Meine Erkrankung ohne eindeutigen Namen

@Urania02 Ich versteh nur Bahnhof :D

Es galt diesmal als Antwort an Gelbfink. - Sorry - hier auf dem Astrologie-
Forum muss es leider auch astrologisch untermalt werden und nachvoll
ziebar dargestellt werden - es ist ja hier auch ein Austuauschforum für
Astrologie-Interessierte, die weltweit mitlesen.

Wie war/ist deine Beziehung zu deiner Mutter - sie hat einen Schwerpunkt
in deinem Horoskop - von dir "übernimmst" du gefühlsmässig auch Vieles-
bist bei ihr "nah" dran über dein Gefühl ...

Mutter ist die erste Frau im Leben eines Mannes und ist ein prägendes
Vorbild auch für die Suche nach einer Partnerin.

Wie geht sie mit deinen Symptomen um?
 
Werbung:
Komisch, dass er diesen ausführlichen Beitrag wieder löscht. Danke fürs Wiedereinstellen, @Urania02 ! So ganz blick ich ja bei den vielen astrologischen Begriffen hier nicht durch, weshalb ich auch Randalias Beitrag nur teilweise verstehe.
Um mich mal kurz einzuklinken: Ich sah ganz fasziniert auf diese wunderschönen Karten, überlegte, sie mir sofort! zu kaufen, und schwupss, war alles weg... Ach, ich habe auch den Saturn im 7.Haus, Wassermann.... Kenne mich mit den astrol. Berechnungen auch nicht aus, weiss aber, da will was, quasi in Zeitlupe.. gelebt werden. Nun, mittlerweile bin ich Grossmutter, habe meine Kinder allein grossgezogen, und kann mich noch so gut an die für mich quälenden Jahre der "Beziehungslosigkeit" erinnern. Irgendwann, zu Beginn der mittleren Jahre, war dieses Habenwollen bezügl. Gegenüber, Mann, Beziehung, Liebe, Angenommenwerden- verschwunden. Genau so wie @Randalias Beitrag. :D
Nie wieder hatte ich seitdem dieses Gefühl, daß mir etwas ganz Grosses fehlt. Ich merke, es ist in mir. War immer da. Und das macht mich soo friedlich. Es ist gut.
Dir alles Liebe auf Deinem Weg.
LG, Adagio
 
@Urania02 Ich versteh mich mit meiner Mutter sehr gut. Sie lässt meine Anfälle mittlerweile recht kalt. Sie hat sich schon dran gewöhnt, genauso wie mein Vater und mein Bruder. Die Anfälle treten halt ab und zu auf. Meine Mama fragt dann höchstens mal, was vielleicht der Auslöser dafür war und dann reden wir nicht weiter drüber.
 
@Urania02 Ich versteh nur Bahnhof :D

Das kommt noch ...es ist halt bei so etwas Speziellem auch erst mal wichtig
ein paar Eckdaten zu sammeln über Frage und Antwort - bevor man sich
als ein Gesamtbild über die tatsächliche Lage und Situation vor Ort .

Wie ist deine Mutter mit deinem Katrin -Erlebnis damals und deiner Enttäu
schung umgegangen - wie hat sie darauf reagiert - und wie hat sie versucht, dich
aufzumuntern ?
 
Ich sah ganz fasziniert auf diese wunderschönen Karten, überlegte, sie mir sofort! zu kaufen, und schwupss, war alles weg.

@Adagio :)

Nein - nicht ganz weg....die "Symbolon Karten" ....sind überall zu haben...
Ich fand sie bildlich auch schön und sehr aussagekräftig



QUOTE="Randalia, post: 5945598, member: 41206"
Dein Herrscher von 7 - Uranus steht im Steinbock - der Will da wieder Raus! :D :D
76_steinbock.jpg

http://www.symbolon.de/karten_html/b_card/76_gschaft_b.htm
Dein Fische Mars...
42_widder-f.jpg

http://www.symbolon.de/karten_html/b_card/42_rtor_b.htm

UNQUOTE
 
@Adagio :)

Nein - nicht ganz weg....die "Symbolon Karten" ....sind überall zu haben...
Ich fand sie bildlich auch schön und sehr aussagekräftig

(Technik!!:confused:)
@Urania02 Ich wollte Dir dieses überreichen::blume::danke:

QUOTE="Randalia, post: 5945598, member: 41206"
Dein Herrscher von 7 - Uranus steht im Steinbock - der Will da wieder Raus! :D :D
76_steinbock.jpg

http://www.symbolon.de/karten_html/b_card/76_gschaft_b.htm
Dein Fische Mars...
42_widder-f.jpg

http://www.symbolon.de/karten_html/b_card/42_rtor_b.htm

UNQUOTE
 
horoskopvkql0.png


Ich bin grad total verblüfft, wie klar die Sonnbenbogendirktion von 2013 die Auslösung der Problematik abbildet.
Ich vermute hinter diesen unkontrollierten Zuckungen, die ja offensichtlich aufgrund von innerseelischen Anspannungszuständen auftreten, eine psychosomatische und/oder psychosoziale Komponente, die mit den Jahren und Entspannungstechniken deutlich besser wird.
Die 3. Häuser eines jeden Quadranten (Haus:3, 6, 9, und 12.) sollen ja sogenannte Darstellungshäuser sein, welche die Essenz des jeweiligen Quadranten zum Ausdruck bringen.
Im seelischen 2. Quadranten haben wir in 6 Uranus stehen, der zunächst grundsätzlich eine Beziehung zum Nervensystem aufzeigt. Uranus steht im Quadrat zu Merkur ins 9.Haus - ebenfalls ein Darstellungshaus für unsere Beziehung zur Umwelt. Uranus herrscht über das 7.Haus - das hier letztlich ein angespanntes oder angestrengtes Verhältnis in Beziehung zur Umwelt und zu Beziehungen allgemein vorhanden sein könnte, steht zu vermuten.
Ebertin nennt den Aspekt: Uranus/Merkur den Burdachchen und Gollschen Rückenmarksstrang und die Statik des Menschen.https://www.uni-mainz.de/FB/Medizin/Anatomie/workshop/Vokabular/Hinterstrang.html
Die obere Grafik zeigt Habos Horoskop mit dem Sonnenbogen 2013. Der dirigierte IC steht 2013 auf 19.xx° Skorpion, ein UR/NE-Grad, nach Roscher der mächtigste Grad des Tierkreises.
Roscher schreibt zu diesem Grad: "Mächtigster Grad des Tierkreises, der meist mehr Energie zur Verfügung stellt, als seelisch bewältigt werden kann; Passivität durch "Energieschock", der in Lähmung umschlägt; Tendenz zu chronischer Überreizung des Nervensystems; Gelegentlich Suchtbroblematik, Neigt zu für die Umwelt unberechenbaren Reaktionen, Spontan bis distanzlos....[.....]
Gleichzeitig steht der dirigierte Mars gradgenau auf Merkur und befeuert die gesamte nervliche Problematik.
Ja, und der dirigierte AC steht mit 5°Jungfrau auf einem "Neurosegrad" NE/NE/NE. Alles, für mich, sehr klassische Auslösefaktoren, die die Grundproblematik des Horoskops, so richtig in Fahrt bringen.

lg
Gabi
 
Werbung:
Zurück
Oben