meine fragen zu schamanismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...oder was verliert, ist mir mal passiert; ich war plötzlich "blind"... komplett schwarz ... alles....
Is mir auch schon passiert. Hab ich hier, glaub ich, auch nen Thread dazu aufgemacht. Da bekam ich den Rat selbst zu trommeln, statt mit ner TrommelCD zu reisen.

Werbung:
Vorhin vergessen:

Zu dem ganzen "Trance" und "Sehen":
Das von mir geschriebene gings primär erstmal nur um "Normale Trans- Zustände" die mittels trommeln, Tanz etc. funktionieren.
Wenn man schamagisch mit Drogen (das BÖÖÖÖÖSSSEEEE Thema hier) zusätzlich "arbeitet" ergeben sich nochmal, je nach Art der Pflanze, auch wieder ganz andere, eigene Zugänge zu jenen Wahrnehmungen.
Aber da das, obwohl essentieller Bestandteil schamanischer Praktiken, in diesem Forum "unerwünscht" ist, Kasperltheater und WischiWaschi sei "Dank", vertiefe ich das nicht weiter.
Es sei dem geneigten Leser nahegelegt, dazu selbst die Weiten des WWW zu durchforsten.

Vorhin vergessen:

Zu dem ganzen "Trance" und "Sehen":
Das von mir geschriebene gings primär erstmal nur um "Normale Trans- Zustände" die mittels trommeln, Tanz etc. funktionieren.
Wenn man schamagisch mit Drogen (das BÖÖÖÖÖSSSEEEE Thema hier) zusätzlich "arbeitet" ergeben sich nochmal, je nach Art der Pflanze, auch wieder ganz andere, eigene Zugänge zu jenen Wahrnehmungen.
Aber da das, obwohl essentieller Bestandteil schamanischer Praktiken, in diesem Forum "unerwünscht" ist, Kasperltheater und WischiWaschi sei "Dank", vertiefe ich das nicht weiter.
Es sei dem geneigten Leser nahegelegt, dazu selbst die Weiten des WWW zu durchforsten.

Ich war ne Zeit lang mit Hippies unterwegs. Die haben es zwar vollkommen übertrieben und auch nicht gerade praktiziert aber da ging auch ganzschön was ab.

Ich war ne Zeit lang mit Hippies unterwegs. Die haben es zwar vollkommen übertrieben und auch nicht gerade praktiziert aber da ging auch ganzschön was ab.
Pflanzen / "Drogen" rituell bzw zielgerichtet zu nutzen ist doch bissel was anderes, als sich irgendwelches Zeug zum Spaßhaben reinzupfeifen ^^.
Aber, wie gesagt, ists hier nicht genehm, das anzusprechen.

Ja hab ich wohl. Ich meinte jeder kennt tiefere Zustände des Bewusstseins.

und zweitens?

also, erstens hab ich gemeint, dass nicht Jeder tiefere Bewusstseinzustände kennt... weil eben die Meisten ferngesteuert durch´s Leben rennen und zweitens, dass, wenn ich eine scham. Reise mache, ich mich bewusst auf diese Reise mache, was dann auf dieser Reise geschieht, kann ich natürlich nicht vorhersagen... zB hab ich immer ein Problem mit SEHEN gehabt, ich hab fast nie was gesehen, nur schemenhaft, aber ich kann fühlen und wahrnehmen und hören... und mir ist´s auch in der Meditation schon öfter mal passiert, dass da plötzlich mein KT aufgetaucht ist...

also, erstens hab ich gemeint, dass nicht Jeder tiefere Bewusstseinzustände kennt... weil eben die Meisten ferngesteuert durch´s Leben rennen und zweitens, dass, wenn ich eine scham. Reise mache, ich mich bewusst auf diese Reise mache, was dann auf dieser Reise geschieht, kann ich natürlich nicht vorhersagen... zB hab ich immer ein Problem mit SEHEN gehabt, ich hab fast nie was gesehen, nur schemenhaft, aber ich kann fühlen und wahrnehmen und hören... und mir ist´s auch in der Meditation schon öfter mal passiert, dass da plötzlich mein KT aufgetaucht ist...

Interessant. Aber dennoch widerspreche ich das Leute immer nur ferngesteuert durchs Leben gehen und nicht auch Phasen von tieferen Bewusstseinseindrücken erleben.

Die Songs kann ich mir grad nicht anhören aber bin gespannt....

Sucht man sich sein Krafttier aus oder ist es so wie bei Fightclub das man es finden muss?

Werbung:
Sucht man sich sein Krafttier aus oder ist es so wie bei Fightclub das man es finden muss?
Es findet Dich.

Problem hier ist:
Die meisten Westler hier verstehen oftmals garnicht, WAS dieses "KT" überhaupt ist und wozu etc... und spinnen sich dann ne Naht zurecht, ala "WolfBärAdlerLöwe", hauptsache es klingt nach "Kraft" und "Muahaaaaaa". Was an Sich völliger Quatsch ist.
KT sind, das ist jetzt keine allgemeine Gültigkeit, sondern NUR MEINE Ansicht und Erfahrung (durch Austausch mit anderen Praktizierenden), symbolische Darstellungen in Tierform, welche DIR als Mensch entweder fehlen, oder lediglich latent vorhanden sind. Und das personifiziert sich dann als Tierwesen, damit mans verstehen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben