Meine KI-Bilder

Werbung:
Ich hätte nicht gedacht, liebe @Green~, dass Dein Thread hier solch eine schöne und friedvolle, kreative Atmosphäre schafft und solch ein schönes Miteinander.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich der KI immer vorsichtig zurĂĽckhaltend -fast ablehnend - gegenĂĽber stand, weil ich dachte, dass es immer an GefĂĽhl und Emotionen fehlen wĂĽrde und dass es niemals dazu kommen wĂĽrde, dass eine KI jemals an das heran kommt, was einen Menschen ausmacht.

Nun, daran hat sich auch nicht wirklich viel geändert. Was sich geändert hat ist die Bereitschaft, die KI als Hilfsmittel zu sehen, die Welt einfacher zu machen und uns zunutze zu machen, um sie letztlich kontrolliert als Unterstützung einzusetzen.

Ein schöner Thread ! (y)

Ich hätte nicht gedacht, liebe @Green~, dass Dein Thread hier solch eine schöne und friedvolle, kreative Atmosphäre schafft und solch ein schönes Miteinander.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich der KI immer vorsichtig zurĂĽckhaltend -fast ablehnend - gegenĂĽber stand, weil ich dachte, dass es immer an GefĂĽhl und Emotionen fehlen wĂĽrde und dass es niemals dazu kommen wĂĽrde, dass eine KI jemals an das heran kommt, was einen Menschen ausmacht.

Nun, daran hat sich auch nicht wirklich viel geändert. Was sich geändert hat ist die Bereitschaft, die KI als Hilfsmittel zu sehen, die Welt einfacher zu machen und uns zunutze zu machen, um sie letztlich kontrolliert als Unterstützung einzusetzen.

Ein schöner Thread ! (y)

Ich bin auch sehr begeistert! 🥰

Ich bin ein echter KĂĽmmerling und Kreativ-Versager wenn es um Malen, Zeichnen, Pinseln und Kunst geht. Da hatte ich oft Wut ĂĽber mein Begrenzt-Sein.

Innenräume dekorieren, Wände mit dekorieren, Stoffe kunstvoll um Bilder drapieren - kein Problem.... aber malen, pinseln oder sonstwas ...no chance !

Da hat es mir eine Riesen-Freude gemacht, hier mit der KI als meinem verlängerten Arm mal kreativ als völlig unerfahrener Newcomer etwas auszuprobieren 99  smilie_tanz_071.gif.. und so mal am Trunk der Kreativität zu schlürfen

99888 web01nx16vcl76.webp

Ich bin ein echter KĂĽmmerling und Kreativ-Versager wenn es um Malen, Zeichenen und Kunst geht. Da hatte ich oft Wut ĂĽber mein Begrenzt-Sein.

Innenräume dekorieren, Wände mit dekoreiren, Stoffe kunstvoll um Bilder drapieren - kein Problem.... aber malen, pinseln oder sonstwas ...no chance !

Da hat es mir eine Riesen-Freude gemacht, hier mit der KI als meinem verlängerten Arm mal kreativ als vöölig unerfahrener Newcomer etwas auszuprobieren Anhang anzeigen 151126...am Trunk der Kreativität zu schlürfen

Anhang anzeigen 151128
Ist das Blut? :eek:

Es wird halt auch viel dummes Zeug erzählt und das häufig von Leuten, die keine Ahnung haben. Hatten wir ja im Forum in der Vergangenheit auch. Es ist eine neue Art von Werkzeug, mit dem man sich anfreunden muss, wenn man das möchte. Wenn man es mal ausprobiert hat, stellt man schnell fest, dass es immer noch Kreativität erfordert, Übung, Erfahrung und ästhetisches Empfinden für das, was man da schaffen möchte. Wie mit anderen Werkzeugen auch. Das ist weitab von Knopfdrücken und fertig. Wenn man den Anspruch hat, das Innere Bild möglichst genau auf den Monitor zu bringen, dann kann das ziemlich arbeitsintensiv sein. Weil die grundlegenden Regeln und Gesetze für Ästhetik und Design ja immer noch bestehen und Dinge wie Drittel Regel, Fluchtpunkte ,Licht und Schattenspiele auch für KI Kunst gelten.

Auch wenn die KI viel Arbeit abnimmt, muss der "Künstler" das grundsätzlich verstehen und Fehler erkennen können. ^^
Das gilt fĂĽr Texte und alles, was die KI generieren kann.

Werbung:
Ich bin ein echter KĂĽmmerling und Kreativ-Versager wenn es um Malen, Zeichnen, Pinseln und Kunst geht. Da hatte ich oft Wut ĂĽber mein Begrenzt-Sein.

Innenräume dekorieren, Wände mit dekorieren, Stoffe kunstvoll um Bilder drapieren - kein Problem.... aber malen, pinseln oder sonstwas ...no chance !

Da hat es mir eine Riesen-Freude gemacht, hier mit der KI als meinem verlängerten Arm mal kreativ als völlig unerfahrener Newcomer etwas auszuprobieren Anhang anzeigen 151126.. und so mal am Trunk der Kreativität zu schlürfen

Ich führe ja im Grunde seit Jahrzehnten Traumtagebücher. Mehr oder weniger konsequent. Jetzt kann man sich halt passend zum Traum ein Bild generieren lassen. Wenn man das möchte..

ZurĂĽck
Oben