Meine Esoterische Erfahrung

Wenn das Leben der Lehrer an sich ist, wie kommt man dann dazu, einem Ego soviel Aufmerksamkeit zu schenken?
Wie sammelt man denn tiefgründige Erfahrungen innerhalb eines Systems, dem man nicht folgt, innerhalb esoterischer Lehren und Strömungen?

ich schenke dem aufmerksamkeit, zu dem ich mich hingezogen fühle. es sind bereiche aus der esoterik, wie auch aus anderen bereichen und ob die erfahrungen , die ich dabei mache , aus deiner sicht nun tiefgründig sind oder nicht, kannst du nicht beurteilen , aber für mich sind sie wichtig.
 
Werbung:
je mehr mancher glaubt, ein erweitertes Bewusstsein zu besitzen, umsomehr regt ihn manches auf.. eigenaritig, nicht?

Ob dieses "erweiterte Bewusstsein" nicht eher der Deckname für Hochmut u. Überheblichkeit, Selbstbezogenheit u. Wichtigmacherei sein kann? Wer weiss..

Dann sage ich dir: dieses "erweiterte Bewustsein" beduetet nur eins: "Sich ausserhalb des Ichs erleben, wo man weiss, was man Selbst bedeutet"...

Du muss es erst erleben....dann weisst du wirklich was du bist..und da gibt es eigentlich zuerst: Zweifeln, Suche nach Antworten, Forschen, Lesen,....bis Du verstanden hast, dass alles war dir geschenkt, um dich selbst besser zu verstehen....da gibt es kein Hochmut und Überheblichkeit und keine Selbstbezogenheit, und dich regt garnichts mehr auf, außer die Anderen regen sich über dich auf....komisch...nicht wahr?.....;)
 
Dann sage ich dir: dieses "erweiterte Bewustsein" beduetet nur eins: "Sich ausserhalb des Ichs erleben, wo man weiss, was man Selbst bedeutet"...

Du muss es erst erleben....dann weisst du wirklich was du bist..und da gibt es eigentlich zuerst: Zweifeln, Suche nach Antworten, Forschen, Lesen,....bis Du verstanden hast, dass alles war dir geschenkt, um dich selbst besser zu verstehen....da gibt es kein Hochmut und Überheblichkeit und keine Selbstbezogenheit, und dich regt garnichts mehr auf, außer die Anderen regen sich über dich auf....komisch...nicht wahr?.....;)

Du hast sooo Recht!! genauso ist es!!!... Und dazu braucht es keinen Hellseher und keinen Hellfühler.. alles findet jeder in sich selbst....

Also nix gegen Hellseher und so.. aber wenn jemand in der Lage ist, diese vom Universum kostenlose Energie zur Verfügung zu stellen, dann sollte diese nicht auch noch verkauft werden.. habe da NUR Fakes erlebt... keiner der mir wirklich helfen konnte... nur die, die nichts verlangt haben und damit keine Geschäfte machten, haben mich weiter gebracht... und mich auch erkennen lassen, was in mir steckt.... haben mir geholfen mein Bewußtsein selber zu erweitern.. ein starkes Gefühl!!!
:)
 
Dann sage ich dir: dieses "erweiterte Bewustsein" beduetet nur eins: "Sich ausserhalb des Ichs erleben, wo man weiss, was man Selbst bedeutet"...

Du muss es erst erleben....dann weisst du wirklich was du bist..und da gibt es eigentlich zuerst: Zweifeln, Suche nach Antworten, Forschen, Lesen,....bis Du verstanden hast, dass alles war dir geschenkt, um dich selbst besser zu verstehen....da gibt es kein Hochmut und Überheblichkeit und keine Selbstbezogenheit, und dich regt garnichts mehr auf, außer die Anderen regen sich über dich auf....komisch...nicht wahr?.....;)



Hallo,
das Dich gar nichts mehr aufregt, liegt aber nur an der Sichtweise der Dinge, die Du "im Moment" hast.
Ich möchte es mal so sagen. Wenn Du in Gefangeschaft sein würdest und mehrere Monate oder vieleicht sogar Jahre gefoltert werden würdest, würde Dir Deine schöne "Sichtweise der Dinge" aber ganz schnell abhanden kommen. Zu hause im stillen Kämmerlein, lässt sich alles immer schön schreiben, aber in gewissen Situationen nützt Dir "Das Wissen" überhaupt nichts.
Nochmals, bei Jahrelanger Folter, würdest Du mit grosser Sicherheit nicht mehr sagen, dasDich nichts aus der Ruhe bringt.

Gruss
 
Werbung:
Hallo,
das Dich gar nichts mehr aufregt, liegt aber nur an der Sichtweise der Dinge, die Du "im Moment" hast.
Ich möchte es mal so sagen. Wenn Du in Gefangeschaft sein würdest und mehrere Monate oder vieleicht sogar Jahre gefoltert werden würdest, würde Dir Deine schöne "Sichtweise der Dinge" aber ganz schnell abhanden kommen. Zu hause im stillen Kämmerlein, lässt sich alles immer schön schreiben, aber in gewissen Situationen nützt Dir "Das Wissen" überhaupt nichts.
Nochmals, bei Jahrelanger Folter, würdest Du mit grosser Sicherheit nicht mehr sagen, dasDich nichts aus der Ruhe bringt.

Gruss

Hallo und Gruss zurück Axel!
Ja, ich verstehe was du meinst, aber mein Beitrag richtete sich an Schafhirte, wo er von der Selbstbezogenheit, Selbstverliebtheit und Hochmut schrieb, an die , die ein erweitertes Bewusstsein haben.
Ich weiss, je nach dem, was wir erlebt haben, wird und manchmes immer noch hoch kommen. sei es Kriege, Gewalt oder Naturkatastrophen....wir lassen uns dann nichts mehr gefallen.
Das ist aber jedem sein Selbst, denn wir schenken in dem erlebten im Leben seine eigene Aufmerksamkeit.

LG
 
Zurück
Oben