Ich danke und lobe Jesus Christus für alle seine Wunder die er an mir und meinen Nächsten getan hat.
Dass du nach dem Text von von monja einfach dein Ding in diesem Thread weiter durchziehst ist einfach nur absurd und herrlich ehrlich.
Gott hilft nicht, was soll sie tun?
Hallo monja,
dieses Beispiel klingt sehr lebensnah. Wenn das dein Beispiel ist, dann wünsch ich dir ganz viel Kraft und Erkenntnis für dieses Jahr und natürlich auch, wenn das nicht dein Beispiel ist. Meiner Erfahrung nach resultieren alle Probleme die wir haben aus einer verzerrten Wahrnehmung der Welt und uns selbst. Was mir enorm hilft ist die Korrektur meiner Wahrnehmung. Du kannst Gott nicht erfolgreich darum bitten so eine Situation für dich zu lösen, weil er das aus den im vorherigen Post genannten Gründen nicht kann/will. Du kannst ihn aber darum bitten dir zu helfen deine Wahrnehmung wieder an die Wahrheit, die du bist, anzupassen. Dafür gibt es auch Helfer auf dieser Welt. Ich kann beispielsweise Byron Katie und The Work empfehlen, sie macht das wirklich hervorragend und es passieren nicht selten Wunder, wenn man sich darauf einlässt. Wenn du das noch nicht kennst, dann schau dir einige Videos von ihr auf Youtube an. Die Materialien gibt es kostenlos, demnach brauchst du dafür keinen Euro. Es gibt auch lokale Gruppen, die sich treffen und gegenseitig helfen - hier in Berlin kenn ich eine. Bei Fragen zur Methode kannst du auch gerne mich fragen.
Man kann genau das auch direkt mit Gott klären, aber für viele Menschen ist der Kontakt zu Gott nicht lebendig genug, sodass es Sinn macht erstmal über Menschen die DAS erkannt haben Hilfe anzunehmen.
Warum gebe ich so einen Rat und nicht einen konkreten Rat für deine Situation. Nun zum einen kenne ich deine Situation nicht gut genug, selbst wenn sie dem Beispiel entspricht und zum anderen habe ich eben an mir selbst erfahren, dass ich oft genau dann im Stande war Lösungen für ein Thema zu finden, wenn ich meine verzerrte Wahrnehmung der Welt und von mir selbst wieder ein wenig korrigiert habe. Das ist also etwas, was nicht an den Symptomen rumdoktort, sondern an den Ursache ansetzt.
Darum auch meine aktuelle Signatur:
Deine Aufgabe ist es nicht, nach Liebe zu suchen, sondern einfach alle Schranken in dir selbst zu suchen und zu finden, die du gegen sie erbaut hast. (Ein Kurs in Wundern: T-16.IV.6)
Liebe Grüße Chloroplast