlerweile eine echte frauendomäne geworden.

x Meine lieben Mitmänner 28.10.2005 11:04

x Meine lieben Mitmänner 27.10.2005 22:41

x Meine lieben Mitmänner 27.10.2005 20:42
Cayas Worte... Pass besser auf DICH auf...

x Meine lieben Mitmänner 27.10.2005 19:26

x Meine lieben Mitmänner 27.10.2005 16:11
Endlich sprichts mal einer aus. Bist du sicher, dass du ein Mann bist? Erstaunlich, es gibt noch Hoffnung. Küsse dich

edit:
interessant find ich den obersten grauen kommentar,
diese schuldkiste.. ich hab kein einziges mal von schuld
gesprochen ;)

auch den untersten grauen kommentar finde ich interessant.
ich habe nicht gesagt, der mann drücke keine wahre liebe aus.

was ich aber anfügen möchte, eine behauptung..

die fähigkeit reine liebe auszudrücken (sprich verkörpern) muss in unserer
gesellschaftsform jede/r erstmal (wieder)entwickeln.

mara... schrieb:
hi stephan.

ich fasse zusammen:

du willst um keinen preis gesehen werden und du willst nichts von dir zeigen. dir geht es um sachlichkeit und deshalb antwortest du in threads wie diesem, wo andere sich zeigen und emotional sind und wirfst ihnen dann vor nicht sachlich zu sein und sich nicht zu deiner sachlichkeit sachlich zu äußern ?

ja ?
nein, mara, aber es ist o.k. - wenn du dir die dinge so interpretieren magst....

ich überlasse es dir, die widersprüche sowohl in diesem posting von dir als auch in deinen anderen zu ergründen und erst recht überlasse ich es dir, dich zu fragen, warum du auf meine beiträge so reagiert hast, wie du's getan hast und warum ich auf die deinen so reagiert haben könnte.

liebe grüße

Stephan

Stephan schrieb:
nein, mara, aber es ist o.k. - wenn du dir die dinge so interpretieren magst....

ich überlasse es dir, die widersprüche sowohl in diesem posting von dir als auch in deinen anderen zu ergründen und erst recht überlasse ich es dir, dich zu fragen, warum du auf meine beiträge so reagiert hast, wie du's getan hast und warum ich auf die deinen so reagiert haben könnte.

liebe grüße

Stephan

oh mann. ich bin nicht nur verantwortlich für meine post, sondern auch für deine. ich weiß ehrlich nicht, ob ich so viel verantwortung tragen kann, stephan ...

ich bin eine kleine zierliche frau mit schmalen schultern ... das ist typisches machoverhalten...

"ey mann ey, warum trägst du tüten, hä ? kann frau doch tragen!" "naiiin, geht nich, die kommt doch mit dem kühlschrank ... "

:lachen:

mara... schrieb:
oh mann. ich bin nicht nur verantwortlich für meine post, sondern auch für deine. ich weiß ehrlich nicht, ob ich so viel verantwortung tragen kann, stephan ...

ich bin eine kleine zierliche frau mit schmalen schultern ... das ist typisches machoverhalten...

"ey mann ey, warum trägst du tüten, hä ? kann frau doch tragen!" "naiiin, geht nich, die kommt doch mit dem kühlschrank ... "

:lachen:
Hallo mara,
ich kann nichts dafür, wenn du nicht lesen magst und lieber reflexhaft reagierst.

selbstverständlich bin ich für meine Beiträge allein voll verantwortlich. Insoweit solltest du mich nun wirklich kennen... Sowas billig-polemisches...echt... *kopfschüttel*

ich schrieb in Bezug auf meine Reaktionen ganz bewußt im Konjunktiv: "könnte" - für den Fall daß es dich interessieren könnte.
Ich wollte damit aussagen, daß es keine weiteren Erläuterungen und Erklärungen dazu von mir geben wird - also lies für dich hinein und heraus, was immer du willst, o.k.?

und damit auch das nicht von dir mißverstanden wird: es ist natürlich keineswegs so, daß du dein Agieren und deine postings hier im Thread reflektieren sollst oder gar mußt, sondern du könntest es - wenn du magst...

das war's von mir - such dir jetzt bitte jemand anderes zum beurteilen, bewerten und projezieren, o.k.?

liebe Grüße

Stephan

Stephan schrieb:
Hallo mara,
ich kann nichts dafür, wenn du nicht lesen magst und lieber reflexhaft reagierst.

selbstverständlich bin ich für meine Beiträge allein voll verantwortlich. Insoweit solltest du mich nun wirklich kennen... Sowas billig-polemisches...echt... *kopfschüttel*

ich schrieb in Bezug auf meine Reaktionen ganz bewußt im Konjunktiv: "könnte" - für den Fall daß es dich interessieren könnte.

Ich wollte damit aussagen, daß es keine weiteren Erläuterungen und Erklärungen dazu von mir geben wird - also lies für dich hinein und heraus, was immer du willst, o.k.?

und damit auch das nicht von dir mißverstanden wird: es ist natürlich keineswegs so, daß du dein Agieren und deine postings hier im Thread reflektieren sollst oder gar mußt, sondern du könntest es - wenn du magst...

das war's von mir - such dir jetzt bitte jemand anderes zum beurteilen, bewerten und projezieren, o.k.?

liebe Grüße

Stephan

o.k. !

... das mach ich doch mit links :D

ein weiteres beispiel patriarchaler dummheit
und persönlicher verstrickung mit dem schuld-begriff
liefert diese gedankenvolle bewertung.

das prinzip der ursache und wirkung hat aber nichts mit schuld
zu tun. es gibt keine schuld. (die schuldzuweisungen, usw. sind überlebensstrategien aus der kindheit btw)

edit:

schuld ist auch ein sehr wirkungsvolles mittel, um sich davor zu drücken,
verantwortung für sich selbst zu übernehmen

x Meine lieben Mitmänner 31.10.2005 20:43 doch in #202 sprichst du deutlich von schuld, merkst wohl selber nichts mehr, waa? *g* zitat: 'IHR seid nie auf mein post eingangen, IHR versucht mich in eine verteid.pos. zu drängen' was isn das sonst, lern selba mal denken bitte! bist niveaulos...

beitrag #202

Wyrm schrieb:
yo bijoux stephan, wenn ihr das so seht euer ding :)

ihr seit kein einziges mal auf irgendeinen punkt meines eingangsposts
eingegangen, ich denk mir des hängt damit zusammen, dass ihr einfach nicht lesen könnt, weil ihr es nicht gelernt habt.

statt dessen versucht ihr mich in eine verteidigungsposition zu drängen.. auch gut.

macht nix, ihr seid halt so wie ihr seid :blume:

Werbung:
Zurück
Oben