Meine Hündin hat einen Tumor ! Wer kann mir helfen, die richtigen Steine zu finden ?

Werbung:
Merci, bitte, warte nicht zu lange. Und Röntgen ist teuer. Ich kapiere nicht, wieso der TA das Punktat (als er mit der Nadel rein ging) nit zytologisch untersucht hat, und ich kapiere auch nicht, wieso er erst röntgen will. Wenn keine Metastasen da sind dann weiss man doch immer noch nichts über die Malignität.
Ehrlich, an Deiner Stelle würde ich mal zu einem anderen TA gehen und eine zweite Meinung einholen!!
Und ich fürchte auch, dass Du Dich zu stark auf die Steine konzentrierst, die wirken zwar, aber ich fürchte, dass sie ein wenig zu langsam sind.
Besorgte Grüsse, Aira
 
Schon lange kein Posting mehr, ich sorge mich echt.
Bitte, Merci, gib mal ein kurzes Lebenszeichen, und wenn es nur ein "hallo nix neues" ist....
Aira
 
Schon lange kein Posting mehr, ich sorge mich echt.
Bitte, Merci, gib mal ein kurzes Lebenszeichen, und wenn es nur ein "hallo nix neues" ist....
Aira

Liebe Aira

Ich habe hier lange nicht mehr geschrieben , weil ich ein Problem damit habe, mit den Ärzten zu reden. Ich brauche unterstützung und mein Mann ist keum zu Hause. Der nächste Termin beim TA ist erst am Dienstag und ich mache mir große Sorgen um den Tumor.
Mein Mann reden jetzt davopn, wenn Metastasen da sind, will er Gizmo die Spritze geben lassen :( was absolut nicht mein Gedanke ist aber es geht leider nicht nur nachmir. Außerdem liegen uns leider immernoch die Finazen im Nacken.
Um ehrlich zu sein, mir ist jeden Tag zum heulen zumute, weil ich nicht weiß was ich machen soll. Ich kann nicht gegen mein Mann entscheiden und ich wüsste auch nicht wie ich das finanziell hinkriegen soll.

Ich möchte ihr so gerne helfen, damit ich sie noch etwas bei mir behalten kann. Aber ....wie ???? Ich weiß mir im Moment echt keinen Rat mehr. Steh davor und weiß nicht weiter.
 
Entschuldigt bitte meine Schreibfehler.

Ich habe (glaube ich) noch nicht gesagt, woher mein Problem beim reden mit TA kommt:
Ich bin stark schwerhörig ( eine von meinen Nebenwirkungen nach Krebstherapie vor 10 Jahren) und kann trotz Hörgerät nicht gut verstehen, was TA mir sagt und meine eigene Sprache ist auch schlecht für Menschen zu verstehen, die es nicht gewohnt sind.

Und der Termin war nicht eher als Dienstag möglich.

Einen anderen TA dazuziehen, würde auch bedeuten, nochmal alles von vorne....von Besprechung bis Untersuchung usw.
Ich weiß nicht, wie es weiter gehen soll mit meiner kleinen.
Die größte Angst die ich habe ist, das der Tumor platzt wenn ich alleine zu Hause bin. Ich weiß nicht was ich dann machen soll
 
Liebe Merci,

fühle dich bitte mal gedrückt, das tut mir alles so leid zu lesen... Ich kann es fast nachvollziehen, wie es dir geht. Ich habe auch vor einigen Jahren vor der Entscheidung gestanden, was tun - meine Hündin hatte auch einen Tumor.

Finanziell denke ich, kann man ja vielleicht mit dem Tierarzt reden? Meine TA damals war so, dass wir das in 2 Raten zahlen konnten.

Vielleicht kannst Du dich informieren, ob es mobile Tierärzte bei euch gibt? Die würden im Notall auch ins Haus kommen. Meist sind die auch nicht überteuert, weil sie keine Mietgebühren haben. (Nur so als Gedanke)

Lieben Gruss


Sterni
 
Allerherzlichen Dank Pia
Ich habe es selber wieder mal nicht hinbekommen, technisch null (noch)

Das Foto habe ich gemacht an dem Tag als auch das von Gizmo selbst gemacht wurde. Und hier reingesetzt wurde von Pia.

Der Tumor auf dem Foto ist mittlerweile so groß wie eine hälfte von einem dicken Apfel. Und glänzt sehr stark. Teilweise ist die haut stark gerötet......aber ich muss noch bis Dienstag warten. Schxxxx
 
Liebe Merci,

ich denke, der Tumor sollte schnellstens entfernt werden. Unabhäning vom Proben nehmen. Eine Untersuchung des Tumors ist dann immer noch möglich.

Sorry, wenn ich nun nicht alles nochmal gelesen habe in diesem Beitrag, aber vom Gefühl her würde ich nicht erst Entnahmen machen lassen. Zumal Du einen bösartigen Tumor damit öffnest, was weniger gut wäre.

Hat dir dein TA schon von den möglichen Kosten erzählt, wenn er was in welcher Reihenfolge macht?

Deiner Gizmo alles alles Liebe und dir auch.

Lieben Gruss


Sterni
 
Werbung:
Sterni, wenn es nach mir alleine ginge, wäre der Tumor schon längst draussen (OP), das kannst du mir glauben !

Ich habe den TA gefragt, wie teuer die OP werden würde. Die sagen mir das man das nie so ganz genau sagen kann, aber mit ca 250 € könnten wir rechnen. Die anderen Behandlungen, wie zB Röntgen oder Proben entnehmen , da kenne ich die Preise nicht.
Mein Mann besteht darauf, das wir erst röntgen, morgen und dann vor Ort entscheiden, ob es per OP entfernt wird oder....er sagt wenn Metastasen da sind...dann will er nicht mehr operieren lassen weil sie schon so alt ist.

Ich weiß ja, das ich mich sowieso irgendwann von meinen Tieren verabschieden muss, wenn sie älter werden. Aber auf diese Art und weise....das tut weh
 
Zurück
Oben