Meine Gedanken für den heutigen Tag

Werbung:
Oh ja, das habe ich auch gelesen.
Und ich habe auch (noch) ein Buch mit dem Titel "Ist es an der Zeit eine Entscheidug zu treffen?" Das ist ein philosophischer Briefwechsel zwischen einem Lehrer ud seinen Schülern.
Das von dir genannte andere Buch kenne ich nicht.
"Sofies Welt" bekam mein Sohn als Teenager geschenkt - und ich habe es dann natürlich auch gelesen :D
und dann andere Werke zum Thema gelesen ( Lexikon, Internet).
" Theos Reise" habe ich später gelesen - vermutlich in der Bibliothek aufgestöbert!?
Ähnlich aufgebaut wie " Sofie",
hier geht es um die Weltreligionen.

Das von dir genannte andere Buch kenne ich nicht.
"Sofies Welt" bekam mein Sohn als Teenager geschenkt - und ich habe es dann natürlich auch gelesen :D
und dann andere Werke zum Thema gelesen ( Lexikon, Internet).
" Theos Reise" habe ich später gelesen - vermutlich in der Bibliothek aufgestöbert!?
Ähnlich aufgebaut wie " Sofie",
hier geht es um die Weltreligionen.

Theos Reise kenne ich nicht, habe ich jetzt auch nie davon gehört. Was Religionen anbelangt, habe ich nur noch ein Buch von einer verstorbenen Tante mit dem Titel "Grosse Religionsstifter", das ich noch nicht gelesen habe. Bisschen kleingedruckt ist es. :D

Theos Reise kenne ich nicht, habe ich jetzt auch nie davon gehört. Was Religionen anbelangt, habe ich nur noch ein Buch von einer verstorbenen Tante mit dem Titel "Grosse Religionsstifter", das ich noch nicht gelesen habe. Bisschen kleingedruckt ist es. :D
Mir hat es auch gut gefallen -
ich lese kaum Werke von Religionsstifter/ Philosophen u.ä - ist mir meist zu langatmig,
ich mag eher " Zusammenfassungen" -
so nun aber genug OT von mir 😉

📚:unsure:
10 Römer
-----------------------------------------​
[12] Es ist hier kein Unterschied unter
den Juden und Griechen; es ist aller
zumal ein Herr, reich über alle, die
ihn anrufen.
[13] Denn „wer den Namen des Herrn
wird anrufen, soll selig werden“
------------------- Sela -------------------​
Merlin

.

"Wann immer die Bibel also behauptet, mein Name würde genügen, um das Reich Gottes zu erlangen, so ist dies falsch und im höchsten Maße irreführend. Gleiches gilt für Sätze wie „Glaube an den Herrn Jesus Christus, und du wirst gerettet werden“ oder „Kein anderer Name unter dem Himmel ist den Menschen gegeben, durch den wir selig werden“.

Weder mein Name, noch mein Blut, das für die Sünden der Welt vergossen worden sein soll, kann die Menschheit erlösen. Dies vermag allein der Vater, und nur Sein Name darf angerufen werden! Sein Name ist der höchste im Himmel und auf Erden, und allein Sein Name bewirkt, dass der Mensch wahrhaft erlöst und von Sünde und Irrtum befreit wird. Wer glaubt, in meinem Namen erlöst zu werden, der verwechselt den Boten mit der Botschaft. Dass der Glaube an mich zur Rettung führt, stimmt im weitesten Sinne nur dann, wenn man der Lehre folgt, die ich verkündet habe. Der Glaube an die Person Jesu oder die Anrufung meines Namens sind hingegen vollkommen sinnlos. Wer Erlösung sucht, darf nicht an mich, sondern einzig und allein der Botschaft glauben, die mich der Vater zu verkünden gesandt hat."

Aus der Padgett-Offenbarung.

.
Schon Paulus machte die Schwurbler und Verdreher kenntlich...
.

" Mich wundert, dass ihr euch so schnell abwenden lasst von dem,
der euch durch die Gnade des Christus berufen hat,
zu einem anderen Evangelium (zu einer anderen Heilsbotschaft),
während es doch kein anderes gibt;
nur sind etliche da, die euch verwirren und das Evangelium von Christus verdrehen wollen.
Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel
euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das,
was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht! "
.

.​

Werbung:
Ich habe was Besseres als die Bibel gefunden. "Prüfe alles und behalte das Gute." (1 Thess 5,21). Daher gebe ich den Fluch an den Bibel-Paulus zurück. Was du anderen antust (auch unter dem Vorwand einer Religion), fällt auf dich zurück!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben