Meine Gedanken für den heutigen Tag

Jesus Christus hat mich ganzheitlich an Leib, Seele und Geist gesund gemacht

schön für dich, aber sag das mal den vielen kranken Menschen für die es keine Heilung mehr gibt. Und was ist mit dieser Ungerechtigkeit auf dieser Welt, viele Menschen können gar nichts dafür das sie nichts zu essen haben, etc. und etc. und für so etwas himmelst du Gott an. Tut mir leid, ich finde an diesen Gott nichts gutes, denn so einer kann mir nicht weis machen, dass er weiß was Liebe überhaupt ist.

Werbung:
Danke, Herr Jesus Christus, dass durch den Glauben an dich in deinem Reich leben kann und deinen Willen gerne befolge.

Danke, Herr Jesus Christus, dass durch den Glauben an dich in deinem Reich leben kann und deinen Willen gerne befolge.

schön für dich, aber sag das mal den vielen kranken Menschen für die es keine Heilung mehr gibt. Und was ist mit dieser Ungerechtigkeit auf dieser Welt, viele Menschen können gar nichts dafür das sie nichts zu essen haben, etc. und etc. und für so etwas himmelst du Gott an. Tut mir leid, ich finde an diesen Gott nichts gutes, denn so einer kann mir nicht weis machen, dass er weiß was Liebe überhaupt ist.

Liebe Monja, du zweifelst an einen allmächtigen und liebenden Gott? Zweifel in der Not sind berechtigt, wenn sie ehrlich gemeint sind. Auch Jesus Christus schrie am Kreuz: «Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?» (Markus 15,34).

Dass es auf der Welt viel Böses und grosses Leid gibt, bedeutet nicht, dass es keinen allmächtigen Gott geben kann. Viele fantastische Kulturdenkmäler und Bauwerke wurden im Krieg durch Bombenexplosionen zerstört. Doch an den stehengebliebenen Pfeilern und den erhaltenen Torbögen kann man die Genialität des Baumeisters immer noch erkennen. Betrachtet man eine Blume mit ihren kunstvoll und farblich harmonisch angeordneten Blütenblättern, so muss man einen vollkommenen Schöpfer voraussetzen.

Gott hat das Böse nicht geschaffen, aber er hat es auch nicht verhindert. Vor der Erschaffung des Menschen lehnte sich Luzifer, ein Engelfürst, mit einer grossen Schar Engel gegen Gott auf. Gott hat ihn dann mit seinen Anhängern von seiner Herrlichkeit ausgeschlossen. Luzifer verführte auch die ersten Menschen, wodurch die Wegnahme der Vollkommenheit wie eine Bombenexplosion in die Welt kam.

Vielleicht sagst du: «Wenn Gott allmächtig ist, warum hat er dann zugelassen, dass Engel und Menschen sich für das Böse entscheiden können?» Gott als Schöpfer ist der Sagende und nicht wir. Er hat uns zu seinen Geschöpfen gemacht und nicht zu seinen Ratgebern. Gott ist nicht schuld am Leid der Menschen. Gott ist allmächtig und kann alles, aber er tut nicht alles, weil er den Menschen einen freien Willen geben wollte. Jeder kann sich freiwillig Gott unterordnen oder sich von ihm abwenden. Würde Gott in allem wirken, so gäbe es keine freie Willensentscheidung und wir wären wie Roboter, die willenlos und automatisch funktionieren.

Gott gibt uns die Freiheit, weil er uns liebt. Wer sagt: «Ich kann nicht mehr an einen Gott der Liebe glauben» - der hat von der Liebe eine falsche Vorstellung. Liebe ist nur da möglich, wo man sich frei für oder gegen jemanden entscheiden kann. Liebe zwingt nie! Sie lässt dem anderen immer die Freiheit. Gott zwingt niemand. Er sucht Menschen, die sich aus freiem Willen ihm zuwenden und auf seine Liebe mit Liebe antworten.

Vielleicht hast du schon in der Not zu Gott gebeten, aber keine Hilfe erlebt? Verzweifelt hast du vielleicht gefragt: «Warum hilft Gott nicht?» In einer ähnlichen Situation gab der Prophet Jesaja seinem Volk zur Antwort: «Meint ihr, der Arm des Herrn sei zu kurz, um euch zu helfen, oder der Herr sei taub und könne eure Hilferufe nicht hören? Nein, sondern wie eine Mauer steht eure Schuld zwischen euch und eurem Gott; wegen eurer Vergehen hat er sich von euch abgewendet und hört euch nicht!» (Jesaja 59, 1-2). Gott möchte helfen, aber er kann oft nicht, weil er als heiliger Gott mit Sündern keine Gemeinschaft haben kann.

Aus Liebe zu uns verlorenen Menschen sandte Gott seinen Sohn in die Welt und liess ihn, mit unseren Sünden beladen, an einem Kreuz hinrichten. Jesus erlebte am Kreuz die Gottesferne, damit wir durch ihn Gott nahe kommen können. Nun kann jeder, der seine Sünden bereut, im Gebet dem Herrn Jesus alle Sünden bekennen und von ihm die vollkommene Vergebung annehmen.

Vieles, was in der Welt geschieht, können wir nicht verstehen. Wir haben keine Antworten darauf. Wer fragt: «Warum greift Gott nicht ein?» muss erkennen, dass er Gott keine Vorschriften machen kann. Wenn Gott nicht eingreift, so tut er dies nur, weil er mit uns Geduld haben möchte. «Denn Gott will nicht, dass jemand verlorengeht. Jeder soll Gelegenheit haben, vom falschen Weg umzukehren» (2. Petrus 3, 9).

Gott ist wie ein Vater, der darauf wartet, dass seine Kinder, die sich im Gewirr der Welt verlaufen haben, zu ihm zurückfinden. Bei ihm enden alle Fragen. Auch die Frage des Warum.

Der Grund, warum Gott nicht eingreift liegt in dir. Hast du jemals diesen vollkommen unschuldigen Teil in dir entdeckt, vielleicht auch nur kurz oder in einer besonders dramatischen Situation?

Wenn du diesen Teil kennst, dann weißt du auch, dass der schon immer da war, unveränderlich und damit ewig ist. Die Liebe, die du anderen Menschen gibst kommt genau von dort. Diese Teil ist unsere wahre Natur, er ist was wir wirklich sind und wir sind nicht dieser Körper, der Körper ist nur ein Mittel zur Kommunikation.

Die meisten Menschen können diesen Teil nicht sehen, er wird vergraben unter den Wahnvorstellungen, die uns das Ego anbietet. Vorstellungen über dich und die Welt, die zu Leid und Stress führen und dir keine Freude bringen.

Der Grund warum Gott nicht eingreift liegt darin begründet, dass wir geistige Wesen sind, die bereits jetzt in Sicherheit sind, auch wenn wir das nicht wahrnehmen können, weil wir diesen merkwürdigen Traum von Trennung träumen. Es ist aber möglich im Traum aufzuwachen und sozusagen luzid zu werden.

Würde Gott hier mehr eingreifen, als er es jetzt tut, dann würde er dem Traum damit mehr Macht verleihen, weil er ihn als wirklich ansehen würde. Genau das tut er aber nicht.

Gott greift dort ein wo es 1. von dir erlaubt und gewollt ist und 2. nur und zwar wirklich nur deinem Erwachen dient. Wenn du dir ein eingreifen wünschst, was hintenrum deinen Schlaf fördert, dann wird nichts passieren.

Gott greift dort ein wo es 1. von dir erlaubt und gewollt ist und 2. nur und zwar wirklich nur deinem Erwachen dient. Wenn du dir ein eingreifen wünschst, was hintenrum deinen Schlaf fördert, dann wird nichts passieren.

Hi

ich glaube um das zu beurteilen, müsstes du mein Leben kennen, dass ist jetzt nicht böse gemeint. Wir Menschen sollten gerecht und Nächstenliebe zeigen, doch wo ist die Gerechtigkeit die Gott uns schenkt. Warum geht einen Kind gut und das andere wird geschlagen oder sogar missbraucht. Man sollte sich mal in die diversen Ungerechtigkeiten auf dieser Welt wirklich hineindenken aber auch versuchen sie zu spüren, um dann noch immer an Gott glauben. Tut mir leid, wenn ich Gott wäre würde ich eingreifen, denn ich bin mir sicher viele Kinder die missbraucht werden, beten zu Gott bitte Hilf mir, und wie vielen hat er geholfen, mir nicht.

Hi

ich glaube um das zu beurteilen, müsstes du mein Leben kennen, dass ist jetzt nicht böse gemeint.
Hätt ich auch nicht so aufgefasst. Was ich da geschrieben habe, waren einfach meine Erfahrungen.
Wir Menschen sollten gerecht und Nächstenliebe zeigen, doch wo ist die Gerechtigkeit die Gott uns schenkt. Warum geht einen Kind gut und das andere wird geschlagen oder sogar missbraucht. Man sollte sich mal in die diversen Ungerechtigkeiten auf dieser Welt wirklich hineindenken aber auch versuchen sie zu spüren, um dann noch immer an Gott glauben. Tut mir leid, wenn ich Gott wäre würde ich eingreifen, denn ich bin mir sicher viele Kinder die missbraucht werden, beten zu Gott bitte Hilf mir, und wie vielen hat er geholfen, mir nicht.
Oder du hast es nicht bemerkt. Das schwierige bei der Thematik ist, dass Gott nie übergriffig sein kann. Und übergriffig würde er schon dort werden, wo er dir hilft, weil du dich als schwach, klein und angreifbar ansiehst. Denn wenn er dir dann hilft, dann bestärkt er deinen Glauben, dass du das bist und genau das ist nicht Gottes Wille. Gottes Wille ist, dass wir aufwachen und wieder erkennen, wer wir wirklich sind. Weil Gott nicht Lügen kann, kann er dir auch nicht da helfen, wo du dich als besonders schwach ansiehst, denn dann würde er eine Lüge über dich stützen.

Das kommt uns aus einer hilflosen Situation völlig absurd und lieblos vor, aber wenn wir das ganze auf ein zwischenmenschliches Beispiel runterbrechen, dann wird es nachvollziehbar. Dem Alkoholiker ist nicht dadurch geholfen, dass man ihn unterstützt und in seiner Hilflosigkeit und Opferrolle hilft, das wäre Co-Abhängigkeit. Geholfen wird nur dadurch, dass er mit der Wahrheit über sich selbst konfrontiert wird. Erst, wenn er die akzeptiert kann Hilfe gelingen. Dann bittet derjenige aktiv um genau die Hilfe, die er wirklich braucht um trocken zu werden und bekommt diese auch. Das Leid, was wir erleben, wenn wir in Situationen kommen, wo wir uns als Opfer wahrnehmen ist ein Weckruf. Mehr Hilfe als dieses Leid gibt es in diesen Situationen erstmal nicht. Wenn wir ein Stück da rauskommen und mehr und mehr Zugang zu unserem wahren Selbst finden, dann kommt Trost, Liebe, Erkenntnis und noch viel mehr hinzu.

Gott kann dich nur dort unterstützen, wo du bestrebt bist die Wahrheit über dich herauszufinden, jedoch nicht dort, wo deine Tendenz ist das Gegenteil zu tun. Das ist meine Erfahrung.

Werbung:
Das kommt uns aus einer hilflosen Situation völlig absurd und lieblos vor, aber wenn wir das ganze auf ein zwischenmenschliches Beispiel runterbrechen, dann wird es nachvollziehbar. Dem Alkoholiker ist nicht dadurch geholfen,

Da muss ich dir recht geben, doch leider gibt es auch Situationen wo man nur mehr ( ich drücke es jetzt so aus ) durch ein kleines Wunder wieder am Leben teil haben kann.
Ein Beispiel Kind wird ab dem 4 bis zum 14 Lebensjahr missbraucht von zwei verschiedenen Männern aus der Familie. Was zur Folge hat, dass sie sexuell nicht so aktiv ist (einfach geschädigt). Dadurch wird sie von ihren eigenen Männern immer wieder betrogen - aber noch dazu immer wieder von den angeblichen besten Freundinnen, bei der einer Scheidung verliert sie so gar ihr Erbteil das Haus, weil einfach die Sterne schlecht stehen, keine Chance Richter einfach nicht ihrer Seite, obwohl Exmann bei Richter schon herzeigt das er mit seiner neuen Freundin ein Kind erwartet, diese beste Freundin die man aufnahm in sein Haus und dort eine Affäre mit ihren Mann begann. Die eigene Mutter die ihren 6 Monat alten Hund erschießen ließ und dem 7 jährigen Kind erzählt er sei davon gelaufen. Freundinnen die nur kamen wenn sie sich aussprechen wollten, oder etwas brauchten. Jetzt mit 48 Jahren krank Agoraphobie - das heißt man hat Angst vor Menschen, vor öffentlichen Plätze, Geschäfte etc. bis man dann das Haus nicht mehr verlassen kann, denn sobald man das Haus verlässt wird einem so schlecht das man sich nicht mehr bewegen kann. Dazu kommt eine somatoforme autonome Funktionsstörung- das heißt man ist laufend krank - hier handelt sich um den Magen und Darm ohne eine Krankheit zu erkennen, und dann noch eine mittelgradige Depression, die sich aus diesen zwei vorigen Krankheiten ergeben hat. Deswegen ist man Arbeitslos, jedoch das Arbeitsmarktservice zahlt nicht weil man zu keiner Arbeit vermittelt werden kann, und die Frühpension bekommt man auch nicht weil diese Behörde einfach sagt die Krankheit ist nicht so schlimm - Ärzte gegenteiliger Meinung - aber dies würde zu weit gehen um dies noch näher auszuführen. Der jetzige Lebensgefährte hat sich eine geliebte genommen wo sie jetzt drauf gekommen ist, und einerseits streitet er es ab, aber andererseits zeigt er es her.
So kein Geld für eine Wohnung und fürs anschließende Leben wie Strom oder etwas zu essen, keine Freunde durch diese Krankheiten, keine Familie den die sind verlogen in Kurzform.
Psychologe muss nach Hause kommen um dich schön langsam an die Öffentlichkeit zu gewöhnen, die Hunde die man hat sind gut für die Psyche und auch zu verhindern das man gar nicht mehr auf die Strasse geht, jedoch wenn Auszug kann sie die zwei Hunde nicht mitnehmen, schlecht wegen ihrer Krankheit. Gott hilft nicht, was soll sie tun?

Zurück
Oben