Meine Hündin hat einen Tumor ! Wer kann mir helfen, die richtigen Steine zu finden ?

Hallo ihr lieben !!! :)

Habt ihr mein Herz heute hüpfen hören ? :jump3: Meine kleine hat keine Metastasen ! ! ! ! :banane:
Und bei den Untersuchungen heute (wiegen, messen und abhören vom Chef) kam heraus, dass Gizmo für ihr alter auch noch sehr gute Werte hat :jump5: *freu

Wir müssen jetzt 24 Stunden drauf achten das sie nicht mehr als 650 ml Wasser trinkt (warum habe ich auch nicht ganz verstanden) aber wenn das klappt, können wir OP machen lassen. Mein Mann macht noch heute Termin und ich nehme an, das wir schnell einen bekommen werden.
Finaziell hilft meine Schwimu. und bekommt es dann später zurück.

Ich sag auch bescheid, wann der OP-Termin ist.
Ihr habt mir so mit Rat:tuscheln: und Hilfe:foto: beseite gestanden, dann sollt ihr auch wissen, wann es weiter geht.

Ganz ganz liebe Grüße
und vielen Dank für eure Hilfe :liebe1:

Merci:winken5:
 
Werbung:
Liebe Merci,

SUPER!!! Das freut mich total für dich und Gizmo. *tanz* Dass dein Herz da am hüpfen ist...

:banane::banane::banane::banane::banane::banane: *tanzvorfreudefürdich*

Lieben Gruss


Sterni
 
Sterni, das kannst mir glauben...ich hätte auch vor Freude tanzen können , ja ich hätte sogar den TA knutschen können vor Freude (haaaaab´s aber gelassen ;)).

Ich hatte die letzten beiden Nächte kaum schlafen können vor lauter Angst um das Ergebnis. Weil mein Mann ließ sich auch nicht davon abbringen ihr die Spritze zu geben, wenn Metastasen da seien.
Wir hatten uns fast gestritten darum, ich hatte ihm gesagt, das er mich vor 10 Jahren auch nicht einfach einschläfern ließ !
Ich mache auch keinen Unterscheid, zwischen Hundeseele oder Menschenseele. (Mein Mann und meine Eltern wohl :nudelwalk)

Das einzige, was mir nicht so gefallen hat, war das Gizmo solche Angst hatte, auf den Röntgentisch zu bleiben (weil so glatt) und ich durfte nicht bei ihr bleiben. Und das gnaze drei mal, weil sie so gezappelt hat, das die Bilder nicht so gut waren. Sie war am schreien, ich wäre am liebsten in den Raum gestürmt ! Zuletzt wollte sie gar nicht mehr rein für die normalen Untersuchungen.
Habe sie dann erstmal ne Weile beruhigt (schmusen u. kuscheln :)) und dann ging es wieder besser.

Sie hat ein Leckerchen bekommen, als wir zu Hause waren und ne runde kuscheln :liebe1:


Liebe Grüße
Merci :)
 
Hallo,

das ging mir damals bei meiner auch so - sie hatte Arthrose. Da habe ich auch gesagt, ich lasse ja meine Mutter auch nicht einschläfern, wenn sie das hat.... *grins*

Dass Gizmo das nicht mochte, kann ich verstehen. Wann ist denn nun OP-Termin, hast Du da schon einen?

Einen lieben Gruss


Sterni
 
Ja, den OP-Termin wissen wir auch schon. Mein Mann war heute eher zu Hause und hat gleich angerufen und Termin auf Donnerstag um 9 Uhr festgelegt.
Samstag ab 18 Uhr gibt es kein Leckerli mehr *zwinker

Als ich meinem Mann heute Bericht erstatten konnte, liefen mir vor Freude die Tränen runter.

Ich hoffe nun, das auch am Donnerstag bei der OP alles gut geht. Ich werde jeden abend dafür beten.

LG
Merci
 
Hallo liebe Merci,

gottseidank! Es ist fein zu hören, dass keine Metastasen da sind.
Bitte sei Deinem Doc nicht böse, dass Du nicht mit zum Röntgen durftest. Die Erfahrung zeigt, dass viele Patienten noch weniger kooperativ sind, wenn der Tierhalter anwesend ist. Und wenn dieser recht aufgeregt ist (und das warst Du wohl, verständlicherweise!), dann überträgt sich das auf das Tier. Das schaukelt sich hoch und irgendwann geht dann gar nix mehr.....

Ich hatte nun zwei Tage gar nicht ins Forum geguckt und als ich anfing, weiterzulesen, da wollte ich Dir anbieten, für Dich mit dem Arzt zu reden, wenn Du das gewollt hättest. Und dann sehe ich, das sich soweit alles geklärt hat. Das ist schön.
Weisst Du, das mit dem Einschläfern ist so eine Sache für sich. Ich bin froh, dass wir bei Tieren diese Möglichkeit haben, denn man kann unnötiges Leiden verhindern. Aber grundsätzlich ist es immer eine schwierige Frage, wann der rechte Zeitpunkt da ist. Ich sehe das so:
Solange man den Eindruck hat, dass das Tier noch Freude am Leben, noch ein kleines Fünkchen Lebensqualität hat, solange sollte man es nicht tun. Das wäre in meinen Augen verfrüht. (Und in den Augen der meisten Tierärzte. Die machen das weissgott nicht leichtfertig!).
Wenn man aber feststellt, dass das Tier keine Freude mehr hat, und sein Leben nur noch ein einziger Schmerz ist, wenn es nicht mehr fressen will, nur dahinvegetiert, dann ist das ein guter Zeitpunkt. (Natürlich immer vorausgesetzt es ist klar, dass es keine Heilung mehr geben wird.)
So, wie Du sie geschildert hast, hat Deine Süße ja durchaus noch Spass und ist bis auf den Tumor munter! Mit oder ohne Metastasen, das wäre zu früh gewesen......

Nun drücke ich mal fest die Daumen für die OP, und werde morgen früh ganz arg an Euch denken!
Und nochmal an alle Reikianer zur Erinnerung: Bitte kein Reiki während der OP. Hinterher dann gerne.....sonst verstoffwechselt sie die Narkose zu schnell! (Ist meine ganz private Erfahrung. Die Tierärztin bei der ich gearbeitet habe war Reiki gegenüber sehr aufgeschlossen, und daher haben wir in der Praxis viel damit gearbeitet. Das ist also ein Erfahrungswert und keine graue Theorie!)
Danke.

Ich drück' Dich, Merci,
bis bald
Aira
 
Hallo Aira :liebe1:
Schön, dich wieder zu lesen.

Die Sache mit dem Röntgen war mit dem Ta so abgesprochen. Ich hatte gesagt, das ich am besten dabei bleiben kann, weil Gizmo dann garantiert ruhiger ist. Und es wurde beim vorletzten Termin schon so ausgemacht. Da es allerdings eine Gemeinschaftspraxis ist (Ehepaar) sagte die Ärztin "ja das würde besser sein" aber der Arzt selber wollte dann das ich raus gehe. Und da wurde Gizmo sehr unruhig, als ich den Raum verlassen wollte. Und wie der Arzt dann später bemerkt hat, wäre es sicher besser gewesen, wenn er mich dabei gelassen hätte. Weil ich sehr genau weiß wie ich meine kleine beruhigen kann.
Als dann Gewicht und Körpermaße und Herztöne kontrolliert werden sollten, was sie so unruhig, das sie uns beinahe von dem Behandlungstisch gefallen ist. Da habe ich dann auch gesagt, das ich, wenn irgendwann nochmal eine Röntgenuntersuchung gemacht werden sollte, garantiert dabei bleiben werde. Weil so habe ich sie noch nie erlebt und ich hätte es verhindern können.

Mit dem einschläfern bin ich eigentlich fast deiner Meinung.
Meine Schwiegereltern hatten damals selber eine Dackelmischung und der ist auch schlagartig sehr krank geworden. Sämtliche Behandlungen haben nicht geholfen und die Hündin hat sich immer weiter zurück gezogen, nicht mehr gegessen und getrunken und...ja sogar die Fliegen kamen auf einmal an. Es war grausam, mit anzusehen und wir haben alle schwerenherzens die Tina einschläfern lassen müssen. sind viele Tränen gflossen damals.
Aber bei Gizmo habe ich mir sehr gegen den gedanken gewehrt, eben weil sie sonst so munter ist. Man merkt es ihr nicht an, das sie einen Tumor hat und sie liegt sogar manches mal auf der Seite, wo der Tumor rauswächst. Es tut ihr scheinbar nicht weh. Und da kann ich mich niemals mit dem Gedanken anfreunden, ihr eine Spritze zu geben.

Ich hoffe sehr, das es mit der OP morgen alles gut läuft und danke auch für Daumen drücken :).
Mensch, ich könnt euch alle knuddeln :kiss3::umarmen: ! ! ! ! ! ! !



Ich werd mich jetzt gleich nochmal damit beschäftigen, wie ich bilder selber hier rein setzen kann. Irgendwann muss ich das doch mal hin bekommen. Und mit diesem imagesshak oder wie´s getippert wird, ...das ist Englisch *schiel* ...kann ich nicht:confused:

Gut Ding will eben Weile haben. ;)
 
Versuch's mal bei www.rippenschneider.de, das ist auf deutsch. Allerdings hostet er die Fotos nur für 200 Tage....danach sind sie dann weg und im Forum sieht man nur noch ein Kästchen mitnem roten x drinne....
Dort musste Dich auch nicht anmelden oder sowas.

Das ist natürlich blöd, wenn man mit A was ausmacht, an das B sich dann nicht mehr halten mag.......
Weiterhin viel Glück!
 
Hallo ihr lieben !

Ich habe Gizmo heute morgen zum TA gebracht, sie war sehr unruhig, als sie sah, wo wir hinfahren.
Die Nadel konnte nicht unter vollem Bewusstsein gesetzt werden, war schwer und tat ihr so weh, das sie zu doll gezappelt hat. War nicht zu bändigen, also hat sie erstmal Beruhigungsspritze in Po bekommen, damit sie in einen leichten Schlaf findet. Ich habe auch drauf bestanden, das ich so lange bei ihr bleibe, bis sie schläft.

Die OP ist soweit gut gelaufen, hat sie gut verkraftet. :banane:
TA wollte mir bescheid geben, wenn ich sie holen kann....ca gegen mittag. Da um 13 Uhr noch keine e mail eingegangen ist, wurde ich nervös und bin einfach mal hingefahren.
Grins, die Mannschaft war in der Mittagspause, die Ärztin hat mich nervöses Bündel Mensch aber trotzdem kurz rein gelassen, so das ich kurz nach Gizmo sehen kann. Hab mich auch artig für meine Störung entschuldigt.

Meine kleine schläft noch, und weil wir ja noch 2 Tiere (1 weiterer Hund und 1 Katze) im Haus haben, die sie stören würden, habe ich mit der Ärztin abgemacht, das ich Gizmo am späten Nachmittag nach Hause hole.

Nur hier zu Hause hat unsere Lady etwas verdattert geschaut, das Gizmo immer noch nicht wieder mit kommt. Sie sucht überall und schnüffelt an mir rum :)

Der Tumor war insgesamt ca so groß wie eine große Mandarine ( ist wohl alles überiegend nach aussen gewachsen, weil sah ja sehr groß aus). Bei Gizmo ist fast die gesamte linke Seite kahl rasiert und eine etwas sehr lange Narbe musste geschnitten werden.
Alles halb so schlimm, Hauptsache, meiner süssen geht es gut :move1:

@ Aira
Dankeschön für den link , vielleicht kann ich da ja auch erstmal lernen , wie das ganze überhaupt geht. Und dann doch mal irgendwann bei dem englischen anbieter alles selber machen. D.h. wenn zumindest die Art einigermassen gleich ist. Mal schaun.

Ganz liebe Grüße
bis später
Merci :winken5:
 
Werbung:
Liebe Merci,
ich bin schon ganz gespannt zu hören, wie es deiner Gizmo heute geht.
Habe mich mal gestern durch diesen Thread gelesen und finde es toll, was du für sie tust.
Wir hatten selbst 3 Hunde, der letzte musste leider am 27. Juni mit 15 Jahren eingeschläfert werden,
da habe ich 2 Tage geweint.
Ich kann einfach nachempfinden, welche Sorgen du dir machst.
Wollte ich dir einfach mal sagen, war mir ein Bedürfnis.
Ich wünsche dir noch ganz, ganz lange viel Freude mit deinem Hund.
Von Herzen
So lonely
 
Zurück
Oben