Meine Esoterische Erfahrung

Ach, du wirst jetzt Esoterikerin? :D

Ich habe nur die Argumentation der Skeptiker umgedreht.
Für die Skeptiker ist sie zulässig, für die, die anderer Ansicht sind, nicht.
Was soll man als Mensch von soviel zweierlei Maß nun halten?

armes schwarzes Esokaterle.. die ganze Welt der bösen Skeptiker ist gegen dich.. da musst du dich doch wehren, nicht wahr?

Jetzt werd ich mal etwas tun, was sonst Esoteriker gerne hier tun: Wenn dir Kritik an Esoterik so missfällt, warum liest du das dann hier, u. bist hier u. schreibst? 'Zwingt dich jemand dazu?
Das meine liebe, muss sich eben jeder Skeptiker mal anhören, wenn er sich erlaubt, nicht Halleluja bei einem Thema zu schreien u. fein Honig ums Mauls schmiert.

Ein Esoteriker, so wie du, falls du in diese Kategorie fällst, sind auch um keinen deut besser als Skeptiker, nur der Unterschied is, das sich Esoteriker oft sehr erhaben fühlen,u. eben das so zum Ausdruck bringt, das der andere ja so dumm ist , u. noch nix versteht.. WEr weiss, vielleicht verstehen doch jene, die nicht so leichtgläubig alles annehmen doch mehr als so mancher hier, mehr als du ? Wäre das ein WEltuntergang? scheinbar. weil dann die Phantastische Welt zusammenzubrechen droht, deshalb wehrt man sich ja, wie ein Kind in der Christkindsache heftig dagegen.

Aber wie jemand, der als böser Skeptiker verurteilt wird, der ja nur untergriffig sein würde, an viel mehr glauben kann u. viel mehr Erfahrung haben kann, als du ahnst, das bedenkst du nicht.. aber hier haben wir den Salat, glauben darf man ja auch net, oder war das wieder so ein Spiel "haha, ich spiel jetzt skeptiker?

Kann ich auch, wenn du unbedingt drauf stehst, kann ich mal den Esoteriker spielen..

Du regst dich über Kindergartenargumentation auf, aber selbst? Selbst handelst du wie ein Kleines kind, das den Skeptiker spielen will.

Schade, das es bei dir auf taube Ohren stossen wird, dennoch ist mir kein Wort u. die Energie nicht zu schade.. Sehe darin, was du sehen willst, aber ich will dir nix böses, auch wenn du es nicht erkennen willst..

Kenn ma scho alles.. kein Bedarf mehr dran..

Und natürlich.. wiederum hab ich den Schwarzen Peter.. ja, nehme ich dankend an.. wenn es dir hilft..

Noch jemand, der gerne den schwarzen Peter mir verteilen will? Nur her damit :D

Werbung:
jeder mensch macht seine erfahrungen und entwicklungen, egal auf welchem gebiet.

ach , das ist doch unfair , ich hab einen schwarzen Peter erwartet.. :D

Doch mancher Mensch, der klug ist, erkennt, das so manche Erfahrung für A+F war, u. dadurch angeregt, denkt er um. Nur Fliegen fliegen immer wieder gegen die selbe Scheibe.. :ironie: und erkennen nicht, das es da net raus geht..

ach immer das selbe hier in diesem forum, nicht wahr Katze?:D

Laß dich nicht von solchen runter machen!

Nö. :)
Ich habe ihnen nur ihre eigene Argumentation schmerzhaft vor Augen geführt.
Da müssen sie einfach gemein werden, denn fachlich gibt´s keine Argumentation mehr.
Findest es nicht auch lustig?
Mich amüsiert das schon den ganzen Tag.

ach , das ist doch unfair , ich hab einen schwarzen Peter erwartet.. :D

Doch mancher Mensch, der klug ist, erkennt, das so manche Erfahrung für A+F war, u. dadurch angeregt, denkt er um. Nur Fliegen fliegen immer wieder gegen die selbe Scheibe.. :ironie: und erkennen nicht, das es da net raus geht..

keine erfahrung ist für den A+F . :)
man empfindet es so, weil es unangenehm und schmerzhaft ist/war. vielleicht ist es jetzt dein weg, anderen die unglücklich dabei , gefangen davon sind , sich nicht davon lösen können , wieder raus zu helfen.

Und hätte ich nicht angefangen, wieder skeptischer zu sein, na, dann würde ich mein Leben ohne die tägliche Kartenlegung, Channeling u. Hellsicht, Zeichendeuterein gar net mehr in den Griff kriegen.

Gut, diese Probleme hatte ich nie. Ich habe mich immer auf meinen Verstand verlassen um nicht den Boden zu verlieren.
Da kann ich nicht mitreden, wie es ist, von Kartenlegen etc. abhängig zu sein.

Vielleicht magst du mehr davon erzählen, wie du davon wieder los gekommen bist.

armes schwarzes Esokaterle.. die ganze Welt der bösen Skeptiker ist gegen dich.. da musst du dich doch wehren, nicht wahr?
Wie kommst du auf die Idee, dass ich es so sehe?

Du hast keine Ahnung wir wurscht mir Skeptiker inzwischen sind, die gehen mir sowas am Allerwertesten vorbei, dass ich es nicht beschreiben kann.
Wer steigert sich denn da so rein und will die Esoteriker missionieren?

Hab ich irgendwo versucht, euch die Esoterik auf´s Aug zu drücken?

:lachen:

Gut, diese Probleme hatte ich nie. Ich habe mich immer auf meinen Verstand verlassen um nicht den Boden zu verlieren.

ich auch nicht. je mehr ich mich mit esoterischen themen befasst habe, desto bewußter wurde ich mir, auf mich selbst zu hören. ich interessiere mich zwar immernoch dafür, sehe das aber locker .
das kann bei dem einen oder anderen , natürlich auch mal umschlagen und zu einer sucht werden.

ich auch nicht. je mehr ich mich mit esoterischen themen befasst habe, desto bewußter wurde ich mir, auf mich selbst zu hören. ich interessiere mich zwar immernoch dafür, sehe das aber locker .
das kann bei dem einen oder anderen , natürlich auch mal umschlagen und zu einer sucht werden.

Mein von Natur aus gegebenes Glück ist, dass ich in keiner Hinsicht suchtgefährdet bin. Von daher tue ich mir auch schwer, Abhängigkeiten nachvollziehen zu können.

Werbung:

ja, das ist ja völlig ok, sich auf den Verstand zu verlassen.

Und wie bin ich davon losgekommen.. ? lange Geschichte, aber die Kurzfassung ist, durch kritisches Betrachten, soweit es mir damals möglich war, durch nicht eingetretene Fakten (also das, was Kartenleger versprachen, traf nie ein, u. dann eben. "Das Universum kennt keine Zeit usw..)

Und vor allem durch Beten..

Also ich muss sagen, diese Erfahrung hätte ich mir sparen können, u. sie war nicht notwendig, sondern meine (leider) freie Entscheidung. Echt doof war ich damals..

So doof, zu glauben, das man in Karten wirklich etwas erkennen kann (was natürlich Kartenleger hier wieder behaupten werden..)

Ich glaub, wenn mir damals jemand eingeredet hätte, das ich 1000 euro verbrennen soll, u. dabei nackt bei Vollmond um das Feuer tanzen möge, und das Geldsegen brächte, ich weis net, ob ich das nicht getan hätte

Schlimm ja nur, weil ich mal in meiner Erkenntnis viel weiter war, aber tief gefallen bin.. War es notwendig? ich sag eben Nein.. den wenn man den Verstand behält, kann man sich davor bewahren.. aber der ging für längere Zeit auf Urlaub..

Wobei es mir eigentlich weniger um die Kartenlegungen u. Vorhersagungen ging, sondern in erster Linie, jemanden zum reden zu haben, aber dann ist es wie eine Sucht, wenn man etwas vorhergesagt bekommt ,was einem passt, wird man ,bzw. läuft man dann schnell Gefahr, davon abhängig zu werden.

wie lange der kampf dauerte? hm.. ich denke so in etwa 1 1/2 jahre, weis i net mehr genau..

Da hab ich doch glatt so vieles als irgendwelche Zeichen interpretiert.. aber dann eben angefangen, mal zu überprüfen, u. einfach mal mein Augenmerk auf jemanden bzw. etwas unbekanntes zu legen.. u. siehe da.. auf einmal lichtet sich alles, es fällt einem auf, das man plötzlich verstärkt nur mehr das sieht, auf was man sich konzentriert..

Was aber nicht heisst, das es keine _Zeichen gäbe, nein, aber nicht alles ist ein Zeichen..

und das dumme ist, das mir damals keiner hätte helfen können, auch wenn man mir noch so ins Gewissen geredet hätte..

und ich hoffe, das es einigen eine Hilfe ist, was auch daherkommt, nicht den Verstand zu verlieren, zumindest es zu versuchen..

Nicht jede Erfahrung muss gelebt werden...

Zurück
Oben