Meine Hündin hat einen Tumor ! Wer kann mir helfen, die richtigen Steine zu finden ?

Ja, das freut mich auch.
Habt Ihr denn nun schon die Röntgenbilder?
Ich gehe davon aus, das der Rammler eine ganz andere Art Turmor hatte. Ist nicht vergleichbar.
Natürlich ist eine Narkose immer ein Risiko, da erzählt Dein TA ja nix neues, und das es bei Alten höher als bei Jungen ist, ist auch klar.
Meine Frage zielte eher darauf ab, ob sie grundsätzlich narkosefähig ist.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass eine zytologische Untersuchung anstünde, man sollte das Gewebe checken, bevor man sonstwas unternimmt.
Gruss Aira
 
Werbung:
Hallo Merci,

habe mich gerade durch diesen Thread gewuschelt. Schön, dass es deinem Fellknäuel besser geht. (Wirklich eine Süsse...)

Steinig bist Du mit dem Wasserbuch von Gienger gut versorgt, wenn es ums Wasser geht. Ich selber habe nur das kleine von ihm, daher bin ich nicht so im Bilde, was im großen beim Ozeanjaspis gesagt wird. Ich würde aber den ins Wasser legen und den Sugi weglassen. Den würde ich eher wählen, wenn es mit starken Schmerzen einhergeht.

Vielleicht kannst Du ihr zusätzlich eine kleinen Ozeaner am Halsband fixieren?

Lieben Gruss und alles Liebe


Sterni
 
Hallo Merci,

habe mich gerade durch diesen Thread gewuschelt. Schön, dass es deinem Fellknäuel besser geht. (Wirklich eine Süsse...)

Steinig bist Du mit dem Wasserbuch von Gienger gut versorgt, wenn es ums Wasser geht. Ich selber habe nur das kleine von ihm, daher bin ich nicht so im Bilde, was im großen beim Ozeanjaspis gesagt wird. Ich würde aber den ins Wasser legen und den Sugi weglassen. Den würde ich eher wählen, wenn es mit starken Schmerzen einhergeht.

Vielleicht kannst Du ihr zusätzlich eine kleinen Ozeaner am Halsband fixieren?

Lieben Gruss und alles Liebe


Sterni

Hallo Sterni

Sehr gute Idee, mit dem Ozeanjaspis !
Ich habe beide Bücher (das kleine u. das große ) verglichen. Die Indikationen sind bei beiden Büchern gleich und auch die Wirkung und die Herstellung.
super, vielen Dank auch für deinen Tipp. Werde mal meine Freundin fragen ob sie mit mir nach Zwischenahn fährt. Da soll ein sehr guter Stein-Shop sein, der auch echte Wahre hat. Da muss ich dann nicht sooo viel Angst haben, das ich wieder mal auf eine Fälschung gestoßen bin *grummel* Werde mir aber vorher nochmal genau den Stein im Buch ansehen *zwinker*

Den Sugilith wollte ich ihr auch nicht zum trinken geben sondern über nacht auf die Stelle streichen, damit es wenn sie schläft , wirken kann.


@Aira
Die Röntgenbilder haben wir noch nicht, nein. Allerdings scheint es doch noch nicht so ganz sicher , wie ich dachte, das wir erst die Bilder machen und dann weiter.... oder erst Proben entnehmen. :confused:
So recht sind wir uns da leider noch nicht einig, vor allem fällt es sogar meinem Mann auf, das es Gizmo besser geht.
Und leider muss ich gestehen, das bei uns dummerweise auch die Finanzen etwas im Nacken stehen, was die Entscheidung nicht leichter macht. Wenn das Problem nicht wäre, dann könnten wir uns auch bestimmt besser und schneller einig werden :o

Auf jeden Fall werde ich euch auf dem laufenden halten, sobald sich etwas ändert. Und in der Zwischenzeit alles mit Steinen (wenn nicht zu teuer) und auch Kräuter versuchen.

Liebe Grüße
Merci
 
Hallo Merci,

den Sugilithen würde ich rein vom Gefühl ganz weglassen, wenn sie keine Schmerzen hat. (Zumal ein guter Sugilith auch nicht gerade billig ist..)
Und er ist schon ein recht starker Stein. Allerdings, wenn würde ich ihn wenn - anstelle des Ozeaners - am Halsband fixieren, da ein ständiges Tragen doch wirkungsvoller ist.

Lieben Gruss


Sterni
 
Sterni.....recht hast du, der Sugilith ist nicht billig. Aber...ich habe vor *überleg* ca 1 1/2 Jahren einen kleinen Sugilith-Anhänger ergattert. Er ist wirklich klein und ich hüte ihn, wie mein Augapfel. :)

Werde das als Angänger bei Gizmo mal versuchen. Muss dann aber noch einen etwas stabileren Ring dran arbeiten, damit sie ihn nicht verliert. Aber das soll kein Problem sein.

Ich habe mich gerade im Google umgesehen, nach dem Ozeanjaspis. Man oh man , da sind aber sehr große Preisunterschiede. Wahnsinn. Dachte ich könnte ja mal schau´n, auf welchen Preis man sich einstellen könnte, in Zwischenahn. Aber da werd ich wohl nicht durch Google schlauer werden. Ist sehr verschieden !

Im Gienger-Buch habe ich den leider noch nicht gefunden. Weder unter Achat noch Jaspis und auch nicht direkt Ozeanjaspis. :confused: Aber ...nur nicht aufgeben. Gut Ding will weile haben.

LG
Merci
:liebe1:
 
Hallo Merci,
guck mal, ob Du ihn unter sphärolitischer Chalcedon findest. Das ist ein Ozeaner.

Die Preise sind da wirklich sehr unterschiedlich. Vielleicht kannst Du mal bei ebay gucken? Da finden sich auch hin und wieder gute Stücke und beim Ozeaner habe ich vom Fälschungen noch nicht viel gehört.

Hallo Pia,
Sugilithen ab 5 Euro? Wirklich günstig. Sicher gibt es die auch schon für den Preis, nur - Frage - wie ist es mit der Reinheit? Sugi ist teurer, je reiner er ist und je weniger Muttergestein. Und in dem Fall würde ich immer einen so reinen Sugi wie möglich wählen wollen, gerade weil der Hund so wenig mitteilen kann, wie er sich damit fühlt. (Als Gedanke)

Lieben Gruss


Sterni

PS: Pia, magst Du mir evtl. die Bezugsquelle nennen? Gerne per PN
 
Die Röntgenbilder haben wir noch nicht, nein. Allerdings scheint es doch noch nicht so ganz sicher , wie ich dachte, das wir erst die Bilder machen und dann weiter.... oder erst Proben entnehmen. :confused:
So recht sind wir uns da leider noch nicht einig, vor allem fällt es sogar meinem Mann auf, das es Gizmo besser geht.
Und leider muss ich gestehen, das bei uns dummerweise auch die Finanzen etwas im Nacken stehen, was die Entscheidung nicht leichter macht. Wenn das Problem nicht wäre, dann könnten wir uns auch bestimmt besser und schneller einig werden :o
Auf jeden Fall werde ich euch auf dem laufenden halten, sobald sich etwas ändert. Und in der Zwischenzeit alles mit Steinen (wenn nicht zu teuer) und auch Kräuter versuchen.

Liebe Grüße
Merci
Kräuter ins Futter ist sehr gut. recherchiere mal im Netz, es gibt spezielle Diäten für Hunde mit Krebsleiden. Und kein Getreide im Futter füttern oder billiges Fertigfutter mit künstlichen Vitaminen und allerlei anderes Gift drin.
Am besten Du redest mit dem Tierarzt wegen der Finanzen! Das gibt sicherlich eine Lösung!! Ist besser Du weißt genau was sie hat und wie weit und wie ihre Chancen sind. Laß den Tierarzt entscheiden wie es weitergeht.
 
sphärolitischer Chalcedon ....junge junge....schweres Wort....*gg
Aber gefunden habe ich auch das so mit Preis noch nicht. Und falsch geschrieben habe ich es beim suchen auch nicht weil ich das schwere Wort kopiert habe *zwinker*
Wenn, dann habe ich zwar das Wort im google gesehen, aber keine Preise. Und im Buch....nichts gefunden. :confused:

Pia :)
Danke für dein Angebot, aber ich denke, wenn die so günstig sind ist die violette farbe auch sicher etwas im Hintergrund, oder ?
Ich hatte auch schon mal so eine Gelegenheit, Sugilith sehr sehr günstig zu bekommen. Als es dann hier war, sahen die ganz anders aus als der kleine Anhänger. Kaum violett und sehr viel Matrix drin ...schade.

Aber dieser sphärolitischer Chalcedon <<< (*g wieder kopiert:) ), da könntet ihr mir , wenn es euch nichts ausmacht, helfen , bei der Preissuche. Weil ich habe immernoch nichts gefunden.

Pünktchen, der TA sagt ja auch , besser erst Röntgen und dann sehen wo noch Metastasen sind. Aber wir müssen zur Zeit sehr aufpassen, mit den Finanzen. Mein Mann muss noch den Arzt erreichen (vom LKW aus) um nach dem Preis zu fragen.

LG
Merci
 
Werbung:
Hallo Merci,

ich schicke dir mal eine PN dazu, ja? Weiss ja nicht, wie das hier mit Werbung etc. ist.

Lieben Gruss


Sterni
 
Zurück
Oben