Meine große Tafel

Liebe detka,

als Erstes einmal herzlichen Dank für Dein tolles Feedback.

Ich hätte bitte noch eine Nachfrage: Weiß Dein Freund von Deinen Empfindungen für Deinen Kollegen? Hast Du ihm hiervon mal etwas erzählt oder ahnt er etwas durch Dein Verhalten?

Ich stelle mir nämlich gerade die Frage, ob es sich bei dem Herrn (28) wirklich um Deinen Freund und bei dem Bären (15) wirklich um Deinen Kollegen handelt, oder ob es nicht genau umgekehrt ist.

Da der Herr über sich und damit in seinen Gedanken den Bären und die Wolken hat, dürfte es sich meines Erachtens bei dem Herrn um eine männliche Person handeln, die von dem anderen Mann entweder etwas weiß oder etwas ahnt.

Wenn ich jetzt mal einfach unterstelle, dass Dein Kollege doch wohl von der Existenz Deines Freundes wissen dürfte, könnte es durchaus auch möglich sein, dass der Herr in Deinem Kartenblatt Deinen Kollegen repräsentiert.

Für den Fall, dass Dein Freund nichts von Deinen Empfindungen für den Kollegen wissen und hiervon auch nichts ahnen sollte, wäre es nämlich für mich persönlich nicht stimmig, in dem Herrn Deinen Freund zu sehen, da es sich mir dann nicht wirklich erklärt, warum Dein nichts wissender und nichts ahnender Freund eine andere männliche Person, nämlich den Bären, in seinen Gedanken liegen hätte. Für diesen etwaigen Fall würde ich eher dazu tendieren, Deinen Freund in dem Bären zu erblicken, der "lediglich" die Wolken, aber eben keine andere männliche Person in seinen Gedanken liegen hat.

Je nach Personenzuordnung ergeben sich bekanntlich jedoch ganz andere Deutungsmöglichkeiten.

Und noch eine Frage, um dem Rätsel auf die Spur zu kommen: warum sind Du und Dein Freund nach Eurer mehrmonatigen Trennung wieder zusammen gekommen? Eventuell unter anderem auch wegen Deinem Kind? Ist Dein Freund der Vater Deines Kindes?

Gespannt auf Deine Antworten verbleibe ich mit lieben Grüßen

Tugendengel

Werbung:
Liebe Tugendengel,

danke dir für deine Hilfe, mein Feedback ist ja eigentlich selbstverständlich))

Mein Freund weiß nichts von meinen Gefühlen für den Kollegen, und ich gehe ganz stark davon aus, dass er nichts davon ahnt, denn unsere Trennung stand schon fest bevor ich den Kollegen traf (habe erst ende letzten Jahres den Job gewechselt).

Mein Kollege weiß natürlich, dass ich einen Freund habe und er wusste auch von der Trennung.

Und ja mein Freund ist der Vater meines Sohnes. Und das hat natürlich dazu beigetragen die Entscheidung nochmal zu überdenken, aber nicht nur das.
Ich weiß nicht genau was es war, wieso ich uns noch eine Chance gegeben habe. Eigentlich haben wir uns getrennt, aus finanziellen Gründen konnten wir aber noch nicht 2 Wohnungen finanzieren, so haben wir uns entschlossen bis September zu warten (da enden paar Ratenzahlungen und ich kriege eine Gehaltserhöhung). Und wie es nun ist wenn man noch zusammen wohnt, haben wir wieder zu einander gefunden. Nur bin ich mir jetzt wieder nicht sicher, ob es richtig war.
Ich bin wirklich total durcheinander.
Der Kollege hat gesagt, dass von seiner Seite nichts ist, aber das glaube ich nicht, denn ich meine zu fühlen, dass da was ist zwischen uns. Ich kann es nicht beschreiben. Vielleicht ist es aber auch nur mein Wunschdenken. Ach ich weiß es nicht.....

und ja du hast recht, sehr wahrscheinlich ist der Bär mein freund und der Mann mein Kollege. Was aber eigentlich nicht wirklich was ändert an meinem Gefühlschaos.

LG Detka

Liebe detka,

als Erstes einmal herzlichen Dank für Dein tolles Feedback.

Ich hätte bitte noch eine Nachfrage: Weiß Dein Freund von Deinen Empfindungen für Deinen Kollegen? Hast Du ihm hiervon mal etwas erzählt oder ahnt er etwas durch Dein Verhalten?

Ich stelle mir nämlich gerade die Frage, ob es sich bei dem Herrn (28) wirklich um Deinen Freund und bei dem Bären (15) wirklich um Deinen Kollegen handelt, oder ob es nicht genau umgekehrt ist.

Da der Herr über sich und damit in seinen Gedanken den Bären und die Wolken hat, dürfte es sich meines Erachtens bei dem Herrn um eine männliche Person handeln, die von dem anderen Mann entweder etwas weiß oder etwas ahnt.

Wenn ich jetzt mal einfach unterstelle, dass Dein Kollege doch wohl von der Existenz Deines Freundes wissen dürfte, könnte es durchaus auch möglich sein, dass der Herr in Deinem Kartenblatt Deinen Kollegen repräsentiert.

Für den Fall, dass Dein Freund nichts von Deinen Empfindungen für den Kollegen wissen und hiervon auch nichts ahnen sollte, wäre es nämlich für mich persönlich nicht stimmig, in dem Herrn Deinen Freund zu sehen, da es sich mir dann nicht wirklich erklärt, warum Dein nichts wissender und nichts ahnender Freund eine andere männliche Person, nämlich den Bären, in seinen Gedanken liegen hätte. Für diesen etwaigen Fall würde ich eher dazu tendieren, Deinen Freund in dem Bären zu erblicken, der "lediglich" die Wolken, aber eben keine andere männliche Person in seinen Gedanken liegen hat.

Je nach Personenzuordnung ergeben sich bekanntlich jedoch ganz andere Deutungsmöglichkeiten.

Und noch eine Frage, um dem Rätsel auf die Spur zu kommen: warum sind Du und Dein Freund nach Eurer mehrmonatigen Trennung wieder zusammen gekommen? Eventuell unter anderem auch wegen Deinem Kind? Ist Dein Freund der Vater Deines Kindes?

Gespannt auf Deine Antworten verbleibe ich mit lieben Grüßen

Tugendengel

Liebe @DETKA21 ,

super, dass Du so schnell meine Fragen beantwortet hast. Deine Angaben bestätigen meine Vermutungen wegen der Personenzuordnungen des Herrn (Dein Kollege) und des Bären (Dein Freund).

Auffällig finde ich persönlich, dass Du, als am äußersten rechten Kartenbildrand liegend, und der Bär und der Herr, als am äußersten linken Kartenbildrand liegend, so weit es überhaupt nur geht voneinander entfernt liegt und dass Dein Herz weder beim Bären noch beim Herrn liegt. Dies macht insofern Sinn, als Du ja selbst schreibst, dass Du Dir bezüglich Deines Freundes wieder erneut nicht sicher seist, ob es richtig war, nach der an sich bereits vollzogenen Trennung doch wieder mit ihm zusammen zu kommen. Und bezüglich Deines Kollegen schreibst Du ja, dass er Dir gesagt habe, dass von seiner Seite nichts sei, was ebenfalls erklären könnte, warum das Herz (24) nicht in unmittelbarer Nähe zum Herrn liegt.

Aus dieser Kartenlage könnte man nun schließen, dass Dich zukünftig und auf Dauer weder mit dem Bären noch mit dem Herrn eine Deinen Vorstellungen entsprechende Liebesbeziehung verbinden dürfte.

Wenn demnach weder der Bär noch der Herr meines Erachtens laut Deinem Kartenblatt "der Richtige" für Dich sein dürfte, stellt sich mir die Frage, ob in Deinem Kartenblatt möglicherweise noch ein anderer Mann liegen könnte, zu dem Du Dich zukünftig liebestechnisch hingezogen fühlen könntest.

Ich habe deswegen mal geschaut, bei wem Dein Herz (24) in Deiner Zukunft (Karten in Deiner Blickrichtung vor Dir liegend) liegt, wobei sich gleich zwei Männer ausfindig machen lassen, und zwar der Lilien-Mann (Nr. 30), also die Karte, auf der zugleich der Pikkönig aus dem Skat abgebildet ist, und der Fische-Mann (Nr. 34), also die Karte, auf der zugleich der Karokönig aus dem Skat abgebildet ist.

Der "Lilien-Pikkönig-Mann" grenzt unmittelbar an Dein Herz an und bezüglich des "Fische-Karokönig-Mannes" fällt mir insbesondere der meines Erachtens sehr prägnante Rösselsprung Dame - rösselt auf das Herz - rösselt auf den Fischemann auf.

Überhaupt gefällt mir die Darstellung des Fischemannes in Deinem Kartenblatt recht gut.

Stutzig macht mich allerdings, dass der Fischemann in der senkrechten Reihe unter Dir liegt. Die senkrechte Reihe, in der die Dame liegt, betrifft nach meiner persönlichen Kartenlesart eigentlich einen gegenwärtigen Zeitrahmen, was dafür sprechen könnte, dass sich der Fischemann, der auf Dein Herz rösselt, entweder schon jetzt oder zumindest zeitnah in Deinem Umkreis aufhalten dürfte.

Da das Buch an den Fischemann angrenzt, könnte man jetzt ganz klassisch interpretieren, dass Du den Fischemann möglicherweise noch nicht kennst und es sich bei ihm um jemand handelt, den Du in Kürze erst noch kennenlernen wirst. Diese Interpretation ist jedoch nicht zwingend.

Da das Buch unmittelbar an Dein Herz und an den Fischemann angrenzt, der noch dazu unter Dir, also außerhalb Deiner Bewusstseins- und Wahrnehmungsebene liegt (dies wären die Karten über Deinem Kopf), halte ich es von der gesamten Kartenanordnung ebensogut für möglich, dass es sich bei dem Fischemann um eine männliche Person handelt, die sozusagen bereits "aus der gedanklichen Ferne" Gefallen an Dir gefunden hat und sich auch "mehr" mit Dir vorstellen könnte (Fischemann - rösselt auf das Herz - rösselt auf die Dame), ohne dass Dir dies entweder bislang aufgefallen wäre (Buch) oder auch, ohne dass Du Dir dies bislang hättest vorstellen können, da das Herz, das Buch und der Fischemann unter Dir liegen, so als ob Du dies entweder nicht wahrgenommen hast oder nicht wahrnehmen wolltest.

Auch die Kombination in der Senkrechten: Dame - darunter die Blumen - darunter der Fischemann könnte dafür sprechen, dass der Fischemann nicht nur sehr charmant (Blumen) ist, sondern dass Du bereits sein gefühlsmäßiges Interesse geweckt hast und er Dich gerne umwerben würde (Blumen), Du dies jedoch entweder noch nicht erkannt hast (Buch; Blumen - Fischemann unter der Dame und damit außerhalb ihrer Bewusstseins- und Wahnehmungsebene) oder bislang nicht wahrhaben möchtest.

Deshalb meine Frage an Dich: Hättest Du eine Idee, ob es jemanden in Deinem Umfeld gibt, der möglicherweise bereits Interesse an Dir hat, oder fällt Dir bei näherem Nachdenken jemanden ein, der besonders charmant und nett zu Dir ist, ohne dass Du bislang überhaupt auch nur auf den Gedanken gekommen wärest (Buch; Karten unter Dir) dass diese Person sich eventuell "mehr" mit Dir vorstellen könnte?

Vielleicht liegt "der Richtige" ja viel näher als Du bislang geglaubt hast oder Dir bislang hättest vorstellen können ... Und vielleicht solltest Du die männlichen Personen in Deinem gesamten Umfeld vielleicht mal mit anderen Augen wahrnehmen ...

Ich hoffe, Du hältst mich weiter auf dem Laufenden, wie es sich weiter bei Dir entwickelt.

Liebe Grüße
Tugendengel

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Tugendengel,

ich danke dir wirklich sehr, dass du dich so sehr mit meinem Bild auseinander setzst.
Ich denke, dass ein jüngerer Kollege auf mich steht, aber er ist total uninteressant für mich. Weckt in mir eher Muttergefühle ))
Weitere Männer, die in Frage kommen würden, fallen mir nicht ein.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen einen anderen Mann als meinen Freund an meiner Seite zu haben.

Ich werde aber die Augen offen halten und dir anschließend berichten.

LG Detka

Ich denke, dass ein jüngerer Kollege auf mich steht, aber er ist total uninteressant für mich. Weckt in mir eher Muttergefühle ))

Weitere Männer, die in Frage kommen würden, fallen mir nicht ein.

Liebe @DETKA21,

dass finde ich schon mal sehr interessant, dass es also tatsächlich bereits eine männliche Person in Deinem gegenwärtigen Umfeld geben könnte, die sozusagen ein Auge auf Dich geworfen hat. Es wäre durchaus vorstellbar, dass der von mir in meinem letzten Beitrag angesprochene Fischemann (34) Deinen jüngeren Kollegen repräsentiert. Zwingend ist jedoch auch dies nicht, da auf den Karten ja keine Namen von Personen aufgedruckt sind.

Gegen eine Einordnung des Fischemannes als Deines jüngeren Kollegen könnte wiederum sprechen, dass Du schreibst, dass der jüngere Kollege, der auf Dich steht, total uninteressant für Dich sei. Dass passt meines Erachtens wiederum nicht damit zusammen, dass - wie ich bereits in meinem letzten Beitrag ausgeführt habe - die Dame und der Fischemann immerhin gemeinsam auf das Herz rösseln.

Das lässt für mich zwei alternative Rückschlüsse zu: Entweder ist es noch möglich, dass Du Deine derzeitige Meinung bezüglich Deines jüngeren Kollegen - sollte es sich bei ihm wirklich um den Fischemann handeln - noch ändern könntest, auch wenn Du Dir dies gegenwärtig nicht vorstellen kannst (Buch; Fischemann unter Dir), oder aber der Fischemann ist doch nicht Dein jüngerer Kollege, sondern noch jemand anderes, der – wie ich in meinem letzten Beitrag dargelegt habe – bereits Gefallen "aus der Ferne" an Dir gefunden hat, ohne dass Du dies bislang wahrgenommen hast (Buch, Herz, Blumen), wahrnehmen willst oder Dir gegenwärtig vorstellen kannst. Es bleibt also weiterhin spannend, wer hier noch zum Vorschein kommt.

Dass Dir derzeit keine weiteren Männer, die in Frage kommen würden, einfallen, wundert mich überhaupt nicht, da - wie ich bereits in meinem letzten Beitrag dargelegt habe – die Karten rund um den Fischemann unter Dir und damit außerhalb Deiner Bewusstseins- und Wahrnehmungsebene liegen und auch das unbekannte Buch in diesem Zusammenhang sehr präsent liegt.

Und dann liegt in Deiner Zukunftslinie (Karten vor Dir) ja auch noch der von mir ebenfalls bereits in meinem letzten Beitrag erwähnte Lilienmann (30), mit dem Dich die Eckkarten Mond und Blumen verbinden werden. Auch fährt das Schiff (3) als Bringerkarte auf den Lilienmann zu. Gleichwohl ist nicht zu verkennen, dass dieser Lilienmann durchaus mit Vorsicht zu betrachten ist (Lilienmann, an den unmittelbar der Fuchs angrenzt). Unproblematisch ist das Ganze mit ihm also auch nicht.

Was Deinen aktuellen „Wieder-Freund“ anbelangt, würde ich Dich gerne noch fragen, ob Du Dir vorstellen könntest, dass dieser sich irgendwann einer anderen Frau zuwenden könnte? Im Kartenblatt lassen sich hierfür nämlich mehrere Anhaltspunkte finden.

Aus diesem Grunde schließt sich für mich auch wieder der Kreis zu Deiner von mir ebenfalls in meinem letzten Beitrag bereits angesprochenen Lernaufgabe (Sterne, Wege, Sonne unterhalb des Kreuzes), die ich persönlich insbesondere darin erblicke, dass Du Dir (endlich) wirklich klar darüber wirst (Sterne), was bzw. wen Du wirklich willst und vor allem wen nicht, um dann selbst eine eigenbestimmte (Sonne) Entscheidung (Wege) zu treffen. Sonst könnte es passieren, dass Dir Dein Freund die Entscheidung abnimmt, indem er sich einer anderen Frau zuwendet. Eigene Entscheidungen zu treffen ist jedoch meistens besser, als vor die Entscheidungen anderer gestellt zu werden.

Dieses mal als kleiner Gedankenanstoß.

Ich hatte übrigens noch gar nicht gefragt, mit welchem Kartendeck Du ausgelegt hast?

Bis bald,
Tugendengel

Und dann liegt in Deiner Zukunftslinie (Karten vor Dir) ja auch noch der von mir ebenfalls bereits in meinem letzten Beitrag erwähnte Lilienmann (30), mit dem Dich die Eckkarten Mond und Blumen verbinden werden. Auch fährt das Schiff (3) als Bringerkarte auf den Lilienmann zu. Gleichwohl ist nicht zu verkennen, dass dieser Lilienmann durchaus mit Vorsicht zu betrachten ist (Lilienmann, an den unmittelbar der Fuchs angrenzt). Unproblematisch ist das Ganze mit ihm also auch nicht.

möglicherweise eine brauchbare Erfahrung um für die Zukunft Weichen zu stellen?

möglicherweise eine brauchbare Erfahrung um für die Zukunft Weichen zu stellen?

Ein sehr interessanter Ansatz. liebe @flimm. Magst Du dies vielleicht noch ein bisschen mehr ausführen?

Ich glaube, zu verstehen, in welche Richtung Dein Ansatz geht, bin mir aber nicht 100% sicher. Wenn es das ist, was ich glaube, war ich an diesem Deinen Gedanken auch schon dran.

Liebe sonnige Grüße
Tugendengel

Werbung:
Ein sehr interessanter Ansatz. liebe @flimm. Magst Du dies vielleicht noch ein bisschen mehr ausführen?

Ich glaube, zu verstehen, in welche Richtung Dein Ansatz geht, bin mir aber nicht 100% sicher. Wenn es das ist, was ich glaube, war ich an diesem Deinen Gedanken auch schon dran.

Liebe sonnige Grüße
Tugendengel

liebe Tugendengel,

der *PikKönig-Mann ist bei Liebesfragen immer der Falsche, er passt nicht zur Dame, ausser es ist deutlich angezeigt das dieser auch zum Karo-Mann werden kann,
der Pikkönig(Lilie) liegt auf Haus des Bären, das bedeutet der Bär ist der Falsche für sie, er passt nicht zu ihr.

sollte also der Pikkönig (Lilie) selbst ein neuer sein, dann wird er ähnlich sein wie der Bär und die Lilie zeigt dann auf , da auf dem Haus Lilie die Störche liegen, das er jemand ist der bei ihr eine entgültige Trennung, von dem was sie meint zu lieben begünstigt und somit ihr einen Weg freimachen kann ihre wahren Gefühle zu spüren und somit eie andere neue Sichtweise auf das Partnerbild erhält.

Zurück
Oben