Meine Gedanken für den heutigen Tag

Ich wünsche allen einen gesegneten Pfingstmontag.

Jesus Christus sprach zu seinen Jüngern: «Es ist gut für euch, dass ich weggehe. Denn wenn ich nicht von euch wegginge, käme der Heilige Geist nicht zu euch, wenn ich aber gehe, werde ich ihn zu euch senden. Und wenn der Heilige Geist gekommen ist, wird er den Menschen die Augen auftun über die Sünde und über die Gerechtigkeit und über das Gericht.» ((Johannes 16,7-8).
Dann erklärte Jesus was das Bedeutet:
«Über die Sünde: dass sie nicht an mich glauben; über die Gerechtigkeit: dass ich zum Vater gehe und ihr mich hinfort nicht seht; über das Gericht: dass der Fürst dieser Welt, Satan, gerichtet ist.» (Verse 9-11).
Als Jesus am Kreuz starb, besiegte er die Macht Satans über die Menschen und starb für die Sünden der Welt.
An Pfingsten öffnete der Heilige Geist den Menschen die Augen, über die Sünde, dass sie nicht an Jesus Christus glaubten. Daraufhin liessen sich etwa 3000 Menschen auf den Namen Jesus Christus taufen.
Lassen wir uns vom Heiligen Geist die Augen öffnen über die Sünde, dass wir nicht an Jesus glauben, wenn wir dies noch nicht getan haben.

Mehr kannst du unter www.meineleserbriefe.ch lesen.
 
Werbung:
Wir haben soeben das Interview mit Philipp (ab Minute 24) angeschaut
Die Antworten von Philipp haben uns sehr gefreut und ermutigt. Lass ich vom Beitrag ermutigen und von Gott segnen.
 
Du, Herr, bist gut und gnädig, von großer Güte allen, die dich anrufen. Psalm 86,5

Es begab sich, dass Jesus an einem Ort war und betete. Als er aufgehört hatte, sprach einer seiner Jünger zu ihm: Herr, lehre uns beten. Lukas 11,1

Ich bin so froh zu wissen, das ich jetzt durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herr, mein Vater unser Gebet auch ankommt, weil ich erst durch Jesus ein Kind Gottes geworden bin.
 
Durch Irrlehren erkennten die Mensch das wahre Evangelium nicht und geht verloren. Darum habe ich die Webseite www.irrlehre.ch gemacht.
 

Anhänge

  • mangel erkenntnis.jpeg
    mangel erkenntnis.jpeg
    57 KB · Aufrufe: 0
Gott hat den heiligen Geist in reichem Maße über uns ausgegossen durch Jesus Christus, unseren Retter, damit wir, durch seine Gnade gerecht gemacht, das ewige Leben erben, auf das wir unsere Hoffnung gesetzt haben. Titus 3,6-7
Fäslchungen erfunden von der sogenannten Christen, Jesus wurde nie als Christ gesalbt, siehe #4378 , wohl heilig.

Zur Erinnerung
Der Geist der von Jehova gesendet worden ist
angeblich um Jesus zu zeugen wäre,
nach der sogenannten Christen ein Sex-Geist.

Und am Pentekost wurde angeblich ein polyglott Geist gesendet um die Botschaft zu senden:
seieh die "Jünger" wurden bevollmächtigt um Jesus als Retter der Welt, in der Welt zu predigen.
Von Retter der Juden zu Retter der Welt, siehe
Von Christus - König der Jude zu dem Retter der Welt
Mein Reich ist nicht von dieser Welt

Was ist mit den anderen Geister, welche nach Hebräischen Verfassung
auch von Jehova gesendet werden?
Sie sind auch heilig - "der heilige Geist".

Oder es gibt nur ein Geist, "der Heilige"?

Die Erfindung der Christen wird nach einer näheren Betrachtung nicht so geschickt eingefädelt,
siehe folgende Beweise:
1. Im 1. Samuel 16 :14
"ein böser Geist von Jehova ängstigte ihn."
Der böse Geist kam nicht von Satan, wie die Christen seit Jahrhunderte behaupten, dass es käme, sondern von Jehova.

2. Im 2. Chronik 18:22
wird einen Lügen-Geist von der Gottheit des Stammes Israel und nicht von Satan geschickt;
"Du siehst also, Jehova hat deinen Propheten einen Lügen-Geist in den Mund gelegt. Denn Jehova hat beschlossen, Unglück über dich zu bringen."[/QUOTE]
 
Wenn wir, da wir Feinde waren, mit Gott versöhnt wurden durch den Tod seines Sohnes, so werden wir viel mehr, da wir versöhnt sind, durch sein Leben gerettet werden. Römer 5,10

Der Weg nach Hause
Im schottischen Glasgow hatte sich ein kleiner Junge verlaufen. Er fühlte sich ganz hilflos und brach in Tränen aus. Ein Polizist sah ihn, kam freundlich auf ihn zu und fragte, warum er denn weine. „Ich habe mich verlaufen“, schluchzte der Junge, „bitte bringen Sie mich doch zum Kreuz. Von dort finde ich den Weg nach Hause.“ Der Junge meinte die Kreuzung in der City, die Glasgow Cross heißt (Kreuz von Glasgow).

Diese Begebenheit illustriert, was mit dem geschieht, der seine Zuflucht zum Kreuz Jesu nimmt. Von dort aus kann er den Weg zu Gott finden, den Weg nach Hause. Das Kreuz von Golgatha bietet verlorenen Menschen Orientierung: Dort können wir Gott kennenlernen, wie Er ist: gerecht, vergebungsbereit und voller Liebe. Und nur über das Kreuz kommen wir in Gemeinschaft mit Gott.

Am Kreuz hat Jesus sein Leben gegeben als Sühnopfer für die Sünden. Und „am Kreuz“ wird der Sünder, der zu Gott umkehrt und an den Herrn Jesus glaubt, von der Last seiner Sünden befreit und mit Gott versöhnt. Dort findet die Seele Frieden und kommt zur Ruhe. Was müssen wir tun, um diese Erfahrung zu machen? Ähnlich wie bei dem kleinen Jungen ist es notwendig, zuzugeben, dass wir hilflos und verloren sind und Rettung brauchen. Wir dürfen uns im Gebet in ganz einfachen Worten an Gott wenden. Dann sagen wir Ihm, wie sehr wir uns durch Ungehorsam und Eigenwille verirrt haben und nehmen sein herzliches Erbarmen in Anspruch.

Dort auf Golgatha stand einst ein alt’ rauhes Kreuz,
stets ein Sinnbild von Leiden und Weh;
doch ich liebe das Kreuz, denn dort hing einst mein Herr
und in Ihm ich das Gotteslamm seh.
George Bennard (1873-1958) https://gute-saat.de
 

Anhänge

  • namen herrn.jpg
    namen herrn.jpg
    113 KB · Aufrufe: 0
Wenn nun der Sohn euch frei macht, werdet ihr wirklich frei sein. Johannes 8,36

Echte Freiheit
Ein Motorradfahrer erzählt: Viele Menschen können nicht verstehen, warum ich so gern mit meinem Motorrad unterwegs bin. Bei sonnigem Wetter fährt man in die freie Natur, geniesst den Fahrtwind und fühlt sich so unbeschwert wie ein Junge. Man lässt die Pflichten und Alltagssorgen hinter sich. Man fühlt sich so frei wie ein Vogel in der Luft.
Doch irgendwann fragte ich mich: Bin ich wirklich so frei, wie ich es empfinde? Oder ist es immer nur ein kurzes Gefühl? Tatsächlich musste ich mir eingestehen, dass ich meine Probleme verdrängte, statt sie zu lösen. Wie dankbar war ich da, als ich die wirkliche Freiheit kennen lernte. Sie ist nicht ein vorübergehendes Gefühl, sondern bleibende Wirklichkeit. Durch den persönlichen Glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes, habe ich erfahren, wie Er mich wirklich frei gemacht hat. Er hat mich von meiner Angst vor dem Tod und von meiner Gleichgültigkeit erlöst.
Aber das Wichtigste ist: Er hat mich von meiner Schuld befreit! Es hat lange gedauert, bis ich begriff, dass ich die Last meiner Sünden nicht mein Leben lang mitschleppen muss. Doch eines Tages erklärte mir ein Christ, wie ich davon frei werden konnte. Da bekannte ich Gott alles, was auf mir lastete: meinen Unglauben, mein Stehlen, meinen Hass und meine Lügen – kurzum alles, was zwischen mir und Gott stand. Nach diesem Bekenntnis war es mir, als ob schwere Ketten von meinem Herzen fielen.
https://nzd.beroea.ch/home.html
 
Viele denken ein Leben ohne Jesus sei freier und schöner. Wer sich aber für ein Leben mit www.jesusallein.ch entschieden hat, erlebt das nur dieses Leben lebenswert und erfüllend ist.
Johannes 10,10 Ein Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und umzubringen. Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und volle Genüge.
 

Anhänge

  • mit jesus.jpg
    mit jesus.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 0
Werbung:
Ich bin froh nicht mehr einer Religion zu Vertrauen, sondern allein Jesus Christus als meinen Erlöser und Herr, der allein mich www.gerettet.ch hat vom ewigen Verderben. Apg. 4,12
 
Zurück
Oben