Meine Gedanken für den heutigen Tag

Der Teufel muss getötet / transformiert werden denn selbst wenn man ganz rein und heilig ist, wird er einen emotional epressen, dass er wegen einem selber einen anderen Menschen ewig quälen wird wegen der Dualität und Polarität. Würdest du einen ewigen Himmel für dich akzeptieren, wenn die Konsequenz ist, dass ein anderer Mensch ewig gequält wird???
Lieber David,

warum hältst Du dann Deinen Teufel noch immer am Leben? Wie man sehen kann, ist für Dich der Gedanke Teufel noch immer von zentraler Bedeutung.

Wenn wir trotz besserem Wissen anderem Leid zufügen, so ist das unsere Schuld und nicht die Schuld anderer. Der Teufel ist ein Herr der Ausreden, mit denen wir gerne unser Gewissen betäuben: „… der Teufel hat mich verführt!“

Deshalb setzt im Christentum zur Vergebung der Sünden die Einsicht und der Wille zur Umkehr voraus. Es kann also keine Vergebung erfahren:
  • wer keine Reue zu seinen Sünden zeigt
  • wer die nächste Sünde oder die Gelegenheiten dazu nicht meidet
  • wer seinen Feinden nicht verzeiht oder Unrecht nicht ausgleichen möchte, obwohl es ihm möglich wäre.
Für mich gleicht die Schuld einem Mahnmal, das mich daran erinnern soll, solches Tun nicht mehr zu wiederholen.

Merlin
.

Werbung:
Lieber David,

warum hältst Du dann Deinen Teufel noch immer am Leben? Wie man sehen kann, ist für Dich der Gedanke Teufel noch immer von zentraler Bedeutung.

Wenn wir trotz besserem Wissen anderem Leid zufügen, so ist das unsere Schuld und nicht die Schuld anderer. Der Teufel ist ein Herr der Ausreden, mit denen wir gerne unser Gewissen betäuben: „… der Teufel hat mich verführt!“

Deshalb setzt im Christentum zur Vergebung der Sünden die Einsicht und der Wille zur Umkehr voraus. Es kann also keine Vergebung erfahren:
  • wer keine Reue zu seinen Sünden zeigt
  • wer die nächste Sünde oder die Gelegenheiten dazu nicht meidet
  • wer seinen Feinden nicht verzeiht oder Unrecht nicht ausgleichen möchte, obwohl es ihm möglich wäre.
Für mich gleicht die Schuld einem Mahnmal, das mich daran erinnern soll, solches Tun nicht mehr zu wiederholen.

Merlin
.
Ja du hast Recht.

Wohl dem, der nicht wandelt nach dem Rat der Gottlosen, noch tritt auf den Weg der Sünder, noch sitzt, wo die Spötter sitzen,

Werbung:
Zurück
Oben