Meine KI-Bilder

Die Betreiber wollen nicht das KI´s besser werden
Dem ist nicht so - oder nicht überall so.

Auf Reddit - lt. offizieller Mitteilung eines Moderators im Astrologie-UF bekommt Reddit $60 Mio/Jahr von einem KI-Unternehmen, das alle Posts auslesen darf und Posts mit Inhalten wie Daten für alles Mögliche verwenden darf.

Reddit is now being paid $60 million/year to let a huge AI company harvest all comments and posts to use however they wish. Please think about that.

Werbung:
Denkst du nicht das sie besser werden?

Davon ist auszugehen, dass die Revolution nicht an diesem Punkt stoppt.

Die Hoffnung für menschliche Künstler und Musiker ist vergleichbar mit der Situation im Schach. Leute wollen nicht die Schachprogramme gegeneinander spielen sehen, auch wenn sie klar besser sind.

Allerdings gilt das nur bis zu einem gewissen Punkt. Grafiken in einem Computerspiel werden nicht unbedingt von Menschen designt sein müssen. Das interessiert nicht. Gleiches gilt in Bezug auf die Game-Musik. Aber vermutlich würden sich viele kein KI-Bild aufhängen, oder auf ein Konzert gehen wo Hologramme Suno-Musik spielen, deren Lyrics von ChatGPT (oder selbst nicht mit menschlichen Lyrics, wie meinen eigenen) erstellt wurden.

Nichtsdestotrotz ist es natürlich generell eine, bzw. vielleicht DIE Büchse der Pandora, und nicht nur für den kreativen Bereich. Sieht wundervoll aus, aber am Ende sind die Konsequenzen vielleicht katastrophal.

Davon ist auszugehen, dass die Revolution nicht an diesem Punkt stoppt.

Die Hoffnung für menschliche Künstler und Musiker ist vergleichbar mit der Situation im Schach. Leute wollen nicht die Schachprogramme gegeneinander spielen sehen, auch wenn sie klar besser sind.

Allerdings gilt das nur bis zu einem gewissen Punkt. Grafiken in einem Computerspiel werden nicht unbedingt von Menschen designt sein müssen. Das interessiert nicht. Gleiches gilt in Bezug auf die Game-Musik. Aber vermutlich würden sich viele kein KI-Bild aufhängen, oder auf ein Konzert gehen wo Hologramme Suno-Musik spielen, deren Lyrics von ChatGPT (oder selbst nicht mit menschlichen Lyrics, wie meinen eigenen) erstellt wurden.

Nichtsdestotrotz ist es natürlich generell eine, bzw. vielleicht DIE Büchse der Pandora, und nicht nur für den kreativen Bereich. Sieht wundervoll aus, aber am Ende sind die Konsequenzen vielleicht katastrophal.

Ich mein da wäre was gewesen mit Michael Jackson Revival 😁 glaub sogar mit Bühne wo es so wirkt als ob er auf der Bühne wäre.. Ist aber fake..
Und glaub gibt auch Lieder, AI kann stimmen imitieren..

Ich mein da wäre was gewesen mit Michael Jackson Revival 😁 glaub sogar mit Bühne wo es so wirkt als ob er auf der Bühne wäre.. Ist aber fake..
Und glaub gibt auch Lieder, AI kann stimmen imitieren..

Ja, die Suno-KI selbst kann auch einen kurzen hochgeladenen Liedabschnitt quasi vervollständigen. Ist eine Funktion da, die ich nicht nutze allerdings. Und ist eigentlich nur für eigene Musik vorgesehen. Sonst verstößt man damit gegen die Rechte der Künstler und die Nutzungsbedingungen. Und die KI erkennt das auch gewöhnlich, also ist das nicht so einfach da zu tricksen.

Werbung:
Zurück
Oben