Meine Gedanken für den heutigen Tag

Werbung:
René Meier schrieb: Kaum etwas im Leben ist wo wichtig und wertvoll wie gesunde Beziehungen. Das gilt ganz besonders für Ehebeziehungen - aber nicht nur.
Dennoch zerbrechen viele Beziehungen, die uns früher zu wertvoll waren. Auch das gilt besonders für Ehebeziehungen - aber nicht nur.
Im Referat "Fünf Vitamine für gesunde Beziehugen" zeige ich dir fünf Aspekte, die Beziehungen frisch und gesund erhalten...oder wieder gesund machen können.
Unter https://www.youtube.com/watch?v=1hWjm8BkmmI kannst du den Vortrag anschauen und dich ermutigen lassen. Gott segne dich dabei.
 
Weil Gott durch den Heiligen Geist seine Liebe uns geschenkt hat, können wir alle Menschen von Herzen lieben und für ihr Wohl leben. Römer 5,3 Nicht allein aber das, sondern wir rühmen uns auch der Bedrängnisse, weil wir wissen, dass Bedrängnis Geduld bringt, 4 Geduld aber Bewährung, Bewährung aber Hoffnung, 5 Hoffnung aber lässt nicht zuschanden werden; denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsre Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist.
 

Anhänge

  • liebe miteinander.webp
    liebe miteinander.webp
    67 KB · Aufrufe: 1
Der HERR wird sein Volk segnen mit Frieden. Psalm 29,11

Christus Jesus ist gekommen und hat im Evangelium Frieden verkündigt euch, die ihr fern wart, und Frieden denen, die nahe waren. Epheser 2,17

Frieden mit Gott und dadurch auch mit allen Menschen fand ich erst, als ich mich für ein Leben mit Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn entschied.
 
Wir schauen uns gerade den Vortrag an von René Meier
mit vielen guten Tipps für ein Erfülltes Leben. Viel Freude beim Zuschauen und Gott segne dich dabe ganz reichlich.
 
Im ERF.de Aufgeweckt hörten wir wie über den Karneval diskutiert wurde.
Karneval oder auch Fasnacht bedeutet „Nacht vor dem Fasten“: Bei Fastnachtsfesten sollte ursprünglich die Nahrung aufgebraucht werden, die während der Fastenzeit nicht gegessen werden konnte. “Am Aschermittwoch ist alles vorbei“ singt man in einem Lied und meint damit, daß nun die Zeit des Fastens und der Buße anfängt. Eine Zeit, in sich Menschen selbst auferlegt haben, weniger zu essen oder auf Fleisch oder Alkohol zu verzichten.
Viele feiern dieses Fest, um einfach Spaß zu haben, und andere wiederum, um einmal etwas mit einer Verkleidung zu tun, was man sonst nicht darf. In der Bibel wird nirgends aufgefordert eine bestimmte Fastenzeit einzuhalten, oder für eine Zeit ausschweifend zu leben.
Fasnacht ist in Gottes Augen ein abscheuliches Treiben. Zu keinem Fest im Jahr wird so viel getrunken, gespottet und Hurerei und Ehebruch betrieben. Die Verkleidung wir oft als Möglichkeit genutzt, unerkannt und ungesehen schlimme Dinge zu tun, die man sonst nie tun würde.
Fasnacht bedeutet nicht frei zu sein, sondern im Höchstmaß gebunden zu sein an einem ausschweifenden Leben, das nicht wirklich glücklich macht, sondern Menschen verletzt und Beziehungen zerstört.
 
Die Israeliten sprachen zum HERRN: Wir haben gesündigt, mache du es mit uns, wie dir's gefällt; nur errette uns heute! Richter 10,15
So wird Freude im Himmel sein über einen Sünder, der Buße tut, mehr als über neunundneunzig Gerechte, die der Buße nicht bedürfen. Lukas 15,7
Ich bin so froh, dass mir Jesus Christus als mein Erlöser und Herr mit immer wieder alle Sünden vergibt die ich ihm bekenne und bereue.
 
Werbung:
Was von Anfang an war, was wir gehört, was wir mit unseren Augen gesehen, was wir angeschaut und unsere Hände betastet haben, betreffend das Wort des Lebens ..., verkündigen wir euch.
1. Johannes 1,1.3

Berühmte Persönlichkeiten haben es oft schwer, unerkannt von Paparazzi und Fans ein normales Leben zu führen. - Einmal erschien in einem Schmuckgeschäft in Los Angeles ein Mann mit angeklebtem Bart und Perücke. Der Juwelier dachte, dass es sich um einen Räuber handelte, und alarmierte die Polizei. Doch dann entpuppte sich der Verdächtige als ein bekannter Künstler, der sich getarnt hatte, um der Aufdringlichkeit seiner Bewunderer zu entgehen.

Da denke ich an den Sohn Gottes, der von unvergleichlich höherer Herkunft und von größerer Würde war. Auch zu Ihm kamen viele - um Ihn zu sehen und zu hören oder um bei Ihm Hilfe zu suchen. Zeitweilig umgaben Ihn große Volksmengen und gönnten Ihm keine Ruhepause. Und doch entzog Er sich den Menschen nicht. Wenn Er zum Beten allein sein wollte, benutzte Er dafür oft die Nachtstunden. - Trotzdem war Jesus Christus für jeden erreichbar, nicht nur tagsüber, sondern auch nachts, wenn jemand das wünschte. Tausende in Israel hatten seine Tätigkeit mit eigenen Augen verfolgt, viele hatten Ihm zugehört, einige Ihn sogar berührt. Und wie viele hatte Er geheilt!

Und doch erschollen wenig später die Sprechchöre der aufgewiegelten Volksmassen in Jerusalem: „Kreuzige ihn!“ Ausgerechnet Ihn, der nur Gutes getan hatte! - Andererseits lässt die Bibel keinen Zweifel daran, dass Er sein Leben freiwillig hingab für seine Feinde. Durch diese Tat wurde Er wahrhaft der Heiland der Welt. Noch heute ist Er der Retter für jeden, der an Ihn glaubt.

Was sind, verglichen mit diesem Herrn, die Berühmtheiten der Welt? Sie sind gestorben und im Grab geblieben. Aber Jesus Christus lebt! Aus https://gute-saat.de
 
Zurück
Oben