Meine Gedanken für den heutigen Tag

Durch die Tatkraft von Joshua ben Joseph bzw. wie er alle Menschen angenommen hat ohne zu lügen oder sich zu verstellen, bekomme ich für die Menschheit allmählich wieder Hoffnung.
Der Glaube allein bringt da wenig.

Meine Gedanken für den heutigen Tag:

"Liebe, wer und was du bist, erkenne dich selbst und erkenne den Gott/die Göttin in dir."
JiK
Ja, er war Mensch und ist wie wir Kind Gottes. Es gibt auch heute Menschen, die sehr ähnliches tun. Vielleicht ohne diese Extreme, aber grundlegend tun sie sein Werk. Ich sehe in Byron Katie so einen Menschen, aber auch in anderen, die sich ebenso bemühen. Das macht Hoffnung, wie könnte es anders sein!? Wenn ein Mensch das kann, dann können das alle. Auch wir, die wir vielleicht noch dazu geneigt sind uns gegenüber diesen Menschen herabzusetzen. Aber so eine Neigung kann man ja an- und durchschauen.

Werbung:
Ja, er war Mensch und ist wie wir Kind Gottes. Es gibt auch heute Menschen, die sehr ähnliches tun. Vielleicht ohne diese Extreme, aber grundlegend tun sie sein Werk. Ich sehe in Byron Katie so einen Menschen, aber auch in anderen, die sich ebenso bemühen. Das macht Hoffnung, wie könnte es anders sein!? Wenn ein Mensch das kann, dann können das alle. Auch wir, die wir vielleicht noch dazu geneigt sind uns gegenüber diesen Menschen herabzusetzen. Aber so eine Neigung kann man ja an- und durchschauen.

Sehr schön ausgedrückt zum Thema, danke.

"Wenn ein Mensch das kann, dann können das alle."
Ja, sollten es können, aber wie immer, das liebe EGO/Ich. Da genügt es doch, zumindest am 24.12. die Christmette zu besuchen, gehört sich ja auch, schon alleine des eigenen Seelenfriedens willen und überhaupt ... und sowieso...

Seitdem ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn angenommen habe, kann ich meine Mitmenschen annehmen sie Jesus Christus sie annimmt.

Ich bin so froh, dass Gott Vater meine Gebete hört und erhört, weil Jesus Christus mich rein gemacht hat von meinen Sünden.

Das Wichtigste für mein Leben ist das Ziel zu erreichen - die Herrlichkeit Gottes wofür mich Jesus Christus gerettet hat.

Ich bin Gott von Herzen dankbar, dass er mich erwählt hat, zu seiner Ehre ein Zeugnis für ihn zu sein, zur Rettung aller die an ihn glauben.

Werbung:
Zurück
Oben