Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da das hier kein Blog ist, sondern ein Diskussionsforum und weil der Threadtitel und das Unterforum die einzige Eingrenzung sind haben hier alle User die Möglichkeit ihre Gedanken für den Tag zu äußern. Idealerweise mit Austausch. Vielleicht hast du ja einen Gedanken, der dich über den Tag begleitet hat?
Mich hat heute ein Gedanke aus den 21 Methoden zu Wahrung des inneren Friedens von Byron Katie begleitet:
Äußere dich aufrichtig und wortwörtlich
Sag wortwörtlich, was du denkst. Sag, was du meinst ohne Rechtfertigung, ohne den Wunsch zu manipulieren und
ohne dich darüber zu sorgen, wie der andere deine Worte interpretieren könnte. Übe es, dich nicht zu sorgen. Genieße
die Freiheit, die dies mit sich bringt.
Das versucht man ja meistens sowieso schon, aber heute habe ich besonders darauf geachtet, kein vielleicht, aber und allzuviel über Vergangenheit und Zukunft zu sagen. Auch keine Zusatzerklärungen oder drumherumgerede. Also kurz so viel Klarheit wie möglich und es funktioniert gut, wenn man sich das in manchen Situationen in Erinnerung ruft.
Wenn ich wortwörtlich sage, was ich denke, wird es zum Beispiel auch so sein: "Nein, dazu habe ich keine Lust."
Ich werde es ausprobieren.
Danke für den Link!
Es sind viele gute Tipps dabei, finde ich.
Du bist übrigens in keinster Weise ausgeschlossen von den Gesprächen hier. Ich finde diesen Gedanken zum Beispiel sehr interessant. Es könnte inspirierend sein, wenn du konkret schreibst wie und wo das in deinem Leben passiert.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.