Meine Hündin hat einen Tumor ! Wer kann mir helfen, die richtigen Steine zu finden ?

Hallo Merci,

es freut mich, dass alles so gut gelaufen ist. :banane: Ich kann deine Freude richtig nachempfinden. Wenn ich daran denke, wie es damals bei der OP meiner Hündin war... Ich war auch ein Wrack und nicht zu gebrauche, bis ich meine Kleine wieder zu Hause hatte.

Wenn sie wieder da ist, kannst Du ihr zur Wundheilungs-Unterstüzung Rhodonit geben. (Schmeckt als Wasser vielen seltsam und nicht so dolle, aber wenn Du ihr einen ins Körbchen legst, geht es auch.) Ich habe mit dem selber gute Erfahrungen gemacht, dass Wunden schneller heilen.

Ich denke, auch Arnika-Globuli könnten helfen, aber da bin ich nicht so die Fachfrau, wie das bei Hunden ist. Da kann dir sicher wer anders mehr zu sagen.

Deiner Gizmo auf jeden Fall schnell Genesung und dass Du noch lange Freude mit ihr hast. (Und sie mit dir!!)

Lieben Gruss


Sterni
 
Werbung:
Hallo ihr lieben

Zuerst möchte ich euch
https://www.esoterikforum.at/forum/attachment.php?attachmentid=7528&stc=1&d=1189708474
sagen .
An Aira, Pia, Sterni und alle anderen, für so viele gute Ratschläge, Tipps und Hilfe. :liebe1: Ihr seid echt lieb !

Gizmo ist wieder zu Hause und es geht ihr soweit auch ganz gut. Ich musste unsere
Lady https://www.esoterikforum.at/forum/attachment.php?attachmentid=7529&stc=1&d=1189708936 erstmal drosseln, damit sie Gizmo nicht ganz übern haufen rennt *zwinker*... sie hat sich sehr gefreut, das ihre Freundin wieder da ist :)
Wie schon gesagt ist die Narbe sehr lang, ca 10 cm und nicht verbunden. Die Halskrause mag Gizmo gar nicht gerne :nudelwalk , die nehmen wir ihr auch ab, wenn sie essen oder trinken will. Wir müssen sehr aufpassen, das Lady nicht an die Wunde geht zum sauber lecken und werden Gizmo die nächsten paar Nächte wohl mit zu uns ins Schlafzimmer nehmen.

Liebe Merci,
ich bin schon ganz gespannt zu hören, wie es deiner Gizmo heute geht.
Habe mich mal gestern durch diesen Thread gelesen und finde es toll, was du für sie tust.
Wir hatten selbst 3 Hunde, der letzte musste leider am 27. Juni mit 15 Jahren eingeschläfert werden,
da habe ich 2 Tage geweint.
Ich kann einfach nachempfinden, welche Sorgen du dir machst.
Wollte ich dir einfach mal sagen, war mir ein Bedürfnis.
Ich wünsche dir noch ganz, ganz lange viel Freude mit deinem Hund.
Von Herzen
So lonely
Dankeschön So lonely
Es gibt auch einen guten Grund, warum ich so vie für meine Mädels mache: Gizmo wurde mit 4 Jahren ausgesetzt, im Wald. Weil eine Nachbarin das mitbekommen hatte, rief sie mich damals (da konnte ich noch telefonieren) sofort an, weil sie wusste das ich mich regelrecht in Gizzi verliebt hatte :) Ich habe ihr damals gesagt, sie soll Gizmo zu sich nach Hause holen, ich komme her und hole sie ab zu uns. Lady und unsere Katze Cindy haben auch eine Geschichte, aber ich will hier eine Art Bericht schreiben *zwinker* keine Romane.

Ganz liebe Grüße an euch alle *liebdrück*
https://www.esoterikforum.at/forum/attachment.php?attachmentid=7530&stc=1&d=1189709940
:winken5:
 

Anhänge

  • danke00051.gif
    danke00051.gif
    87,8 KB · Aufrufe: 60
  • Bilder Digicam 008.webp
    Bilder Digicam 008.webp
    4,1 KB · Aufrufe: 73
  • Thanks00021.gif
    Thanks00021.gif
    5,8 KB · Aufrufe: 70
Nu bekomm ich ja mittlerweile die Bilder hier rein, aber nicht so wie ich das haben will....*grummel*

Ich wollte eigentlich Bilder hier in den Text rein setzen und nicht nochmal unten im Anhang.
 
Hallo Merci,

also erstmal allgemeines Aufatmen, der Tumor ist weg, der Lütten gehts soweit gut. Achte gut drauf, dass sie sich nicht annagt....das ist echt wichtig...smile.

So, dann mal zu Deinem Fotoproblem.
Wenn Du einen Text schreibst, dann schreibste doch in dem Kästchen...rechts siehst Du die Emoticons und oben hast Du eine Leiste mit vielen Funktionen für den Text....soweit sind wir uns einig, ja?
Wenn Du nun auf dieses gelbe, postkartenähnliche Kästchen klickst welches da heisst "Grafik einfügen", dann popt ein kleines Fenter auf. In diesem ist eine Zeile in der schon http:// steht. Da setzt Du die Adresse Deines Fotos hin oder Deiner Animation. Dann verlinkt sich die Animation/Foto mit Deinem Posting und erscheint direkt darin.
Noch Fragen? Nur zu.... probier es mal so....

Ach ja und....nichts zu danken, gern geschehn! Mir liegen die Vierbeiner halt auch am Herzen!


P.S.: Wenn Du weiter unten im Bereich Forumsecke guckst, da ist eine Abteilung namens "wie geht das", da steht es auch nochmal ausführlich beschrieben....
 
Hallo Aira

Ich kann sagen, der kleinen Ziege geht´s schon fast etwas zu gut *zwinker
...nee im ernst...sie ist supergut gelaunt mittlerweile, will spielen und toben und hat heute morgen "oh wunder" sogar auf der Wunde gelegen :eek:
, ich habe nicht wenig gestaunt als ich das gesehen habe. Ich werde versuchen, ob ich die Schmerzmittel evtl halbieren kann, weil sie bekommt auch noch Antibiotika und davon gleich 1 1/2 Stck.. Das ist auch ne menge Chemie, für jemandem der es nicht gewohnt ist *denk

Das einzige Problem was wir noch haben ist, das die Wunde scheinbar anfängt zu jucken und Gizmo Kratzen will. Da hilft und auch die Halskrause nichts. Verband würde sie genau so bearbeiten wie ein Pflaster. Da müssen wir uns noch irgendwas zu einfallen lassen :confused:, weil sonst darf man sie ja keine 5 Minuten aus den Augen lassen.

So, dann mal zu Deinem Fotoproblem.
Wenn Du einen Text schreibst, dann schreibste doch in dem Kästchen...rechts siehst Du die Emoticons und oben hast Du eine Leiste mit vielen Funktionen für den Text....soweit sind wir uns einig, ja?
:D ja sind wir , hatte ich nicht kapiert und werde den anderen Thread auch noch studieren ;) Und Trotzdem sag ich Dankeschön :liebe1:


Ganz liebe Grüße
an alle
Merci
 
Liebe Merci,

das klingt ja alles schon ganz toll. Super!!! Wenn Du sie nicht an die Wunde lassen magst, mal ein Tip, haben wir damals bei meiner Hündin auch gemacht: Nimm ein altes T-Shirt und schneide es so zu, dass sie reinpasst. Sieht super ulkig aus, aber es verhindert den direkten Kontakt zu Wunde. Und wiel es ein ganzes Shirt ist, wird sie da auch nicht so leicht rauskommen.

Vielleicht kannst Du ihr das ein wenig erleichtern mit dem Jucken duch eine Salbe oder Creme, wenn da schon was auf die Wunde darf? Wobei es ja gut ist, wenn es nur juckt. Es heisst doch, wenn es juckt, dann heilt es.

Lieben Gruss


Sterni
 
Mit dem T Shirt finde ich toll, aber trockene Wunden behandelt man, trocken, nasse Wunden nass. D:H: auf die Wunde des Hundes keine Salbe, wenn nur Puder. Ich denke das Jucken ist von der Heilung, von den Haaren die nachwaschen, und die Wunde spannt.

lg Pia
 
Werbung:
Hallo ihr beiden :)

Auf der Wunde ist schon ein Puder, sieht aus wie Silberpuder. Da werde ich am Montag mal die Ärztin fragen, was das genau ist und ob man das selbst kaufen könnte.
Grins, die Idee mit dem T-Shirt find ich gut. Werd mal schauen, ob ich noch ein altes T-Shirt von Nico (mein Sohn) finde. Weil die größe, die meine beiden Männer ;) jetzt haben, da würde sogar ich rausfallen und für Gizmo wäre es leichtes spiel da raus zu kommen.

Ich war schon am überlegen, ob man kolloidales Silber da drauf sprühen könnte, aber das wäre dann nicht trocken und ich weis auch nicht, was für ein Puder jetzt auf der Wunde ist, ob sich das mit dem Spray verträgt.

Werde das erstmal mit einem T-Shirt versuchen und nächste Woche die Ärztin fragen, was man gegen das jucken machen könnte.

Bis später ihr lieben
:winken5:
 
Zurück
Oben